Sex im Alter - Wenn es zwickt und zwackt - Wie beeinflußt es euren BDSM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sex im Alter - Wenn es zwickt und zwackt - Wie beeinflußt es euren BDSM?

      Mit zunehmendem Alter, ich werde bald 58, zwickt es schon mal in den Knochen und Gelenken. (Den Älteren hier wird es vielleicht ähnlich gehen). Ich versuche das einigermaßen durch regelmäßigen Fitness-Studiobesuch in den Griff zu bekommen, was einigermaßen funktioniert. Manches fällt mir trotzdem schwerer wie früher. Gefesellt stehen, Arme nach oben und die Beine mit einer Spreizstange fixiert, das geht vielleicht 20 Minuten. Länger knieen klappt auch nicht mehr richtig. Da helfen wir uns mit einem Kissen. Natürlich wird über solche Sachen ausgiebig kommuniziert. (Etwas ärgerlich finde ich es trotzdem).
      Wie geht ihr mit solchen "Problemen" um?
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Du Küken! :D
      Ich bin da schon ein wenig älter und habe offen gestanden über dieser Problematik noch gar nicht nachgedacht! Das Alter kommt ja nicht plötzlich um die Ecke, sondern der Körper verändert sich das ganze Leben. In der Regel merkt man das bewusst gar nicht stellt sich aber unbewusst auf die vielleicht fehlende Leistungsfähigkeit ein.
      Was das angeht, bin ich ein gnadenloser Realist. Aber ein ganz positiver!
      Wenn die Meine - auch über 60 - die in ihrer Devotion auch stundenlang knien möchte, aber das nur kurze Zeit kann, dann lasse ich sie eben nur diese kürzere Zeit knien. Es gibt so viele Dinge, die sie in ihrer Devotion belassen und nicht ihre Knie schädigen. Ähnlich ist das auf allen vieren an der Leine durch das Haus krabbeln. Das geht auf Stein oder Holzboden nur eingeschränkt. Dann muss eben der weichere Teppich mehr genutzt werden!
      Ich schone sie in unserem BDSM Verhältnis nicht. Aber wenn körperliche Einschränkungen - siehe Knie - da sind, dann werde ich immer aufpassen, das sie da nicht leidet. Dann lieber ein paar Striemen mehr! :D
      UNSERE Sexualität und UNSER BDSM ist genau das, was wir brauchen und lieben. Es ist keine Olympiade.
      Aus meiner Sicht hat das Alter auch Vorteile: Ich muss mich nicht mehr beweisen. Ich weiß, was ich kann und weiß zu 100% was SIE braucht. Das bekommt sie auch, und immer etwas mehr...
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      @Majasdom Ich mach mir halt gelegentlich Gedanken, ob ich nicht die Stimmung kaputt mache, wenn ich um einen "Stellungswechsel" bitte. (Dabei sind Mann, 62 und Dom, 65 sehr verständnissvoll. Die haben ja auch eigene Wehwehchen).
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      newblackshaddow schrieb:

      Ich mach mir halt gelegentlich Gedanken, ob ich nicht die Stimmung kaputt mache, wenn ich um einen "Stellungswechsel" bitte.
      Ich bestehe darauf, das sie mir sagt, wenn sie einen Stellungswechsel braucht! Zähne zusammenbeißen geht wohl, aber das ist eigentlich nicht das, was wir wollen. Den Schmerz schaffen wir anders...
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Stimmung versauen? ach... ja vielleicht, wenn man kunstvoll stundenlang verschnürt wurde, und das Ergebnis dann nur noch kurz genießen kann, weil der Weg dahin schon so lang gedauert hat, dass alles eingeschlafen ist / weh tut.

      ansonsten - hab ich gestern auch von auf dem Bett kniend mich dann flach hingelegt, weil mir in dem Moment die Schultern einfach zicken gemacht haben, kA warum. Dann wurde halt im Liegen weitergehauen.

      Knien kann ich auch nicht so lange - ich hab mir um ein sehr dickes Gartenarbeitsschaumstoffkissen einen schwarzen Bezug gemacht, damit es optisch nicht gar so schrecklich aussieht ;)
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      nunja...beweglich bleiben und etwas Sport schaden sicher nicht - dennoch...das Alter ist nun mal so und fordert Tribut.

      Kissen....gute Unterlagen....eventuell Alternativen suchen wie Meerjungfrauensitz.......

      häufiger und kurz.....man sucht halt nach Lösungen.......auch ein Rollator hat seine Vorzüge :engel:
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Wie du schon sagst @newblackshaddow auch unsere Herren werden nicht jünger. Die schmeißen uns auch nicht mehr so locker über die Schulter und schleppen uns dorthin wo sie uns haben wollen.

      Aber ich weiß was du meinst. Ich bin zwar "erst" 48, habe aber aufgrund einer Autoimmunerkrankung Schmerzen und andere Problemchen. Mein Herr ist da sehr verständnisvoll. Ich kann z.B. nicht lange knien, mit Popo auf den Knien. Das ist aber meine Lieblingsknieposition. Die übe ich jeden Tag mit minimalen Veränderungen und schaue was evtl besser geht.
      Und sonst merke ich nach jedem Treffen einen immensen Muskelkater und auch mal Verspannungen durch die stattgefundenen Fixierungen. Aber die erlebte Session macht das alles wett.
      Extra Sport mache ich nicht, müsste ich vielleicht mal machen.
      @newbarbie schrieb "...Kissen....gute Unterlagen....eventuell Alternativen suchen wie Meerjungfrauensitz......."

      Kissen und gute Unterlagen sind klar, doch was verstehst du unter dem geheimnisvollen "Meerjungfrauensitz"?

      Unsere altersgerechte Lösung besteht darin, dass wir unseren Sex ausschließlich "fe-Tisch-orientiert" praktizieren, was für mich und auch für meine serva viel leichter zu realisieren ist als die traditionelle Missionarsstellung im Schlafzimmer!
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)

      Carmantus schrieb:

      doch was verstehst du unter dem geheimnisvollen "Meerjungfrauensitz"?
      Hab ich mich auch gefragt!
      Ich denke, eine handelsübliche Meerjungfrau ( übrigens wohl schwer zu bekommen!) hat ja unterhalb des Nabels den hinteren Teil eines Fisches. Da sie sich ja auch mal hinsetzen muss, aber in anbetracht der fehlenden Beine diese nicht anmutig verschränken kann, legt sie ihre Fischunterseite rechts oder links neben sich..
      Ähnlich wie die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      ok. Ich versuch mal Eure Neugier zu stillen..
      stellt Euch vor, Ihr seid ein wenig wackeligauf den Beinen. Die Stöcke unterstützen Euch beim Gehen. Plötzlich fordert der Herr, die Stöcke mal ausser Acht zu lassen, sie an den Stuhl zu stellen, oder beim Spaziergang an den Baum, Bank etcweil er fesseln oder sonst was will. Er müsste sie doch dann der sub erst nehmen ? Es könnte dabei aber zu unvorhergesehenen Reaktionen kommen? Etwa so eine Art Rauferei? :D Rapegame oder wie man das nennt. In jeden Alter, mit und ohne Zwickerlein möglich :pardon: und vor allem nach Art derselben 8)
      Ok. Vielleicht ein bischen arg viel Fantasie
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Guten Morgen 8)
      :old: Klar beeinflusst das älter werden auch die Sexualität. Bei mir sind es aktuell weniger die knackigen Knochen, sondern die Hormonumstellung. Plötzlich wird mir heiss und ich brauche Luft, bin emotional sehr flexibel :evilfire: mein Gehirn macht was es will oft nicht was es soll... was hilft ? Eine gute Portion Humor, Kommunikation und Resilienz. Ändern kann ich es ja nicht...
      LG
      Gio
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli

      spank(h)er1 schrieb:

      Jetzt schreiben tausend Greise..... Sowas brauche ich noch nicht!!! (deren Frauen würden schreien: doch!!!) ;-))).
      Ich bin immer sehr zurückhaltend mit Dislikes.
      Dein Beitrag war so einer, einen zusetzen.
      ich bin hier so ein Greis. Habe tatsächlich mal vor einigen Jahren diese Medikamente genommen und brauche die tatsächlich aber nicht mehr.
      Auch wenn du das nachher humoristisch relativiert hast, ist das brandgefährlich.
      Nebenbei, war die Intension bei der Erstellerin eine Andere...
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Naja, das Älter werden hat natürlich schon einen Einfluss auf das Leben. Man ist halt nicht mehr 20 und sollte dem Rechnung tragen.
      In Bezug auf Sex hat es für mich aber auch Vorteile. Keine PMS mehr, keine Blutungen, schwanger werden geht auch nicht mehr. Das macht es für mich viel leichter.
      Abgesehen davon habe ich erst sehr spät zum BDSM gefunden. Seither habe ich beschlossen, ich bin nun zu alt für schlechten Sex. Mein Leben lang habe ich damit gehadert, dass Blümchensex nicht befriedigend für mich ist. Jetzt weiß ich endlich, warum.
      Those who don´t jump will never fly.