Was ist noch okay... und was nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sternenguckerin schrieb:

      Ah, eigentlich wollte ich das Thema wirklich nicht nochmal aufgreifen, um Konflikte zu vermeiden und damit eben nicht so viel Bezug darauf genommen wird, aber dafür hätte ich wohl echt länger warten müssen. Das Ding ist… ich bin 18 Jahre alt. Wenn ich von Männern angeschrieben werde zwischen 30 und… 60 (? also älter war soweit ich mich erinnere zumindest keiner), die…Absichten haben, dann finde ich persönlich das unter Umständen durchaus unangenehm. Wie unangenehm genau hängt dann von verschiedenen Faktoren ab. Also es gibt auch Leute, die einfach generell super respektvoll und angenehm schreiben, da ist es für mich eigentlich okay, auch wenn ich ablehne, weil mir der Altersunterschied viel zu groß ist. Aber einige Ausdrucksweisen... naja. (Ich habe aber rausgefunden, wie man das mit dem Alter (zumindest hier) einschränken kann, also entgehe ich dem mittlerweile.)

      Können wir es darauf beruhen lassen? Bitte? Ich will echt keine Diskussion dazu oder dass sich Leute von mir auf die Füße getreten fühlen.
      Jesses! Achtzehn! Nimm mir meinen Ausruf der Verwunderung nicht übel und ja, in diesem Licht scheinen diese "Anschreiben", zumindest für mich - als Vater zweier noch kleiner Mädels, den der Gedanke an die ersten Dates, Erfahrungen wahrlich in Schrecken versetzt -, wenigstens unangebracht und schärfer betrachtet (m.M.n.) schwingt da für mich bei dem Gedanken ebenfalls ein wenig so was in der Art von Ekel mit. Aber ich möchte hier nich die Büchse der Pandora öffnen, weil sich meine Meinung sehr kritisch auseinandernehmen lässt und ich will keine Philosophiestunde. ;(

      lucidness schrieb:

      Jesses! Achtzehn! Nimm mir meinen Ausruf der Verwunderung nicht übel
      Da schließe ich mich mal eben an, ähnlich habe ich gedacht.

      @Sternenguckerin, bist Du auch im Bereich junges BDSM hier unterwegs? Vielleicht eine gute Möglichkeit für einen Austausch gerade in dem Bereich?

      Ansonsten Nachrichtenfunktion einschränken und deutlich auf dem Profil vermerken, was man NICHT sucht.
      In so einem Fall, würde ich auf Anschreiben, die diese Wünsche übergehen sehr klar antworten, "nein, danke, Lesebrille rüber reich" und dann ab in den Rundordner.

      Um aber nochmal direkt auf Dein Ausgangspost einzugehen, Grenzen wahren funktioniert nur wenn vorher Grenzen gesetzt werden. Jeder Mensch ist anders und geht mit Grenzüberschreitungen anders um. Ich kann auch schlecht mit ungewollter Nähe umgehen, spricht wenn mir beim Einkaufen jemand ind er Schlange zu nah kommt sage ich das deutlich, meist mit einem lockeren Spruch weil meine Grenze ja nicht die Grenze eines anderen sein muss und oft keine Absicht der Grenzverletzung dahinter steht. Vermeintlich absichtliche, unabsichtliche Berührungen allerdings quittiere ich deutlich und sehr klar wenn meine Grenze überschritten ist. Grabscherei darf durchaus deutlich in Schranken gewiesen werden und ja egal wo man sich befindet. Das ist und bleibt Belästigung.
      Um dem die Schärfe zu nehmen kann man das ja locker rüber bringen "wenn du nicht weisst wohin mit deinen Händen, steck sie einfach in die Hosentasche".
      In Situationen wo Menschen einfach anders ticken kann man sich durchaus abgrenzen. Ich hasse die Bussi-Bussi-Gesellschaft - da sage ich einfach klar, ist nicht meins, nehmt es mir nicht übel.

      Das ist sicher alles auch eine Frage des Charakters und auch der Erfahrung, also teste Dich aus, ziehe Deine Grenzen. Umgekehrt sei aber nicht enttäuscht oder verunsichert wenn das Gegenüber damit nicht umgehen kann, Menschen sind verschieden.

      Abschließend, alles was Dir Unbehagen bereitet ist Deine Grenze und das ist ok, die musst Du nicht ungewollt überschreiten nur weil jemand anderes eine großzügigere Grenze hat.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall