Partnersuche für DD/TiH zwecklos (in Deutschland)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Partnersuche für DD/TiH zwecklos (in Deutschland)?

      Hallo liebes Forum,

      vor vielen Jahren, als ich hier mal als Gast rumstöberte, las ich etwas von einer Taken-in-hand-Beziehung, daher hoffe ich, dass hier jemand etwas davon bzw. von einer Domestic Discipline-Beziehung versteht. Eine solche suche ich schon seit Jahren, aber ich habe das Gefühl, dass das in Deutschland relativ zwecklos ist?

      In den USA und dem UK scheint das eine ganz andere Kiste zu sein - hier in D ist die Resonanz auf meine Suchen hauptsächlich machohaftes Domgehabe und die üblichen Antworten von Männern, die mein Vater oder Opa sein könnten (und sich von meiner klaren Altersbegrenzung niemals beirren lassen :facepalm: ). Dabei wohne ich in einem großen und bevölkerungsreichen Bundesland, also nicht gerade in Hintertupfingen.

      Wie schätzt ihr die Bekanntheit von DD/TiH in Deutschland ein? Hat vielleicht sogar jemand einen Tipp? :)
      Hallo @newtraditions,

      dass DD in manchen anderen Ländern verbreiteter ist, stimmt wohl. Aber es ist sicher nicht unmöglich, so etwas auch in Deutschland zu finden und auszuleben. Hier im Forum gibt es auch einige, die dieses Konzept ihrer Beziehung / Ehe zugrundelegen.

      Aber was ist denn eine Taken-in-hand-Beziehung? Habe ich noch nie gehört.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      @Zofe Das macht mir ja schon mal etwas Hoffnung. ^^

      Zu TiH gibt es einen ganz guten Deutschen Blog, weiß nicht, ob ich den hier verlinken darf. Im Grunde ähnlich wie DD, aber noch etwas weiter weg vom Erotischen und irgendwie mehr fokussiert auf die Beziehung, die persönliche Weiterentwicklung…

      newtraditions schrieb:

      Zu TiH gibt es einen ganz guten Deutschen Blog, weiß nicht, ob ich den hier verlinken darf.
      Darfst du, ohne www vorneweg, ich freue mich, wenn du den hier reinsetzt :)

      Also so z.B.: forum.gentledom.de oder .forum.gentledom.de
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      hier z. B. domesticdisciplinedeutsch.home.blog/2019/11/21/example-post/
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz
      Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass es offtopic wird, aber warum grenzt man DD so stark von einer TPE oder einer 24/7 beziehung ab? Weil es kaum sexuelle Komponenten hat? Könnt ihr mir da ein bisschen helfen? Nach den ersten Artikeln auf dem verlinkten Blog bin ich gerade etwas verwirrt :huh:
      @newtraditions ich führe auch eine recht asexuelle, aber hoffentlich bald wieder intensive Ds Beziehung, in der ich nach steter Verbesserung meiner Fähigkeiten strebe (lerne gerade mehr über Wein und Teezeremonien). Auch ich werde Sanktioniert wenn ich nicht gehorche. Respekt ist selbstverständlich und wir lieben uns. Er fragt mich zwar in einigen Belangen um Rat, trifft aber die Entscheidung. Wenn ich das so lese, habe ich mehr eine DD als Ds Beziehung.
      Ich habe immer eine Ds Beziehung gehabt und gesucht, wie man sie ausgestaltet bleibt doch den Beteiligten überlassen. Will sagen: gib nicht auf und fixiere dich nicht zu sehr auf Labels. Liebe und Glück brauchen keine Schublade und kein Etikett.

      LG
      Rose
      Wer den Drachen weckt, darf das Feuer nicht fürchten.

      Glueckspirat schrieb:

      Ist/sind dies denn überhaupt Beziehungsformen die man gezielt suchen kann/sollte?
      Ich denke schon, dass man mit diesem Ziel auch suchen sollte.
      Ist doch bei der nicht-BDSM-Suche auch so. Man schreibt rein, dass man Kinder möchte.
      Damit man dann nicht mit jemandem datet, der partout keine will.
      Man lässt sich nicht auf eine Beziehung ein und schaut dann ob beide sich in Richtung Kinder entwickeln.
      Für eine Suche brauchts schon gewisse Kriterien, ein bisschen aussortieren schadet nicht.
      So fallen dann Männer, die eine EPE-Partnerin suchen, raus.
      Ich finde das Kriterium auf alle Fälle sinnvoller als zB die Haarfarbe
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Ohne "Rumprobieren und Austesten" wirst du wohl kaum den/die Richtige/n finden. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, auf Anhieb den 100%-Partner zu finden. Und je mehr man die Suchkriterien einschränkt, umso weniger Ergebnisse bekommt man.

      Diese ganzen Abkürzungen und Begriffe - da gibt es doch viele Facetten dazwischen. Ich halte es für unmöglich, dass es in einer Beziehung immer nur das Eine gibt. Jede Beziehung entwickelt sich. Durch "Rumprobieren und Austesten" kommt man dem Ideal näher.
      Erstmal herzlich willkommen. Du schreibst recht wenig über Dich, Alter, Vorerfahrung ...
      Es ist sicher nicht verkehrt klare Vorstellungen davon zu haben was man sucht, leben möchte, sich vorstellt ... Aber, eine Beziehungsform entwickelt sich und somit würde ich als suchender zwar klar stellen in welche Richtung es gehen soll aber die Label vielleicht nicht in den Vordergrund stellen. Weder bei DD noch TiH startet man bei 100, es ist immer ein Weg.

      Viel Erfolg bei Deiner Suche, ich bin mir sicher, dass es auch in Deutschland genug Menschen gibt, die eine solche Lebensform leben möchten. Ob ich da jetzt ein Bundesland als Grenze nehmen würde, wohl eher nicht.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Vielleicht wird ein de facto DD/TiH häufig(er?) von Menschen ausgeübt, die sich nicht dem BDSM zuordnen würden.

      Vielleicht wirst du in dieser Szene fündig:

      www. zeit.de/zeit-magazin/leben/2023-06/rollenbilder-tiktok-divine-feminine-esoterik#cid-65715407

      Für mich wäre das allerdings nichts. Ich habe den Eindruck, dass da sehr unreflektiert an die Sache rangegangen wird und ohne BDSM-Framework eine Rollenungleichheit/Machtgefälle zu leben, fände ich so gar nicht erstrebenswert. Aber ich bin auch Fraktion EPE, von daher sind meine Sensibilitäten da so oder so sehr anders gelagert als deine @carinaschatz