Wie ertragt ihr eine Züchtigung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie ertragt ihr eine Züchtigung?

      Ich lebe mich erst seit einem Jahr real aus und bin noch immer auf der Suche, wie es für mich am besten klappt.
      Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich tatsächlich auf den Vollzug einer Strafe. Denke aber noch sehr oft „gehört es sich, sich auf Schläge, Schmerzen und Striemen zu freuen?“

      Ich weiß, dass es sich für mich gehört, ja!

      Aber da sind noch immer diese anerzogenen Wertevorstellungen, dass man sich von niemanden verletzten lassen soll. Dass es sich nicht gehört, wenn jemand einen anderen verletzt. Ihr wisst bestimmt was ich meine.

      Im Laufe des letzten Jahres, haben mein Herr und ich ein bisschen rumprobiert und gemerkt, dass mir eine Züchtigung am leichtesten fällt und mir Lust bereitet, wenn ich mich sträuben darf.
      Ich darf mich gegen die Fixierung wehren, ich darf flehen dass er mir die Strafe erlässt (was ich im Grunde ja nicht möchte), ich darf mich in der Fixierung winden und zappeln, ich darf durch den Knebel schimpfen und schreien.
      In allen anderen Bereichen bin ich absolut gehorsam und brav. Ich bin gespannt, ob ich eine Züchtigung auch irgendwann so brav ertragen werde.
      Kennt ihr das auch?
      Werte @Wingardium, ich habe eine Frage. Was bedeutet bzw. wie definiert ihr/ du eine Züchtigung?
      In welchen Situationen oder für welches Fehlverhalten erhältst du eine Züchtigung?
      Ich frage, weil du, wie du selber schreibst:" In allen anderen Bereichen bin ich absolut gehorsam und brav." Ich überlege nämlich, wie es für mich gewesen wäre, wenn mich mein damaliger Herr, obwohl ich gehorsam und brav war, gezüchtet hätte ?(
      also...für mich ist Züchtigung...Dom will (meinetwegen) die Gerte tanzen lassen.......zu seinem Vergnügen.

      Dann kann ich das gut und auch gerne ertragen bzw. bereitet auch mir Lust.

      Bei Strafe......sieht das dann anders aus........aber das soll auch keine Lust oder Spaß machen.

      Vielleicht hilft Dir der Unterschied?
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich verstehe unter einer Strafe auch nichts, was Spaß macht oder die Lust steigern soll. Spaß und Lust sind schließlich etwas Schönes und Angenehmes. Eine Strafe hingegen ist etwas, was mir nicht gefällt und einem Zweck dient (Lerneffekt, Verhaltensänderung, Wiedergutmachung o. ä.). Schmerzen zugefügt zu bekommen, kann aber durchaus schön und angenehm sein. Das ist dann für mich aber keine Strafe, sondern einfach SM, weil beide es geil finden oder es ihnen gut tut.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ich danke euch für die Antworten.

      Ich hatte schon befürchtet mein Anliegen nicht richtig rüberbringen zu können ?( .
      Meine Frage war etwas anders gemeint. Ich bekomme es aber anscheinend nicht richtig in Worte gefasst.
      Für mich darf ein Unterschied sein zwischen Schlägen/Schmerzen zum Spaß und denen um mich in die Schranken zu weisen.
      Letztere dürfen z.B. härter ausfallen als es Spaß macht.
      Wenn es um beiläufiges, gerade erfolgtes Fehlverhalten geht kann ich auch schonmal protestieren.
      Wenn ich es ahnen konnte und es auch in meinem Gedanken "verdient" habe wird es eben akzeptiert.
      Keine Gegenwehr in so einem Fall. Ertragen.
      Ich mag die Schläge einer Züchtigung und auch die einer Strafe.
      Ich nehme auch beides an.
      Es geht mir eher um die Werte. Darum "dass man das eigentlich nicht macht".
      Ich glaube, dass ich damit oft noch zu kämpfen habe. Ich will mich einfach hinlegen können und sagen "ja bitte, ich bin bereit für die Strafe". Aber leichter fällt es mir, wenn ich mich dagegen sträube. Obwohl das gar nicht meine Art ist.

      Es ist zum Mäuse melken. Ich weiß, dass ich es wieder nicht richtig rüber bringen kann :sofa: .
      Das Problem habe ich bei meinem Herrn auch öfter. Ich glaube ich denke, schreibe und rede oft viel zu quer.

      Noctua schrieb:

      Du meinst welches Positioning der äusseren Haltung notwendig ist, um möglichst viel in der inneren Haltung- der Stille zu ertragen?
      Eher anders herum. Welche innere Haltung um es nach aussen hin zu ertragen.

      Oh Gott, es tut mir leid, dass ich den Sonntagmorgen schon so verquer beginne.
      Ich komme mal zu mir.. zu UNS.... es gibt keine Strafdefinition, daher kommt, was kommt...

      Auch ich entscheide nicht ob mit oder ohne Fixierung...
      Dass ich unter bestimmten Umständen leichter, mehr, ruhiger aushalten hängt mit his way of art , es zu tun ab und was er er wählt an Restriktion, Hilfsmittel, die mich Unterstützen oder nicht, die Schlagfrequenz, Vorbereitung meines Körpers (Kaltstart oder Erwärmen und mein mein Mind-Set(mentale Tagesverfassung).

      Ich mag auch gerne Restriktionen, die so gelagert sind, dass mir das "Bäumen/Winden des Körpers zum Aushalten von Liebeshieben etc" auch gleichzeitig wieder Schmerz gibt.(Knoten, Klammer gekoppelt,gebundene Position)
      und ich in einer Zwickmühle bin...

      Io_ schrieb:

      Ich wiederhole in eigenen Worten und du kannst rückmelden ob es so stimmt.
      Du wehrst dich aus dem Gedanken, dass du dich nicht bestrafen lassen "darfst". Dass es falsch ist so etwas zu wollen?

      Ich denke, da brauchst du am ehesten Rückmeldungen von Subs die das genauso fühlen.
      Danke, ja. So in etwa.
      Ich frage mich, hört das irgendwann auf?
      Ich weiß, diese Antwort könnt ihr mir, in Bezug auf mich nicht geben.
      Aber vielleicht hat das ja schon jemand so erlebt.

      Wingardium schrieb:

      Es ist zum Mäuse melken. Ich weiß, dass ich es wieder nicht richtig rüber bringen kann
      Doch, ich glaube was du meinst!
      Deine Sozialisation hat dir vermittelt, diese Art "Lust" als nicht normal anzusehen.

      Wingardium schrieb:

      dass man das eigentlich nicht macht
      siehe oben

      Wenn du dich wehrst und jammerst sagst du deinem Inneren, das du es ja nicht ändern kannst. Du hast es ja versucht....
      Jeder ist anders. Unter Umständen, gehört dein Verhalten genau zu DEINEM BDSM.
      So lange bist du ja noch nicht dabei. Ich denke, dein Verhalten ist einfach in dieser Situation so, oder es ändert sich langsam mit der Zeit, indem du deine Neigung als Gegeben ansiehst und im Inneren nichts schlechtes daran siehst.
      Im Übrigen: mit ein bisschen jammern und zappeln kann ich als DOM gut leben... :leine:
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Wingardium schrieb:

      Io_ schrieb:

      Ich wiederhole in eigenen Worten und du kannst rückmelden ob es so stimmt.
      Du wehrst dich aus dem Gedanken, dass du dich nicht bestrafen lassen "darfst". Dass es falsch ist so etwas zu wollen?

      Ich denke, da brauchst du am ehesten Rückmeldungen von Subs die das genauso fühlen.
      Danke, ja. So in etwa.Ich frage mich, hört das irgendwann auf?
      Ich weiß, diese Antwort könnt ihr mir, in Bezug auf mich nicht geben.
      Aber vielleicht hat das ja schon jemand so erlebt.
      Vielleicht fehlt dir dein...so jetzt fehlen mir die passenden Worte... inneres Schuldbewusstsein?
      Man wird ja bestraft, für etwas, das man falsch gemacht hat.
      Dann tut es einem unheimlich leid. Man ist über sich selbst enttäuscht und ist traurig, weil man Dom enttäuscht hat.
      Die Bestrafung ist dann nicht nur Strafe, sondern auch ein Ableisten, eine Sühne. Danach ists wieder gut.
      Das Leid, die Enttäuschung sind quasi abgegolten.
      Man erträgt also die Strafe, weil man froh ist, dass die Sache danach gegessen ist.
      Wenn man keine Enttäuschung und kein Leid, keine Traurigkeit und keine Schuld empfindet, dann kommt einem auch die Strafe nicht gerechtfertigt vor.
      Fühlst du denn, dass das zu strafende Fehlverhalten oder Vergessen von Spielsachen sich innerlich belastet?
      Fühlst du dich schuldig?
      Vielleicht liegt da nämlich eher das Problem
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      @Wingardium ich kann dich da sehr gut verstehen.
      Ich kam mit meinem masochismus sehr lange absolut nicht klar. Habe ihn verleugnet und das vorallem vor mir selbst. "So" bin ich schließlich nicht, "so" darf ich nicht sein.
      Wenn ich mich gesträubt habe, dann konnte ich "überwältigt" werden und damit die Verantwortung an mein Gegenüber abgeben ala "ich will das ja nicht freiwillig, aber jetzt habe ich ja keine alternative mehr"

      Bei mir kamen zusätzlich einige schlechte Erfahrungen im SM dazu und erst als ich jemandem begegnet bin, der mir meinen masochismus auf den Kopf zusagte und mich auch da nicht hat rausreden lassen, konnte ich da in gaaaaaanz kleinen Schritten mich drauf einlassen. Da kann ich mich auch heute immer noch nur bedanken, dass dieser Mensch nicht die Nerven verloren hat, auch wenn ich ihn mit dieser Verleugnung sicher in den Wahnsinn getrieben habe.

      Aber auch wenn ich da einen großen Schritt in die richtige Richtung gegangen bin, wirklich angekommen bin ich erst mit @Nachtwanderer. Ich hatte immer noch sehr viel Angst mit SM verknüpft. Nachdem @Nachtwanderer aber mir meine Angst genommen hatte, in dem er immer dann aufhörte wenn ich unbedingt mehr wollte, konnte ich gleichzeitig auch Schritt für Schritt akzeptieren das ich es will und brauche. Aber auch das hat dann nochmal nen gutes Jahr gedauert, in dem ich immer wieder mit vertrauten darüber gesprochen habe.

      Ich brauchte irgendwo die Absolution von außen, das ich so sein darf. Meine beste Freundin, die mit unserer Welt absolut nichts zu hat, hat mir damals gesagt "Hase, wenn dir das gut tut, dann mach. Sei fröhlich und glücklich und hör auf über Gesellschaftsnormen nachzudenken." So einfach war das dann natürlich nicht, aber es hat mir unfassbar geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teufelanna ()

      Majasdom schrieb:

      Wingardium schrieb:

      Es ist zum Mäuse melken. Ich weiß, dass ich es wieder nicht richtig rüber bringen kann
      Doch, ich glaube was du meinst!Deine Sozialisation hat dir vermittelt, diese Art "Lust" als nicht normal anzusehen.

      Wingardium schrieb:

      dass man das eigentlich nicht macht
      siehe oben
      Wenn du dich wehrst und jammerst sagst du deinem Inneren, das du es ja nicht ändern kannst. Du hast es ja versucht....
      @Majasdom
      Ja genau, ich brauche das Gefühl mich gewehrt zu haben.
      Du hast Recht, vielleicht gehört es zu meinem BDSM.
      @Amarena

      Fühlst du dich schuldig?
      Vielleicht liegt da nämlich eher das Problem



      Da kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dem nicht so ist. Natürlich tut es mir leid, wenn ich etwas vergessen habe. Aber richtig schuldig fühle ich mich nicht.