Ein Orgasmus oder kein Orgasmus? Das ist hier die Frage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein Orgasmus oder kein Orgasmus? Das ist hier die Frage!

      Hallihallo, liebes Forum!

      Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken darum, wie meine Orgasmen mit meinem Dom funktionieren.

      Bei seinem letzten und vorletzten Besuch haben wir es geschafft, mich über die "Schwelle" zu bringen, jedoch war das Gefühl anders als, wenn ich selbst Hand anlege. Der Orgasmus, oder was ich denke, dass einer war, hat einfach nicht aufgehört. Ich war quasi in diesem Dauerzustand von guten Gefühlen "gefangen", bis ich ihn schließlich darum gebeten habe zu stoppen, weil kein Ende in Sicht war.
      Beim letzten Mal verlief es ähnlich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich kurz vor dem Orgasmus stand oder schon dabei war. Es hat sich toll angefühlt, aber gleichzeitig war ich mir unsicher, ob es noch "weiter" geht oder ob wir schon am "Ziel" angelangt sind...?
      Ich habe oft eine mentale Blockade, die mich davon abhält, komplett loszulassen. Dementsprechend kam es schon öfter vor, dass ich kurz vor dem Kommen frustriert aufhören musste, weil ich es einfach nicht geschafft habe, loszulassen. Das Wichtigste ist natürlich, dass man Spaß dabei hat, jedoch konnte ich noch nie durch jemand anderen kommen und ich möchte meinen Körper mehr verstehen. Das macht das Ganze so schwer für mich, weil ich keinen Vergleich habe, ob ich kurz davor oder schon beim Kommen bin.

      Deswegen wollte fragen, ob andere Mitglieder schon Erfahrungen mit nicht endenden Orgasmen haben bzw. ob das schon häufiger passiert ist.
      Ich freue mich auf eure Antworten. :)
      Hallo @Ossacip,

      dieses nicht enden wollende Gefühl kenne ich aus meiner letzten Beziehung auch und habe ich ein paar Mal erlebt. Es war ein extremes Gefühl, das einerseits schön, andererseits aber einfach zu viel für mich war und nach einiger Zeit kaum auszuhalten war. Bei mir hat es sich dabei nicht um einen Orgasmus gehandelt. Ich war kurz davor, allerdings ziemlich überreizt und viel zu angespannt, um diese Schwelle übertreten zu können. Ein Orgasmus fühlt sich für mich wie eine Welle an, die langsam (oder manchmal auch ziemlich schnell ^^ ) ansteigt, dann ihren Höhepunkt erreicht und dann auch recht schnell wieder abflacht.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      @newbarbie Darf ich fragen, wie du das meinst mit "die Phasen etwas in die Länge ziehen"? Also, dass, wenn ich meine, dass ich komme, einfach länger schauen soll, was genau passiert? Wenn ja, das habe ich probiert, aber vielleicht ja nicht lang genug... Will try again :)

      @Zofe Deine Beschreibung passt fast 1 zu 1 auf mein Gefühl mit dem einzigen Unterschied, dass es sich das vorletzte Mal tatsächlich wie eine langsame Welle angefühlt hat - und dann nicht aufgehört hat. Vielleicht waren es das eine Mal mehrere Orgasmen und das andere Mal genau das, was du beschrieben hast. Ich fühlte mich nämlich dabei auch sehr angespannt und angenehm war es nach einer Weile auch nicht mehr so wirklich...
      Mit meinem Dom ist es bisher auch schwierig einen Orgasmus zu bekommen. Ganz oft ist es bei mir auch, dass ich ihn dann irgendwann genervt bitte aufzuhören. Das heißt aber nicht, dass ich es bis dahin nicht genieße oder es nicht schön wäre...
      Der letzte (und einzige richtige) Orgasmus mit ihm war ganz anders, als alle, die ich bisher hatte. Ich hatte ein Level erreicht und dachte: okay, das wars jetzt. Er hat aber weiter gemacht und es ging noch eine Stufe weiter. Wieder dachte ich, mehr geht nicht... Pustekuchen... vier oder fünf Mal wurde ich eines Besseren belehrt, bis ich förmlich explodiert bin.
      Ich hing dabei mit jeweils einer Hand an ein Bein gefesselt mit dem Kopf über der Bettkante und hatte die Augen verbunden. Ich war also wehrlos und mit den eingeschränkten Sinnen konnte ich einfach nur fühlen und genießen...
      @Ossacip... so by the way.. manch' Körper ist eher dafür geschaffen, auf anderen Wegen zu kommen als klitoral... dann hat es auch mehr Leichtigkeit, ist wie ein Feuerwerk... usw...

      Der klitorale Weg ist nicht immer der erst Beste :gruebel:

      Und ansonsten... mal nen Abstecher ins Tantra machen, hilft sich kennen zu lernen :yes: so meine Erfahrung und genussvolle Hands-on wünsch...

      Noctua schrieb:

      @Ossacip... so by the way.. manch' Körper ist eher dafür geschaffen, auf anderen Wegen zu kommen als klitoral... dann hat es auch mehr Leichtigkeit, ist wie ein Feuerwerk... usw...

      Der klitorale Weg ist nicht immer der erst Beste :gruebel:
      Ich weiß total, was du meinst. Das Problem ist, dass ich körperlich leider eingeschränkt bin, zumindest noch und es nicht klar ist, ob der geplante Weg, um das "Problem" zu lösen, das alles besser machen wird. Aber wir tasten uns sehr langsam an anderen Sachen ran, wer weiß was daraus wird. :)

      Die Tantra-Idee finde ich an sich toll. Potenzielle Positionen, die ich nach kurzer Google-Suche entdeckt habe, involvieren alle Penetration. Das geht leider noch nicht und auf "anderem" Wege ist nicht so ganz meins. Kann Tantra auch ohne Penetration umgesetzt werden...?
      ich würd das als Orgasmus sehn.
      Orgasmen können so verschieden sein. "Orgasmus" ist, finde ich, eine zu einfache Bezeichnung dafür.

      Manchmal reite ich eine unendliche Welle, das braucht Zeit und verbraucht ziemlich Energie und ich bin danach platt und muss etwas essen.
      Manchmal bricht ein Vulkan aus. Das fühlt sich ganz anders an.
      Andere Male fühlt sichs wie eine kleine Konfettikanone an, und ich riesle dann als viele Konfettis wieder auf den Boden zurück.
      Manchmal gibts ne Explosion und danach schwebe ich auf ner Wolke. Manchmal gibts nur einen klitzekleinen Luftballon , der platzt.
      Sehr selten, also eher fast nie, gibts so ein unglaubliches Verschmelzungsgefühl mit meinem Partner, da sind wir eins. Da nehme ich mich nicht mehr als eigenständige Person wahr.

      Ich finde, mit Naturereignissen oder Ähnlichem lässt sich vieles ganz gut beschreiben.
      Einen Orgasmus erkennt man an Muskelkontraktionen im Zeitabstand von ca. 0,8 Sekunden.
      Ein Orgasmus ist letztendlich ein Reflex. Er kann auch so schwach ausfallen, dass es kaum bemerkt wird oder eben stärker oder sehr stark. Es gibt gesundheitliche Zustände die das Erreichen unmöglich machen oder erschweren. Bei Mann und Frau. Botenstoffe im Hirnstoffwechsel spielen hier eine große Rolle.

      Meistens muss man aber eher ausprobieren wie es funktioniert für einen. Das kann mit dem Partner anders sein als alleine.

      Manche Menschen erleben eine sehr lange Platauphase ohne dass der Orgasmus dann kommt. Kann trotzdem schon und ausreichend zur Befriedigung sein, manche fühlen sich allerdings unwohl weil die verstärkte Durchblutung langsamer abflaucht als nach einem Orgasmus.


      Es gibt auch Orgasmen ohne Gefühl der Befriedigung, also eine Entladung die nicht wirklich "gut" ist, aber stattfindet.

      Manche versuchen das sogar gezielt zu erreichen um den Partner zu quälen.


      Eine länger andauernde Reihe von Orgasmen kann durchaus auch vorkommen.
      Im Tantra wird z.T. zwischen Gipfel- und Tal-Orgasmus unterschieden. Der sog. Gipfelorgasmus ist wahrscheinlich bekannter: die Erregung wird immer stärker, man steuert auf die Spitze zu bis die Welle bricht. Beim Talorgasmus dagegen vertieft sich die Lust immer mehr, die Erregung bleibt lange Zeit auf einem sehr hohen Niveau ohne zu brechen und bezieht den ganzen Körper mit ein. Vielleicht ging deine Erfahrung in eine solche Richtung, @Ossacip?
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Dieses leicht schmerzhafte Plateau, was dann nicht weitergeht, kenne ich auch. Mir hilft es dann oft, mit den Beinen zu zappeln und zu strampeln, so als wenn dann das, was "zuviel" ist, irgendwie damit abgeleitet wird, und danach schwappt die Welle meist auch über... ;)
      Meine Beiträge sind auf der Ebene der Selbstoffenbarung gesendet, nicht mehr und nicht weniger, an dieser Stelle ein Gruß an Friedemann! :sekt: