Das Wandern ist des Müllers Lust - mit oder ohne BDSM im Ultraleichtgepäck?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das Wandern ist des Müllers Lust - mit oder ohne BDSM im Ultraleichtgepäck?

      Wandern an sich ist ja schön und gut - mann/frau/divers ist eine Zeitlang an der frischen Luft, bewegt sich in gemäßigtem Tempo, genießt die Natur, kommt zur Ruhe, schaltet ab... :saint:

      Etwas anders sieht die Sache aus, wenn man eine Fernwanderung unternehmen möchte - also nicht die übliche Kurzstrecke am Wochenende, wo man nur zum eigenen Auto zurückfinden muss, sondern die Bewältigung einer Reihe von Etappen, die jeweils 15 - 30 km lang sind und die nur dann zu schaffen sind, wenn man den ganzen Tag wandert. Völlig klar, dass das nur dann zu schaffen ist, wenn man ultraleicht unterwegs ist - Gewichtseinsparung ist die Devise! Halterlose und Wäscheklammern wiegen ja kaum was, die dürfen mit, doch die sonstigen Freudenspender wie Fe-Tisch, Flogger, Peitsche und Handschellen sind zu schwer, da zählt jedes Gramm!

      Darüber hinaus ist das Ganze auch eine Herausforderung für unser eingespieltes DS - was sonst problemlos fluppt, muss unter diesen neuen Rahmenbedingungen ganz neu ausgelotet werden. Für uns ist das Ganze in der Tat Neuland und wir sind schon mächtig gespannt, wie wir damit zurecht kommen... :bahnhof:

      Wie ist das bei euch? Kennt ihr auch solche Situationen, in denen ihr das nicht zur Verfügung habt, was ihr für das Ausleben eurer Neigung braucht? Hat vielleicht jemand von euch schon mal eine Fernwanderung gemacht und kann uns ein paar Insidertipps - auch im Hinblick auf DS und BDSM - geben?
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)

      Carmantus schrieb:

      doch die sonstigen Freudenspender wie Fe-Tisch, Flogger, Peitsche und Handschellen sind zu schwer, da zählt jedes Gramm!
      Flogger und Peitsche können doch deine Hände in diesem Zeitraum wunderbar ersetzen, oder?
      Statt Handschellen macht es ersatzweise auch mal ein kürzeres Seil oder ein Band. Das wiegt nichts und nimmt nicht viel Platz ein.

      D/s kann meiner Meinung und Erfahrung nach auch sehr gut ganz ohne Hilfsmittel funktionieren.
      Eine Weile auf solche 'Freudenspender' zu verzichten, macht sicher auch erfinderisch. ;)
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      @Carmantus, weniger ist mehr! Wo du aus meiner Sicht am meisten Input zur Leichtigkeit bei der Wanderung bekommst, sind die Foren zum Jacobsweg oder ähnliches. Hier bekommst du wirklich Tips und kannst nützliches vom überflüssigem trennen.
      Ich würde nichts weiteres mitnehmen. Unterwegs wachsen ja Haselnusszweige, Brennnessel und ähnliches.
      Viel Spaß für die Reise!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Danke für eure spontanen Rückmeldungen :thumbup:

      Zofe schrieb:

      Statt Handschellen macht es ersatzweise auch mal ein kürzeres Seil oder ein Band. Das wiegt nichts und nimmt nicht viel Platz ein.
      Gute Idee @Zofe - hab genauso ein Band vor Augen, das meine serva sogar selbst auf unserer letzten Fahrradtour geflochten hat und das ja auch ganz pragmatisch auch für andere Dinge sinnvoll eingesetzt werden kann, z. B. zum Wäsche aufhängen.

      @Majasdom - was Wald und Feld mir unterwegs an natürlichen BDSM - Resourcen zu bieten hat, ist mir schon klar, mir gehts in meinem Thread auch mehr um Erfahrungswerte, wie sich Ultraleichtwandern mit BDSM - Inhalten verknüpfen lässt, oder daraus gleich einen Leidensweg zu machen. Man könnte z. B. auf die Idee kommen, sub eine Strecke ganz ohne Schuhe laufen zu lassen, doch die Folgen wie kleine Verletzungen oder gar Blasenbildung an ihren Füßen könnten das ganze Fernwanderungskonzept zunichte machen und zum Abbruch zwingen! :gruebel:
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      Ich bin da bei @Majasdom, unterwegs wächst genug. Taschenmesser mitnehmen zum abschneiden.

      Ich hab schon mal ne Fernwanderung gemacht, und finde, dass der limitierende Faktor ganz klar die körperliche Energie ist, also genug trinken, genug essen. Und die Fußgesundheit. Blasenpflaster mitnehmen und das allerallerwichtigste: Gel-Zehenschutz! (zb von Balea) Kannst über die Zehen stülpen, am besten von Anfang an. Das wird die lange Wanderung erheblich erleichtern. Auch eine kühlende Fußcreme ist angenehm.

      Nicht ohne Schuhe laufen! Blasen bekommt ihr auch so wahrscheinlich schon.

      Majasdom schrieb:

      Du glaubst nicht, wie viele Augen dich im Wald und Feld sehen.
      Sagt dir ein mehrfacher Hochsitzleiterbesitzer...
      Man sagt, der Wald habe tausend Augen. Damit sollten aber die der Tiere und nicht die von verbotener Weise aufgehängten Kameras gemeint sein.
      Wenn mir ein Hase bei der Züchtigung zuschaut, ist das ok. Eine Wildkamera würde ich vorher außer Betrieb nehmen. Aber das ist jetzt OT und sollte nicht weiter diskutiert werden. :)
      Wer nicht hören kann,.....

      spank(h)er1 schrieb:

      Majasdom schrieb:

      Du glaubst nicht, wie viele Augen dich im Wald und Feld sehen.
      Sagt dir ein mehrfacher Hochsitzleiterbesitzer...
      Man sagt, der Wald habe tausend Augen. Damit sollten aber die der Tiere und nicht die von verbotener Weise aufgehängten Kameras gemeint sein.Wenn mir ein Hase bei der Züchtigung zuschaut, ist das ok. Eine Wildkamera würde ich vorher außer Betrieb nehmen. Aber das ist jetzt OT und sollte nicht weiter diskutiert werden. :)
      Erstmal habe ich nirgends von irgendwelchen verbotenen Kameras geschrieben.
      Zum anderen: wenn du schon so mit den Regeln vertraut bist, weißt du dann auch, das das Nutzen von fremdem Eigentum (Leiter) die Erlaubnis des Eigentümers nötig macht.
      Dein OT ist aus deiner Sicht ok und eine Erwiderung daraufhin aber nicht???
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Danke @Valentina für deine praktischen Wandertipps zur bestmöglichen Erhaltung unserer Fußgesundheit beim Fernwandern - diese Zehenschutzdinger werd ich mir noch besorgen und die kühlende Fußcreme auch. So reizvoll deine Idee mit der Fußwaschung auch ist, wäre das nicht kontraproduktiv im Hinblick auf die Zehenschutzdinger, die ich dafür natürlich ausziehen müsste? Wie lange warst du denn unterwegs und wo hast du deine Fernwanderung gemacht?
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      @spank(h)er1 : Prima Ideen, die zur Umsetzung einladen, wobei mir natürlich klar ist, das sowohl ne Hochsitzleiter als auch jeder Baum im Wald jemandem gehört - solange ich weder das eine noch das andere beschädige, müsste so eine kurzzeitige Benutzung doch wohl erlaubt sein, denn sonst dürfte ich ja noch nicht mal ne Hängematte zwischen zwei Bäume hängen :gruebel:
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      wenn du Rast machst bei nem Bach wirst du die Zehendinger ausziehen müssen, ja. Ist kein Problem. Wir haben da unsere Füße immer mal wieder neu verarztet/gepflegt. Und schneid dir die Dinger mit einer Schere zurecht, sodass sie auch passen. Nagelschere mitnehmen, jep.

      Ich war ca 80km unterwegs, in Österreich, Johannesweg, drei Tage. Auf und Ab. Wunderschöne grüne Hügel. Mehr Erfahrung hab ich nicht.
      Pärchenurlaub. Ziemlich verliebt, aber gemacht haben wir gar nix. Wir waren einfach zu fertig. Aber man kann sich Etappen ja auch kürzer einteilen.

      Carmantus schrieb:

      @spank(h)er1 : Prima Ideen, die zur Umsetzung einladen, wobei mir natürlich klar ist, das sowohl ne Hochsitzleiter als auch jeder Baum im Wald jemandem gehört - solange ich weder das eine noch das andere beschädige, müsste so eine kurzzeitige Benutzung doch wohl erlaubt sein, denn sonst dürfte ich ja noch nicht mal ne Hängematte zwischen zwei Bäume hängen :gruebel:
      @Carmantus , so sehe ich das auch.

      Es ist schade, dass sich Einzelne hier immer gleich angegriffen fühlen und dann belehrend rüberkommen. Aber das ist leider in vielen Foren so

      Ich wünsche Euch einen entspannten Wanderurlaub. Du kannst ja gerne mal berichten, was Dir unterwegs so eingefallen ist. Wir werden in Bälde auch wandernd unterwegs sein und zumindest ich freue mich über Ideen.....
      Sex in der Öffentlichkeit ist ja auch verboten. Aber eine, wie Du schreibst, kurzfristige Benutzung von Subby müsste doch auch wohl erlaubt sein, wenn (außer Subby) keiner belästigt wird :dance: .
      Viel Spaß im Urlaub!
      Wer nicht hören kann,.....
      Wanderstäbe a la Teleskop Treckingstöcke hamwa natürlich dabei, doch als Antiverspannungslöser zum Hintern weichklopfen eignen sie diese harten und unflexiblen Dinger nun wirklich nicht, trotzdem danke für deinen Impuls @Teufelanna
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      So spontan würde ich ja sagen Seil ist das Mittel der Wahl, kann man doch so vieles damit tun. Kann als Leinenersatz dienen, als Handschellenersatz, bisschen umfunktioniert auch als Schlaginstrument, Fesseln ja sowieso, ist leicht und nimmt wenig Platz weg, der Rest findet sich am Wegesrand. Und was den Tisch betrifft, so ein diker umgefallener Baumstamm schreit doch förmlich nach Tischersatz.

      Was ich aber viel spannender finde ist, was macht es mit Euch ....
      30 km am Tag sind ja auch ohne Spiel und Spaß eine große körperliche Herausforderung.Wie wirkt sich das auf Euer D/s aus. Ich hoffe Du berichtest danach ein bisschen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall