Mischung verschiedener Richtungen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mischung verschiedener Richtungen möglich?

      ...ich sag's gleich, ich weiß nicht ob ich meine Gedanken so aufgedröselt bekomme, dass nachfolgender Beitrag leicht verständlich wird... außerdem fehlt mir ein Großteil an Wissen, damit die richtigen Bezeichnungen...seid also bitte nachsichtig mit mir ^^

      Je länger und mehr ich hier lese, desto mehr klingt es für mich als gäbe es klare Grenzen zwischen den einzelnen Bereichen. Gerade Dom - Sub (und natürlich alle anderen Konstellationen) Beziehungen scheinen zu Beginn vielleicht noch Änderungen zu erfahren, aber nach einer gewissen Zeit steht fest wer was ist. Diese Stabilität scheint auch sehr wichtig zu sein um die Basis zu bilden die notwendig ist damit Beide (gibt vermutlich auch manchmal mehr als 2?!) sich fallen lassen können und keine psychischen Schäden entstehen.

      Gut, ich habe (nicht schwer zu erkennen) eine devote Einstellung, gerade in Beziehungen. Ich will dem Menschen den ich liebe gut tun.

      Mein Partner ist in der Beziehung eigentlich genauso gestrickt. Er war davor in einer sehr langen Beziehung in der er sich selbst aufgab und fast daran zugrunde gegangen wäre.

      Ich habe durch meine Erfahrungen eine natürliche Dominanz entwickelt. In meinem Umfeld brechen die Leute in schallendes Gelächter aus wenn ich ihnen erkläre dass ich von Natur aus schüchtern bin. Durch diese Stärke konnte ich ihn soweit unterstützen bis er Schritt für Schritt an Stärke gewann.

      Da wir Beide unsere Bedürfnisse über die unseres Partners stellen, haben wir uns darauf geeinigt dass wir gegenseitig aufeinander achten.

      ...jetzt wird's spannend... Ich hatte gute 10 Jahre keinen Sex, meine Libido war nicht mehr vorhanden...Sex? Kein Bedarf!

      Er hatte Bedarf, aber der wurde nicht gestillt.

      Natürlich dachte ich mir wie das klappen soll wenn er klare Vorstellungen davon hat was er mag und möchte, und ich nicht...das hat sich binnen weniger Tage geändert... mittlerweile bin ich diejenige mit dem unstillbaren Appetit wenn ich ihn nur lese, höre, sehe.

      So, nun versuche ich an den Anfang anzuknüpfen...eines Tages verfiel er beim Sex in den dirty talk Modus, zuerst ganz vorsichtig, aber aufgrund meiner Reaktion wagte er sich immer weiter vor, wurde befehlend und gebieterisch (weil es mich anheizte...nicht dass es ihm nicht gefallen hätte^^)

      Wir haben später darüber gesprochen...mir war es mega peinlich, aber da wir offen über Alles sprechen, und es wohl etwas zu spät gewesen wäre zu behaupten es hätte mir nicht gefallen, beschlossen wir das Erlebte zu vertiefen.

      Aaaaber!... Ich bin nicht rein unterwürfig, und er nicht rein dominant... Ich will und werde ihn genauso ans Bett fesseln und bis zum Wahnsinn (liebevoll aber bestimmt, wir stehen Beide nur auf die leichte Portion Schmerz) quälen bis er um Erlösung bettelt...und ja, sorum macht es uns genauso scharf...

      Jetzt kommt der nächste Knackpunkt... wir haben Beide auch noch eine sehr zärtliche und schusige Seite, und wollen auch nicht jedesmal die harte Gangart bzw mit Machtgefälle Sex haben...

      ... wir planen auch Pärchenklub Besuche (ich guck mir gerade zu was ich da schreibe...letztes Jahr hätte ich Haus und Hof verwettet dass ich NIE über Analsex nachdenke, oder über mehr als mich und meinen Partner beim Sex...der Zug ist längst ...nicht abgefahren, sondern durchgeprescht! ^^)

      Kann das langfristig klappen alle Spielarten zu mischen? Hat da Jemand Erfahrung damit? Oder vermutet ihr eher dass wir uns nach einiger Zeit irgendwo einpendeln werden?

      Wie gesagt, vermutlich würde ich mir darüber keine Gedanken machen wenn ich hier nicht den Eindruck gewonnen hätte dass eine gewisse Stabilität wichtig ist.

      Sorry für diese Litanei, aber es erschien mir wichtig einen Einblick in die Hintergründe zu geben um meinen verqueren Gedanken folgen zu können...

      Ich lass das jetzt mal so stehen...
      Danke! LG Wolferl :blah: :blah: :facepalm:
      Liebe @BohmisWolferl,

      es ist wirklich eine Freude, deine Beiträge zu lesen! Deine Euphorie, Vorfreude und Neugier sind beim Lesen regelrecht spürbar. :)
      Deinem Liebsten scheint es ähnlich zu gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung dafür, dass da noch viel Schönes auf euch wartet.

      Es ist gut möglich, dass es sich im Laufe der Zeit einpendelt. Je besser ihr euch kennt, je vertrauter ihr euch seid und je 'eingespielter' ihr seid, desto mehr wird sich herauskristallisieren, was euch besonders gut gefällt, was in der Fantasie eventuell spannender war als in der Realität und in welche Richtung es zukünftig gehen soll und wird. Es ist doch schön, dass ihr offenbar beide experimentierfreudig seid und euch nicht im Vorfeld auf bestimmte Dinge versteift, weil sie (angeblich) zu der einen oder der anderen 'Rolle' passen. Macht das, was euch Spaß macht und gut tut! Meiner Meinung nach ist das das Allerwichtigste.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Für dieses abwechselnd dominant und devot sein gibt es ein Wort. Es wird als switchen bezeichnet. Es gibt Menschen die das innerhalb derselben Beziehung tun, so wie du dir das vorstellst und Menschen die beides mögen aber mit ihrem Partner feste Rollen haben.

      Das hat alles seine Berechtigung, es kommt darauf an ob es für euch stimmt. Sanfter Kuschelsex darf weiter seinen Platz darin haben. Und wenn ihr das wollt auch weitere Personen.

      Bleibt einfach im Gespräch womit ihr euch wohl fühlt, was ihr probieren wollt, was zu weit geht.

      Was für euch passt wird sich finden und muss niemand anderem gefallen als den Beteiligten.
      Ich stimme den beiden über mir unumwunden zu. Die Grenzen legt ihr nur für euch fest und nur ihr beide müsst beurteilen, ob es sich gut für euch anfühlt. Ich fände es auch nicht gut, mich aufgrund meiner Rolle praktisch nach Schema F durch eine Beziehung zu bewegen, ob nun Liebes- oder Spiel-Beziehung.
      Es ist jedenfalls wundervoll zu lesen, dass ihr viel Spaß miteinander habt.
      Ein Tipp: Machts in Ruhe. Auch an Abwechslung kann man sich gewöhnen, und wenn sie irgendwann nicht mehr im gewünschten Tempo passiert, kann sich Frust einschleichen. Muss aber nicht, du wirkst wirklich glücklich und von dem her ist vielleicht wirklich alles genau so gut, wie ihr es macht. ;)
      Orientiert euch nicht an anderen, orientiert euch an euch. Wenn es für euch passt, dann ist doch alles super.
      Natürlich kann sich das ändern, es kann aber auch so bleiben, ihr könnt euch genau so in unterschiedliche Richtungen entwickeln so das es nicht mehr zusammen passt. Kann alles passieren.

      Lebt den Moment, habt Spaß, macht euer Ding und erfreut euch daran. Unabhängig davon was andere machen.
      Am Ende muss ich sagen können: "I did it my way."
      *grinst breit über das ganze Gesicht*

      Ich kann Euch garnicht sagen, wie ich mich über Eure Antworten freue.
      Ja, wir sind wie 2 Kinder im Süßigkeiten Laden...und das ist für Kopfmenschen wie uns absolut unüblich...

      Wir orientieren uns nur an uns! Führen ernsthafte Gespräche, die eine Tiefe erreichen als würden wir uns schon viele Jahre kennen, können miteinander Tränen lachen...

      Er streng: Ich geh jetzt eine Rauchen, und du Mi..stück bläst weiter bis ich wieder da bin!
      Ich verwirrt: Wie geht denn das?! (breche in schallendes Gelächter aus)
      Er lachend: Ich weiß es auch nicht....

      ...und haben beim Sex einfach Spaß! Alles Neuland für uns, auch jetzt noch, aber wir genießen jeden Moment und haben es uns erlaubt nun selbst an der Reihe zu sein mit glücklich sein, beschlossen unsere Bedürfnisse zu ergründen, sie uns selbst und gegenseitig zu erfüllen, endlich einfach zu leben.

      Ich hatte ehrlich mit mehreren erhobenen Zeigefingern gerechnet, die da, da und dort auf Komplikationen und Gefahren hinweisen, besonders eben im BDSM Bereich.

      @vengys
      Deinen Hinweis bzgl Gewöhnung an die Abwechslung habe ich gelesen und verstanden, werde es meinem Partner natürlich auch mitteilen, und wir werden es im Auge behalten.

      Derzeit findet die größte Abwechslung tatsächlich noch im Kopf statt, denn erst brauchen wir Stabilität die uns die nötige Sicherheit und Basis für all das Neue gibt... aber ich gebe unumwunden zu, es passiert wirklich viel...

      @Io_
      Ahh ok, ja über das switchen bin ich schon ein paarmal gestolpert, wusste aber nicht dass das auch beide Partner betreffen kann... werde mich da noch weiter einlesen, danke!

      Ich bedanke mich bei Euch für Euer Einfühlungsvermögen und Verständnis. Ihr habt hier wirklich eine tolle Plattform geschaffen!

      LG Wolferl :huggy:
      @BohmisWolferl
      Genauso ist es mir ergangen, noch gar nicht so lange her...
      Ich kenne das Gefühl, dass da "irgendwie noch mehr" ist und einen verwirrt :D
      Seitdem bin ich ( und netterweise mein Partner auch (*grins) ) Switcher und wir erweitern beide Seiten langsam, mal so und mal eben andersherum, eine spannende Reise, gleichzeitig in 2 Richtungen sozusagen.

      Ich wünsche euch beiden weiterhin so viel Spaß wie ihr ihn im Moment habt! ;)
      Meine Beiträge sind auf der Ebene der Selbstoffenbarung gesendet, nicht mehr und nicht weniger, an dieser Stelle ein Gruß an Friedemann! :sekt:

      BohmisWolferl schrieb:

      @Majasdom

      Du kannst es ja mit, Tee trinken, Bier trinken, etwas Essen...probieren...sollte den selben Effekt haben... :coffee:

      LG Wolferl :thumbsup:
      So, wie ich das verstanden habe, macht ihr das über Videotelefonie, also Skype, o. Ä.?
      Dann wärs doch ein leichtes, er kauft sich ein kabelloses Headset. Dann hört er beim Rauchen, ob du noch bei der Sache bist. ;)
      Dabei unbedingt auf die Reichweite achten.
      Fiel mir halt grad so ein.