Trennung - wohin mit dem Halsband?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Trennung - wohin mit dem Halsband?

      Hallo zusammen,

      mein Partner hat sich von mir getrennt. Wir waren 3 Jahre zusammen und im Grunde war die Beziehung toxisch. Er hat mich ständig belogen und betrogen, und am Ende kam heraus, dass er die ganz Zeit die Ex geliebt hat. Und dass die Möglichkeit besteht, dass er nur mir zusammen war, weil die Ex nicht mehr wollte.

      Er hat mir erste Schritte beim BDSM gezeigt, und ich fand es toll. Er hat extra für mich ein ganz besonders schönes Halsband anfertigen lassen. Es hat mir echt viel bedeutet, obwohl (oder vielleicht sogar weil) immer andere Frauen im Spiel waren. Aber durch dieses wunderschöne Halsband fühlte ich mich besonders. Und ich wünsche mir so sehr, dass er niemals mit einer der anderen gespielt hat. Dass wirklich nur ich seine Sub war.

      Ich liebe ihn immer noch. Obwohl die ganze Beziehung nur auf Lügen basierte. Ich sollte ihn eigentlich hassen für das, was er mit meinem Vertrauen zu ihm gemacht hat.

      Ich weiß nicht, was ich mit dem Halsband machen soll. Ich kann es nicht wegwerfen. Ich kann es aber auch nicht behalten, das tät mir zu weh. Und er will es nicht zurück.

      Was mache ich denn jetzt? Verkaufen? Es tut alles sehr weh.

      Danke für Euren Rat!
      Warte ab, verdaue erstmal alles Ing so lange leg das Halsband halt in die dunkelste Ecke eines Schranks, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen an dem Du Dich damit auseinandersetzen kannst und willst, was damit geschehen soll. Denke einfach nur an eins, nämlich an Dich und das Du Dich wohl fühlst. Egal was Du schluss endlich damit anstellst.
      Zerschneiden, verbrennen, begraben ...

      ... oder eine vergleichbare aktive Handlung mit der sich vielleicht auch die Seele von der damit verbundenen Vergangenheit trennen kann.

      Alle Formen des Festhaltens oder Anhaftens scheinen mir angesichts der vergifteten Verhältnisse wenig heilsam oder förderlich.

      Ein vielleicht unromantischer aber aufrichtiger Rat in die Nacht

      HvR
      Ich besitze ein Halsband, das zu Hause in einer Schachtel liegt. Und da bleibt es auch. Im Rahmen meiner ersten BDSM Erfahrungen als Sub hatte es eine sehr grosse Bedeutung für mich. Ich bekam es damals von meiner Herrin geschenkt und umgelegt. Da wir eine Fernbeziehung führten war es oft auch ein Anker für mich.
      Als wir uns trennten war das Ablegen ein ebenso wichtiges Ritual wie das Anlegen. Heute erinnere ich mich nur noch daran, wenn ich es auf Bildern sehe oder mal die Schachtel sehe. Es ist bedeutungslos geworden und wird auch nicht mehr angelegt.
      Ich schließe mich an @Herr von Rhea an.

      Weg damit auch wenn du vielleicht in ein paar Jahren darüber hinweg bist, was immer bleiben wird ist die Enttäuschung über die Täuschung und den Verrat.

      Ich hab vor kurzem eine ähnliche Erfahrung (nicht nur Doms lügen, auch Subs) machen dürfen und bin genauso vorgegangen. Alles was mich an diese Person erinnert habe ich aus meinem Leben entfernt und zwar für immer.

      Nur so ist ein Neuanfang möglich, es klingt hart ist aber befreiend.

      Wenn sich der Nebel lichtet sieht man den Weg.
      The Only Easy Day was Yesterday

      When I'm walking a dark road, I am the man who walks alone
      Vor ca 3 Jahren war ich auch in dieser Lage (und bekam hier guten Rat). Ich entschied mich dafür, das Halsband in einem Karton ganz weit weg zu packen. Hätte es auch gern verbrannt, aber wollte nicht diese giftigen Dämpfe dabei entstehen lassen, aufgrund des Materials. Mittlerweile bin ich froh es aufbewahrt zu haben, da ich es an einen guten Freund verschenken konnte, der jetzt Freude daran hat. Habe ihn gebeten, es nicht in meiner Gegenwart zu tragen.