Wie erziehe ich eine Brat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie erziehe ich eine Brat

      Hallo liebe Leute,
      dadurch ich neue in diesem Forum bin und generell auch neu in dieser Szene, habe ich eine Frage an euch und wenn sie nicht hier her passt gegebenenfalls verschieben oder löschen.
      :bahnhof:

      Meine Partnerin ist eine Brat und dadurch sie mich dann öfters herausfordert, weiß ich nicht wie ich auf gewisse Sachen reagieren soll.
      Bzw. wie ich sie "bestrafen" kann oder generelle Tipps für Brat zähmen?

      Deswegen habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet um Anregungen und neue Sachen zu entdecken, da mein Teller noch nicht so gut bestückt ist <3 :saint:
      Hallo @LordMaros

      Willkommen hier im Forum. :blumen:

      Tja, das Thema Erziehung ist immer etwas kontrovers. Sei es bei den Kids, wie auch bei den Brats ;) Fakt ist, kein Mensch ist gleich. Die eine Erziehungsmethode der einen, muss nicht bei der anderen wirken.

      Hier im Forum kannst du in der Suche mal Strafe eingeben und dich durch die Beiträge lesen. Da kannst du schon mal gut Input sammeln.

      Lerne deine Partnerin gut kennen. Analysiere. In welchen Situationen fordert sie dich wie heraus. Was sind ihre Beweggründe? Ist es spielerisch, ist es dich testend?

      Strafen können körperlich sein (wenn sie nicht sonderlich masochistisch ist und oder sich darüber freut und auch Obacht, dass du sie emotional nicht stürzen lässt), wie auch psychisch.

      Strafschläge, in die Ecke stellen, Aufgaben geben, die sie nicht mag, ihr nicht geben, wonach sie eigentlich verlangt oder einfach auch mal ignorieren (nicht sie als Person, sondern die Situation). Man muss im Leben nicht auf alles eingehen und kann sowohl ein Machtwort sprechen, das es langt.

      Da wir die Deine nicht kennen, gibt es auch keine maßgeschneiderte Lösung für dich. Aber ich denke, hier im Forum wirst du so einige Antworten finden können.

      Alles Gute :)
      Lucy
      Mein Wunsch sei Dir Befehl...
      Hallo @LucyFire,
      vielen Dank für deine Worte.

      Wir haben die Regel aufgestellt das wir Bdsm nur im Bett praktizieren und nicht mit dem Alltag vermischen.

      Dadurch ich noch recht unerfahren bin, weiß ich halt nicht was ich meiner Freundin zu trauen kann und was nicht, da ich sie nicht physisch oder psychisch verletzen möchte, weil es schneller passieren kann als gedacht.
      Wir haben uns auch noch nie wirklich ausgesprochen was für sie eine Redflag ist, bzw wie weit ich mit meiner Bestrafung gehen kann.

      Und eine Brat schon sehr herausfordernd sein kann und ich noch ein ungeübter Dom bin, will ich halt nichts falsch machen oder sie in irgend einer Weise verletzen, außer zum Vergüngen beiderseits, versteht sich

      Das mit der Suche ist ein guter Tipp, danke dir.

      Lg
      Auch von mir willkommen im Forum!

      LordMaros schrieb:

      Wir haben uns auch noch nie wirklich ausgesprochen was für sie eine Redflag ist, bzw wie weit ich mit meiner Bestrafung gehen kann.
      Dann solltet ihr genau das tun! Ohne ihre Grenzen zu kennen und zu wissen, was für sie tabu ist, solltest du wirklich sehr vorsichtig sein. Es wäre besser, wenn ihr euch darüber mal in Ruhe austauscht. Genauso natürlich auch darüber, was sie - und auch du - für Vorstellungen hat. Also was ihr mögt, was euch reizt und was ihr gerne ausprobieren würdet. Es muss nicht alles Besprochene eins zu eins umgesetzt werden (schon gar nicht zu Anfang), aber ein grobes Bild von den Vorlieben und Abneigungen des jeweils anderen kann am Anfang für beide sehr hilfreich sein, viele Ideen entstehen lassen und die Fantasie anregen. :) Je nachdem, wie lange ihr euch schon kennt und wie vertraut ihr einander seid, wird dann eins das andere ergeben (so war es jedenfalls in meiner ersten BDSM-Beziehung).
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Willkommen hier

      habt Ihr denn sowas wie Grenzen und Tabus schon besprochen?

      Wie weit darfst Du denn im Alltag Ansagen machen?.......es kann ja auch zum Beispiel eine Strafe sein zwei Tage nicht duschen zu dürfen.......waschen geht ja auch mal ;) ......
      also vielleicht etwas ungewöhnliche Aufaben die den Kopf auch fordern....so kommt man auch nicht auf andere dumme Gedanken.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Herzlich Willkommen!

      Ich schließe mich den Vorrednern an.

      Redet im Anfang viel miteinander. Wenn ihr ganz am Anfang seid, macht evtl. auch ein gemeinses Schauen von 50 Shades of Grey Sinn und ihr sprecht dann, was wen besonders angemacht hat.

      Dann ist es m. E. wichtig, dass ihr einmal ein Grenzwort und ein Safewort festlegt. Das Grenzwort (z. B. Gelb) zeigt dir, dass Sie gerade an die Grenzen kommt, aber es noch so gerade akzeptabel ist. Das Safewort bricht eine Session sofort ab. Beide Wörter geben beiden Sicherheit. Je länger ihr Euch kennt, umso weniger wichtig werden die Wörter.

      Ich habe bislang weder das Grenzwort und schon gar nicht das Safewort gehört.
      Wer nicht hören kann,.....
      Hallo @LordMaros,

      die Eingangsfrage ist eine gute Frage. Ich würde diese erst mal pauschal mit „gar nicht“ beantworten. Letzt endlich stellt sich aber die Frage wie viel Brat wirklich in ihr steckt. Um so mehr Brat, um so weniger wird Erziehung möglich sein. Denn in der Natur der Brat liegt ja das aufmüpfig sein, provozieren, herausfordern. Sicher kann man in einem gewissen Maß „erziehen“, aber mach dir da keine all zu großen Hoffnungen.
      Was nicht heißt das man keine Regeln einführen kann, deren Missachtung Konsequenzen nach sich ziehen kann.

      Wichtig ist in meinen Augen, das du sie gut bis sehr gut kennst, denn je besser du sie kennst um so eher erkennst du ihre Signale und weißt worauf sie mit ihrem Verhalten hinaus will. Denn die Brat fordert mit ihrem Verhalten letzt endlich eine Reaktion heraus und wichtig ist, das man in der Regel auch darauf reagiert. @LucyFire spricht es ja auch an. Dabei ist die Form der Reaktion erst mal zweitrangig, denn es obliegt am Ende dir, wie du darauf reagierst. Erfüllst du ihren Wunsch, gehst du darauf ein, oder registrierst du es einfach und gehst drüber hinweg. Das ist aber etwas was man auch erst mal lernen muss. Sie gänzlich zu ignorieren ist auf Dauer jedenfalls der falsche Weg.

      LordMaros schrieb:

      Meine Partnerin ist eine Brat und dadurch sie mich dann öfters herausfordert, weiß ich nicht wie ich auf gewisse Sachen reagieren soll.

      Bzw. wie ich sie "bestrafen" kann oder generelle Tipps für Brat zähmen?
      Die Frage ist, willst du sie überhaupt zähmen. Und wenn ja, dauerhaft oder nur für den Moment? Je nach dem wie ausgeprägt Brat sie ist, wird es dauerhaft. Vermutlich eher weniger funktionieren.
      Aber egal wie du auf ihre Herausforderungen eingehst, bleib Variabel, bleib unberechenbar. Nicht immer die gleiche Reaktion auf die gleiche Aktion bringen. Das wird sie sonst schnell durchschauen und kann dich gegen dich selbst ausspielen.

      LordMaros schrieb:

      Wir haben die Regel aufgestellt das wir Bdsm nur im Bett praktizieren und nicht mit dem Alltag vermischen.


      Wir haben uns auch noch nie wirklich ausgesprochen was für sie eine Redflag ist, bzw wie weit ich mit meiner Bestrafung gehen kann.

      Und eine Brat schon sehr herausfordernd sein kann und ich noch ein ungeübter Dom bin, will ich halt nichts falsch machen oder sie in irgend einer Weise verletzen, außer zum Vergüngen beiderseits, versteht sich
      Bett: Wir hatten ursprünglich auch mal die Abmachung das BDSM im „Bett“ bleibt. Das hat nicht lang gehalten. Viele Dinge im Alltag sind bei uns eine „Einladung“ zum späteren Spiel, sie ist ebenfalls Brat. So das es in gewisser Weise dann doch nicht nur im „Bett“ bleibt. Da muss aber auch jeder seinen Weg finden.

      Kommunikation: Ihr kommt nicht drum herum miteinander zu sprechen. Auch und vor allem um Grenzen, does und dont‘s, ggf Safeword. Aber auch was ihr für Vorlieben habt, was BDSM für euch ist.

      Seid ihr beide frisch in dem Thema, oder hat sie schon Vorerfahrung?

      Lasst euch Zeit, geht es nicht zu schnell an. Findet euren Weg. Beim nächsten Mal kann man es immer noch intensivieren und Neues dazu nehmen. Stellt am Anfang nicht zu viele Regeln auf, sofern dies für euch relevant ist. Denn Regeln wollen auch kontrolliert werden.
      Am Ende muss ich sagen können: "I did it my way."
      Willkommen im Forum @LordMaros

      Ich bin auch neu in einer Beziehung mit jemandem, für den BDSM Neuland ist und ich habe einen ausgeprägten bratty Anteil. Ich kann dir nur raten, redet viel miteinander. Frag sie alles, was du wissen möchtest.

      Ich handhabe es so, dass ich sehr viel von mir aus kommuniziere. Ich bestätige ganz oft, wenn mir sein Umgang bzw. seine Reaktion gefällt. Ich dränge ihn nicht, aber je mehr Bestätigung er von mir bekommt, umso mutiger wird er. Und natürlich lernt er nach und nach, mich besser zu lesen und einzuschätzen. Nichtsdestotrotz geht auch mal was in die Hose. Dann wird halt einfach drüber gesprochen und ich erkläre ihm, was in mir vorgegangen ist.

      Grundsätzlich würde ich aber schon mal damit anfangen zu fragen, ob du sie wirklich erziehen willst und ob es das ist, was sie will. Oder ist es vielleicht doch nur ihre Aufforderung zur Interaktion?

      Ich würde das Weite suchen, würde mich jemand erziehen wollen. Für mich sind die bratty Anteile zum einen mein Selbst, es kann eine Aufforderung zum Spiel sein und manches Mal will ich damit auch einfach nur seine Macht über mich spüren :love:
      Je größer der Dachschaden, umso besser sieht man die Sterne
      @LordMaros


      Was braucht sie? Hat sie Freude daran nachdem sie dich herausgefordert hat in die Schranken gewiesen zu werden? Das ist nicht ganz so leicht in Einklang zu bringen damit, wenn dich solche Situationen verunsichern.
      Was löst es in dir aus wenn sie das tut? Fühlst du dich untergraben in deiner Position, oder weißt du nur nicht wie eine angemessene Reaktion aussieht?

      Es ist definitiv nicht für jedes Paar einfach mit der Intensität an Auflehnung und Wiederstand umzugehen die von Sub kommt oder auch nicht und auch damit was das beim Dom auslöst und welche Reaktionen passen.

      Ich habe sowohl von Sub als auch Dom Seite erlebt, dass es herausfordernd sein kann, verunsichern wie man sich verhalten sollte, oder wie der andere einen wahrnimmt, wie groß der Respekt ist oder auch der Wunsch in die Schranken gewiesen zu werden.

      Sprecht in nicht sexuell geladenen Situationen darüber was jeweils den Reiz ausmacht und was die Stimmung zerstört. Welche Reaktionen gewünscht sind, vielleicht auch mit welchen Reaktionen sie rechnen muss.
      Lotet gemeinsam aus ob das zusammen passen kann.