Was sind die lustigsten oder auch skurrilsten Argumente, die ihr gehört habt, warum man Sex- und BDSM Spielzeug weiternutzen sollte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was sind die lustigsten oder auch skurrilsten Argumente, die ihr gehört habt, warum man Sex- und BDSM Spielzeug weiternutzen sollte

      Es geht um mit dem/der Ex genutztes Sex- und BDSM Spielzeug. Natürlich muss man nicht alles wegwerfen :)

      Einfach mal meine Top3, was mir so in Foren über den Weg gelaufen ist

      1. Der Penis war ja auch in verschiedenen Frauen drin, warum sollte es dann mit Spielzeug ein Problem sein? (kann sogar sein, dass das aus diesem Forum stammt)
      2. Eine Nachbestellung meiner Lieblingsdildos, kann sich allerdings über Monate hinziehen, da sie in Handarbeit hergestellt. So lange hält oft die Beziehung nicht.
      3. Dom kann viele Subs haben, Sub aber nur einen Dom. Genauso ist es mit Peitschen, sie gehören in eine Hand aber auf viele Ärsche und Mösen!
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Dann mal alles was ich im aktuellen Blogbeitrag verarbeitet habe :D

      Meine Spielzeugsammlung hat nach etwa 25 Jahren einen Einkaufswert von 12.000 Euro, das alles bei jeder Partnerin neu zu kaufen wäre Verschwendung

      Im Studio hängen auch Peitschen, die bei verschiedenen Kunden genutzt werden

      Bei einem Dreier nutzen wir das Spielzeug ja auch gemeinsam

      Man muss auch mal an die Umwelt denken.

      Lauwarmes Wasser, Seife und Lederpflegemittel und es sieht neu aus

      Der Penis war ja auch in verschiedenen Frauen drin, warum sollte es dann mit Spielzeug ein Problem sein?

      Eine Nachbestellung meiner Lieblingsdildos, kann sich allerdings über Monate hinziehen, da sie in Handarbeit hergestellt werden. So lange hält oft die Beziehung nicht.

      Natürlich kann man seine Sexspielsachen weiterhin nutzen, wenn ich ein paar geile Nummern im Auto geschoben habe, würde ich bei einer neuen Partnerin ja auch nicht ein neues Auto kaufen, nur weil ich im alten Sex mit ihr hatte.

      Dom kann viele Subs haben, Sub aber nur einen Dom. Genauso ist es mit Peitschen, sie gehören in eine Hand aber auf viele Ärsche und Mösen!

      Eine Sklavin, die nach ungebrauchten Sachen verlangt versteht nicht, wo ihr Platz ist!

      Das ist doch bloß Eifersucht, wenn man damit nicht klarkommt, dass es ein anderer (es) schon mal hatte.

      Nach dem Ende einer Beziehung säubere und desinfiziere ich das Sexspielzeug richtig!

      Ich hänge sehr an meinen liebsten BDSM Peitschen und Gerten!

      Mir ist Recycling wichtig, ich habe auch einen Jahreswagen gekauft, warum als Spielzeug nach einem Jahr oder einer Nutzerin entsorgen?

      Sebastian Grey würde kaum sein ganzes Spielzimmer entsorgen, weil andere Frauen dort waren oder Fesseln und Peitsche wegwerfen.

      Wirft eine Klinik auch immer ihr medizinisches (Nicht-Einmal)-Besteck und -Geräte nach einer Nutzung weg?

      Das Spielzeug ist erprobt, das ist doch besser als wenn man nicht weiß, wie gut es ist.

      Würde man die immer wegwerfen, hätte man keine Chance eine eigene Sammlung anzulegen.

      Wenn ich wüsste, wie lang die Beziehung hält, bei langen Beziehungen würde ich das ja durchaus überlegen, aber doch nicht, wenn es nur ein paar Tage oder Wochen sind. Das lohnt nicht und wenn es dann Monate hält, dann hat man die alten Sachen eh bereits in Gebrauch.

      Gebrauchte SM Utensilien zeigen die Erfahrung auf, die man im Laufe der Jahre erworben hat, wie soll Sub denn sonst sehen können, dass sie sich in die Hände eines erfahrenen Masters begibt?

      Wenn man Sexstellungen recycelt, die man mit dem alten Partner entdeckt hat, sagt auch niemand etwas.

      Benutztes Sexspielzeug bei anderen zu nutzen ist mein Fetisch, ich finde es nicht fair, wenn hier Kinkshaming betrieben wird. Jeder hat eben andere Vorlieben!
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Wäre ein Dom eigentlich bereit, solche/die meisten der Spielsachen der Sub einfach am Ende zu überlassen? Müsste sie das fragen? Weil einfach nur wegwerfen ist ja jetzt auch nicht unbedingt der Umwelt zuträglich und vielleicht hat Sub ja tatsächlich noch Verwendung/Gefallen daran. Oder würde es euch stören, wenn Sub aus der letzten Spielpartnerschaft noch einiges "eigenes" Gerät mitbringt, weil ihr lieber euer eigenes verwendet?

      Ich finde auch die Sub-Sicht ist hier stark unterrepräsentiert bzw. mir nicht ersichtlich im Moment.

      monoton schrieb:

      Wäre ein Dom eigentlich bereit, solche/die meisten der Spielsachen der Sub einfach am Ende zu überlassen?
      Ich hab ALLES behalten ^^
      Weggeworfen hab ich nur die doofe Hundepeitsche, die hatte ich mir aber auch selbst bestellt und bezahlt.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -