Verbale Ausrutscher? Oder Absicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das hat in dem Sinne auch nichts damit zu tun, dass Sub Anstand und Stolz verliert.
      Auch wenn ich neckisch sowas sage und mein Gegenüber damit klar kommt, bin ich noch seine stolze Sub und habe Anstand.
      Für manche gehört es zum Spiel, wie für andere der Dirty Talk… und wenn es da heißt „ich f*** deine M*****“
      Dann ist das sehr wohl auch vulgär.
      Und dennoch wird darüber nicht gerichtet.

      Jeder soll so spielen, wie es für ihn ok ist. Aber zu sagen, dass Sub dadurch ihren Anstand verliert, finde ich auch nicht ok.

      kara schrieb:

      Aber „Fick Dich“ oder „Du Arsch“…würde bei uns jede Erotik killen.
      Warum?
      Weil es vulgär und einfach ist.
      Zuerst einmal ist es für Dich vulgär und einfach, vielleicht differenzierst Du da erstmal :rolleyes: zum anderen ist es sicher auch immer eine Frage des Kontextes und der Art des Spiels.

      Etwas muss nicht meins sein allerdings ist das generelle undifferentzierte in eine bestimmte Ecke stellen für mich eher schlicht gedacht ;) .

      Für mich gilt hier wieder "your kink is not my kink but your kink is okay".
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      ich habe sowohl "fick dich" als auch "du Arsch" schon im Spiel gehört und habe das sehr wohlwollend aufgenommen. es gibt Situationen, wo das wunderbar funktioniert. bei CNC gehört es regelrecht dazu, und beim bestrafen gefiel mir das als Feedback auch gut
      Ich bin gut sozialisiert, weiss mich zu benehmen und habe Respekt vor meinem Herrn.

      Trotzdem ist mir das schon heraus gerutscht. Entweder mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht oder wenn ich gerade so gequält wurde, dass ich die Beherrschung verloren habe. Immer aber irgendwie liebevoll und durchaus auch als Kompliment gemeint. Schwierig zu beschreiben wenn man dabei Mimik, Situation an sich und Tonfall nicht gesehen hat.
      Besondere Menschen erkennst Du darin, dass sie Dich berühren ohne die Hände zu benutzen
      Na ja, ‚schlichtes Denken’ liegt mir bereits berufsbedingt nicht sonderlich -
      komplett egal, was Du hier von Dir gibst :D .
      Da bleibe ich komplett bei mir und lasse mich niemals beirren.

      Was Du als ‚schlicht‘ im BDSM-Denken bezeichnest, zollt andererseits eventuell jahrelanger Erfahrung Tribut. Ich habe keine Ahnung auf wie viele gelebte BDSM -Jahre Du zurückblicken kannst…

      Aus meiner Position als ‚Sub’:
      Vielleicht solltest Du für Dich erst einmal festmachen, wie Deine persönliche Position aussieht. Das wird in Deiner Antwort keineswegs erkennbar….@hera…dies ist für viele keinesfalls nur eine Art des Spiels und des Kontextes.

      Was gibt es bei „einfach“ und „vulgär“ bitte zu differenzieren? Was genau verstehst Du daran nicht?
      Einfach ist billig und simpel, nichts Besonderes eben.
      Vulgär bedeutet meinem ersten Verständnisses nach einfache, oberflächliche und direkte Erotik.

      Nie, aber auch nie, würde ich meinen Herrn - dermaßen titulieren. Dies zollt nicht nur unserer jahrzehntelangen Verbindung Tribut. Sondern gilt auch meiner Ernsthaftigkeit an unserer Beziehung als auch meinem Gefühl gegenüber unserer Verbindung als selbstverständlich. Wäre mir jemand egal, würde ich sicherlich leichtgeistiger denken und handeln.
      Respekt hebelt keine Erotik aus, sondern befeuert sie meines Verständnisses nach.

      Okay, vielleicht mag man Du mir als älteren BDSMlerin erklären, was genau der Kink ist, wenn Sub zu Dom
      „Du Arsch“ oder „Fick Dich…“ sagt…?

      Oder will sie einfach nur eins auf die Schnauze haben und kassieren?
      Kann natürlich auch sein - aber wehe der/dem, die/der dann tatsächlich durchzieht…
      Dann lebe als Sub mit den Konsequenzen, die Du riefst; das habe ich alles hinter mir und für mich persönlich als nicht sonderlich gut befunden.
      - abseits jeden Spiels der Players.

      Wobei:
      Vielleicht ist die Ansichtssache ein Problem?
      Leben wir BDSM nur sexuell oder auch partnerschaftlich als Lebensmodell aus? Als Paar oder als Spielbeziehung?

      Vielleicht liegt in der Differenzierung selbst der Grund für weitere Differenzierungen :old: ?
      Nach dem Lesen der ersten Seite dachte ich noch schöne Diskussion. Verschiedene Sichtweisen aber keine Wertung.

      Dann kam Seite 2 und schon vergeht mir wieder die Lust meine Sicht der Dinge zu schildern.

      Ja, ich nenne meinen Mann in der Session schon mal "du Arsch". Meist mit einem kleinen, manchmal auch einem größeren Grinsen im Gesicht. Manchmal nenne ich ihn auch Ananas oder gehe die ganze Obst- und Gemüsetheke durch. Fischbrötchen ist auch schon mal gefallen :icon_lol:

      Warum? Weil wir in Sachen SM schon mal ziemlich hart unterwegs sind und Schmerzen bei mir halt schon mal ein Ventil brauchen.

      Er weiß dann, dass er auf dem richtigen Weg ist und quittiert diese Ausbrüche mit einem süffisanten Grinsen und natürlich weiteren Schlägen ^^

      Das ist unsere Art des BDSM, unser Miteinander. Und wenn ich dann lesen darf, dass mir Stolz und Anstand fehlen, dass das einfach und billig ist, dann fühle ich mich doch ein wenig vor den Kopf gestoßen.

      Es ist bei uns in der Session weder vulgär noch einfach, ganz im Gegenteil, es spiegelt ein sehr komplexes Verhältnis zwischen uns wieder, das nur dadurch funktioniert dass wir uns jahrelang kennen und SM miteinander leben. Und ich empfinde es als anmaßend wenn man sich ein solches Urteil über uns erlaubt.

      BDSM besteht nicht nur aus DS. Was ist so schwer daran dem kink von anderen BDSMlern mit Respekt zu begegnen ohne sie gleich wieder abzuwerten oder zu beleidigen.

      Und dabei kommt es nicht darauf an, wie etwas gemeint war, sondern wie es geschrieben wurde.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      kara schrieb:

      Niemals.
      Sub-Sein impliziert nicht automatisch Stolz und Anstand zu verlieren :saint: .


      Das Narrativ der "stolzen" und "anständigen" Sub wird in BDSM-Kreisen ja gerne wiederholt, allerdings frage ich mich da schon gelegentlich - nicht ohne Humor -, wo da eigentlich der Stolz bleibt, wenn Sub sich diverse Sexspielzeuge in die Körperöffnungen schieben lässt oder auf Befehl Penisse im Rachen aufnimmt, auf Anweisung am Boden herumrutscht und sich für Nichtigkeiten schlagen lässt, um ihre Fetische zu bedienen. Von Fremdbenutzung und Co. mal zu schweigen.

      Erkläre mir, wieso das eine Stolz und Anständigkeit nicht ausschließt - aber eine im Zorn oder Schmerz getätigte Aussage schon?

      Shayleigh schrieb:

      Nach dem Lesen der ersten Seite dachte ich noch schöne Diskussion. Verschiedene Sichtweisen aber keine Wertung.

      Dann kam Seite 2 und schon vergeht mir wieder die Lust meine Sicht der Dinge zu schildern.
      Wie Recht du hast. Und um vielleicht wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

      Ich kann mir das für MICH nicht vorstellen, was aber nicht bedeutet, dass es vielleicht nicht irgendwann einmal dazu kommt.
      Ich tue inzwischen so viele Dinge, die vor 3 Jahren noch undenkbar gewesen wären :D .
      Einige Berichte von euch zeigen mir, dass solche Aussagen gegenüber dem/der Herrn/Herrin nicht unbedingt respektlos gelten, sondern wie einige schrieben, es einfach dazu gehört.
      Ich muss sagen, dass diese Ausdrücke auch nicht zu meiner tägl. Ausdrucksweise gehören. Ich bin da eher "softer" unterwegs. Anstatt beim Autofahren mal "so ein Arsch" rauszulassen, ist es bei mir eher "so ein Heini". :D Respektlos ist das nicht weniger.

      @Isegrim_w_devot dein gesagtes "Arsch" kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich habe deinen "Thread gelesen" und in der Situation wäre ich ausfallend geworden.

      Ich bin dankbar für eure bisherigen Sichtweisen und hoffe da kommen noch einige :)
      So, gebe ich meinen Senf auch mal dazu ab. Genrell bin ich nicht der Verfechter Menschen die mir nahe stehen, in irgendeiner Art und Weise als du Arsch zu bezeichnen, oder fick dich zu sagen. Das liegt mir in einem persönlichen Miteinander einfach nicht, dafür muss dann halt der Kühlschrank her halten und die Salami oder der Käse, durchaus kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen, daß es einige Subs hier gibt, die das brauchen. Eben als Ventil wenn der Schmerz zu häftig wird. Ich hab da dann eher die Neigung mit dem Fuß aufzustampfen ob das dann Subbi like ist... Wer weiß das schon, das können hier andere wohl besser beurteilen. Aber wie dem auch sei, manchmal gehört es einfach zum necken dazu, und manchmal braucht man es eben als Ventil und wenn die Beziehung so ineinander greift, dann ist das doch völlig in Ordnung und da sollten andere nicht urteilen, schon gar nicht, über Stolz und Anstand. Jeder hier hat sein eigenes empfinden sein eigenes BDSM man kann es mögen oder nicht, aber abwerten nur weil man nicht der gleichen Meinung ist, das finde ich persönlich hat keinen Anstand.
      Ich würde weder "Du Arsch!" noch "Fick Dich!" als Safeword verwenden, aber bei solchen Ausrufen sicherstellen, dass sie ihres noch weiß. :empathy: ^^

      Je nach Kontext und im Spaß sind verbale Muskelspiele aber okay. Vielleicht hat sie ja nur die (gänzlich unbegründete) Sorge, mir könnte kein Grund einfallen, ihr den Hintern zu versohlen. :D
      Ich bin so sozialisiert und erzogen, dass sogar, solches zu denken, ein schlechtes Gewissen auslöst. Daher käme es mir niemals in den Sinn, es sogar auszusprechen.

      Meinem Verständnis nach (aus der Erziehung und Sozialisation geboren) gehören sich Kraftausdrücke schlicht nicht. Es gehört sich aber auch nicht, jemanden zu schlagen.

      Dennoch kommt es immer mal vor, dass Missgeschicke passieren oder zumindest in den Bereich des Möglichen rutschen, mei :pardon: .

      Aber nein, ich denke, mir würde das, gerade meinen Liebsten gegenüber, wohl nicht rausrutschen. Ich bin auch immer sehr irritiert, wenn ich so etwas irgendwo mitbekomme und oft rutscht mir ein "das sagt man nicht" heraus, bevor ich es verhindern kann :rot: .

      Kommt es in meiner Gegenwart zu oft vor, dass jemand Kraftausdrücke verwendet, ziehe ich mich von der Person zurück, ich kann (und will) damit schlicht nicht umgehen.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz
      Verbale Ausrutscher kommen durchaus mal vor. Aber nie im Kontext einer Meinungsverschiedenheit. Sie passieren in Situationen, in welchen er mich gezielt, spielerisch provoziert, gar nicht mal in einer Session, sondern so alltägliche Neckereien. Da rutscht mir dann auch mal unter Augenzwinkern ein "Blödmann" raus. Das ist irgendwie ein Bestandteil unserer Beziehungsdynamik. Natürlich werde ich bei der nächsten passenden Gelegenheit gefragt, wie viele "Blödmänner" mir in den letzten Tagen denn so rausgerutscht sind und je nach Antwort und Situation werden diese Ausrutscher dann auch abgegolten.

      Bei Meinungsverschiedenheiten, welche in einem Alltag mit Großfamilie nicht ausbleiben, kommen verbale Entgleisungen in dieser Art aber nie vor.

      Vorab: Ich bin gerne schlicht und durchaus auch mal vulgär. Aber zurück zur eigentlichen Frage: Im Beziehungskontext habe ich ein an mich adressiertes „Du Arsch“ bisher nur als Liebeserklärung bzw. als Bestätigung (alles richtig gemacht zu haben) erlebt. Fehlenden Respekt oder Wertschätzung habe ich dabei nie empfunden … auch wenn es ja eigentlich „Sie Arsch“ hätte lauten müssen.
      Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune ...
      Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump
      Ich fluche im Alltag relativ viel, so billig und vulgär bin ich dann doch.

      In Sessions oder wenn er im Alltag seinen längeren Hebel duchsetzt und ich gerade besonders bratty drauf bin tendiere ich aber eher zu Kindergartenbeleidigungen.
      Also sowas wie "du doofkopf" oder ich strecke ihm halt die Zunge raus. Wenn ich ihn so richtig reizen will, dann klappt es auch super ihn etwas nächzuäffen als reaktion ;)

      Ich würde nicht ausschließen dass mir irgendwann mal ein "Du Arsch" rausrutscht, aber bisher ist es noch nicht passiert :)
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
      Meine Tochter ist in der Pubertät, vor ein paar Tagen hörte ich über 3 Stunden von ihr: Fick Dich.
      Es kamen auch Sprüche wie halt die Klappe oder zu meinem Sohn halt die Fresse, du bist hässlich.
      Oder aber: Fass mich nicht an.
      Am Anfang tat das sehr weh zu hören.
      Am Tag drauf haben eine Freundin und ich uns gegenseitig gesagt fick dich und fass mich nicht an, halt die Fresse, du bist hässlich. Und was soll ich sagen nachdem wir das über 4 Stunden gemacht haben, ruhte ein jeder in sich. Und es gab keine Reibung mehr und es stört seitdem nicht mehr, wenn jemand ausfallend wird.
      Man kann einfach atmen.
      Zumindest über die verbalen Ausfälle
      Dann melde ich mich auch mal zu Wort, ich meinte, dies schonmal hier irgendwo geschrieben zu haben…

      ich finde, der Ton macht die Musik; ein „Du Arsch“ ist mir schon öfters über die Lippen gerutscht mit einem breiten Grinsen, wegen irgendwelcher „gemeiner, neckischen Provokationen“ seinerseits;). Konsequenzen hatte das nie, eher kam ein „ich lieb dich auch“ zurück:D da surften wir auf einer Welle…

      und das ist auch der springende Punkt für mich. Ob etwas geht oder gar nicht geht in der Wortwahl, ist doch die Entscheidung innerhalb des jeweiligen Beziehungskonstruktes.

      Und dann kommt noch, die persönliche Einstellung zu gewissen Worten. Eben ein neckisches „du Arsch“ ist für mich ein Unterschied zum Arschloch, was ich so aus Neckerei nie sagen würde. Ausser ich reg mich wirklich über jemanden auf und mein es so, was man dann aber auch meiner Mimik entnehmen kann. Und so aufregen tue ich mich höchstens im Strassenverkehr;) und da hört es niemand, wenn ich das vor mich hinmurmle…

      „ein Fick dich“ kam mir im BDSM-Kontext jetzt auch noch nicht über die Lippen, beim „Fick mich“ falls es Gehör findet, hab ich ja mehr davon :pardon: