Sicherheit bei Verwendung von Sexspielzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sicherheit bei Verwendung von Sexspielzeug

      Mich würde interessieren, ob ihr einen besonderen Aspekt auf Sicherheit bei einzuführendem Spielzeug legt.

      Ich bin was das angeht, meiner Meinung nach sehr vorsichtig. Lebensmittel einführen lehne ich ab, aus Angst es könnte etwas abbrechen. Da traue ich auch keinem Kondom. Und bei dafür vorgesehenem Spielzeug teste ich deren Strapazierfähigkeit aus. Ich habe immer größte Sorge, dass mal was drin verschwinden könnte.
      Meine Plugs habe ich deswegen ausgetauscht und trage inzwischen nur noch die, deren Ende aussieht wie ein Anker. Bei denen, die dieses runde Ende/Stempel haben, benutze ich nicht mehr.

      Bei der Arbeit habe ich hin und wieder mal Patienten, deren Spielzeug in ihrem Hintern verschwunden ist. Erst heute musste ein junger Mann deswegen operiert werden.
      Wahrscheinlich wäre ich mit diesen Erfahrungen gar nicht so vorsichtig. Wie ist das bei euch?
      Ich kenne von meiner Mutter Geschichten aus den 70er Jahren, als sie als Arzthelferin gearbeitet hat und sich Frauen Haarspangen und Christbaumkugeln und weiß-sonst-was eingeführt haben (oder haben lassen).
      Das hat mich dazu bewogen meinem Dom zu sagen, dass alles, was kein Sexspielzeug oder am lebenden Menschen dran ist, nix in mir zu suchen hat. Den Sextoys an sich vertraue ich aber schon, wobei mein Vibro-Ei auch gerade kaputt gegangen ist (Kabel abgerissen)... glücklicherweise nicht, als es gerade in mir war...
      Theoretisch sollte das alles ja auch wieder auf dem gleichen Weg herauskommen, wie es hineingekommen ist, solange es sich nicht im Körper in seine Einzelteile zerlegt oder in Panik so weit reingeschoben wird (vor allem rektal), dass es quasi "außer Sicht" verschwindet. Mit Spielzeug anal habe ich aber auch noch nicht so viel Erfahrung. Wenn da tatsächlich mal was verschwinden sollte, würde ich erst mal versuchen cool zu bleiben. Geduld und entspannen... wenn sich dann am nächsten Tag immer noch nichts getan hat, bleibt wohl nichts, als der Weg zum Doc... Ich persönlich habe aber auch noch nichts von verschwundenem Sexspielzeug gehört... eher waren das dann zweckentfremdete Gegenstände... Flaschen, Taschenlampen, Feuerzeuge... da kann ich mir schon vorstellen, dass es schwieriger ist, das wieder raus zu kriegen...
      Vor ein paar Monaten lag ein älterer Herr bei uns in der Notaufnahme, dem sein Analplug komplett verschwand. Das Teil hatte aber auch einen Fuß, der nicht breiter war als der Plug selber.
      Mein Kollege konnte den Plug mit viel Fingergeschick noch entfernen.

      Aber ja, es gibt Menschen, die stecken sich die seltsamsten Dinge in ihre Öffnungen. Letztes Jahr ein Hamster im Darm eines Mannes :dash:

      Wingardium schrieb:

      Letztes Jahr ein Hamster im Darm eines Mannes
      Ich hoffe, der hatte danach eine Anzeige am Hals wegen Tierquälerei :cursing:

      Plugs lehne ich für mich ab, vaginal hab ich außer der Ingwergeschichte noch nichts Gesundheitsschädliches erlebt.
      Ein Vib-Ei wurde mal sehr warm, das hab ich dann abgeschaltet und entfernt und meinem damaligen Herrn gebeichtet,
      dass ich es nicht die vorgesehene Zeit in mir gelassen hab. "Gesundheit geht vor", meinte er dann nur.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      @Wingardium Der arme Hamster.

      Ich seh das genau so wie du. Sicherheit geht vor. Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Toys auch nicht alle auf einem Haufen liegen sollten. Da haben sich zwei Stoffe nicht vertragen und es kam zu einer Zersetzungsreaktion. Seitdem hat jedes Toy ein eigenes Baumwollbeutelchen.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      OmG Leute....Ich werde nie wieder unbefangen Sexspielzeug verwenden können =O ...

      Ich habe immer bedenken, was das Material der Dinge, die man sich einführen kann, so an Giftstoffen an meinen Körper abgeben könnte. Vor allem Teile, die länger im Körper verbleiben. Da schaue ich dann aufs Material. Und bei Plugs bevorzuge ich auch die mit einer breiteren/größeren Base, da ich auch so überhaupt keine Lust habe, mir sowas von medizinischem Fachpersonal entfernen zu lassen.

      Promise schrieb:




      Ich habe immer bedenken, was das Material der Dinge, die man sich einführen kann, so an Giftstoffen an meinen Körper abgeben könnte. Vor allem Teile, die länger im Körper verbleiben. Da schaue ich dann aufs Material.
      Ich muss zugeben, dass ich an Giftstoffe noch nie gedacht habe.
      Bei mir stand bisher immer die Angst im Vordergrund, es könnte etwas nicht mehr rauskommen, was ich reingesteckt habe.
      Ab sofort wird auch auf das Material geachtet.

      Wingardium schrieb:

      dass ich an Giftstoffe noch nie gedacht habe.

      Astoria schrieb:

      es hat so sehr chemisch gerochen
      da ich einige Zeit lang sehr intensiv sehr billiges Zeugs über die einschlägigen Chinaversender bestellt hatte, muss ich sagen, dass ich eigentlich über so ziemlich alles ein Kondom ziehe :yes:

      Und wenns schon so unangenehm riecht, wird gar nicht benutzt.

      Das kenne ich auch von billigen Klamotten daher, obwohl die natürlich laut Beschreibung immer Baumwolle sind ;)
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Ich finde alle Risiken kann man nie ausschließen, aber so gut wie möglich aufpassen.
      Uns ist es auch schon passiert, dass ein plug, naja sich selbstständig machte. Die Platte hinten war halt nicht größer als die breiteste Stelle. Das rausholen tat weh und hat uns gezeigt wobei wir besser aufpassen müssen. Aber ich verzichte dadurch nicht auf das Spielen damit.

      Ich denke, wenn man jeden Tag mit den schlimmsten Fällen konfrontiert ist, dann ist man automatisch vorsichtiger.

      Da wir nicht mit Lebensmitteln spielen oder Dingen die mit Lebensmitteln in Berührung kommen Einführen, habe ich mir darum nie Gedanken gemacht und werde es auch nicht müssen.

      Teufelanna schrieb:

      Die Platte hinten war halt nicht größer als die breiteste Stelle.
      Gibt's die denn (in rund) auch anders? Ich hab noch nie eine runde Abschlussplatte gesehen, die größer als der einzuführende Teil war. Eigentlich komisch oder? So ein Schmuckstein ist schon schön anzuschauen, das sieht mit Steg schon anders aus einfach.

      Ist ja selbst beim relativ bekannten Premiumteil Rosebud so:
      .plugsmith.de/wp-content/uploads/2016/09/12881_Product.jpg

      Und liegt es vielleicht nicht auch ein bisschen daran, dass der Abstand zwischen Abschlussplatte und Ei manchmal einfach zu kurz ist?
      ich würde immer versuchen so vorsichtig wie nur möglich.....Qualität auch wenn etwas teurer und eben richtig behandeln und säubern......
      gerade bei anal kommt es auch drauf an wieviel man sich damit wie bewegt........Glas finde ich da eine gute Alternative.

      Plugs sind für anal gemacht...so andere Dinge eben nicht und da würde ich auch dann die Finger von lassen wollen.

      Vaginal ist meist leichter zu entfernen , falls es mal verschwunden sein sollte.........liegt eben in der Natur der Sache......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ja, so vorsichtig wie möglich, eben auch bei Materialien mit Weichmacher!
      So etwas benutze ich nicht, sondern nur chirurgisches Metall, entweder Stahl oder Titan.
      Und ausschließlich als Ring, würde nie etwas in eine Öffnung stecken, schon, weil es nicht desinfiziert ist!
      Selbst Kondome sind mir suspekt...
      Am liebsten verwende ich Sextoys aus Glas, aus folgenden Gründen:

      - sehen schön aus(also wirklich toll!)
      - sind schön glatt und gleiten deshalb gut, auch ohne Gleitgel
      - hygienisch (einfach zu reinigen)
      - halten ewig (man könnte sie theoretisch weitervererben :P )
      - Die verschiedensten Formen und Strukturen sind interessant vom Gefühl her

      Mit Metalldildos hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber da kommt dann noch das Spiel mit Wärme und Kälte dazu. Bei Glas hält der Effekt weniger lange an.
      "There is no god in Desperation."
      @Norbert Ich desinfiziere alles nach dem reinigen. Wer da empfindlich ist kann Oktenisept nehmen. Das ist zwar teurer, aber wird beim Arzt/ im Krankenhaus auch verwendet. Danach kurz trocknen lassen bevor das Spielzeug wieder in die Kiste kommt.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin