Der Unterschied zwischen Spielzeug und Mobiliar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der Unterschied zwischen Spielzeug und Mobiliar

      Ich glaube, der Titel ist einleuchtend, worauf ich hinaus will.

      Was ist für euch der Unterschied zwischen Spielzeug und Mobiliar?


      Für mich persönlich ist es eine verschwimmende Grenze. Jedes Möbelstück (im BDSM-Kontext) ist ebenso ein Spielzeug, aber nicht jedes Spielzeug ein Möbelstück. Das eine Pranger, eine Spankingbank oder ein Bett mit Ringen zum Festmachen Möbelstücke sind, ist, denke ich, einleuchtend :yes:

      Allerdings fällt es mir dann schwer, bei einer Liebesschaukel klar von der einen oder anderen Sache zu reden. Schließlich kann ich sie ganz klar irgendwo in eine Schublade aufräumen, was mit einer Bank jetzt eher nicht funktioniert. Dennoch nutzt man sie, um jemanden darauf zu haben und sie quasi wie ein Möbelstück zu nutzen, indem ich die Person darauf auch in bestimmten Weisen fesseln kann.
      Da kommen wir aber wieder in neue Probleme. Ist dann eine Spreizstange auch ein Möbelstück, weil ich damit auch eine bestimmte Position erreichen will, eben wie bei einer Liebesschaukel? Und wie ist es dann mit anderen Gegenständen, an die ich gerade nichtmal denke? ?(

      Mich würde interessieren, wie ihr das seht, wo ihr eine Grenze zieht oder ob ihr ähnliche Gedanken habt ^^
      Was das Leben lebenswert macht, entscheidet einzig und allein man selbst.
      Wer jedoch anderen seine Meinung aufzwingen versucht, der hat den Sinn seines Lebens noch nicht vollends gefunden.
      @Elementarius.... eine Spreizstange wäre für mich mehr ein Hilfsmittel, dass ich verwende, um etwas zu erreichen... eine Position, ein Zustand ...
      Darunter fallen für mich auch Toys und gar das tantrische Sofa,obwohl es doch ein Möbelstück ist*gg*

      :gruebel: ich frage mich grade, warum man auf die Idee kommt, sowas zuordnen oder einteilen zu wollen...
      Gibt es dafür einen Grund.
      Der Unterschied zwischen diesen beiden Bezeichnungen ist für mich nicht wichtig.
      Warum sollte ich das unterscheiden sollen?
      Ich habe zum Beispiel eine Bank gebastelt. Genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.
      Ist das nun ein Spielzeug? Dafür ist das zu groß und sperrig.Ist das ein Möbelstück?
      Auch nicht, da dies Möbel sicher nicht zum Sitzen gemacht wurde, sondern nur für für unsere Lust.
      Ich habe Spreizstangen gebaut.
      Spielzeug? Nein, das wäre dann vielleicht die dritte Einteilung.Das wäre dann für mich Werkzeug.
      Ich brauche diese Unterscheidung nicht.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Darüber habe ich nie nachgedacht @Elementarius Aber so wie du es unterteilst, haben wir nur Spielzeug. :D
      Eine Spreizstange würde ich zum Spielzeug zählen. Erstens gibt es sie in unterschiedlichen Größen und zweitens wird sie bei uns in einer (Gewehr)-Tasche verwahrt.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      Elementarius schrieb:

      Was ist für euch der Unterschied zwischen Spielzeug und Mobiliar?
      gerade wenn da die Unterschiede (sofern vorhanden) verschmelzen finde ich das reizvoll..........sagen wir mal sowas wie eine Trainingsbank....kann auch gut Mittel zum Zewck sein...in dem Moment dann Spielzeug.........sonst vielleicht auch Kleiderstange .....und wofür sie eigendlich eben da ist...zum Training der Muskeln.

      Mobiliar was vielleicht mit kleinen Handgriffen oder versteckten Dingen zum Spielzeug wird :love:
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Noctua schrieb:

      :gruebel: ich frage mich grade, warum man auf die Idee kommt, sowas zuordnen oder einteilen zu wollen...
      Gibt es dafür einen Grund.
      Mein "Problem" ist, dass ich sowas immer gerne zuordnen würde, merke aber, dass jeder (wenn überhaupt) seine eigene Zuordnung hat.
      Ich habe derzeit mein erstes Projekt und es wird sicherlich nicht das letzte sein. Da ich es hier aber auch posten möchte, will ich es ja in eine der Kategorien bringen und da ist dann das Problem entstanden :S
      Was das Leben lebenswert macht, entscheidet einzig und allein man selbst.
      Wer jedoch anderen seine Meinung aufzwingen versucht, der hat den Sinn seines Lebens noch nicht vollends gefunden.
      Für mich ist alles was ich in einer Tasche mitnehmen kann Spielzeug.
      Eine Spreizstange, Liebesschaukel, Maschine/-n in/ab Koffergrösse, ein Kniehocker und so sind Gerätschaften, und alles was sich nicht überall mit hinnehmen lässt (oder nur umständlich), ist Mobiliar.

      Seile allerdings finde ich weder noch.
      Obwohl ich sie ja mitnehmen kann.
      Sie werden zwar in's Spiel mit einbezogen, haben aber für mich nicht den Charakter von Spielzeug oder Gerätschaften.