"Du bist zu brav"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      "Du bist zu brav"

      "Du bist zu brav" mag sich jetzt toll anhören und vielleicht die Frage aufwerfen "worüber beschwert die sich?". Und ich würde auch zustimmen, an sich ist das ein schönes Lob und der devote Teil in mir freut sich auch darüber - das soll jetzt hier auch keine Selbstbeweihräucherung werden - und da kommt jetzt der Knackpunkt bei der Aussage.
      Ich bin nicht nur devot, ich bin auch maso und da ist dann die Aussage "Du bist so brav, dich will man gar nicht quälen" dann halt etwas naja...

      Das ist mal im Kern mein Problem. Zum Hintergrund: Ich bin aktuell in keiner direkten d/s Beziehung, hier geht es um eine Freundschaft mit einem Menschen, mit dem ich gerne Zeit verbringe und dem ich soweit vertraue, dass dieser Mensch mich fesseln möchte und auch darf (und schon ein paar mal getan hat) bzw alles innerhalb meiner Limits dürfte. Wir treffen uns hin und wieder und ich kann auch aufrichtig sagen, dass es jedes mal sehr schön ist.

      Nur so ein bisschen schwingt für mich oben genanntes Problem mit: Es fühlt sich ein wenig so an, als wenn meine Maso-Natur nur ein wenig geteased wird (kleiner Anteil Schmerzbondage; disclaimer: alles RACK) und gerne mehr hätte. Die Sache ist, ich will (kann!) nicht fordernd sein, sondern die Kontrolle bei ihm lassen, dass passiert was passiert weil er das so möchte.
      Im Prinzip ist das ja auch genau das, was passiert: die meiste Zeit kuscheln und streicheln, weil er das möchte :D und nicht mir Schmerzen zufügen.

      Dabei "kann" er durchaus. Bei einer Freundin, die brattiger ist und es quasi herausfordert, ist die Dynamik anders. Nur, ich will nicht aufmüpfig sein, das wär halt nicht ich - dabei kann ich an sich durchaus (authentisch) frech sein, wenn man mir entsprechende Vorlagen liefert. Nur mag ich das eigentlich auch nicht soo sehr.
      Zu fragen, während des kuschelns, ob er Lust hat dies oder jenes mit mir zu machen fällt mir a) schwer, weil mir mein Kopf dazwischen spielt, dass es ja dann nicht mehr von ihm ausgehend ist und b) war das bisher nicht so erfolgreich, weil die Antwort dann eben war "er würde lieber kuscheln"

      Es ist grade ein wenig ein Dilemma für mich. Grundsätzlich steht für mich schon die Erfüllung seines Bedürfnisses höher, aber ich mag eigentlich auch nicht, dass mir irgendwann ein stärker werdendes Gefühl irgendwie "zu kurz zu kommen" dazwischen kommt... Ich werd mich nicht verbiegen und aufmüpfiger werden, das klappt für mich nicht. Deswegen suche ich gerade nach Verhaltensweisen/Möglichkeiten, die meinem Wesen entsprechen und die dennoch die sadistische Seite in jemand etwas wecken würden.

      Ich weiß, die offensichtliche Antwort ist "darüber reden" und das hab ich auch vor, wenn wir uns nächstes mal sehen.
      Trotzdem würde ich ein paar Gedanken, Anregungen, Tipps über die ich nachdenken könnte, sehr schätzen. Mein Erfahrungsschatz ist noch relativ gering.

      LG,
      Amethyst
      Guten Morgen :)
      Ja ich denke eine offene Kommunikation ist hier die einzige Lösung. Du kannst und sollst ihm deine Bedürfnisse und Wünsche mitteilen. Das bedeutet ja nicht, dass Du damit „Forderungen“ stellst. Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du ihn nicht um dies oder jenes bitten oder danach fragen möchtest, weil es dann von Dir aus kommen würde. Aber rede mit ihm darüber und erzähle ihm von deinen Gedanken.
      Ausserdem kann man doch auch einer sehr braven Sub Schmerzen zufügen. Muss ja nicht Bestrafung sein ;) . Verbiegen oder ändern solltest Du dich auf keinen Fall und auch wenn seine Bedürnisse klar im Vordergrund stehen, geht es auf Dauer nicht gut wenn deine Bedürfnisse nicht befriedigt werden.
      Ich verstehe dein Dilemma sehr gut, da auch ich zur Zeit meine Bedürfnisse sehr zurückstelle. Eine gewisse Zeit klappt dies bestimmt, aber nicht für länger…
      Drücke Dir die Daumen und hoffe ihr könnt zusammen darüber reden und eine für beide passende und zufriedenstellende Lösung finden.
      Nun ja, die Frage ist , ob er neben seinem caregiver - Anteil auch noch sadistische Züge in sich trägt.
      Wenn nicht, dann befürchte ich, dass wenn er Dir dahin einen Wunsch erfüllt und etwas Schmerz einfliessen lässt, diesen nicht so empfindest...
      weil die Lust dahinter nicht von ihm ausgeht.

      Ich befürchte, es hilft da nur zu schauen, wo es eine Schnittmenge zwischen Euch geben kann...
      sehr restriktives Bondage, welches den Schmerz in den Mittelpunkt stellt, wäre eine Möglichkeit, wenn er für sich darin etwas durchaus herausforderndes sieht.
      Ich war auch schon "zu brav", konnte nicht genug Göre sein, musste nicht genug nieder gerungen werden, lieferte keinen Grund, um mal so richtig schön bestraft werden zu können. Selbst der Dom, der immer betonte, wie sehr er das an mir schätzt, hat nun eine Brat und ist begeistert...

      Das und dann noch immer wieder in verschiedenen Foren lesen zu dürfen, dass brave Subs langweilig wären und ein bisschen "doof" oder zu wenig... irgendwas.

      Bei mir kommt dann noch dazu, dass ich im Zivilleben den Eindruck mache, bratty zu sein. Dom richtet sich darauf ein und bekommt dann eine enttäuschend brave Sub bzw. Sklavin.

      Es macht mich immer wieder traurig, weil es den Eindruck bei mir hinterlässt als brave Sub nicht genug zu sein.
      Aber ich bin so, wie ich bin. Ich bin in meinem Selbstverständnis meinem Partner gegenüber nicht provokant, schon gar nicht meinem Dom gegenüber.

      Und dann habe ich das selbe Problem mit den Schmerzen. Ich will Schmerz, aber nicht brav zu sein, zu enttäuschen ist anders und unangenehm schmerzhaft, widerspricht meiner devoten Natur. Wenn ich sage: "tu mir weh! " dann ist das Machtgefälle irgendwie hin und dann ist auch nicht schön.

      Ich weiß, das hilft dir alles erst mal nicht weiter, aber weiter bin ich selbst mit meinen Gedanken dazu noch nicht gekommen. Vielleicht hilft es soweit, dass du nicht allein mit diesem Dilemma stehst.
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -

      Amethyst schrieb:

      Du bist so brav, dich will man gar nicht quälen" dann halt etwas naja...
      das kann ich gut verstehen........aber so bist Du nun mal :blumen:

      Amethyst schrieb:

      wenn man mir entsprechende Vorlagen liefert.
      ...die da wären?........das könnte er doch tun.

      Was würde denn sonst sein Sadistenherz höher schlagen lassen?.......

      Schau mal ich hab heute in Garten ein paar Bennesseln gefunden und mitgebracht......... :engel:
      Diese Stoffklammern sind mir beim einkaufen in die Hände gefallen.......

      ...ihn halt vielleicht etwas umgarnen und locken...?!
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      AnaMelSub schrieb:

      Du kannst und sollst ihm deine Bedürfnisse und Wünsche mitteilen. Das bedeutet ja nicht, dass Du damit „Forderungen“ stellst. Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du ihn nicht um dies oder jenes bitten oder danach fragen möchtest, weil es dann von Dir aus kommen würde. Aber rede mit ihm darüber und erzähle ihm von deinen Gedanken.
      ich verstehe was du sagst, und im Grunde habe ich darüber auch selbst schon nachgedacht. Mein Problem ist, dass ich dann schnell die Frage im Kopf hätte, ob das jetzt nur meinetwegen passiert.


      AnaMelSub schrieb:

      Ausserdem kann man doch auch einer sehr braven Sub Schmerzen zufügen. Muss ja nicht Bestrafung sein . Verbiegen oder ändern solltest Du dich auf keinen Fall und auch wenn seine Bedürnisse klar im Vordergrund stehen, geht es auf Dauer nicht gut wenn deine Bedürfnisse nicht befriedigt werden.
      Das ist/war auch das, was ich dachte - also dass man das kann. Aber laut seiner Aussage, wecke ich das wohl nicht so direkt. Ich habe schon überlegt den Punkt so ins Gespräch mitzunehmen: dass das Schmerzen zufügen ja dann auch was schönes sein könnte. Aber das ist mir eigentlich schon wieder zu viel überreden.

      GreenBlueEyes schrieb:

      Wie es sich rausliest, bespielt er momentan sicherlich zwei oder sogar vielleicht mehr Mädels…
      Vielleicht sind somit seine Bedürfnisse gedeckt und er meint es passt so.
      Da bleibt nur das Gespräch oder du holst dir auch jemand dazu, der diese Seite abdecken möchte.
      Ja, also er ist poly, hat mehrere Partnerinnen, das ist mir alles voll bewusst und voll in Ordnung. Er ist sehr einfühlsam und eine tolle Person, also ich denke nicht, dass es schlicht ein "passt so" ist.

      Noctua schrieb:

      Nun ja, die Frage ist , ob er neben seinem caregiver - Anteil auch noch sadistische Züge in sich trägt.
      Wenn nicht, dann befürchte ich, dass wenn er Dir dahin einen Wunsch erfüllt und etwas Schmerz einfliessen lässt, diesen nicht so empfindest...
      weil die Lust dahinter nicht von ihm ausgeht.

      Ich befürchte, es hilft da nur zu schauen, wo es eine Schnittmenge zwischen Euch geben kann...
      sehr restriktives Bondage, welches den Schmerz in den Mittelpunkt stellt, wäre eine Möglichkeit, wenn er für sich darin etwas durchaus herausforderndes sieht.
      Also es ist nach meinem Gefühl schon so, dass eher das Fesseln und sich gegenseitig etwas geben im Vordergrund steht. Und ich genieße und schätze diese Gefühle auch, die wir uns da gegenseitig geben. Laut seiner Aussage, hat er schon auch sadistische Züge, aber ja, meinem Gefühl nach, sind sie tatsächlich (momentan?) nicht so stark. Ein weiterer Grund, weswegen ich da eigentlich nicht fordern möchte.

      Wir sind uns einander ja nicht verpflichtet und das würde ich auch gar nicht wollen. Deswegen sagt mir der Punkt von GreenBlueEyes, noch jemand anderes zu finden, der da Gefallen dran hat, schon zu. Mal sehen was die Zeit da bringt.

      @Siofna Danke, du sprichst mir da sehr aus der Seele :) Außer dass ich im Zivilleben - jedenfalls für mein Verständnis - den Eindruck mache bratty zu sein, kann ich mich da voll damit identifizieren. Und ja, es hilft zu wissen, dass ich mit dem Dilemma nicht alleine dastehe - auch wenn es natürlich nicht schön ist, dass es dir auch so geht. Ich drück dich :huggy:
      Mal ein Drücker an alle subs, die sich 'zu brav' fühlen. :huggy:
      Ich versteh das nicht. Für mich wäre ein(e) brave(r) gehorsame(r) sub wünschenswert, ich kann (obwohl eindeutig sadistisch geneigt) mit bratty Verhalten nix anfangen, ich find's zu anstrengend für mich. Für mich ist Service-Orientierung bzw. dienen wollen etwas sehr Schönes, Erstrebenswertes. Liegt sicher auch mit daran, dass ich generell sehr wenig Energie habe und die Vorstellung, mir das was ich von sub möchte erst erkämpfen zu müssen abschreckend finde, bzw. ich einfach dazu nicht die Energie habe. Ein(e) brave(r) sub wäre für mich also genau richtig. Außerdem mag ich einfach "Sei brav!", ggf. gepaart mit einem Griff in die Haare. :love:

      newbarbie schrieb:

      Amethyst schrieb:

      wenn man mir entsprechende Vorlagen liefert.
      ...die da wären?........das könnte er doch tun.
      Da kann ich jetzt gar nichts konkretes sagen. Was ich meinte, wenn jemand etwas sagt oder tut, dann hab ich schon durchaus Spaß daran, einen frechen Spruch/Kommentar dazu abzugeben. Das wäre halt spontan aus der Situation heraus und authentisch. Aber das ist halt etwas, das müsste sich einfach ergeben und kann nicht erzwungen werden bzw würde ich das nicht wollen, das wär aufgesetzt.


      newbarbie schrieb:

      Was würde denn sonst sein Sadistenherz höher schlagen lassen?.......
      Schau mal ich hab heute in Garten ein paar Bennesseln gefunden und mitgebracht.........
      Diese Stoffklammern sind mir beim einkaufen in die Hände gefallen.......
      ...ihn halt vielleicht etwas umgarnen und locken...?!
      Ja, wäre natürlich machbar. Käme mir halt schonwieder sehr mit dem Zaunpfahl winkend vor - ich kann furchtbar verkopft sein :dash:


      zuckerboese schrieb:

      Mal ein Drücker an alle subs, die sich 'zu brav' fühlen. :huggy:
      Ich versteh das nicht. Für mich wäre ein(e) brave(r) gehorsame(r) sub wünschenswert, ich kann (obwohl eindeutig sadistisch geneigt) mit bratty Verhalten nix anfangen, ich find's zu anstrengend für mich. Für mich ist Service-Orientierung bzw. dienen wollen etwas sehr Schönes, Erstrebenswertes. Liegt sicher auch mit daran, dass ich generell sehr wenig Energie habe und die Vorstellung, mir das was ich von sub möchte erst erkämpfen zu müssen abschreckend finde, bzw. ich einfach dazu nicht die Energie habe. Ein(e) brave(r) sub wäre für mich also genau richtig. Außerdem mag ich einfach "Sei brav!", ggf. gepaart mit einem Griff in die Haare. :love:
      Muss wohl der Humor bzw Sadismus des Lebens sein :D Wir kriegen nicht immer das, was wir wollen. Mich niederringen zu lassen wäre nichts was ich wollte, sondern eben mich freiwillig unterwerfen zu wollen.
      Und danke für den Drücker ^^
      ob du brav bist, gerne kuschelst oder sonstwas. Du bist wie du bist. Wenn ein Mensch dir das Gefühl gibt in irgendwas nicht genug zu sein, dann lass ihn.
      Oder dreh den Spieß um. Frag ihn was er an dir hat, dass er sich auf etwas mit einlässt?

      Ne andre Sache, wenn ihr darüber reden wollt, versuche für dich rauszufinden, was dir der Schmerz bringt, den du haben willst. Was macht er mit dir, was gibt es dir?
      Versuche ihm das zu vermitteln, vielleicht findet ihr beide etwas anderes für euch heraus.

      Rhuna schrieb:

      ob du brav bist, gerne kuschelst oder sonstwas. Du bist wie du bist. Wenn ein Mensch dir das Gefühl gibt in irgendwas nicht genug zu sein, dann lass ihn.
      Oder dreh den Spieß um. Frag ihn was er an dir hat, dass er sich auf etwas mit einlässt?

      Ne andre Sache, wenn ihr darüber reden wollt, versuche für dich rauszufinden, was dir der Schmerz bringt, den du haben willst. Was macht er mit dir, was gibt es dir?
      Versuche ihm das zu vermitteln, vielleicht findet ihr beide etwas anderes für euch heraus.
      Es ist ja nicht so, dass ich das Gefühl habe, nicht genug zu sein. Die gemeinsame Zeit gibt mir sehr viel - und nach eigenen Aussagen - ihm auch.

      Danke für den Denkanstoß, ich werde mal darüber reflektieren, was es mir noch gibt, als die bloße - auf etwas andere Art - Befriedigung.


      Shayleigh schrieb:

      Wie wäre es denn, wenn er es mal so betrachtet, dass die Schmerzen für dich als Maso eine Belohnung und keine Strafe sind? Dann kannst du auch nicht "zu brav" sein.

      Masos ticken halt anders. Wenn er sich das mal klar macht könnte das vielleicht ein Ansatz sein...?
      das wäre das, was ich im Gespräch vermitteln wollen würde. Wobei er sehr viel mehr Erfahrung als ich hat und sich dessen daher schon bewusst ist.

      Einmal hat er auch gesagt, dass es ihm Spaß macht, ja genau das, was sub erreichen/haben möchte, nicht zu geben. Auch eine Form von Sadismus, aber wieder möööp :D

      Amethyst schrieb:

      Käme mir halt schonwieder sehr mit dem Zaunpfahl winkend vor - ich kann furchtbar verkopft sein
      naja...schon etwas Zaunphahl ...die Alternative: Du sagst es ihm direkt.......das er es einfach so quasi erraten kann ist doch etwas unwahrscheinlich........
      irgendwie muss Kommunikation ja stattfinden......verbal oder nonverbal...... :pardon:

      Schatz...wenn Du Lust hast heute mal die Gerte tanzen zu lassen....ich wäre bereit :knien: :pieks: .......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Amethyst schrieb:

      Mein Problem ist, dass ich dann schnell die Frage im Kopf hätte, ob das jetzt nur meinetwegen passiert.

      Dazu, und zu dem was @Shayleigh geschrieben hat, wollte ich noch anmerken, dass es für Dom auch sehr schön sein kann, Sub erregt und glücklich und fliegend zu erleben. Das ist doch auch Macht, das "in Händen zu halten" und auslösen zu können. Oder zuteilen zu können. Einfach so. Mit oder ohne Grund.

      Dass er Dich nicht bestrafen kann oder mag, wenn Du im Wesen einfach eine brave Sub bist und ihr diese Art von Dynamik nicht habt, kann ich gut nachempfinden. Es macht irgendwie keinen Sinn und fühlt sich (für mich) auch nicht gut an, jemanden zu bestrafen, der brav war und keine Strafe verdient hat. Da würde ich von dem Konzept "Schmerzen als Strafe" auch lieber abrücken und das als Goodie oder Belohnung betrachten, damit es sich "richtig" anfühlt. Vielleicht könntet ihr seinen inneren Caregiver, der umsorgen und beglücken will, zu seinem Sadisten in die Waagschale werfen, der damit spielt, genau das zu verweigern? Und Du musst dann schauen, mit wem Du es gerade zu tun hast, und nehmen, was und wen er Dir zuteilt?
      Finde Schmerz generell ist ein interessantes Wort/Ding. Jeder empfindet ihn anders, jedem gibt es etwas anderes und ist nicht bei ein jedem gleich zu bewerten.

      Und ich meine da wird es sicher auch einen gemeinsamen Nenner für euch geben, je nachdem was es dir gibt und in dir auslöst, und was er für sich davon hat.
      Oder vielleicht hast du Spaß daran, mal die Hosen anzuhaben, wenn du doch weisst, was artig sein heisst?

      Vielleicht kann er von dir lernen? :icon_lol: :twisted:

      Finde es immer schön in Beziehungen auch mal andere Blickwinkel einzunehmen. Löst so manchne Knoten. :) :blumen:
      Für mich liest sich das, als hättet ihr einfach nur die gemeinsame Schnittstelle des harten Bondage. Du bist nicht zu brav, du bist wie du bist. Brav und maso. Und seine sadistische Seite wird dadurch nicht getriggert. Es passt halt in diesem Bereich nicht.
      Ich sehe für dich nur die Möglichkeit, dir einen Sadisten zu suchen. Zusätzlich zu deinem Bondage-Freund oder als "Ersatz".