Erkenne mich gerade selbst bei DS, und benötige feedback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erkenne mich gerade selbst bei DS, und benötige feedback

      Hallo alle zusammen,
      vorab möchte ich mir mal für alles die hier diesen massigen Text lesen und Feedback dazuschreiben bedanken.
      Bin durch googeln auf dieses Forum gestoßen und habe nun ein paar Artikel und Feeds gelesen und bin der Meinung, dass hier eine tolle Community, va. für Rat etc. besteht.

      Kurz zu mir:
      Ich bin 35 Jahre, mit meiner Partnerin seit 6 Jahren zusammen, und sind beide der Meinung, dass wir füreinander bestimmt sind (Familie, und co ;) )
      Wir führen eine sehr offene Beziehung, Kommunikation und das Miteinander wird ganz groß geschrieben. Kann mir keine bessere Partnerin für mein Leben vorstellen.
      Sind seit ein paar Monaten in einer offenen Beziehung (haben die Einstellung, dass Monogamie nicht für jeden was ist, und für uns eben auch nicht) und sammeln unsere Erfahrungen mit anderen Sexpartnerinnen. Anfangs war das für mich gar nicht so leicht (Thema Eifersucht), hat sich aber inzwischen eingespielt und ist eine tolle Erfahrung. Ob für immer oder nur eine Zeit ist noch offen ...
      Würde unseren Sex auch eher als Vanilla bezeichnen, wobei wir ein Zeit lang aus beruflichen, stressigen, und auch Beziehungsgründen einfach etwas festgefahren beim Thema Sex.

      So, nun zu DS:
      Habe nun vor kurzem eine Frau kennengelernt, haben uns sehr schnell getroffen (bei mir zu Hause).
      Haben sicher 2 Stunden über alles mögliche gesprochen, auch über meine Beziehung, über Sex allgemein, über den Abend und wo er hinführen soll - was einfach unsere Erwartungen sind.

      In kürzester Zeit haben wir untereinander ein Vertrauen aufgebaut, was sich für mich schon fast „komisch“ anfühlte. War und ist total schön.
      Haben ganz offen und ehrlich kommuniziert, uns bei einem Drink auf der Couch gestreichelt und schließlich habe ich Sie geküsst.
      Es wurde von einer Minute zur Anderen wilder und führte Sie in Schlafzimmer, ich nahm Sie (aber noch nicht wirklich dominant aber führend), legte Sie auf das Bett und machte den führenden Part bei „normalem“ Sex. Nervosität spiegelte sich teilweise im Stehvermögen wider, war aber nach einiger Zeit dann auch kein Problem mehr. Manchmal legte ich auch meine Hand an Ihren Hals und da merkte ich schon, dass ihr aber mir das sehr gut gefällt. Aber ohne darüber vorher zu sprechen wer, welche Vorlieben habe, hat es sich dann während dem Sex doch nicht in die Richtung DOM/SUB entwickelt.
      Nach dem Sex sind wir ewig im Bett gelegen, haben uns gestreichelt, geküsst und einfach geredet.

      Der Sex und auch danach hat sich so unglaublich frei, öffnend und vertrauenswürdig angefühlt, dass wir beide wussten, das blieb nicht bei einem ONS – abgesehen davon, dass Sie bei mir übernachtete.

      2 Tage später, habe ich ihr wieder geschrieben und wir haben uns ein weiteres Treffen ausgemacht. (Treffen ist noch ausständig, Ende dieser Woche) Ich habe Sie beim Schreiben auch direkt bzgl. Ihrer sexuellen Neigungen und dgl. gefragt. Dann kommunizierten wir ganz offen, dass Sie derzeit in einer Phase sei, wo sie viel erlebt, aber eigentlich SUB ist und genießt es dominiert zu werden und Sie glaubt, dass mir das gefällt – Sie erwähnte auch, dass es für sich angefühlt hätte wie ich meine Hand an Ihren Hals legte, hier mehr in Versuchung zu gehen. Und dass ihr der Klaps am hintern ebenfalls sehr gefallen hat. Es ist jetzt schwierig alles zu schreiben, was wir noch miteinander geschrieben haben. Aber es kam uns beiden vor, dass wir so einen intimen spontanen Moment fast noch nie hatten und wir einfach spürten, dass die Chemie zwischen uns passt. Und dass wir diese Seiten an uns erforschen wollen und ausleben möchten.

      Ich habe schon mehrfach gemerkt, dass mir die Art zu dominieren gefällt, jedoch auf jeden Fall sehr unerfahren in diesem Gebiet bin. (Hatte ich nur bei einer Bekanntschaft vor ettlichen Jahren und stellte sich schnell wieder durch „nicht mehr treffen“ ein. Jetzt wollte ich in diesem Forum Anschluss finden und das einfach Teilen und evtl. um Feedback bitten

      -Ich bin der Meinung, dass man sich ganz offen und über alles redent an die DOM/SUB Seite herantasten sollte (mit Euch als Zuhörer/Tippgeber, und auch der Dame), jedoch ist mir noch unklar wie man den Anfang „leichter“ schaffen und besser daran Arbeiten kann?

      -Gibt es vl Ideen, Tipps, Feedback oder einfach nur eine Meinung zu dieser Thematik und dem beschriebenen Treffen?

      -Kann oder Soll man jetzt schon, Spielzeuge miteinbeziehen um Abhilfe zu schaffen – wie Augenbinde, Halsband, Nervenrad, Feder, Vibratoren, etc. … oder andere Ideen? (Bondage, Fesseln, etc. schließe ich derzeit noch aus und bin der Meinung, dass das mit Vertrauen und herantasten von alleine kommt und verfrüht wäre)

      Bin dankbar für jede Äußerung, auch für Themen die man vl beachten muss und mir noch unklar sind.

      Vielen Dank und
      Liebe Grüße

      Chrisi
      Hi Chrisi,
      willkommen hier!

      Wir teilen die Eigenschaft, gänzlich neu in der "Materie" zu sein. Daher erst mal ein Tipp: Nimm dir nichts vor, plane keine Abläufe, baue keine (internen) Erwartungen auf und genieße mit ihr zusammen die gemeinsame Zeit.
      Ihr redet miteinander, das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung für ein gemeinsames Wachsen aneinander und miteinander.
      Für mich hat sich herausgestellt, dass meine ersten Gehversuche noch recht technisch oder besser (zu sehr) bedacht waren.

      Meine jetzige Partnerin weckt Gefühle in mir, die weit über eine Spielbeziehung und auch BDSM hinausgehen. Das macht es mir leicht, mit ihr zu kommunizieren und mir selbst Fehler und Geduld zuzugestehen. Und so hatten wir schon einige wundervolle Momente, die keiner Planung entsprachen und mir mittlerweile klar gemacht haben, dass wir zwar Zeit brauchen werden, diese aber gemeinsam genießen können. Lachend, einander umarmend, ausprobierend, revidierend ...

      Genieße deine Zeit mit ihr, sei erstaunt, überrascht und erfreut, was sich da alles ergibt und vergiss einfach nie, dass du einen vollständigen Menschen vor die (und bei dir) hast, der vielleicht über die gleichen Zweifel verfügt wie du. Also habt gemeinsam Spaß dabei, diesen Zweifeln den Vogel zu zeigen und immer mehr voneinander zu erfahren und füreinander zu sein.

      Das mit den Hilfsmitteln jeder Art kommt mit der Zeit. Das ist der rein technische Teil. Den klärt ihr schon noch. Der ist hilfreich, aber erst mal nicht zwingend notwendig.

      Habt Spaß und genießt die Gemeinsamkeit. Körperlich wie geistig.
      ;)
      Langsam angehen. Immer beachten und darüber sprechen, dass Sie den Raum der Submission vorgibt und du ihn befüllst. Anfangs zählt Validierung, Validierung, Validierung in texttueller wie subtextueller Kommunikation. Ein ab und an mal nachgefragtes "Ist das okay für dich?" widerspricht nicht sondern ergänzt verantwortungsvolle Dominanz. Und dann einfach ausprobieren, was gefällt. Mit Kleinigkeiten anfangen und nicht alles auf einmal wollen. Das erste mal einer im BDSM-Kontext gesehen fast schon trivialen Sache wie z.B. Oralverkehr auf Kommando kann bereits sehr spannend sein. Da gibt es so viel zu Erleben, dass Spielzeuge erstmal m.E. nicht notwendig sein müssen.
      Ihr müsst Euch beide wohl fühlen....ihr redet miteinander und das ist gut.

      Was wünscht sie sich denn?.......

      chrisi87 schrieb:

      -Kann oder Soll man jetzt schon, Spielzeuge miteinbeziehen um Abhilfe zu schaffen – wie Augenbinde, Halsband, Nervenrad, Feder, Vibratoren, etc. … oder andere Ideen?
      hat sie Spielzeug...oder Du.....?

      Vielleicht ist es für Euch spannende zusammen etwas zu kaufen bzw. vorher mal die Gedanken dazu schweifen zu lassen.......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      chrisi87 schrieb:

      jedoch ist mir noch unklar wie man den Anfang „leichter“ schaffen und besser daran Arbeiten kann?
      Ist das denn wirklich 'nötig'? Was du hier beschrieben hast, klingt wunderschön. Alles hat sich einfach ergeben, ihr seid euren Gefühlen gefolgt und konntet es genießen, weil es einfach gepasst hat. Besser geht es doch kaum, oder?

      Ich glaube, du brauchst keine Zeit mit großen Planungen zu verschwenden. Gebt euch einander hin, lasst euch gemeinsam treiben, redet weiterhin, hört einander gut zu und seid aufmerksam, inspiriert euch gegenseitig und lernt euch und eure Neigung Schritt für Schritt besser kennen. Ich wünsche euch viele weitere schöne und intensive Erfahrungen miteinander! :)
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      vielen Dank euch allen, für die schnellen und tollen Rückmeldungen ...
      Glaub ihr könnt euch gut reinfühlen, dass natürlich immer ein wenig Unsicherheit miteinhergeht und als unerfahrener sich denkt, dass man sich das als DOM nicht "leisten" kann weil Sie eben dominiert werden will ... glaube ihr habt mir sehr gut zugeredet und meine intuitiven Gedanken bestätigt,

      und,

      - ja, es war/ist wunderschön
      - ja 2-3 Sachen an Spielzeug hab ich zuhause aber wird schon kommen wie es soll ;)
      - und ja, Zofe ... da hasst du voraussichtlich recht, wenn die nächsten Treffen auch so sind, dann braucht man nichts planen und es wird sich schon ergeben ...

      danke euch, Bussi ;)
      Auch ich kann nur sagen, gebt euch Zeit, genießt es, euch zu entdecken, redet über das was war, was gefallen hat, wo evtl mehr Würze passt, wo vielleicht etwas zu schnell oder unpassend war.
      Ich kann auch nur aus meinem momentanen Erlebnissen mit meinem @HarryFfm sprechen. Wir standen beide zu Beginn an unterschiedlichen Punkten, er noch ganz neu in der Materie ich schon eine ganze Weile dabei. Vorstellung aus der Vergangenheit prägten meine Gedanken und Vorstellungen, schüchterten ihn evtl auch ein. Es hat ein bissel gedauert bis bei MIR der Knoten geplatzt ist. Ja bei MIR das vergangene Vergangenheit zu lassen und einen neuen Weg zu beschreiten. Und ja ich genieße unsere Entdeckungstour sehr, auch für mich ist es ein neues entdecken meiner selbst. Wir reden, genießen und um nichts in der Welt möchte ich unser Tempo gerade ändern. Es ist entspannt, erhlich und offen, ich war noch niemandem so nah wie ihm und das eben genau aus dem Grund, Zeit!
      Gehe es also ruhig an, genießt es einfach und der Rest wird sich ganz sicher ergeben. Ich wünsche also noch viel Spaß in eurem Erleben.