Halsband in der Öffentlichkeit tragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo zusammen!

      Ich trage im Alltag (Job usw.) meinen Talenareif und das auch 24/7.
      Und wenn wir privat unterwegs sind auch gern mal mein personalisiertes Lederhalsband.
      Insgesamt habe ich aber mehrere Halsbänder und auch Ketten.
      Doch die beiden Stücke sind meine/unsere Lieblinge.

      Reaktionen gab es zwischen verwunderten/interessierten Blicken, über leises Getuschel bis hin zu Komplimenten für die schönen Stücke schon fast alles.
      Ich bin stolz sie zu tragen, ganz egal was andere sagen.
      Beim 1. Mal draußen war es erst komisch, mittlerweile denke ich gar nicht mehr drüber nach.
      Dateien
      LG

      JL
      Vor meinem Daddy konnte ich mir nicht vorstellen, ein Halsband dauerhaft zu tragen. Da hatte ich aber auch "nur" eine Spielbeziehung.
      Dann lernte ich ihn kennen und lieben und dann wurde das Bedürfnis in mir geweckt, dauerhaft eins zu tragen.
      Es sollte aber alltagstauglich sein.

      Seit Weihnachten darf ich auch "24/7" tragen.
      Am Anfang war es sehr komisch für mich und ich war froh, dass ich es in kleinen Etappen öffentlich machen konnte (in der Arbeit die erste Woche hatte ich nen Schal um, um mich daran zu gewöhnen)
      War für uns beide völlig ok.
      Und jetzt liiiiiiebe ich es :love: Es wird nur noch zum Reinigen oder zum Sport abgenommen. Sonst ist es immer dran.
      F683BF5F-117D-44DF-8EAD-3946D96167C1.jpeg

      Es stört niemanden offensichtlich. Es wurde nicht getuschelt oder es mir direkt ins Gesicht gesagt, dass es doof ist. (Außer mein ehemaliger Herr, der sagt aber allgemein, dass das nichts für die Öffentlichkeit ist)

      Ich habe dafür bisher nur Komplimente erhalten :love:
      Schönen guten Morgen.

      Statt dem stillen und anonym Mitlesens, hier nun mein erster Auftritt.
      Ich trage seit ca. 3 Monaten 24/7 öffentlich den Halsreif mit Ring. Mein Herr hatte mich damit überrascht und dann habe ich es, beginnend für ein Fetisch-Wochenende im Spätsommer umgelegt bekommen. Am Ende dieses besagten Wochenendes hatte er mich, bereits vorab angekündigt vor die Wahl gestellt, dieses wieder abzulegen oder weitertragen zu dürfen. Tausend Gedanken schoßen mir in diesen Tagen vorab durch den Kopf.
      Da ich in offener Ehe mit meiner Frau lebe galten meine Gedanken natürlich zu allererst ihr, meiner übrigen Familie, Freunden und selbstverständlich auch meinem Auftritt in meinem Beruf und Kundschaft.
      Mein Herr hat mich vor diese Wahl gestellt, mit dem Wissen, dass wir uns nur temporär sehen und ich keinen Schlüssel zum Aufschluss erhalte.

      Ich habe mich entschieden und JA, es gab unangenehme Situationen/Rückfragen. Dabei reagieren ich, je nach den gesellschaftlichen Umständen entweder, dass ich mein Gegenüber in deren Kopfkino belasse und/oder versuche auszuweichen. Dieses Vorgehen habe ich so mit meinem Herrn abgestimmt und es ist für Ihn in Ordnung.
      Gleichfalls hat sich auch meine Frau daran gewöhnt, nachdem es nur einmal am ersten Abend meiner Rückkehr hinterfragt wurde.

      In der übrigen Zeit erfreue ich mich aber wahnsinnig an dieser Kennzeichnung und bin sehr stolz, mich, als Eigentum öffentlich vorzustellen.

      Puh, meinverster langer Text hier.

      Bis bald
      Dateien

      Smartme1278 schrieb:

      Mein Herr hat mich vor diese Wahl gestellt, mit dem Wissen, dass wir uns nur temporär sehen und ich keinen Schlüssel zum Aufschluss erhalte.
      Sorry, auch wenn ich das Kopfkino sehr gut verstehe, aber wenn du keine Möglichkeit hast, den Reif abzunehmen, was machst du, wenn er mal dringend ab muss?


      Und erzähl mir jetzt nicht, dass das nicht vorkommt.

      Doch, das passiert. Mir jetzt neulich erst. Ich hatte einen Termin beim Lungenarzt. Nur zum Lungenfunktionstest und anschließendem Gespräch. Dachte ich. Beim Gespräch sagt der Arzt: Ja, dann gehen sie doch gleich mal eine Etage höher (andere Praxis, Radiologie) und lassen die Lunge noch eben röntgen. Ich ruf oben an, dass sie sofort dran kommen... (Normalerweise wartet man auf einen Termin mehrere Wochen....)

      Ich so: Äh....

      Natürlich musste die Kette ab. Und natürlich hatte ich den Schlüssel an meinem Schlüsselbund (ich habe so ein kleines Schraubverschluss-Dings am Schlüsselbund). Der lag natürlich im Auto. Aber immerhin erreichbar.



      Was ich damit sagen will: Es kann immer mal passieren, dass du im Alltag den Reif lösen musst. (von Unfällen oder so rede ich gar nicht erst.) Es wäre gut, dafür eine Notfall-Lösung parat zu haben. Und wenn es der versiegelte Umschlag ist.

      Kopfkino in allen Ehren, aber lass bitte die Realität nicht aus den Augen.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      MatKon schrieb:

      Ich trage permanent Halsband bzw -kette und zusätzlich abgeschlossene Hand- und Fußketten. Die sind durchaus auch spieltauglich, denn ich schlafe z.B. daran gefesselt ..
      wie interessant, das wäre auch eine meiner liebsten Varianten (hätte ich denn einen passenden Top) … als keine Bänder sondern tatsächlich lose Ketten und verschlossen. Und das liest sich auch nicht gerade zierlich von der Beschreibung
      Be blessed and unstoppable!
      Jeder wie er mag. Ich brauche das nicht. Ich weiß auch so, wohin ich gehöre.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Wie war das noch mal mit dem Thema Toleranz?
      Das Halsband wird nur während der Session getragen. Im Alltag spielt es keine Rolle.

      Das haben wir gemeinsam entschieden.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      newblackshaddow schrieb:

      Wie war das noch mal mit dem Thema Toleranz?
      Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Thema der Toleranz ist.

      Beiträge im Sinne von:
      "Jeder wie er mag, Meins ist es nicht, Ich brauche das nicht"

      Können ganz neutral gemeint sein und sich trotzdem abschätzig lesen. Gerade wenn das der einzige Inhalt des Posts ist, trägt es auch nicht wirklich was bei.
      Mir geht es zwar ähnlich wie dir, aber was brächte es den Interessenten an einem Thema, wenn alle denen das nichts gibt, das kundtun würden? Je kleiner die Nische für das Thema ist, desto mehr kann es so ein Thema bremsen.
      Dabei ist das Forum doch gerade für Nischenthemen optimal, um den Leuten, die sowas mit anderen öffentlich diskutieren möchten, einen möglichst wohlfühligen Raum zu geben.
      Aber ich habe das auch nicht immer optimal gemacht, ganz ohne böse Intentionen. Man lernt :)

      Beitrag von Shayleigh ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: Mit Modbeitrag überschnitten ().

      Beitrag von newblackshaddow ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: OT nach Modhinweis ().
      Und - bei mir ist es genau so angekommen, obwohl ich auch keine Alltagsträgerin bin.
      Ich habe eine eher unauffällige Kette.

      Ich hatte das aber mal zu Studienzeiten in HH - einen sehr massiven 4cm breiten Edelstahlreif mit dünnem Leder gepolstert. Vorne mit Ring und kleinem Vorhängeschloss hinten.
      Klar gab das erst mal Kommentare, war mir aber egal.
      Natürlich hatte ich einen Schlüssel - geschlafen habe ich nicht damit und zum Schwimmen, Baden und Duschen musste es ja auch ab.
      Wie lange ich das getragen habe, weiß ich gar nicht mehr, glaub maximal 1 Jahr, danach wars das dann eh mit dem Mann.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt

      Beitrag von dbondino ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: Beim nächsten Mal bitte Beitrag selbst melden ().
      Ich bin da auch eher ambivalent bzw ich würde ja gerne, ist aber schlecht möglich...

      Mich würden sehr, sehr viele Leute darauf ansprechen und ich würde in arge Erklärungsnöte kommen, da ich quasi keinen Schmuck und maximal mal Ohrringe trage.
      Ich finde es zwar sehr reizvoll, so ein Verbindungselement von und zu meinem Herrn zu haben (erst recht bei einer Fernbeziehung), aber maximal würde da wohl ein schlichtes Schmuckstück möglich sein (was ja aber auch sehr schön sein kann :rolleyes: ).

      Und es wäre einfach schön, etwas von meinem Herrn zu haben, was mich im Alltag explizit an ihn erinnert.
      Not all those who wander are lost <3

      underyourskin schrieb:



      Und es wäre einfach schön, etwas von meinem Herrn zu haben, was mich im Alltag explizit an ihn erinnert.
      Genau dieses Gefühl ist es, was für mich den besonderen Reiz ausmacht. Es ist permanent anwesend. Da ich den Reif nicht abnehmen kann, blitzt er natürlich auch immer wieder aus dem Hemdkragen, T-Shirt hervor. Das führt auch bei mir gelegentlich zu Kopfkino, denn ich denke mir dann auch, was mag mein Gegenüber gerade über mich denken. In den letzten 3,5 Monaten der 24/7 Tragezeit wurde ich vielleicht 5mal von Fremden/Kunden und in ähnlicher Anzahl von Kollegen/Familie drauf angesprochen. Habe mir auf zu aufdringliches Nachfragen eine entsprechende (nicht ernstgemeinte) Antwort überlegt. Das reichte bisher immer.

      Fazit für mich bisher:
      Meinem Herrn gefällt es zu wissen, dass ich es trage Und permanent als Eigentum gekennzeichnet bin. Meine Frau kommt ebenfalls damit zurecht und somit kann ich es auch genießen. Und alles Andere ist für mich dann situativ egal.
      Ich trage meinen Reif durch meinen Mann, jetzt wieder mit Bedeutung und nicht einfach nur so als Schmuck. Noch ist er sehr dezent gut im Alltag gut zu tragen, leicht und bequem und ich habe schon das eine oder andere Komplimente bekommen.
      Und für den Fall das es jemand wissen möchte, ja der ist auch abgeschlossen mit Magnetstiften und lässt sich nur mit dem passenden Schlüssel wieder öffnen.
      Es war die optimale Lösung was das Dezente angeht, das betrifft ja hier auch immer wieder Subs, damit fällt man definitiv nicht auf und kann es erstmal vorsichtig angehen. Zusätzlich trage ich auch einen verschlossenen Armreif.
      Dateien
      Sei ein Unikat in einer Welt voller Kopien