Authentizität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Enorm bearbeitete Bilder sind mir soweit noch nicht untergekommen. Hab ich wohl Glück gehabt. Erinnert mich etwas an den Film "Surrogates", in dem alle in total authentischen Body-Suits rumlaufen :D .
      Steinalte Bilder hab ich schon bekommen, oder welche von so schlechter Qualität, dass man quasi erkennen konnte: Ja, es ist ein Mensch.
      Gern auch mit Cappy und Sonnenbrille X/

      Ich treffe mich grundsätzlich nur noch, wenn ich ein Gesichtsfoto bekomme. Dabei geht es mir einfach um den jeweiligen Eindruck. Sympathisch oder nicht. Das ist aber nur ein Baustein des Ganzen. Ein Bild allein läd mich nicht zum Treffen ein, wenn ansonsten alles brach liegt (Profil; Kommunikation).

      Es muss für mich insgesamt sympathisch und relativ authentisch sein.
      Auf Nicht-BDSM Plattformen stelle ich von mir meistens mehrere Bilder in verschiedenen Situationen ein. Léger, sportlich, schick, lustig. Ein Bild von mir chipsessend auf der Couch war aber noch nie dabei. Soviel Authentizität muss net sein :)

      Wobei schon oft gemogelt wurde männlicherseits, ist die Größe. Ich selbst bin 1,78 cm. Wenn ich mich also mit jemandem treffe, der angeblich 1,86 cm ist und wir sind mit flachen Schuhen gleich groß, dann passt was nicht.
      Aber sowas find ich nicht so schlimm. Ein bißchen Flunkern ist okay ;)
      Also interessant das zu hören dass Männer sowas auch machen. Von Frauen ist mir das sehr wohl bekannt.

      So etwas ging immer nach hinten los. Das ist eben auch eine Frage ob "Locken" was bringt wenn am Ende etwas anderes dabei herauskommt.

      Es gibt Menschen die sind davon überzeugt. Also Komplexe kann ich ja gut verstehen. Ich habe auch etwas Komplexe aufgrund meiner gesundheitlichen Lage.

      Tatsächlich ist es mir im Leben mehrmals passiert dass ich auf Frauen traf die alte Fotos verwendet haben. Der Oberknaller war mal eine Frau die ein komplett falsches Foto zeigte.
      Das mit den alten Fotos ist schon äußerst interessant - es ist immer das selbe: Menschen denken wohl: "so sah ich früher mal aus" tut in der Gegenwart irgendwas zur Sache.

      Dann wird die "Oberflächlichkeitskeule" ausgepackt.

      Vielleicht denken manche auch der erste Eindruck vom falschen/alten Foto brennt sich dann in real über die Realität.

      Was z.b. Fotos angeht auf denen man das Gesicht sieht, ist es doch klar dass sich jeder von seiner besten Seite zeigt. Wieso auch sollte man das nicht tun? (wenn sie nicht alt sind)

      Es gibt schon Menschen die haben aktuelle Fotos und können aus anderen Blickwinkeln massiv anders erscheinen. Ich muss gestehen dass ich auch i.d.R. ein Bild verwende dass mich bestmöglichst darstellt und leichte Winkelveränderungen ein völlig anderes Bild geben.

      Ich habe gesundheitliche Probleme. Aber ich schreibe es dazu und dann liegt es am Gegenüber zu fragen was es dazu fragen möchte.

      @Amarena : Wie der Kerl der mir als Mann ein Dickpic schickte wollte mich gar nicht? Jetzt bin ich aber enttäuscht! :D
      Ist mir tatsächlich auch schon mal passiert. Ich dachte ich werd' nicht mehr. Scheinbar freundschaftliches Gespräch und dann sowas...

      @Tininow : Ich denke du bist natürlich überhaupt nicht zu streng. Keiner möchte als oberflächlich bezeichnet werden. Wir sind alle zu einem gewissen Grad oberflächlich.


      Ich persönlich bin eher so offen von der Natur her (muss mir das etwas abgewöhnen, zeugt von Unsicherheit) dass ich vor einem Treffen am liebsten alle Schwächen mitteilen würde (körperlich sowie von der Persönlichkeit her). Beide Extreme sind unschön. Anscheinend definieren manche Sicherheit komplett umgekehrt:

      Version A: "Er/Sie denkt ich bin total hübsch, das gibt mir Sicherheit"

      Version B "Gib du mir Sicherheit ich zeig dir alle Schwächen"
      zum Thema Bilder:

      von mir gibt es vielleicht 2, 3 Bilder, die ich wirklich mag. Wenn ich jetzt jemanden ansprechend finde, dann möchte ich mich natürlich auch von meiner besten Seite zeigen. Und davon existieren in meinen Augen als Bilder nun mal sehr wenige Möglichkeiten. Jetzt ist natürlich auch gemein, dass frau mit jedem Tag altert und sich verändert ... Zwickmühle, ick seh Dir auf breiter Flur ... es ist daher kein böser Wille, dass ich eher ein altes Bild zeige als ein aktuelles, mit dem ich mich einfach nicht wohl fühle. Dann lieber gar keines :miffy: . Schließlich möchte ich mich schon gern so zeigen, wie ich mich sehe und fühle, nicht wie die fiese Kamera sich gedacht hat, mich aufnehmen zu müssen :pillepalle: .
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz
      Authenzität heisst für mich auch ein Stück weit sich verletzlich zeigen, besonders in der Liebe. Denn man zeigt dass man zu seinen Werten steht, die je nach gegenüber nicht immer auf pro stoßen. Authentische Menschen find ich toll, versuche selbst auch immer authentisch zu sein, im Job z.b. schwieriger als auf privater Ebene, daher finde ich auch nicht in jeder Situation machbar.
      Authentizität und Online-Dating ist eine etwas schwierige Angelegenheit.
      Wenn ich ein Bild von mir vor dem ersten Kaffee einstelle, ist das total authentisch und trotzdem mute ich das niemandem zu, bevor er nicht auch meine sonnigeren Seiten kennengelernt hat. Genau diese bessere Seite wollen die meisten beim Daten hervorheben, ist doch nur zu natürlich. Es ist Werbung. Bewerbung.
      Also verschicke ich ein Bild, auf dem ich mir selbst gefalle. Die Sonnenseite. Die andere, mit den Pickeln und Falten, das vor dem Kaffee, wird der andere bei Gefallen schon noch kennenlernen. Und ganz ehrlich: Bilder mit Kandidaten als Couchpotato, beim Feierabendbier, ... mögen vielleicht authentisch sein, schrecken aber garantiert ab. Wer sowas lieber schickt als seine Sonnenseite, gibt sich offenbar überhaupt keine Mühe.
      Und wie es halt im Leben so ist, übertreiben es halt manche Menschen mit dem Bemühen. Schicken uralte, bearbeitete, gefakte Bilder. Auf Instagram, Facebook und Co. wird doch ständig vorgeführt, wie es geht.
      Der Weg dazwischen ist schmal. Was für den einen gefaked ist, ist für den anderen etwas geschönt. Also eigentlich authentisch.
      Moin,

      was ich total spannend finde ist, dass sich bei der Frage nach Authentizität eigentlich alles um Bilder dreht.Vielleicht ein Grund warum ich nicht unbedingt auf Fotos stehe oder sie nur zweirangig finde.

      Fotos halten ja nur einen winzigen Moment fest, oftmals, so authentisch das Foto auch sein mag wird der Mensch mit dem Auge doch anders wahr genommen, weil das Bild mit den Augen ganz viel mehr wahrnimmt als das der Kamera.

      Was die Art des Fotos betrifft, ich denke die meisten möchten sich da von ihrer Schokoladenseite zeigen. Das finde ich absolut verständlich, bearbeitet allerdings, egal wie viel, finde ich nicht sehr seriös.

      Authentizität beinhaltet für mich aber viel mehr und viel wesentlichere DInge als ein Foto. Ist der Mensch mit dem man sich dann trifft wirklich so wie er sich selbst beschrieben hat. Stimmen die Eckdaten des Profiltextes überein. Lerne ich den Menschen kennen, der sich da selbst beschrieben hat (das schleißt die nachfolgende Konversation wie auch den Profiltext ein) oder passen da Realität und Geschriebenes so gar nicht zusammen.

      Fängt bei Beziehungsstatus an und hört bei eloquent und humorvoll auf.

      Sich selbst in einem guten Licht darzustellen kann ich nachvollziehen aber die Basics sollten schon authentisch sein.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Hera schrieb:

      Moin,

      was ich total spannend finde ist, dass sich bei der Frage nach Authentizität eigentlich alles um Bilder dreht.Vielleicht ein Grund warum ich nicht unbedingt auf Fotos stehe oder sie nur zweirangig finde.
      Naja. Der Abgleich von Bild und Realität ist der erste Punkt, an dem man die Authentizität festhalten kann.
      Auch oft schon BEVOR man sich trifft. Wenn mir ein sagen wir 45 Jahre alter Mann ein Bild schickt, auf dem er aussieht wie ein 20 Jähriger, komme ich schon ins Grübeln. Aber im Normalfall frage ich dann tatsächlich noch mal nach einem aktuellem Bild.
      Wenn dann nur Ausreden und Argumente kommen warum das nicht geht, gibt es kein Treffen.

      Und wie gesagt, mit Männern aus der Umgebung treffe ich mich durchaus auch ohne vorherigen Bildtausch. Ein Bild möchte ich nur unbedingt, wenn vorher schon klar ist, dass ein Treffen sich hinziehen wird, damit ich mir nicht irgendwelchen Quatsch vorstelle, wie er aussehen könnte und voll an der Realität vorbeidenke.

      Ich stimme dir voll zu, Authentizität macht man nicht nur am Bild fest.
      Die anderen Punkte, an denen man die Authentizität feststellen kann, kommen dann ja aber erst später.
      Und natürlich möchte man sich gerne von seiner Sonnenseite präsentieren. Aber zwischen "Sonnenseite" und "absolut an der Realität vorbei" liegen Welten.
      Wenn da auf dem Bild jetzt nur ein Pickelchen weggezaubert wurde, ist das ja nichts dramatisches. Der ist ja ohnehin nicht immer da. Man sollte, finde ich, sich aber nicht zu jemandem machen, der man nicht ist.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Ich musste jetzt lachen. Denn mein Schatz fragte nach dem ersten Bild von mir dreimal nach, wie alt mein Bild sei. Ob ich kein Aktuelleres habe. Erst dann glaubte er mir, dass dieses Bild neu ist. Aber ich sehe halt nicht ganz wie fast sechzig aus. Erst bei genaueren Hinschauen wird das ersichtlich.
      @Tininow hat es schon geschrieben. Das Bild ist der erste Lackmustest für die Wahrheitsliebe. Was der andere sonst so über sich erzählt, lässt sich oft erst mit der Zeit verifizieren. Oder falsifizieren. Da sind es oft klitzekleine Unstimmigkeiten, die das Gefühl aufkommen lassen: da stimmt was nicht, der ist nicht echt, nicht authentisch. Aber wenn das Bild grob an der Realität vorbeigeht, ist es sofort ersichtlich, dass der Andere gerne etwas behübscht oder gar lügt.
      Wenn ich mich betrachte gibt es wenig, was attraktiv ist.
      So jetzt schicke ich ein aktuelles Bild und bin ehrlich bei allen Fragen.

      Dann ist der Ofen aus und im besten Fall bekomme ich eine direkte Absage. Gefühlt wird aber einfach der Kontakt einschlafen gelassen und man muss für seinen eigenes Seelenheil, auch noch selbst das Ganze beenden.

      Also warum sollte man also authentisch sein, wenn es vornherein keinen Mehrwert bietet?

      Für mich wird es so sein, dass ich in Zukunft nur noch Fragen beantworten werde, wo ich davon ausgehe, dass sie mich einem Treffen näher bringen. Alles andere wird über Halbwahrheiten und Floskeln abgespeist und meiner persönlichen Erfahrungen nach kommen Arschlöcher weiter.


      m2c ded

      ded schrieb:

      Für mich wird es so sein, dass ich in Zukunft nur noch Fragen beantworten werde, wo ich davon ausgehe, dass sie mich einem Treffen näher bringen. Alles andere wird über Halbwahrheiten und Floskeln abgespeist und meiner persönlichen Erfahrungen nach kommen Arschlöcher weiter.
      Puuhhh, zuerst musste ich bei deiner Aussage schlucken. Dann kam die Überlegung, ob es vielleicht Ironie sei. Aber ich befürchte du meinst es ernst.

      Hat dich dieses Verhalten denn schonmal weitergebracht?

      Schade finde ich auch, dass du selber an dir wenig attraktiv findest. Vielleicht solltest du erst einmal schauen, dass du daran etwas änderst. Du solltest dich mögen und attraktiv finden wie du bist, dann tun es andere auch. Wenn du es nicht tust, versuche etwas zu ändern. Was auch immer das dann ist.
      Ich finde es wichtig, wenn sich jeder selber mag, attraktiv oder schön findet.

      ded schrieb:

      Wenn ich mich betrachte gibt es wenig, was attraktiv ist.
      Für andere Leute, die dich betrachten, kann das völlig anders aussehen.

      ded schrieb:

      Also warum sollte man also authentisch sein, wenn es vornherein keinen Mehrwert bietet?
      Weil alles andere ziemlich sinnlos ist. Was willst du mit jemanden, der dich vielleicht für etwas mag, das dir gar nicht wirklich entspricht? Besser, die Suche dauert etwas länger und du findest jemanden, der dich so mag wie du bist, als Dinge zu verschweigen oder dich falsch darzustellen, denn spätestens bei den ersten realen Begegnungen fliegt das ohnehin auf.

      Mir sagte mal jemand, als ich ihm eine eher nicht so schöne Seite von mir zeigte: Ehrlichkeit macht einen Menschen für mich höchstens interessanter. Diesen Satz kann ich selber nur so unterschreiben, denn ich sehe es genauso. Ich kann viel mehr mit Menschen anfangen, die in mancher Hinsicht vielleicht 'schwierig' sind, aber ehrlich dazu stehen, als mit Menschen, die sich nach außen hin 'perfekt' darstellen und keine Ecken und Kanten haben.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Du musst unbedingt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, Ded.

      Das Maß deiner Attraktivität kannst du erheblich beeinflussen, gerade als Mann ist das ja wesentlich weicher auf die Gesamtbeurteilung einfließend als das bei Frauen der Fall ist.


      Treibst du Sport? Pflegst du dich, deinen Körper? Trägst du hochwertige passende Kleidung? Was ist mit deiner Frisur? Was für eine Haltung nimmst du unter Menschen ein?

      All das kannst du ja verbessern.

      Von alleine sind die Wenigsten attraktiv.
      "Hat dich dieses Verhalten denn schonmal weitergebracht?"

      Nein noch nicht, wobei ich aktuell auch wieder bei 0 anfange jemanden zu sichen. Aber ich berichte ,wenn es was Neues gibt. Allerdings bin ich mit Ehrlichkeit jetzt 3x auf die Fresse geflogen und sehe da auch kein weiterkommen.

      "Schade finde ich auch, dass du selber an dir wenig attraktiv findest." Ich mag mich wie ich bin. Das ist nur leider nicht, was sich andere Menschen unter attraktiv vorstellen.

      Was mir mehr zu schaffen macht ist, wie bereits gesagt, dass man das nicht als Antwort bekommt. Sondern zweimal immer weniger Kontakt bis ich dann sagen musste, so hat es keinen Wert mehr und einmal gab es eine fadenscheinige Begründung.

      Und an der Stelle vermisse ich die Authentizität der Gegenüber.

      ded schrieb:

      Was mir mehr zu schaffen macht ist, wie bereits gesagt, dass man das nicht als Antwort bekommt. Sondern zweimal immer weniger Kontakt bis ich dann sagen musste, so hat es keinen Wert mehr und einmal gab es eine fadenscheinige Begründung.


      Und an der Stelle vermisse ich die Authentizität der Gegenüber.

      Da kann ich dich voll und ganz verstehen und sogar nachvollziehen, was dich da antreibt.
      Aber bedenke bitte, dass es auch ein Gegenüber sein könnte, welches dir gegenüber ehrlich ist und sich nicht so verhält wie in den anderen, von dir genannten Fällen.
      Dann wäre auf der anderen Seite eine Enttäuschung nicht ausgeschlossen und so dreht sich dieses Karussell immer weiter.
      Wenn du bisher ehrlich warst, dann bleibe es doch bitte auch. Irgendwann wird jemand kommen, der dich genau so möchte.

      ded schrieb:

      Was mir mehr zu schaffen macht ist, wie bereits gesagt, dass man das nicht als Antwort bekommt. Sondern zweimal immer weniger Kontakt bis ich dann sagen musste, so hat es keinen Wert mehr und einmal gab es eine fadenscheinige Begründung.
      Findest du nicht, du bist mehr wert als das? Schön, lügen hätte dir vielleicht zu einem Date mit einer dieser Damen verholfen, aber was dann?
      Meinst du, du wärst mit einer von ihnen glücklich geworden? Eine, der deine Optik wichtiger ist, als dein Kern. Eine die vielleicht nur sieht, was du hast (Arbeit, Auto was auch immer), aber nicht dich?
      Eine, die sich vielleicht nur mit dir begnügt, weil sie grad niemanden "besseren" zur Hand hat, weil sie DICH gar nicht zu schätzen weiß?

      Ich kann verstehen, wenn man kein Bild schickt, weil man mit anderen Werten überzeugen möchte. Wenn sich ein erstes Treffen zeitlich in nicht allzu ferner Zukunft organisieren lässt, kommt man damit auch sicherlich gut durch. Aber die Lügerei über andere Dinge wird sich irgendwann sicherlich rächen... Entweder weil sie dahinter kommt, oder weil du merkst, dass der Schmetterling den du da gefangen hast, eigentlich doch nur ne Motte war...

      Charakter macht in den meisten Fällen (vor allem in den Wichtigen) viel mehr aus, als Optik. So lange du gepflegt bist sollte der Rest kein Problem für die richtige Frau darstellen.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~