Wund sein, was verwendet ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wund sein, was verwendet ihr?

      Hallöchen Allerseits!

      Bei einem so allgemeinen Thema gibt es sicher bereits einen Thread, ich hab alles Mögliche gefunden, aber nicht das was ich suche...

      Wie ihr wisst sind Bohmi und ich noch räumlich getrennt, was bedeutet wir spielen zwar zusammen, aber eben doch Jeder auf seiner Seite des Handys.

      Irgendwann haben wir begonnen uns Spielzeug zu kaufen, das ich auch sehr gewissenhaft getestet habe (Seines bekommt er erst wenn er endlich bei mir ist *fg*)

      Aus mangelnder Erfahrung (oder zu großer Geilheit) hab ich es damit allerdings immer wieder mal übertrieben, und war dann aufgerieben...wund...

      Der Gynäkologe hat mir eine Brandsalbe verschrieben, die allerdings kaum gewirkt hat...
      Ich: Falls ich da unten offen sein sollte...ich hab mir meinen ersten Vibrator gekauft und...
      Er: *wirft einen Blick auf meine privat parts* ...der ist explodiert und hat Feuer gefangen?

      Mit Gleitgel und Co bin ich noch nicht so vertraut, da ich mehr als feucht werde. Hab's bei längeren Spielzeiten trotzdem probiert...das mit Erdbeergeschmack war furchtbar, weil mein eigener Geschmack dadurch verdorben wurde (ist einer der großen Nachteile, wir müssen uns noch mit den eigenen Körperflüssigkeiten zufrieden geben^^).
      Dann hab ich noch Eines das mit dem Vibrator mitgeliefert wurde, ohne Text oder Beschreibung...das war für die ersten 15 Minuten ok, aber dann ist es eingetrocknet....

      Meine Frage(n), welche Cremes oder Hausmittel könnt ihr empfehlen? Ich dachte auch schon an Eichenrinde Aufguss, wie ich es bei meiner Tochter in der Windelzeit gemacht habe...?

      Und welche Gleitmittel (möglichst geschmacksneutral) könnt ihr mir empfehlen?

      Herzlichen Dank! Wolferl :whistling:

      BohmisWolferl schrieb:

      Ich dachte auch schon an Eichenrinde Aufguss, wie ich es bei meiner Tochter in der Windelzeit gemacht habe...?

      Und welche Gleitmittel (möglichst geschmacksneutral) könnt ihr mir empfehlen?
      Eichenrinde ist ja mehr gegen Pilz....Windeldermatitis...Candida albicans meist.

      .multi-gyn.com/de/produkte/

      das Liquigel finde ich ganz gut...auch als Gleitgel.

      Die Kompressen helfen bei kleinen Wunden.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Hallo BohmisWolferl,

      mir ist es selbst noch nicht passiert, dass ich unten so dermaßen wund war. Mein Mann mag aber auch keine Spielzeuge wie Vibratoren. Ein Sitzbad aus Kamille ist entzündungshemmend und lindernd, hat mir nach den Geburten der Kinder gut geholfen. Auch Mullkompressen einlegen könnte dir helfen, um ein Aufeinanderreiben von Hautfalten zu vermeiden. Ansonsten eine Zinksalbe, da das auch den Heilungsprozess beschleunigt, damit du nicht tagelang abstinent bleiben musst Ansonsten kann ich dir bei Wundsein auch die Multilindsalbe empfehlen. Und eben Feuchtigkeit vermeiden (was sich in manchen Situationen wohl als schwierig erweist). Statt Abtrocknen nur vorsichtiges Abtupfen. Ggf pH neutrale Wäschezusätze oder auch nur klares Wasser benutzen.
      Mit Gleitgel habe ich tatsächlich keine Erfahrung. Mein Mann nutzt z.B bei der analen Penetration eher Feuchtigkeit aus anderen Bereichen ;)
      Was mir gerade noch so einfällt ist das Thema Keuschhaltung, vielleicht ist es ja was für euch? Wenn er dir quasi aufträgt, ein paar Tage abstinent zu bleiben, und du auch einen Reiz darin findest. Ihr könntet ja weiterhin miteinander spielen, ohne dass du dich penetrieren oder kommen darfst. So habt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: deine Spuren können verheilen und ihr zieht auch noch Spaß daraus.
      Biguanelle Gel. Dient der Wundheilung, hält den natürlichen PH Wert da unten ein und wirkt antibakteriell. Kühlt auch noch schön.
      Gekauft habe ich es damals wegen einer geschwollenen Bartholindrüse, dagegen hats nicht geholfen, aber gegen das schnelle Wund werden wegen der Schwellung war es wirklich klasse. Ist auch nicht so glibschig, nach dem Auftragen sondern fühlt sich ähnlich wie einfach nur feucht sein an ;)
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Ich nehm auch Melkfett oder Vaseline.

      Und damit es flutschiger wird: wasserbasiertes Gleitgel. Bei besonderen Herausforderungen: Fistinggel.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Ich schwöre auf Zinksalbe. Die nutze ich auch als Krankenschwester bei meinen Patienten. Die sind zwar nicht von Vibratoren wund :D , aber halt auch mal wund.

      Kannst dir ja die bekannte Marke aus dem Drogeriemarkt besorgen, die mit P. beginnt und sicherlich jeder kennt :) . Hat mein Sohn früher auch ganz dünn auf den wunden Poppes bekommen und einen Tag später wsr es gut.
      Oha! Ich scheine mit dem Problem wohl nicht alleine zu sein... :dance:

      Danke für die ganzen, tollen Vorschläge. Vaseline und Zinksalbe hab ich sogar daheim!

      Und zu Eichenrinde weiß ich nur dass sie stark astringierend ist, und bei Reizungen und offenen Stellen auf Schleimhäuten oder sonstigen empfindlichen Stellen eingesetzt werden kann...das mit dem Pilz ist mir neu und wird sogleich in meine Hirnkartei aufgenommen.

      Nochmals herzlichen Dank!
      LG Wolferl :love:
      als gleitgel kann ich gleitzeit empfehlen das auf wasserbasis , gibt es bei dem großem anbieter mit a

      zur nachbehandlung: damit habe ich zum glück keine Probleme , ich merke zwar manchmal tagelang noch was aber es ist nicht behandlungsbedürftigt

      Aber die Produkte von veleda für babys sind gut zum beispiel calendula babycreme da eben tatsächlich auch für den bereich untenrum gedacht

      wie schon gesagt wurde zinksalbe kann auch helfen wäre mir aber zu zäh, die produkte von veleda sind geschmeidiger
      Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht (mit wund sein oder aufgekratzt an anderen Stellen des Körpers) mit Curarina Echinacea Salbe.
      Ich hatte z.B. einen Mückenstich welchen ich mir über/in der Nacht übelst aufgekratzt hatte, Curarina Salbe drauf und nach zwei Tagen war fast wieder alles heile.

      Hirschtalg-Creme fällt mir noch ein, habe ich selbst aber noch nicht verwendet.