Überwältigungsspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Überwältigungsspiele

      Ich liebe es, mit meinem Mann Überwältigungsspiele zu spielen. Ich liebe es, seine körperliche Überlegenheit zu spüren, während ich mich vergeblich wehre. Ich mag es, gegen ihn anzukämpfen, während es für ihn ein Leichtes ist, dieses zu überwinden. Ich liebe die Spannung, nicht zu wissen, was als nächstes passiert und sich komplett fallen lassen zu können. Bei unserem ersten Mal dieses Spiels hätte ich gedacht, dass mehr Brutalität, mehr Gewalt nötig sein würde. Es war ihm jedoch durch Kung Fu und auch da er ca das Doppelte wiegt wie ich möglich, mich mit einer Hand plus Druck seiner Körperkraft zu stabilisieren und mich gleichzeitig durchgehend zu penetrieren. Die Penetration ist ja auch das Grundmerkmal solcher Handlungen... Ich fand es interessant, dass er es instinktiv durchgeführt hat, ohne dass wir dem Spiel einen konkreten Namen gegeben haben... Es war auf jeden Fall eine besondere Erfahrung. Durch das sich Wehren, kämpfen, sich winden ist man erschöpft und lässt es zwischendrin geschehen, um anschließend erneut zu versuchen, zu entkommen. Dadurch hatte ich zum ersten Mal einen Zustand, den man Fliegen nennen könnte. Ihm hat es auch sehr gut gefallen, sodass wir es öfter spielen. Ich denke er hat sich über mein Betteln und Flehen köstlich amüsiert. Da wir seit 12 Jahren zusammen sind kennen wir uns sehr gut, haben die Vertrauens- und Kommunikationsebene miteinander und er meint, wir bräuchten daher kein Safeword, da er mich kenne und meine Signale einschätzen könne. Ich habe trotzdem mein Safeword ;) Habt ihr dieses Spiel auch schon mal gespielt? Es ist auch unter dem Namen Rape Play bekannt, aber mir gefällt Überwältigungsspiel lieber, da ja alles auf freiwilliger Ebene stattfindet, und es daher nicht mit einer realen Vergewaltigung zu vergleichen ist.
      Wir spielen den Kampf auch ab und zu, wenn Herrin es mag und treten nackt gegen einander an...
      Nur ist es eben ein offener Kampf, so weiß ich nicht, ob das Rapeplay ist...
      Und als sub überwältige ich Herrin dann auch, bin halt stärker, nur ist Herrin etwas unfair, so dass ich dabei auch Kratzwunden einstecken muss! Aber es zeigt eben so ganz Frau und Mann in Schwäche und Stärke, und genau das macht es u.a. eben aus...!
      Egal welchen Namen dieses Spiel bekommt, ich habe es bisher nicht erleben dürfen. Aber genau so, wie du @Anita es beschreibst, würde ich es auch gerne mal erleben.
      Bei uns ist es so, dass sich während er mich schon penetriert hat, es heftiger wird und mich so hält und unter Kontrolle hat, dass ein Wehren nur noch kläglich endet.
      Mein Herr hat da noch Skrupel, ein Spiel so zu beginnen. Ich gebe ihm aber die Zeit, die er braucht und das passende Feedback zu dem was er zuvor mit mir getan hat.
      Ich hatte mit meinem letzten Herrn über die Phantasie gesprochen. Als er meinte, er wäre dann aber nicht sanft zu mir, meinte ich nur trocken: "Ich auch nicht, ich würde mich wehren und es kann sein, dass du dann mein Knie in den Eiern spürst!" Daraufhin haben wir es beim Kopfkino belassen :D
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Ich denke da hat man ja viele Möglichkeiten... Natürlich ist es anstrengend für Beide, wenn sub sich mehr wehrt, da kommt es auf Dom an, dies zu beherrschen bzw zu vereiteln.. man kann ja ebenfalls mit Fesseln arbeiten. Beides hat seinen Reiz, das Wehrhafte und das Sich Fügen und über sich ergehen lassen... Man kann es ja auch so spielen, dass Sub nach der Überwältigung umso stärker bestraft wird, umso mehr sie sich gewehrt und geschrien hat. Ich denke da sind dem Spiel keine Grenzen gesetzt. Interessant finde ich dieses Gefühl der Spannung, weil man nicht weiß was passiert bzw das wehrlos ausgeliefert sein, weil er einfach überlegen ist.
      Vielleicht kannst du @ Wingardium es deinem Mann auch näherbringen, indem du ihm sagst, dass du dich gerne mal mehr wehren würdest.... So hat sich das bei uns ergeben. Wären so Begriffe wie rape Play gefallen, hätte es vermutlich nicht so gut geklappt. Deswegen hat es mich umso mehr überrascht, wie überzeugend er in seiner Rolle war und wie sein Jagdinstinkt durch mein Abwehrverhalten geweckt wurde... Um sich gegenseitig nicht zu verletzen muss Dom körperlich überlegen sein und das ganz klar demonstrieren. Ich denke es ist aber auch sehr viel Feingefühl seitens des Dom nötig, ein "Bitte hör auf" richtig einschätzen zu können... Von daher habe ich mein Safeword, auch wenn er meint, dass es nicht nötig sei.
      @newbarbie : vielleicht ist es in eurem Fall dann so, dass Dom mehr körperliche Gewalt anwenden oder Zwang/Angst/Fesseln im gemeinsamen Einvernehmen nutzen muss... Bei mir war es so, dass mich das kämpfen erschöpft hat, sodass ich mich immer wieder fallen gelassen bzw resigniert habe, da er stärker und ich daher wehrlos war. Dieses hin und her positioniert und gedreht werden, gefällt mir eh gut. Ich habe versucht ihn liegend wegzutreten, er hat einfach mein Bein gepackt und weggedrückt, sodass er mit dem Finger in mich eindringen konnte. Ich habe versucht mich wegzuwinden, er hat sich in jeder Situation wieder Zugang verschafft.
      Im Kleinen erlebe ich das mit meinem Sir oft. Es ist nicht „vereinbart“ und es gibt kein „Startsignal“. Wir wissen nur Beide voneinander, dass wir es mögen: Ich möchte überwältigt und gegen meinen augenblicklichen Willen von ihm genommen werden und er mag es, mit mir zu rangeln und mich zu "kriegen".

      Meist höre ich danach nur: „Schade, dass Du nicht noch weiter gemacht hast/so schnell aufgehört hast.“ *g*

      Die Rangeleien entstehen „natürlich“. Meist bin ich mit meinen Gedanken noch irgendwo beschäftigt und habe aus Gründen xyz gerade keine Lust auf Sex oder keine Lust auf einen Orgasmus oder bin auch grundsätzlich so eingestellt, dass ich mir denke: Wenn er was von mir will, soll er doch versuchen es sich zu holen :frech: :evil: .

      Alleine die Tatsache, dass er, obwohl ich zeige, dass ich nicht will, dann trotzdem damit auf mich zukommt, löst dann noch zusätzlich Protest in mir aus und dann versuche ich meinen Sir, weg zu schieben oder mich ihm zu entziehen.

      Bei mir ist die geistige Komponente des Spiels intensiver, als die körperliche Rangelei an sich. Echtes Verletzungsrisiko – davon sind er und ich weit entfernt. Einmal hatte er dann noch eine fiese Drohung ausgesprochen, zeitgleich festgehalten…da war ich schach-matt-geschlagen. Das Risiko, dass er seine Drohung wahr machen würde, wollte ich dann nicht mehr eingehen. Aber vorher hatte ich mehrfach ordentlich nach ihm geschubst gehabt.

      Dass mein Sir auf mein Abwehren und Entziehen nicht mit Rückzug, sondern mit Nachdruck seiner Wünsche reagiert, löst in mir dann letztlich ein Loslassen aus, was ich sehr genieße, was aber manchmal auch Irritation in mir auslöst. Also finde ich immer, dass so ein „Spiel“ mit Vorsicht zu genießen ist.

      Manchmal bin ich danach für einen Augenblick auf Gelb oder sogar den Tränen nahe und brauche seinen Halt, bis ich wieder „gelandet“ bin.

      Ich mache das sogar oft beim Begrüßungskuss :gruebel: – die Mini-Version dieses „Spiels“ sozusagen: Ich versuche mich zu entziehen und er muss mehr fordern, mich festhalten. Es reicht, wenn er mit seinem Griff nicht nachlässt, obwohl ich versuche zurück zu ziehen. Oder wenn er mich rückwärts schiebt, bis er mich mit dem Rücken an der Wand hat – hmmm :love: . Dann lasse ich los und kann mich so richtig in das Fühlen fallen lassen. Purer Genuss… ! Irgendwie ist es bei mir auch manchmal so, dass ich erst dann spüre, dass er mich will. Ich „brauche“ es also ein wenig so.

      Ich hatte allerdings auch schon Rangeleien mit meinem Sir, die sehr ernsthaft waren - es ging uns um etwas Wichtiges, Gegensätzliches. Zwei Mal, glaube ich. Ich habe in dem Augenblick alles an körperlicher und mentaler Kraft von mir gegeben. Einmal hat er nachgegeben, einmal nicht. Beide Male zollte ich seiner Selbstbeherrschung hohen Respekt. Er hat darauf geachtet, dass Niemand verletzt wird. Einmal schulterte er mich. Das wäre ja umgekehrt gar nicht möglich . Mir war in dem Augenblick alles egal, glaube ich :whistling: . Einmal sagte ich noch provokativ: „Verletze mich doch.“ Diese Situationen endeten nicht mit Sex. Aber ich fühlte mich sehr zu ihm hingezogen (fühlte kontrollierte Überlegenheit von ihm) und er gewann an Achtung von mir!!!

      Seine mentale und körperliche Stärke zu spüren, mit der er Gutes bewirkt und Schaden notfalls abwenden kann, gibt mir ein Gefühl von Sicherheit.

      E`s d (Liza)

      Anita schrieb:

      Vielleicht kannst du @ Wingardium es deinem Mann auch näherbringen, indem du ihm sagst, dass du dich gerne mal mehr wehren würdest.... So hat sich das bei uns ergeben. Wären so Begriffe wie rape Play gefallen, hätte es vermutlich nicht so gut geklappt. Deswegen hat es mich umso mehr überrascht, wie überzeugend er in seiner Rolle war und wie sein Jagdinstinkt durch mein Abwehrverhalten geweckt wurde... Um sich gegenseitig nicht zu verletzen muss Dom körperlich überlegen sein und das ganz klar demonstrieren. Ich denke es ist aber auch sehr viel Feingefühl seitens des Dom nötig, ein "Bitte hör auf" richtig einschätzen zu können... Von daher habe ich mein Safeword, auch wenn er meint, dass es nicht nötig sei.
      ich muss da sanft und vorsichtig vorgehen. Mein Herr ist auch nicht mein Mann, deswegen sehen wir uns nur alle paar Wochen. Dieser Umstand sorgt sicherlich dafür, dass wir uns diesem Ziel langsamer nähern, als wären wir tägl. zusammen.
      Mein Herr und ich sind beide BDSM Anfänger, dafür sind wir gemeinsam schon wirklich große Schritte gegangen. Die Art und Weise, wie es sich entwickelt, gibt mir die Hoffnung, diese Überwältigung mal zu erleben.
      @Wingardium Das hört sich doch gut an, dafür ist ja jede Beziehung ganz individuell besonders und Alles hat seine rechte Zeit. Wenn man gewisse Fantasien hat, dann sind diese bereits ein Teil des Sexuallebens, auch wenn man sie noch nicht praktisch in die Tat umgesetzt hat ;)