Halsband in der Öffentlichkeit tragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Halsband in der Öffentlichkeit tragen?

      Hallo liebe alle,

      gibt es hier Subs, die ihr Halsband auch öffentlich tragen, auch wenn ihr alleine unterwegs seit? Oder nicht mit Dom?
      Also ganz normal im Alltag?
      Insbesondere wenn es eigentlich nicht zum restlichen Outfit "passt"? (Ist man punkig unterwegs fällt es vermutlich niemandem auf oder man verbindet es nicht zwangsläufig mit bdsm)
      Und wenn ja, wie war das "erste Mal" draußen damit, für euch? Viel es euch schwer? Leicht?
      Hab es Reaktionen? Wenn ja welche?
      Oder keine? Blicke?

      Bin gespannt :)
      Liebe Grüße
      "There is no god in Desperation."
      Achja ich wollt noch dazuschreiben, dass ich das nur einmal so erlebt habt. Bzw machen musste, weil mein damaliger Dom es wollte. Und ganz spontan... :/ Auf einer belebten Einkaufsstraße... in einer Großstadt..
      Für mich war es eine enorme Überwindung... und ich wollte zuerst nicht.. Weil ich mich geschämt hab und "entblößt" fühlte.. schon bevor es losging.. draußen ging es dann etwas besser.. aber nicht viel.. Ich bekam natürlich Blicke.. hab aber zum Großteil die Leute nicht angesehen sondern versucht mich abzulenken. Er hat mir dann aber erzählt wie jemand stehen blieb und mir nachschaute. Und natürlich viele "unauffällige auffällige" Blicke.. Insbesondere aber von jüngeren Leuten. Ich war froh, als ich dann erlöst wurde.. X/
      Und jetzt überlege ich ernsthaft das selber zu machen.
      "There is no god in Desperation."
      Ich trage meinen Halsreif aus Edelstahl jetzt seit Jahren ohne nennenswerte Unterbrechung (außer bei medizinischen Untersuchungen). Früher, in meinen Zeiten als Goth trug ich eines aus Lack. Mich erregen Blicke von Fremden, wenn sie wissend sind. Waren die Blicke neugierig, kam es schon zu spontanen Kaffees mit Erklärung. Waren sie abschätzig oder abwertend verletzt mich das und ich ignoriere die Personen.
      Mich hat es nie Überwindung gekostet. Ich bin die Sub meiner Herrn und zeige das gern.
      Ziehe Befriedigung aus dieser Klarheit der Machtverteilung. Inzwischen trage ich auch ein Zeichen meines Partners.
      Wer den Drachen weckt, darf das Feuer nicht fürchten.
      Auch ich gehöre zu der Fraktion Halsreif und nicht Halsband, diesen habe ich immer sehr gern getragen mittlerweile geht das aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr dauerhaft, was mich durchaus betrübt, denn es ist ein Teil von uns etwas, was uns miteinander verbindet gerade dann, wenn Mylord nicht anwesend ist, gibt es mir Sicherheit und Geborgenheit zu wissen das da jemand ist dem ich gehöre und zwar dauerhaft.
      Ich habe mein Halsband immer und gerne getragen, außer während der Arbeitszeit. Zudem hatte ich einen abschließbaren Halsreif aus Edelstahl mit abnehmbarem Ring. Den durfte ich (ohne Ring) auch während der Arbeit tragen.

      Für mich war das gar kein großes Ding. Das Halsband (oder auch der Halsreif) gehörte zu mir und es fühlte sich gut an, es zu tragen. Bei den ersten Malen habe ich einen Schal darüber getragen, einfach um mich an das Gefühl zu gewöhnen, es auch draußen an mir zu haben. Den Schal brauchte ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr.

      Wenn man bedenkt, wie viele Leute heutzutage ein Halsband auch aus anderen Gründen tragen (z. B. in der Gothicszene, aber auch einfach so als Modeschmuck), würde ich mir da ohnehin keine großen Gedanken drüber machen.

      Meine Halsbänder waren immer selbstgemacht und passten somit zu mir und alles in allem auch zu meinen alltäglichen Outfits. In meiner ersten BDSM-Beziehung war es ein schmales Halsband mit Samtbezug und Ring in gold, in der zweiten war es ein etwas breiteres Lederhalsband mit runden Nieten und Ring in gold. Blicke gab es durchaus hin und wieder. Das waren meistens Leute, die selbst auch ein Halsband trugen. Explizit darauf angesprochen wurde ich aber nie, jedenfalls wurde ich nicht nach der Bedeutung gefragt oder gar, ob ich BDSMler sei.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ein selbst angefertigtes wäre vielleicht für den Anfang nicht schlecht :) Ich glaube, damit würde ich mich erstmal wohler fühlen. Und ja.. auch dass man sich an das Gefühl gewöhnt, dass da plötzlich was um den Hals ist.. ähnlich wenn man nach langer Zeit wieder eine Uhr trägt, spürt man die noch anfangs.
      Es muss auch irgendwo zu einem persönlich passen. Bzw würd ich eines basteln oder wählen, was irgendwie mit Ageplay zu tun hat. Vl erstmal eines aus rosa Stoff mit Rüschen (So wie etliche Latexhalsbänder auch gestaltet sind) und statt o Ring ein Glöckchen :saint:
      Ich hab aktuell "nur" ein schmales schwarzes aus Leder mit o Ring. Oder ein etwas dickeres rotes, ebenfalls mit o Ring, aus Leder.
      "There is no god in Desperation."
      Hallo, ich trage mein Halsband (siehe Bild) auch ohne meinen Herrn und in der Öffentlichkeit. Auch wenn er mich in den Zug setzt - es bleibt dran. Ich nehme es erst ab wenn ich es muss.

      Blicke gab es immer wieder aber ich wurde noch nicht angesprochen. Ich verdecke es auch nicht.

      Am Anfang war ich auch sehr nervös. Aber das hat sich schnell gelegt und ich war/bin stolz darauf, mein Halsband auch im "normalen" Leben tragen zu dürfen.
      Dateien
      Ich trage meinen Halsreif nicht durchgängig. Hatte ihn aber durchaus schon häufiger außer Haus um, ob beim Einkauf, Essen Gehen o.ä. Angesprochen wurde ich nie, hatte auch nicht den Eindruck, dass es Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte :pardon: . Klamottentechnisch bin ich meist leger unterwegs, da passt er vom Stil sicherlich nicht unbedingt dazu :lesen: .
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz
      Ein kleiner Zusatz meinerseits: siehe Post @Dorion.
      Ich fühle mich mit der Kette sehr wohl und auch,, gechützt". Wenn ich mit dem Mädels oder einfach so alleine unterwegs bin, kommt beim abchecken des andere Geschlechtes ja immer erstmal der Blick auf die rechte Hand, versehen mit Ehering. Der nächste Check geht in Richtung Oberkörper und bleibt an der Kette hängen.
      Bei Kennern kommt ein kurzes Nicken, ein Schritt zur und smalltalk und kein gebagger.
      Bei Nicht Kennern muss ich manchmal deutlicher in Richtung: Nein, danke werden.
      Mit diversen BDSM-"Schmuckstücken" habe ich überhaupt kein Problem. Ich selbst trage in der Öffentlichkeit Halsband, Ring der O und eindeutige Tattoos.
      Ich sehe es auch nicht ein ihn im Job, im Restaurant, Arzt etc. abzulegen. Warum auch? Und wer die Bedeutung des Ringes kennt, grinst mich vielleicht mal an.
      Und ja, ich wurde darauf auch schon angesprochen. Allerdings bisher immer nur positiv. Mich hat es nie Überwindung gekostet.
      Ich kam auch bereits in den Genuss sowohl meinen metallenen Halsreif, als auch mein Halsband öffentlich zu tragen. Allerdings nur im Urlaub und "fernab der Heimat" - Kleidung eher elegant und nicht punkig oder gothic, von daher viel das schon auf. Zumindest gefühlt für mich, Blicke gab es auch, angesprochen worden bin ich darauf jedoch nie. Es erfüllt mich mit Stolz und ich fühle mich "ganz" und genieße dies sehr.

      Im Alltag ist dies mit meinem Beruf und der damit einhergehenden Stellung schlicht nicht zu vereinbaren, auch da wir eher ländlich wohnen. Dafür trage ich täglich eine zierliche, goldene Kette mit Ring ähnlich den gezeigten.
      I'm not a psychopath, I'm a high-functioning sociopath. Do your research! ~ Benedict Cumberbatch/Sherlock Holmes

      JosieN schrieb:

      Ich habe eine dezente Halskette mit Ring der O Anhänger. So dezent, dass es Unwissenden nicht auffällt, aber für mich immer die Erinnerung an meinen Dom. Ihm gefällt sie übrigens auch.
      Ich musste gerade mit einem schmunzeln feststellen, daß wir da wohl einen sehr ähnlichen Geschmack haben
      Dateien