Wie erkennt man was man eigentlich ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo @Kelebek86,
      mach Dich, Dein sein doch nicht an Begrifflichkeiten fest, es ist vollkommen gleichgültig wie Du Dich bzw. Deine Sexualität benennst.
      Der Übergang von Vanilla zu BDSM ist sicherlich fließend und ändert sich auch oftmals im Leben.

      Wenn ich mein Weib im Wohnzimmer „bespiele“, sie dann erschöpft ins Schlafzimmer trage (konnte ich früher, geht nicht mehr),
      sie dann ½ Stunde nur im Arm halte und wir danach den totalen Kuschel- Blümchensex haben, war das dann Vanilla- oder BDSM- Sex?
      Wichtig ist doch das wir uns lieben, keiner eine Rolle spielt, sich nicht verbiegt, auch nicht dem Partner zuliebe. Einfach in sich ruht und glücklich ist.
      Um bei Deinem „Analsex Beispiel“ zu bleiben, für mein Weib war er Jahrzehnte ein Tabu, war sie dann weniger BDSM.
      Vor nicht all zu langer Zeit, kannten wir diese ganzen Begriffe noch gar nicht nannten es „unsere geheime Welt“, waren wir da weniger BDSM als heute wo wir die Begriffe kennen?

      Von Herzen wünsche ich Dir einen Partner, mit dem Du die Sexualität ausleben kannst die Du Dir erträumst. Nicht tabulos, sondern frei und in Dir angekommen. :blumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugenotte ()

      Liebe Kelebek86,

      Ich bin selbst noch neu in der praktischen Ausübung von BDSM und möchte dir eine wichtige Erkenntnis mitgeben, die ich im letzten halben Jahr mehr als deutlich erlebt habe.

      Es kommt nicht nur darauf an, wer du bist/sein willst, sondern ganz entscheidend auch auf die individuelle Dynamik, die sich zwischen dir und der Person, mit der du eine wie auch immer gestaltete Beziehung führst, entwickelt.

      Mit einem Partner sind vielleicht mehr Dinge möglich als die, die du beschreibst, mit einem anderen weniger, mit einem dritten entdeckst du vielleicht nochmal eine ganz neue Richtung.

      Wenn es menschlich mit jemandem wirklich passt, dein Gegenüber auf dich eingeht, respektvoll ist, ihr auf einer Wellenlänge seid, dann schau entspannt wohin das führt.
      Du warst in der Vergangenheit stark, bist für dich eingestanden und hast gut auf dich aufgepasst, dass wirst du wieder schaffen, wenn es nötig ist.

      Wenn dir ein Label zu Anfang hilft, dann such dir eins aus, es gibt ganz viele und schau wo und zum wem dich die Reise führt. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Neugier dabei. :blumen: