Das letzte Wort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das letzte Wort

      Manchmal stehe ich wie ein Ochs vorm Berg und weiß einfach nicht wie ich mit meiner sub umgehen soll.

      Folgendes Problem:
      Sie ist sehr gerne virlaut und hat unfassbar gerne das letzte Wort, gibt ihren Senf gerne dazu oder will diskutieren.

      Nein sie ist keine brat, aber vergisst ihre Stellung oftmals gerne :D

      Wie erzieht bzw. Geht ihr mit solchen Situationen um? Bestraft ihr? Ignorieren sie... Oder einfach die situartion?
      Immer wieder drauf hin weisen? (nervt ja auch)

      Sie will sich auch bessern nur ich weiß grade echt nicht wie ich sie dazu bringen kann. Bzw wie ich ihr gegenüber treten soll das es für sie leichter ist. ?(

      Mistress pain schrieb:

      Folgendes Problem:
      Sie ist sehr gerne virlaut und hat unfassbar gerne das letzte Wort, gibt ihren Senf gerne dazu oder will diskutieren.
      Zum Diskutieren gehören immer zwei. Wenn du dich auf die Diskussion einlässt hast du schon verloren.

      Wenn sie versucht zu diskutieren, dann beende die Diskussion halt. Du brauchst nicht die besseren Argumente. Du bist der Chef. :pardon:
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Es ist schwierig Dir zur raten, da wir nicht wissen, wie Ihr Euer BDSM/DS lebt.
      Meine bekäme eine Strafe und dabei eine Ankündigung, was Ihr im Wiederholungsfall blüht.
      Das könnte dann z. B. auch, wie Donflo sagt, das Tragen eines Knebels für eine bestimmte Zeit sein, oder etwas anderes, dass ihr klar macht, dass sie nicht das letzte Wort hat.
      Wer nicht hören kann,.....
      Je nachdem wie ihr lebt ist es ja unterschiedlich.

      Allerdings stellt sich mir zuerst die Frage: Gibt es einen Grund zur Diskussion?
      Wenn ja und sie vernünftige Bedenken und Gedanken zu einem Thema hat, dann wäre ihr das Wort verbieten oder gar zu knebeln doch ziemlich kontraproduktiv.

      Wenn nein oder die letzte Entscheidung dir obliegt, dann kann man das ja auch zuerst Wertschätzend mit einem "Danke für deine Hinweise, aber meine Entscheidung ist xy" machen. Und erst wenn dann noch versucht wird zu diskutieren, deutlicher werden und zu weiteren Maßnahmen greifen.

      Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn ich vehement diskutiere, dann habe ich dafür einen guten Grund, den man sich zumindest anhören sollte und wo ich das Gefühl brauche, dass es wahrgenommen wird.
      Also diskutieren nur im geringen Maße. Es ist halt meist das letzte Wort was sie schelmisch mit einbringt. Oder halt Zb. Ich sage sie solle den Weg xy gehen... Dann kommt oft ein... JA ABER... Und bedenkt garnicht das ich damit schon einen Gedanken Pflege.. Und danach war mein weg doch der bessere was sie dann einräumt...
      Oder Zb gestern. Sie sollte mich duschen und einseifen.. Dann ging das ganz schnell wischi waschi.. Ich dachte ja danke tolle Zärtlichkeit genossen :D sie meinte aber das sie ja schnell machen muss da sonst der Schaum zu schnell eingezogen ist (bin anscheind ein schwamm :S
      Meinte nur lass das mal meine sorge sein, weil. Eigentlich ist ja die Durchführung das schöne daran.. Waschgel hätte ich ja noch genug gehabt :D :D

      Also unsere DS bezihung läuft... Keine Ahnung wie man das beschreibt. Also wir sind ein Ehepaar und die läuft halt 24/7 mit viel SM Anteil.

      Mistress pain schrieb:

      Also diskutieren nur im geringen Maße. Es ist halt meist das letzte Wort was sie schelmisch mit einbringt. Oder halt Zb. Ich sage sie solle den Weg xy gehen... Dann kommt oft ein... JA ABER... Und bedenkt garnicht das ich damit schon einen Gedanken Pflege.. Und danach war mein weg doch der bessere was sie dann einräumt...
      Das könnte ich sein. Ich muss den Grund verstehen warum ich etwas tun soll. Gerade wenn etwas neu ist. Es wurde allerdings bei mir dadurch besser, dass @Nachtwanderer vieles direkt erklärt hat und nach und nach ich weniger wissen musste.


      Mistress pain schrieb:

      Oder Zb gestern. Sie sollte mich duschen und einseifen.. Dann ging das ganz schnell wischi waschi.. Ich dachte ja danke tolle Zärtlichkeit genossen :D sie meinte aber das sie ja schnell machen muss da sonst der Schaum zu schnell eingezogen ist (bin anscheind ein schwamm :S

      Meinte nur lass das mal meine sorge sein, weil. Eigentlich ist ja die Durchführung das schöne daran.. Waschgel hätte ich ja noch genug gehabt :D :D

      In dem Moment kannst du es ja doch dann einfach verlangen, dass sie es nochmal gründlich macht.
      Die Frage ist ja auch, ob klar war, welches Ziel du hattest.
      Ich würde das je nach dem was ich noch so im Kopf habe und was noch ansteht auch durchaus sehr effizient machen, wenn er mir nicht sagt das er Zärtlichkeiten haben will.

      Teufelanna schrieb:

      Ich muss den Grund verstehen warum ich etwas tun soll.
      Warum? Kannst du nicht einfach mal tun, was Er dir sagt, ohne zu hinterfragen? Einfach mal vertrauen, dass es einen Grund gibt? Er ist der Herr, du hast dich freiwillig unterworfen und seine Führung akzeptiert. Dann vertraue dir doch einfach mal darin, dass deine Entscheidung richtig war.


      Mistress pain schrieb:



      Oder Zb gestern. Sie sollte mich duschen und einseifen.. Dann ging das ganz schnell wischi waschi.. Ich dachte ja danke tolle Zärtlichkeit genossen :D sie meinte aber das sie ja schnell machen muss da sonst der Schaum zu schnell eingezogen ist (bin anscheind ein schwamm :S
      Meinte nur lass das mal meine sorge sein, weil. Eigentlich ist ja die Durchführung das schöne daran.. Waschgel hätte ich ja noch genug gehabt :D :D
      Klare Anweisungen geben: Ich möchte, dass du mich duschst und einseifst und ich ich möchte dabei auf meine Kosten kommen (möchte, dass du mich dabei geil machst, möchte, dass du mich dabei befriedigst) wie auch immer du das ausdrücken willst.



      Mistress pain schrieb:

      Dann kommt oft ein... JA ABER...

      Wie wäre es mit: Ich habe deine Bedenken zur Kenntnis genommen und entscheide, dass wir es so machen, wie ich es gesagt habe.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      Shayleigh schrieb:

      Teufelanna schrieb:

      Ich muss den Grund verstehen warum ich etwas tun soll.
      Warum? Kannst du nicht einfach mal tun, was Er dir sagt, ohne zu hinterfragen? Einfach mal vertrauen, dass es einen Grund gibt? Er ist der Herr, du hast dich freiwillig unterworfen und seine Führung akzeptiert. Dann vertraue dir doch einfach mal darin, dass deine Entscheidung richtig war.
      Nein kann ich nicht und werde ich nie können und damit können wir total gut leben.
      Du könntest ihr auch das letzte Wort lassen und formen was es ist:

      Wenn auf eine Anweisung dann ein Widerspruch kommt, könntet ihr ein
      "Wie heißt das?"
      "Ja, Mistress" (oder wie ihr halt miteinander sprecht)
      etablieren.
      Damit kann man vielleicht auch subtil und ohne die Stimmung zu stören klar machen, bis wann du ihre Kommentare tolerierst und wann es dich nervt.
      Danke für die rege Beteiligung und die vielen Antworten. Ja manchmal ist wohl ein bißchen mehr Erklärung notwendig. Man denkt zwar der andere sollte die intension dahinter verstehen, aber habe ja keine Gedankenblase über meinem Kopf :D

      Ja ich denke auch das " ich will das fertig" nicht so unser Ding ist :D ich würde da an ihrer Stelle auch denken... Du kannst mich mal dann eben nicht mehr deine sub :pillepalle: :icon_lol:

      Mit dem Knebel werde ich mal aufgreifen und auf alle Fälle klarere ansagen.. Dabei bin ich schon so eine labertasche. Das sollte mir dann ja leicht fallen ^^
      Böser/strenger Blick und Zeigefinger auf deinen oder ihren Mund fällt mir noch ein.

      Oder hinsetzen und nix mehr machen, nur gucken, warten und genießen, wie sie anfängt, unruhig zu werden.

      Überrasche sie mit deiner Reaktion. Wenn du nicht so reagierst, wie sie das gewohnt ist, wird es sie verunsichern.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Das Leid mit der Widerrede und der (gepielten) Aufmüpfigkeit.
      Vor allem beim „letzten Wort“, bzw. bei Widerrede nur um der Widerrede willen kann Ignorieren ein guter Ansatz sein.
      Auch das, was @Isegrim_w_devot schrieb, finde ich gut.
      Aber am besten gar nichts sagen, denn mit jedem weiteren Wort wirfst du ihr immer wieder Bröckchen hin, um dich so richtig auf die Palme zu bringen und das scheint ja irgendwie ihr Ziel zu sein.
      Ich nehme jedenfalls für meine auch ein paar Sachen mit von hier. :D
      Hmm, ich habe zu gerne das letzte Wort. Setze noch mal irgendetwas nach...
      Wenn es ihm wirklich reicht, nimmt er das,, Safeword" Fräulein ( mit strengem Blick und nachdrücklicher Betonung). Das ist dann für mich der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich jetzt besser den Schnabel halte. Wenn meine Brat Seite am Drücker ist, nehm ich dann auch gerne die Konsequenz in Kauf, wenn ich weitermache..

      Aber meist genieß ich schon den Klang des Wortes und bin zufrieden und halte den Mund...

      Mistress pain schrieb:

      Oder Zb gestern. Sie sollte mich duschen und einseifen.. Dann ging das ganz schnell wischi waschi.. Ich dachte ja danke tolle Zärtlichkeit genossen :D sie meinte aber das sie ja schnell machen muss da sonst der Schaum zu schnell eingezogen ist (bin anscheind ein schwamm :S

      Meinte nur lass das mal meine sorge sein, weil. Eigentlich ist ja die Durchführung das schöne daran.. Waschgel hätte ich ja noch genug gehabt :D :D
      Ich würde es zuerst mal damit versuchen, ein hartes, ehrliches Feedback zu geben: Aufgabe mehr oder weniger erledigt, aber nicht zu meiner Zufriedenheit. Gut möglich, dass sie das schon bei ihrer Sub-Ehre packt und ausreicht für die gewünschte Veränderung.
      Das allein lernte ich bisher, daß dem Menschen sein Bösestes nötig ist zu seinem Besten.