Freundin einführen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Freundin einführen?

      hej, seit April bin ich vergeben.Mwine Freundin ist sexuell sehr offen und auch erfahren. Ein wenig haben qir auch schon unsere Vorlieben abgeklopft usw. Ich weiß dass sie gern wehrlos ist,fesseln und augenbinden mag..auch spanking usw. Ist eine ihrer Phantasien.
      Gern würde ich (und sicher Sie auch) es mal ausleben. Ich bin auf dem Gebiet noch recht neu und habe eher theoretische Erfahrungen und entsprechendes Wissen.
      Da stellt sich die Frage...wie anfangen ? Erstmal drüber reden und im Zweifel kaputt reden/die Stimmung killen? Oder einfach loslegen ,wenns intim wird...ungefragt,handfesseln und augenbinde anlegen usw. ?

      Würde mich über Meinungen, Erfahrungen und input freuen
      Hallo @Neuling89, willkommen hier im Forum!

      Nun zu Deinen Fragen:


      Neuling89 schrieb:

      (…)
      Da stellt sich die Frage...wie anfangen ? Erstmal drüber reden und im Zweifel kaputt reden/die Stimmung killen?

      (…)

      Klares JA! Im Grunde hat sie Dir ja offenbar schon entsprechende Andeutungen gemacht, hier kannst Du ohne weiteres anknüpfen, und nachhaken, was sie sich genau vorstellt und was nicht. Ihre Tabus sollten Dir klar sein, bevor Du „loslegst“. Ebenso empfiehlt es sich dringend, über ein Safewort und auch sonst die Kommunikation währende des Spiels zu sprechen. Entsprechende Gespräche sind essentiell und nichts ungewöhnliches, die Stimmung wirst Du so nicht killen, ganz im Gegenteil…


      Neuling89 schrieb:

      (…)

      Oder einfach loslegen ,wenns intim wird...ungefragt,handfesseln und augenbinde anlegen usw. ?


      (…)

      NEIN! Bitte nicht! Das kann ziemlich böse schief gehen!
      Willkommen im Forum!
      Darf ich fragen, wie alt du bist und wie alt deine Freundin? Die Beziehung ist ja offenbar noch sehr jung.
      Wenn ihr beide nicht eurer Sehkraft und Sprache beraubt seid, sollte sich ja eine gemeinsame Erfahrung ergeben, in der du sehr aufmerksam zuhören und -sehen kannst, was ihr gefällt und was nicht. Wenn du in der Hinsicht unsicher bist, zeige oder sage ihr klar und deutlich, was du vorhast und was es dir bedeutet. Geh es langsam an, denn aus

      Neuling89 schrieb:

      wie anfangen ? Erstmal drüber reden und im Zweifel kaputt reden/die Stimmung killen? Oder einfach loslegen ,wenns intim wird...ungefragt,handfesseln und augenbinde anlegen usw. ?
      ergibt sich zwingend die Frage, was zu vermeiden dir wichtiger ist: Die Stimmung zu killen oder ihre geistige und körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung (unbeabsichtigt) zu zerstören.
      Die Antwort vorwegnehmend rate ich dir, dich sehr rücksichtsvoll und einfühlend zu verhalten.
      Denke bei aller nachvollziehbaren Euphorie immer daran, dass du einen Menschen vor dir hast, der dir vertraut.
      Wenn sich ergibt, dass sie Bedenk- oder Redezeit braucht, dann ist das so. Damit kommst du klar. Ob sie damit klarkommt, dass du sie überfährst, kannst du nicht wissen. Also lass es.
      Danke euch allen für den input und die willkommensgrüse
      Jo,mein Bauch war und ist auch eher bei dem was @Gordon schreibt.

      Wir sind beide Anfang 30 ..ja,vielleicht wirkt es da seltsam solche Fragen zu stellen, aber zum einen hatte sie in der Vergangenheit eher wenig empathische Beziehungen und ich keine die in so eine Richtung gehen.

      Und zum Beitrag von @newbarbie ..es gab schonmal ne Situation, als sie beim intim werden (sry für den ausdruck) ein haargummi ums Handgelenk hatte ..im Spiel zog ich ihn auch über ihr anderes Handgelenk und verwöhnte sie..gefiel ihr sehr gut..

      Neuling89 schrieb:

      Danke euch allen für den input und die willkommensgrüse
      Jo,mein Bauch war und ist auch eher bei dem was @Gordon schreibt.

      Wir sind beide Anfang 30 ..ja,vielleicht wirkt es da seltsam solche Fragen zu stellen, aber zum einen hatte sie in der Vergangenheit eher wenig empathische Beziehungen und ich keine die in so eine Richtung gehen.

      Und zum Beitrag von @newbarbie ..es gab schonmal ne Situation, als sie beim intim werden (sry für den ausdruck) ein haargummi ums Handgelenk hatte ..im Spiel zog ich ihn auch über ihr anderes Handgelenk und verwöhnte sie..gefiel ihr sehr gut..
      Es ist sicher ein bisschen personenabhängig, was Menschen gefällt und was nicht, und in diesem Fall hat das mit dem Haargummi gut funktioniert (vielleicht auch, weil da keine "reale" Gefahr mit verbunden wird). Generell würde ich aber lieber eine Situation kaputt reden/die Stimmung killen, als etwas zu tun, was meine Partnerin dann doch nicht wollte und damit eventuell nicht eine Situation, sondern gleich die ganze Beziehung zu killen. Auch wenn submissive Menschen häufig grundsätzlich den Wunsch haben, gefesselt, wehrlos, ausgeliefert zu sein, fordert das viel Vertrauen und ein gewisses Eingespielt-Sein (und selbst dann kann es immer noch Situationen geben, in denen es zu Missverständnissen kommt und das Spiel für eine oder beide Personen unangenehm wird.
      Ich würde empfehlen, mich ein bisschen einzulesen, zum Beispiel das New Topping und das New Bottoming Handbook, und Playing well with others. Da sind viele Szenarien drin, über die man sich austauschen kann, und dieser Austausch an sich ist dann teilweise auch recht heiß ^^

      Neuling89 schrieb:

      Da stellt sich die Frage...wie anfangen ? Erstmal drüber reden und im Zweifel kaputt reden/die Stimmung killen? Oder einfach loslegen ,wenns intim wird...ungefragt,handfesseln und augenbinde anlegen usw. ?
      Das eine schließt in meinen Augen das andere nicht aus.
      Gut, ich habe meinen Dom außerhalb einer Beziehung kennen gelernt und es war klar, worauf es hinaus laufen würde... dennoch haben wir erst einmal über Erfahrungen, Erwartungen und Tabus gesprochen.
      Vielleicht bietet sich das in einer Beziehung beim Kuscheln auf der Couch an, das Thema anzusprechen und wie bereits erwähnt (ganz wichtig!) ein Safeword festzulegen.
      Aber dann, würde ich vorschlagen, einfach loszulegen, wenn ihr in Stimmung seid. Schau sie an, achte auf ihre Körpersprache und im Zweifelsfall frag sie! Dann ist es u.U. tatsächlich notwendig die Stimmung zu killen, bevor (!) du übers Ziel hinaus schießt. Mich hat ein "wie geht es dir?" von meinem Dom aber nie aus der Session gerissen, sondern mich eher dazu gebracht, in mich zu hören und mich wieder auf mich zu konzentrieren.
      Du schreibst, dass sie "wenig empathische Beziehungen" hatte. Eure Beziehung wird nicht an einer abgebrochenen Session scheitern, sondern an mangelndem Vertrauen, wenn sie das Gefühl hat, dass du sie überfährst und dein Ding durchziehst.
      Lerne sie zu lesen und geh auf sie ein. Wenn du ihre Wohlfühlzone verlässt, achte darauf, wie sie sich danach fühlt, was sie braucht. Je nach Situation (und Position) hilft mir da eine Umarmung von meinem Dom, ein "Du machst das gut" oder eine Pause, in der gekuschelt und geredet wird.
      Reden, reden, reden

      Auch wenn vllt schwer fällt. Und dann langsam anfangen und rantasten und darauf aufbauen. Wird dir vllt am Anfang nicht soviel bringen, denn du musst lernen Sie zu lesen. Wie reagiert sie wo etc.
      Und danach wieder reden.
      Uns hats geholfen zb mit den Ampelfarben zu kommunizieren. Ein Nicken oder Kopf schütteln geht fast immer.
      Sie merkt dann auch das sie dir vertrauen kann und das Du die Kontrolle über die Situation hast.
      Sagte ich schon das ihr viel reden müsst? Und bitte nichts hinein interpretieren. Was nicht klar ist, nochmal beschnacken. :thumbsup:
      Es ist schon teilweise echt fazinierend zu erfahren wie etwas gesagtes beim Gegenüber ankommt.

      Jedenfalls soweit meine Erfahrungen :D
      Meiner Meinung nach, wenn ihr sowieso schon zusammen seid, frag sie was sie ausprobiert hat, was ihr gefallen hat, was doof war.

      Frag sie nach Fantasien.
      Frag sie ob sie für ihre Sicherheit Dinge nennen möchte die gar nicht gehen oder evtl. anders herum dir nur bestimmte Dinge explizit erlaubt. Darüber kann man reden. Außerhalb des Bettes, wenn du dir Sorgen machst die Stimmung kaputt zu machen.

      Beobachte ihre Reaktionen.
      Fangt langsam an. Du könntest sie, wenn sie mag (frag vorher) z.B. ans Bett fesseln ihre Augen verbinden und sie einfach nur verwöhnen und evtl. etwas zappeln lassen.
      Das ist harmlos, aber kann leicht in verschiedener Intensität gestaltet werden.

      Sprecht darüber was sie tun kann, wenn es ihr zu viel wird.
      Versichere ihr und halte dich daran, dass sie jederzeit abbrechen darf, ohne dass du es ihr übel nimmst.

      Eine "gemeine" :D Art zu üben, dass sie dich auch wirklich dazu bringt aufzuhören, wenn sie es sollte wäre z.B. die Aufgabe, dass sie dir sagen muss, wenn sie nahe vorm Höhepunkt ist, weil sie nicht kommen darf bevor du das entscheidest. Kann man je nachdem ob sie mag um Augenbinde und / oder Fesseln ergänzen.
      Das ist lustvoll,verstärkt den späteren Orgasmus und ist körperlich ungefährlich, du lernst sie lesen und sie übt dir mitzuteilen was sie sollte.
      Übertreib es nicht, wenn sie am Ende überreizt ist und nicht mehr kommen kann ist das für einen ersten Anlauf vielleicht zu viel des Guten.

      Auch da gilt natürlich frag sie vorher ob sie sich sowas zur Zeit mit dir vorstellen kann. Nicht wenn ihr loslegen wollt, sondern im Gespräch.

      Und hinterher um sie kümmern natürlich. Auch wenn nichts schief ging, lass sie ankommen, schau was sie braucht. Wenn sie für sich sein will, auch das.

      Und für den Anfang nimm jede Äußerung ernst die drauf hindeutet, dass sie nicht mehr will.. wenn es für sie dazu gehört sowas zu sagen, ohne dass sie es meint sollt es warten, bis ihr euch besser kennt.

      Ein "hör auf" ,"nein" oder "halt" kann so gemeint sein oder eben nicht.
      Auch wenn ich persönlich kein Safeword nutze würde ich empfehlen eines festzulegen.
      Aber immer auch dran denken, das Safeword ist ein Abbruchwort.
      Man kann so neben der Spur sein, dass es nicht mehr gesagt werden kann, obwohl ein Abbruch gebraucht wird.
      Es eignet sich nicht als Signal, wenn die Aktion gerade gut ist aber zu intensiv.

      Manche Paare haben dafür noch ein Slow-Word.
      Oder nutzen den Ampelcode.

      Befasst euch beide damit und überstürzt es nicht.
      Dann könnt ihr viel Spaß haben und noch wichtiger, das Risiko reduzieren, dass etwas schief geht.


      Bei sehr vielen Praktiken geht langsames steigern je nachdem wie man sich fühlt. Schaut erstmal in dieser Richtung. Dinge die man sofort abbrechen kann.

      Kleiner Hinweis noch zum Fesseln:
      Das ist ein guter Grund sich damit zu befassen womit man fesseln will und wie das schonend für Gelenke und Nerven geht. Und dass sie sagen muss, wenn es z.B. anfängt zu Kribbeln o.ä.

      Achte darauf, dass du sie jederzeit befreien kannst.

      Und bitte nicht ungefragt fesseln etc.
      Das kannst du machen wenn es schonmal gemacht wurde und sie ihr okay dazu gibt, dass du sie damit auch überraschen darfst.
      Lass das Vertrauen wachsen. Nur dann ist es sicher und nur so ist es sinnvoll sich langsam zu steigern und den Bereich zu finden in dem man sich gemeinsam wohl fühlt.

      Sie deine Nachfragen nicht als Schwache oder Stimmungskiller. Du achtest auf ihr Wohlergehen. Meine es so und "verkaufe" es auch so.

      Du hast die Verantwortung für sie wenn sie wehrlos ist. Und sie hat die Verantwortung zu sagen was geht und was nicht. Auch wenn sie dir irgendwann Mal die Erlaubnis erteilen sollte sich zum Teil gegen sie hinweg zu setzen, wollte sie das entscheiden haben und wissen wie sie aussteigen kann.

      Sicherheitsregeln gibt's nicht ohne Grund.

      Und glaub mir, wehrlos sein zu genießen ist dann am schönsten, wenn der Kopf aus ist, weil sie weiß du agierst nur im von ihr abgesteckten Rahmen. Dann dann braucht sie sich keine Sorgen machen was passieren könnte sondern kann sich drauf einlassen dass du entscheidest.
      Das macht nicht weniger Spaß.
      Keine Angst vor den Gesprächen. Die gehen auch sinnlich.
      Vielleicht auch aufgeheizt per Messenger?

      Und nicht vergessen wenn sie sich etwas wünscht das du nicht willst kannst du genauso nein sagen wie sie zu dir.
      Z.B. wenn es dich nicht erregt oder du es als zu gefährlich empfindest.

      Ich habe auch schon Nein gehört zu Wünschen und kann dir sagen, selbst wenn in dem Moment Enttäuschung aufkommt, ist es wichtig und man ist vielleicht hinterher froh drum etwas gelassen zu haben, das man nicht im Griff gehabt hätte.
      Willkommen im Forum, Neuling89!

      Ich habe meine ersten spielerischen Experimente im erweiterten BDSM-Feld vorher nicht ausdrücklich mit meiner Partnerin besprochen, sondern wir waren uns nur einig, dass sie eher Richtung Unterwerfung neigt und ich eher Richtung Dominanz. Von dort aus haben wir dann einfach ein bisschen was ausprobiert, allerdings erst mal auf ausgesprochen verspielte, fast etwas alberne Weise und ohne, was die Härte des Ganzen angeht, allzu weit vorzustoßen... halt die typische Art, wie man als Vanilla sein erotisches Spektrum erweitert.
      Von dem ganzen Prozedere des Verhandelns von Grenzen, wie es in der Szene üblich ist, habe ich erst deutlich später erfahren, als ich mich gezielt im Internet informiert habe. Wenn ich mit dem Bisschen Erfahrung und Wissen, dass ich jetzt unter dem Gürtel habe, nochmal in derselben Situation wäre, würde ich es anders angehen. Ich würde schon vorher mit meiner Partnerin darüber sprechen, was ich mir wünsche, was sie sich wünscht und wie das möglicherweise miteinander vereinbar ist. Man muss so ein Gespräch ja gar nicht so bierernst und seriös führen wie die Verhandlung um eine Gehaltserhöhung. Im Gegenteil: Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, dann kann ein Gespräch über die jeweiligen erotischen Fantasien selber eine ziemlich erotische und prickelnde Angelegenheit sein. Das trägt dann idealerweise zur Stimmung bei, anstatt sie zu stören.
      Das allein lernte ich bisher, daß dem Menschen sein Bösestes nötig ist zu seinem Besten.
      Ich sehe es zweigespalten, ob hier hier wirklich schon mit Safeword "spielen" müsstet. Klar, Sicherheit geht bei vielem vor. Aber zuerst geht ja mal um's gegenseitige Erkunden, Erfahrungen sammeln, und sich langsam hineinfinden. Zumindest du wüsstest sicher nicht, was du alles als Tabu hast (Kerzen? Rimming? Tiere?). Das kann das ganze schon im Keim ersticken, erst mal über alles reden zu _müssen_ bevor man überhaupt richtig loslegen kann/darf. Hier muss also weiterhin die "normale" Kommunikation weiter funktionieren und ein "Nein" sollte beim ersten Mal auch einfach akzeptiert werden. Dann redet man einfach danach drüber und hat das nächste Mal ein bisschen mehr Klarheit.

      Der Einstieg ins Fesseln mit dem Haargummi ist ein schönes Beispiel: Das braucht kein Safeword. Genauso könnte man auf fragen, was man denn zum Fesseln nehmen darf. Wenn du der weniger Erfahrene bist und sie da schon einiges dazu sagen kann, dann ist es doch eine schöne Sache das so gemeinsam zu erkunden. Wenn es z.B. schöne Manschetten sein sollen, dann kann man die auch erst mal nur tragen, bevor man da wirklich was verschließt, und da reicht dann auch erst mal ein Karabiner bevor man ein Schloss nimmt usw. Du siehst - es gibt in allem gewaltiges Steigerungspotential.

      Man kann auch währenddessen gut fragen: "Fändest du das jetzt gut, wenn ich ..." (dir einen Klaps auf den Hintern gebe, du mal ein paar Sekunden länger stillhalten müsstest für mich, ich mal doller zupacke, du morgen einen roten Hintern hast, ...)

      Da gibt es viele Sachen, und auch wenn dich der Bereich insgesamt bestimmt sehr fasziniert, das wird sich mit der Zeit ergeben, und wenn du dann demnächst irgendwann mal mit dem "Nein" von ihr wirklich spielen willst, dann ja, dann spätestens solltet ihr ein Safewort haben. Bis dahin würde ich aber erst mal viel genießen, ausprobieren und ein bisschen reden jedes Mal. Das kommt nämlich auch nicht von allein.

      Viel Spaß euch dabei!

      Und eins noch: Was hat dich auf den Weg hierher denn gebracht? Was sind denn deine Phantasien?
      @Io_ "Und bitte nicht ungefragt fesseln etc."

      Da ist mir spontan mein "erstes Mal" dazu eingefallen... Wir hatten uns beim Spielen vom Wohn- ins Schlafzimmer vorgearbeitet. Irgendwann fielen mir die Fesseln neben mir auf dem Bett auf. Dom meinte, die würden da nur liegen. Er hätte nicht das Gefühl, dass ich schon so weit wäre, sonst hätte er sie mir schon angelegt.
      Als wir dann eine Pause gemacht haben, hab ich sie mir mal genauer angesehen, denn neugierig war ich ja schon... Er sagte, ich dürfe sie auch anfassen und schließlich hab ich gesagt, dass ich gerne wüsste, wie es sich anfühlt, sie zu tragen... einfach so... tja, und seitdem trage ich sie fast jedes Mal... :love:

      Es geht also auch ganz spielerisch und der Stimmung hat es definitiv keinen Abbruch getan...
      Zum Thema "Todreden" und damit die Stimmung killen ist mir etwas eingefallen.
      Je nachdem kann reden die Stimmung meiner Meinung nach sogar intensivieren. Ich war (und bin) die Unerfahrenere und mich hat es total angemacht als mein Dom mich beim Streicheln etc gefragt hat was mir gefällt, verschiedene Szenarien durchgespielt hat (verbal) und meine Reaktion darauf beobachtet hat. Gemeinsam Phantasien spinnen kann sehr erotisch sein und viel Lust machen :)

      Man muss nicht alles zerreden, aber wie viele hier schon angemerkt haben, ist reden einfach sehr wichtig um seinen Partner und seine Grenzen kennenzulernen und es wird wahrscheinlich auch in einer langfristigen Beziehung wichtig bleiben.