Halsband in der Öffentlichkeit tragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Moin,

      Rollenspielerin schrieb:

      Man weiß aber nicht, ob ein Goth/k-pop Weiblein oder Männlein mit Halsband nicht auch gleichzeitig BDSM praktiziert. Was ja durchaus sein kann.
      Deine Aussage ist genau so valide wie die hier:

      "Man weiß aber nicht, ob ein Goth/k-pop Weiblein oder Männlein mit Halsband nicht ausschließlich Missionarsstellung bei zugezogen Gardinen und ausgeschaltetem Licht praktiziert.
      Was ja durchaus sein kann."

      Man kann den Menschen immer nur bis vor den Kopf schauen.

      Und ob das betreffende Halsband für den Träger/die Trägerin einen Bezug zu BDSM hat, das kann dir nur die Trägerin/der Träger sagen.

      imaginary
      Die Gedanken sind frei.
      Denken muss man sich erarbeiten.

      Frei nach Quigley: "ich habe gesagt, daß ich mit `nem Flogger nicht viel anfangen kann, nicht daß ich damit nicht umgehen kann."
      Heißt das, man kann nie von etwas ausgehen? Sachlich gesehen wahrscheinlich nicht. Aber emotional?
      Sonst müsste für uns doch jeder Mensch eine weiße Leinwand sein, weil man, egal was der Mensch trägt oder was er sagt, man nie weiß wie er im innersten ist?

      Nachtrag: hat nicht jeder Mensch gewisse Assoziationen?

      Ein anderes Beispiel: wenn ich Hijab tragen würde (islamische Bedeckung) können andere nicht wissen ob ich nicht Christin bin?
      "There is no god in Desperation."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Unnötiges Langzitat entfernt, bitte FAQ zum Thema Zitieren beachten

      @Rollenspielerin Mit Sicherheit, aber das sagt nichts über die Anderen aus. Der mit den Assoziationen „sortiert“ nur schon mal vor. :D
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Moin,

      Rollenspielerin schrieb:

      Heißt das, man kann nie von etwas ausgehen? Sachlich gesehen wahrscheinlich nicht.
      Streng genommen heißt es das.
      Und genau das ist ja der Punkt weshalb ein Tragen eines Halsbandes im öffentlichen Raum um so unauffälliger ist je normaler man sich damit in diesem Raum bewegt.

      Rollenspielerin schrieb:

      Aber emotional?
      Bewege dich gedanklich mal ein wenig weg vom Halsband.
      Folgende Situation sei gegeben:
      Du hast von deiner Mutter einen Ring zu deinem Abschlussball geschenkt bekommen.
      Für dich hat dieser Ring eine hohe emotionale Bedeutung. Aber nur für dich. Für niemand anderen kann er diese Bedeutung erlangen.

      Rollenspielerin schrieb:

      Sonst müsste für uns doch jeder Mensch eine weiße Leinwand sein, weil man, egal was der Mensch trägt ...
      Das wäre, aus meiner Sicht, wünschenswert, wenn das so praktiziert würde.
      Natürlich kann ich mich selbst auch nicht von einer Schuld freisprechen Menschen in Schubladen zu stecken auf Grund ihres Aussehens.

      Rollenspielerin schrieb:

      ... oder was er sagt, man nie weiß wie er im innersten ist?
      Und hier kommen wir jetzt in den Bereich Authentizität und Vertrauen.
      Wenn du mit jemandem sprichst dessen Worte und Taten nicht kongruent sind dann wird er dir nicht nur am Anfang 'merkwürdig' erscheinen.
      Durch Sprache lässt man andere einen, im Idealfall unverstellten, Blick in die eigene Gedankenwelt tun.

      Rollenspielerin schrieb:

      Nachtrag: hat nicht jeder Mensch gewisse Assoziationen?
      Natürlich. Aber jeder Mensch hat seine eigenen Assoziationen.
      Die Frage ist doch: stecke ich mein Gegenüber auf Grund von nur einem vagen Hinweis in eine Schublade oder müssen für mich mehr Hinweuse zusammen kommen um einen Menschen zu be-/verurteilen?
      Und das muss jeder für sich selbst beantworten.

      Rollenspielerin schrieb:

      Ein anderes Beispiel: wenn ich Hijab tragen würde (islamische Bedeckung) können andere nicht wissen ob ich nicht Christin bin?
      Woran sollen das fremde Menschen festmachen können? An dem Kreuz, dass sie nicht sehen? An deinen Gebeten, die sie nicht hören? Oder an der Kirche in die du gehst und um die sie einen großen Bogen machen?

      m8c,

      imaginary
      Die Gedanken sind frei.
      Denken muss man sich erarbeiten.

      Frei nach Quigley: "ich habe gesagt, daß ich mit `nem Flogger nicht viel anfangen kann, nicht daß ich damit nicht umgehen kann."

      imaginary schrieb:



      (..)

      Rollenspielerin schrieb:

      Ein anderes Beispiel: wenn ich Hijab tragen würde (islamische Bedeckung) können andere nicht wissen ob ich nicht Christin bin?
      Woran sollen das fremde Menschen festmachen können? An dem Kreuz, dass sie nicht sehen? An deinen Gebeten, die sie nicht hören? Oder an der Kirche in die du gehst und um die sie einen großen Bogen machen?
      m8c,

      imaginary

      Wer macht einen großen Bogen um Kirchen?

      Ich hab mich da vorhin falsch ausgedrückt. Es geht nicht um meine Person. Bitte das "ich" durch "man" ersetzen(beim Hijab und Christin- Beispiel..). :) Es war nur ein Beispiel. Weil man im Prinzip alles nur als Deko tragen könnte oder aus ganz anderen Gründen.
      "There is no god in Desperation."
      Ok. 'Klassisches' Missverständnis.
      Mein 'deinen', 'du', etc. war ausschließlich auf dein 'ich' gemünzt um nicht unnötig die grammatische Person wechseln zu müssen.
      Man setze hier dann, bei 'man' im Originaltext, einfach 'den', 'der Christ/die Christin', etc. ein.

      imaginary
      Die Gedanken sind frei.
      Denken muss man sich erarbeiten.

      Frei nach Quigley: "ich habe gesagt, daß ich mit `nem Flogger nicht viel anfangen kann, nicht daß ich damit nicht umgehen kann."
      Wir hatten auch viele Möglichkeiten überlegt, gerne wollte ich ein permanentes Halsband tragen, immer erinnert werden, wem ich gehöre. Ein Lederhalsband entfällt durch meine Arbeit mit vielen Kunden, ein Reif aus Edelstahl finde ich optisch schön, aber nicht für mich, weil den so viele tragen. Dann haben wir auf der Messe in Köln einen tollen Stand entdeckt! Little-kinky-rings. Es stand fest, hier gehen wir nochmal hin. Die ersten Favoriten gefielen mir immer noch, aber an meinem Hals fühlte es sich nicht richtig an. Dann eine Kette mit passendem Armband, das farblich zu meiner Haut und den grauen Haaren perfekt aussieht, auch am Hals war es sofort wie angegossen. Es hat "tsching" gemacht, wie bei einem Hochzeitskleid. Im Vorfeld hätte ich nie gedacht, dass ich mit diesem Stück nach Hause gehe, wo es doch auch farbliche in lila gab. Den Verschluss haben wir ändern lassen, so dass nur mein @NonAverage mit einem Schlüssel öffnen kann. (Für den Notfall habe ich selbstverständlich auch einen dabei.) Vor einer Woche haben wir beschlossen, dass ich die Kette nicht in der Sauna tragen werde und zu Hause hat mein Dom mir die Kette schon abgenommen. Es ging mir ohne sie schlecht, auch konnte ich nicht sehen, wie SEIN für den Besitzanspruch auf dem Tisch liegt. Wie wir das in Zukunft lösen werden, weiß ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vom Eschenbach ()

      Also wir haben da für mein Weib je nach Anlass ganz verschiedene Halsbänder,
      z.T. auch selbst gemacht.

      Angelegt wird es von mir, sie trägt es nicht permanent.

      Nr.1: ist für die Öffentlichkeit:

      Nr.2: und mit diesem Text würde ich sie nicht vor die Tür lassen:

      Nr.3: hier etwas für die „kräftigeren“ Stunden, der kleine Fisch lässt sich öffnen wie ein Medallion und verbirgt ein süßes Geheimnis.
      Dateien
      • Nr. 1.png

        (44,84 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nr. 2.JPG

        (211,56 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nr. 3.png

        (396,97 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir haben im Moment drei Halsbänder für mich. Zwei davon trage ich nur im privaten Umfeld sprich zu Hause oder bei Partys. Bin ich bei ihm und alleine unterwegs habe ich ein schmales Band mit dem Ring der O. Dieses Band trage ich auch wenn ich mit dem Zug auf dem Weg zu ihm oder wieder zu mir fahre. Ich mag dieses Band sehr und trage es sehr gern. In der Zeit wo wir nicht zusammen sind, habe ich manchmal den Wunsch ihm näher zu sein und frage ob ich es tragen darf... meistens darf ich.;) Ich fühle mich dann sehr verbunden und sicher.
      Mich macht es stolz, das Halsband tragen zu dürfen und zu zeigen, ich gehöre jemanden - auch öffentlich, auch allein. Beruflich gibt es ein paar wenige Situationen wo ich es vom Hals nehmen würde, es dann aber, da das Band sehr flexibel ist als Fußkette oder Armband (schon getestet) tragen würde.
      All das jeweils in Absprache mit ihm.
      So, da ich nun angekommen bin, hatte Mylord den Gedanken, mir etwas dauerhaftes anzulegen. Aber was...? :gruebel:
      Halsreif ist ja mittlerweile wie schon erwähnt, gesundheitlich komplett raus. Es ging ans überlegen, durchstöbern einiger Läden (das Internet ist ja bekanntlich schier unendlich) und irgendwann trafen wir auf den einen Laden (to be His)
      Der Name klang definitiv schon mal vielversprechend.
      Das könnte es vielleicht sein, aber auch in diesem Laden, ein unglaubliches Angebot. Tja, wenn BDSM-ler für BDSM-ler Schmuck herstellen... :pardon:
      Nach einigen Tagen des stöberns kamen dann 4 Ketten in die engere Wahl.
      Mylord entschied mit bedacht und das Auge auf mich gerichtet, die Libelle sollte es werden. Mein Krafttier, ich liebe diese kleinen Wesen könnte sie Stunden über Stunden beobachten, wenn ich diesen kleinen Drachen begegne und die Kraft, die man ihnen nach sagt, das ergab schon mal die erste tiefe Verbindung. Weiteres tüfteln mit dem Hersteller und noch ein paar Extras kamen dazu. Der Ring der O, der eine Plakette umfasst, mit dem keltischen Knoten für Unendlichkeit, eines unserer Symbole und eine kleine private Inschrift auf der Rückseite. All diese kleinen Dinge, machen diese ja auch noch abschließbare Kette, für mich zu unserem Band der ständigen Verbindung. Nun trage ich sie auf den Tag genau 2 Wochen und 1 Tag. Ich liebe sie, sie gibt mir die Kraft die ich brauche um ohne Mylord durch den Alltag zu kommen. Sie gibt mir Momente des Träumens und die Sicherheit das ich jemanden gehöre.
      Ich muss erhlich sagen.... Dieses Gefühl hatte ich bei noch keinem Halsreif den ich bis dato tragen sollte bzw angelegt bekommen habe. Woran das wohl liegen mag.... Lach
      Dateien
      Dadurch dass ich mich kleidungsmäßig nicht im Punk/Gothik Bereich befinde, würde es bei mir sehr auffallen, wenn ich ein Halsband/Halsreif in der Öffentlichkeit tragen würde.
      Da finde ich solche Halsketten wie hier in mehreren Beiträgen beschrieben viel besser.
      Im privaten Rahmen finde ich Halsbänder jedoch sehr angenehm.
      Auf "Wunsch" meiner Partnerin trage ich tagtäglich ein verschlossenes Halsband aus Edelstahl mit Ring der O auch in der Oeffentlichkeit. Die Masse sind ca. 3 cm breit, 7 mm dick und rund 400 Gramm schwer. Nach gewisser Angewöhnungszeit geht das ganz gut. Anfänglich glaubte ich, jeder würde mir auf das Halsband starren. Reine Einbildung. Ein bisschen Mut brauchte es aber schon. Heute kümmert es mich nicht mehr und ich wurde auch noch nie gefragt, was das bedeuten soll.
      früher habe ich statt dem "klassischen" Halsband, in der Öffentlichkeit einen Choker oder eine Kette getragen. Dadurch, dass ich kein Mensch bin, der groß Schmuck trägt und z.B der Choker sehr plötzlich kam, wurde ich oft danach gefragt.
      Mittlerweile würde ich nur so weit gehen, dass ich maximal eine Kette oder ein Armband tragen würde. Ganz dezent, ganz unauffällig. Dies ist auch einfach der Arbeit geschuldet, dass ich schauen muss halbwegs modisch durch die gegend zu laufen und dass ich mich einfach nicht erklären möchte.
      Es reicht vollkommen dass ich weiß zu wem ich gehöre, sollte mich jemand in der Öffentlichkeit anmachen oder generelles Interesse zeigen, kann ich ihm ja selber sagen dass ich vergeben bin.
      In den eigenen vier Wänden oder in entsprechender Gesellschaft, ist es für mich kein Problem.
      :)
      Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
      Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
      Ich gehöre zu den Menschen, der seine sexuellen Wünsche und Neigungen nicht nach außen trägt. Ich mag es ungemein im Halsband in der Stadt zu sein. Ich mag es klemmen zu tragen. Oder eben andere Gemeinheiten. Aber dann so, dass es niemand außer mir und meine Chefin es weiß.

      Wenn öffentlich gespielt wird, dann bitte so, dass niemand davon Wind bekommt.
      Spannendes Thema

      Meine Freundin hat das Halsband, schwarz, aus Leder, ca. 7mm breit, mit Ring immer zu tragen. Und ich meine damit wirklich immer!, auf der Arbeit, bei ihrer Familie, am Flughafen bei den Sicherheitskontrollen, usw.. Nur beim duschen nehme ich es ihr ab. Sie ist sehr selbstbewusst und trägt es mit stolz. "Blöde" Kommentare gibt es selten, meist kommt was positives oder ein Lächeln von Fremden, wenn sie die Bedeutung überhaupt kennen.

      Irgendetwas nach außen tragen wollen wir überhaupt nicht, für uns ist es auch kein Spiel und nichts sexuelles... Wir leben einfach diese Art von Beziehung und ich will das Halsband zu jedem Moment sehen können.
      So ist es bei uns auch, ich trage mein Halsband mit Stolz, meist eines aus Edelstahl oder zeitweise auch aus Leder. Abgebommen wird es nur für die tägliche Hygiene oder medizinische Untersuchungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Unnötiges Langzitat des direkt darüber stehenden Beitrags entfernt. Bitte FAQ zum Thema Zitieren beachten.

      JosieN schrieb:

      Ich habe eine dezente Halskette mit Ring der O Anhänger. So dezent, dass es Unwissenden nicht auffällt, aber für mich immer die Erinnerung an meinen Dom. Ihm gefällt sie übrigens auch.
      @JosieN
      Welch schöne Überraschung!
      Ich hatte eine längere Diskussion mit meiner Partnerin, ob es eine Kette geben könnte, die sie ggf. immer trägt. Zum Spielen gab es bereits ein verschliessbares Edelstahlhalsband und ein Lederhalsband, jeweils mit Ring vorn, aber für sie undenkbar in der Öffentlichkeit zu tragen.
      Nach längerem Suchen hatte ich ihr ein schmales, geflochtenes Lederhalsband mit leicht hervorgehobenen Ring vorne vorgeschlagen. Da sie aber in einer Schule arbeitet, war ihr das immer noch zu auffällig.
      Und dann sie genau das selbe Kette wie sie @JosieN trägt im Internet gefunden! Nachdem ich sie ihr zu ihrem Geburtstag Ende des letzten Jahres geschenkt habe, trägt sie sie permanent und es ist ein schönes Symbol für uns beide geworden.
      Erst eine Person hat erkannt, um was es sich handelt: ihre beste Freundin, die eine grobe Idee hat, was zwischen uns läuft, schaute die Kette nur kurz an und meinte dann ganz trocken in der ihr eigenen Art: Sklavin.
      Wer Ideen zu Ketten sucht, ist hier gut aufgehoben: symblsjewellery, Birkenfeld, Deutschland. (Witzig ist auch, an Birkenfeld komme ich immer vorbei, wenn ich zu meiner Partnerin fahre, manchmal liege gute Dinge so nahe) ^^
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.