Zwei Subs ein Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zwei Subs ein Dom

      Ich bin seit gut einem halben Jahr liiert und uns reizt beide eine weitere Sub die im Idealfall auch unter meiner Partnerin steht. Alternativ wäre auch auf gleicher Augenhöhe möglich nur über der Partnerin ist bei uns ganz sicher ausgeschlossen.

      Wenn die Position der Person die zu einem Paar "dazustößt" von Anfang an geklärt ist habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob es ein Wochenende oder eben etwas von Dauer war.

      Was reizt euch an einer solchen Konstellation und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Re: Zwei Subs ein Dom

      Was reizt euch an einer solchen Konstellation und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


      Vor einem Jahr war ich noch sehr unerfahren. Ich lernte eine Sub kennen und im gleichen Atemzug ihren Herr. Zwei Monate lang, wurde der Kontakt stets intensiver und er wirkte immer mehr auf mich ein. Ich war stets erreichbar, fragte bei gewissen Freizeitaktivitaeten um Erlaubnis und besprach Wochenplaene, bearbeitete Aufgaben und schließlich standen Treffpunkt und Datum fest. Er, sie und ich. Eine Woche lang in einem SM Appartment. An der Tuer gaben wir, vor allem erstmals ich jegliche Verantwortung fuer eigentlich alles? ab. Da er sie schon Monate kannte, oftmals gesehen hatte und er dies stets betonte, war mir klar, dass sie einen hoeheren Stand bei ihm hatte als ich. Dies stand von Anfang an fest.

      Interessant fand ich gewisse Spielchen die durch jene Konstellation moeglich waren. Wir wurden beispielsweise stehend an Armen und Beinen zusammengeknotet und durften nicht umfallen, waehrend er sich allerhand Gemeinheiten ausdachte. Oder er stellte uns gegenueber. Machte bei ihr etwas, dass schmerzhafter wurde und ich sollte ihn durch einen Ausruf davon abbringen, um selbst seine Aufmerksamkeit zu erregen.

      Es war recht interessant. Sie war jedoch im Bezug auf mich niemals dominant. Ich kann mir generell schlecht vorstellen von einer Frau dominiert zu werden. Eher wuerde ich eine Frau dominieren wollen? Mh nee. Im Großen und Ganzen kann es sehr interessant sein /werden. ;)
      Also, als zweite Sub zu einem Paar dazu zu kommen, rein für's Spielen finde ich schon interessant. Es eröffnet andere Möglichkeiten, ich mag insbesondere mich mit der anderen Sub gegen den Dom verbünden - aber auch spannend, wenn die andere switcht und ich dann auf einmal ganz unten stehe, das ist schon mein Ding und es fällt mir ziemlich leicht, mich da einzufinden. Ein Wochenende in solch einer Konstellation gehört mit zu meinen großartigsten Erlebnissen.

      Zweite Sub bei uns dazu wird schon schwieriger, das fällt mir schwer. Ich hab meistens nicht so das Interesse an den Subs, an denen Monsieur Interesse hat, das macht es schon schwieriger, da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Und es fällt mir schwer, da damit umzugehen, wenn ich irgendwie mich vernachlässigt fühle (was natürlich passieren kann, schließlich ist da ja noch jemand anders da, der/die ebenso Zeit und Aufmerksamkeit möchte). Ich hatte das einmal so erlebt und das war wirklich nicht schön, ich habe länger gebraucht, um mich davon zu erholen und lege wenig Wert darauf, dass so etwas noch einmal vorkommt.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Ich habe inzwischen einen kleinen Ratgeber dazu geschrieben worauf man achten sollte und denke ich kenne mich damit recht gut aus, denn echte Probleme gab es durch einen Dreier noch nie. Weder in Spielbeziehungen noch in Liebesbeziehungen.

      gentledom.de/schlagwoerter/sex/spiel-zu-dritt/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich kann von einer Session berichten, das war bisher das intensivste, was ich erlebt hab.wir hatten vorher schon ab und an über sowas mit einem 2. Mann gesprochen, dass ich es gern mal machen würde.

      Im Prinzip mit mir und einer männlichen sub.
      Ich wurde zu einer bestimmten Zeit "bestellt".
      Auf mich wartete mein Herr, und er hat mich mit einem Mann überrascht. Mir wurden im Nebenzimmer die Augen verbunden. Diesen Mann habe ich nicht gekannt. Nicht mal seine Stimme gehört. Es gab zwischen mir und ihm kein Gespräch, nix.
      Mein Herr hat ihm Anweisungen gegeben, was er machen sollte und durfte.

      es war extrem intensiv. Ich durfte nur manchmal gewisse Sachen fühlen. Nach einer gewissen Zeit hat er ihn dann weg geschickt.
      Die einzige Info, die ich dann späte bekommen habe, war, falls ich einen Telekom Anschluss brauche, könnte er es vielleicht sein. :lol:

      Die Tage danach waren schon irgendwie komisch. Ich habe mich dann schon gefragt, wie er wohl aussieht und so. Ich werde es wohl nie erfahren ?( :D
      Warum "trauen"? Was ist denn daran so schlimm, das es Überwindung braucht?

      Ich spiele sehr gerne mit 2 Subs ... es eröffnet einfach viel mehr Möglichkeiten, wenn es 2 sind. Und ich zähle mich zu den Männern, die auch der Liebe und sexuellen Spannung zwischen 2 Frauen sehr viel Lust für sich selbst abgewinnen können. Win-win-Situation. :)

      Habe es in der Vergangenheit nie bereuen müssen und genieße in der Gegenwart.
      Ich habe einmal eine Situation erlebt, die dem Thema des Threads zumindest in etwa entspricht. Das war auf einer Blindfoldparty, auf der die anwesenden Subs zu definierten Zeiten eine Augenbinde tragen mussten. Mit meiner Sub hatte ich vorab abgesprochen, dass ich auch andere zu unserem Spiel hinzuziehen darf, wenn es sich ergibt und ich genau achtgebe, dass nichts passiert, was gegen die Tabus meiner Sub verstoßen würde.

      Es begab sich, dass sich uns ein anderes Pärhen näherte, als ich meine Sub ans Kreuz gebunden hatte und sie abwechselnd mit der Gerte und meinen Händen streichelte. Der andere Dom führte seine Sub, deren Augen ebenfalls verbunden waren, in unsere Nähe und schaute sich das Schauspiel zunächst für eine Weile an. Dann fragte er mich leise, ohne dass die Subs es hören konnten, ob er seine Sub zu meiner führen dürfe. Da ich bejahte, geschah es so und meine Sub fühlte alsbald nicht nur meine, sondern insgesamt vier Hände auf ihrem nackten Körper, die ihn ausgiebig streichelten und erforschten. Das Spiel dauerte nur wenige Minuten und meine Sub fand es sehr aufregend und hat es genossen. Später war sie sehr erstaunt von mir zu erfahren, dass es die Hände einer Frau waren, die sie auf ihrem Körper gespürt hat. Dass sie das nicht selbst erspürt hat, hat mich wiederum etwas erstaunt.

      Ansonsten habe ich das Szenario eines Doms mit zwei Subs bisher nur als Beobachter - wiederum auf einer Playparty - erlebt. Es war in einem Fall sehr reizvoll mitanzuschauen, wie die beiden Subs aneinandergebunden waren und dabei gepeitscht wurden. Sie konnten der Peitsche wegen der Bindung umso schwieriger ausweichen und gaben sich zugleich gegenseitig Halt. In einem anderen Fall waren die beiden beteiligten Subs nebeneinander an eine Sprossenwand gebunden und der Dom wechselte immer von einer zur anderen. Ich weiß zwar nicht, was in den Subs so vor sich ging, ob sie Sympathie und Mitgefühl füreinander oder eher Konkurrenz bzw. so etwas wie Eifersucht empfanden, als der Dom gerade mit der jeweils anderen beschäftigt war. Ich meine allerdings, ab und zu so etwas wie Erleichterung in ihren Augen gesehen zu haben, zwischendurch immer mal pausieren und entspannen zu können.

      Ich fand es jedenfalls sehr spannend, dabei zuzusehen und könnte es mir durchaus vorstellen, auch selbst mal so eine Doppelsession zu gestalten, jedoch nur, wenn das für beide beteiligten Subs in Ordnung wäre. Allerdings stelle ich mir das auch ein wenig anstrengend vor, weil es doppelte Aufmerksamkeit erfordert.

      LG Baribal
      @Baribal hat Recht, es bedeutet doppelte Aufmerksamkeit. Es dürfte nicht einfach sein beiden gerecht zu werden. Und sofern sich beide Subs zu Gesicht bekommen, sollten sie sich wenigstens sympathisch sein.

      Eine Session mit einem zusätzlichen männlichen Sub kann ich mir persönlich jetzt nicht vorstellen. Mit einem weiteren dominanten Mann dagegen schon. Aber das dürfte für Sub eine recht anstrengende Session werden. Eher für Fortgeschrittene mit heftigem Kopfkino würde ich sagen.
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Oh das ist ein wirklich schönes Thema

      Mit einem zusätzlichen Mann kann ich mir das nicht vorstellen, doch gerade wenn eine gewisse Zuneigung zum selben Geschlecht besteht ist das doch eine wunderbare Möglichkeit.

      Ich war damals mehr als Glücklich als mit durch meinen damaligen Dom die Möglichkeit eröffnete meine erste Erfahrung mit einer Frau sammeln zu dürfen.

      Da sie jedoch nicht sonderlich an bdsm interessiert war erfolgte diese Erfahrung "ausserhalb der D/s Welt".

      Ist bestimmt spannend sich auch mal einer Frau unter zu ordnen und zu erleben wie sich Ihre führende Hand anfühlt.

      Selber einen dominanten Part zu übernehmen kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber was weiss ich was die Zukunft bringt :)
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.
      Aloha, da bin ich sofort dabei.

      Das größte Problem scheint ja der gesteigerte Aufmerksamkeitsaufwand zu sein.

      Frage an alle Subbies hier: Ist die Sichtweise, dass sich auch zwei Subs miteinander beschäftigen können und dem Dom seinen Schönheitsschlaf gönnen, ohne sich dabei vernachlässigt zu fühlen, eine realistische Option oder ist das völliger Quatsch? Mit Beschäftigung meine ich jetzt nicht heiße SM-Action, die hätte man ja wohl zu dritt, sondern eher gewöhnliche Sachen, vor der Glotze kuscheln, zusammen kochen, shoppen gehen, was weiß ich. Klingt für mich so, als würde das Frauen gefallen und der Dom ist ja deshalb nicht aus der Welt. Würde euch diese Option reichen als Ausgleich für das Teilen der Aufmerksamkeit? Ich glaube, es ist auch einfacher, wenn alle drei zusammen wohnen. Oder?
      Für mich ist das keine Alternative. Für Dinge unternehmen habe ich Freund*innen - und wenn ich Monsieurs Aufmerksamkeit möchte, lässt sich das nicht durch irgendetwas ersetzen. Und zusammen wohnen finde ich für mich noch viel schlechter, ich brauche Rückzugsorte ohne andere Menschen (außer Monsieur) und das wäre dann nicht mehr der Fall.

      Edit: Und Sessions dann nur noch zu dritt oder oft zu dritt wäre auch nicht meins. Es wären zwei getrennte Beziehungen und kein Dreieck.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)

      Rockdaddy schrieb:

      Aloha, da bin ich sofort dabei.

      Das größte Problem scheint ja der gesteigerte Aufmerksamkeitsaufwand zu sein.

      Frage an alle Subbies hier: Ist die Sichtweise, dass sich auch zwei Subs miteinander beschäftigen können und dem Dom seinen Schönheitsschlaf gönnen, ohne sich dabei vernachlässigt zu fühlen, eine realistische Option oder ist das völliger Quatsch? Mit Beschäftigung meine ich jetzt nicht heiße SM-Action, die hätte man ja wohl zu dritt, sondern eher gewöhnliche Sachen, vor der Glotze kuscheln, zusammen kochen, shoppen gehen, was weiß ich. Klingt für mich so, als würde das Frauen gefallen und der Dom ist ja deshalb nicht aus der Welt. Würde euch diese Option reichen als Ausgleich für das Teilen der Aufmerksamkeit? Ich glaube, es ist auch einfacher, wenn alle drei zusammen wohnen. Oder?
      Ich könnte mir das mit der richtigen Frau gut vorstellen.

      Die Frage ist eher die Umsetzung in der Realität. Ich denke da an sowas, wie das "normale" Familienleben mit Kindern.
      Hat dann das Kind dann 2 Mamas und ein Papa. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist.
      Oder wenn noch keine da sind, wenn eine der Frauen einen Kinderwunsch bekommt.
      Es kann unter Umständen eine ziemlich schwierige Beziehungskiste werden.
      Es klingt ansich sehr reizvoll, wahrscheinlich für einen Mann um so mehr :D
      ONS ohne probleme, ich würde sowohl eine weitere sub dazu nehmen, als auch die 2. sein. ich bin kein eifersüchtiger mensch und da ich bi bin, könnte ich sicher durchaus auch meinen spaß mit einer weiblichen sub haben. mit einem männlichen würde es nicht ganz so leicht aber ausprobieren kann man ja alles.

      @Rockdaddy als längerfristige und richtige beziehung würde ich das wegen meines kindes nicht wollen aber als lockeres abendteuer könnte ich mir das mit der richtigen frau gut vorstellen. sagen wir, so einmal im monat den kleinen sitten lassen und sich mit einer 2. sub treffen, oh ja da könnte ich mir ein paar schöne stunden vorstellen :whistling:
      @Existentmale
      Da hast du recht. Polyamorie ist nicht wirklich akzeptiert. Eigentlich schade.

      Polyamorie kann etwas sehr schönes sein, wenn sich die passenden Menschen finden. Das Gefühl 2 Menschen zu lieben ist sehr schön.

      Die andere Möglichkeit, wäre eine BDSM-WG.
      Wobei die Gefahr des verliebend denke ich auch sehr groß ist. Und ob das Gebilde der WG dann noch Bestand hat? Vielleicht, wenn sich alle gut damit arrangieren können.

      So oder so, ist die menschliche Gefühlswelt äußerst unberechenbar.

      Ich als Mann wüsste nicht, ob ich mir dauerhaft 2 Frauen anschaffen würde. weibliche Körper haben die Macke, (sofern nicht hormonell gesteuert durch Pille o.ä.) ihre Zyklen an zu gleichen.
      2x PMS, 2x vormenstruale Fressattaken ..... :lol:
      Mir wäre das glaub zu anstrengend. :D
      @Existentmale nicht bereite Gesellschaft stimmt wohl, aber für BDSM ist die auch nicht bereit und doch schreiben wir alle hier. Also wenn ich zwei Subs will und zwei Subs finde, dann nehme ich mir auch zwei Subs. Wenn die Gesellschaft damit nicht klar kommt, bin ich froh, dass die da gar nix zu melden hat. :D

      @MrGsKitty Interessant, dass du dich im Beispiel als 1. Sub siehst. Wie denkst du über die Motivation der 2. Sub, wenn sie nur einmal im Monat erwünscht ist bzw. wie fändest du es, die 2. Sub zu sein?

      @Kiara2 Reizvoll ist gar kein Ausdruck. Ich frohlocke! ;) Für Kinder kann das bestimmt schwierig sein, das will ich nicht bestreiten, aber wenn Kinder hänseln wollen, dann finden sie auch was anderes. In der Hinsicht kann jeder Sadist von Kindern noch was lernen.
      @Kiara2 Dann ist es aber auch mit einmal durch. :thumbup:

      @Rockdaddy Ich bezog die klitzekleine Randgruppe in die breite Gesellschaft mit ein.
      Wenn ich in der Großstadt wohne, dann stimme ich dir zu. Auf'm Dorf könnte das u.U. schon gravierende Ausmaße annehmen.
      Und hey, ich bin auch nur ein Mann. Wer wäre ich, wenn ich mich dem Schicksal entgegenstellen wollte?! :D
      Existence could not resist the temptation of creating me
      @Kiara2

      Dafür:

      " Polyamorie kann etwas sehr schönes sein, wenn sich die passenden Menschen finden. Das Gefühl 2 Menschen zu lieben ist sehr schön. "

      Möchte ich so gern mehr als nur ein Like geben!
      Danke mehr kann ich nicht sagen Dankeschön für diese tollen Zeilen!
      :blumen:

      Lg
      Schallgewitter

      Rockdaddy schrieb:


      @MrGsKitty Interessant, dass du dich im Beispiel als 1. Sub siehst. Wie denkst du über die Motivation der 2. Sub, wenn sie nur einmal im Monat erwünscht ist bzw. wie fändest du es, die 2. Sub zu sein?
      ach nein, es wäre mir völlig egal, welche sub ich wäre ob nun die 1. oder die 2.... beide hätten vermutlich ihren spaß. allerdings wäre ich wohl bei einer konstellation mit meinem Mann und einer weiteren sub die 1., einfach weil ich sein kätzchen bin und die mutter seines kindes. das gibt mir doch einen etwas anderen stellenwert als einer frau, die er seit 10 min kennt ;)