Manchmal ist Dom sein auch anstregend 24/7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Manchmal ist Dom sein auch anstregend 24/7

      • Vielleicht ergeht es nicht nur mir so. Aber ich merke grade bei 24/7 das es manchmal auch anstregend ist die Dom zu sein.

      Ich will meine sub ja genießen und möchte daher auch viel mit ihr machen, heißt aber auch Arbeit.

      -Dom muss sich Sachen ausdenken (am besten nicht zu monoton und wiederholen)
      -sub erziehen wenn sie nicht brav war evtl zurecht weisen oder bestrafen.
      - konsequent bleiben, sonst tanzt sie dir auf der Nase rum
      -die Kontrolle haben und sub Zb. In sessions die sichheit geben. (volle Konzentration)

      Und sub genießt das Leben, schaltet den Kopf aus und fliegt im sub space :D
      Ich weiß warum ich ab und zu gerne mal switche, auch wenn das Dom sein mich mehr erfüllt.

      Sehe ich das zu eng? Andere Meinungen? Bin ich zu verkopft :icon_lol: (sowieso immer)

      Oder verkennen ich die Rolle der sub?
      Bei 24/7 stellt sich die Frage nach einem Dienstplan, auch wenn die Aufgabenstellungen sich wiederholen, so ist doch der Inhalt variabel und beurteilbar, ähnlich wie DD!
      Ebenso wie alles andere auch, also nicht nur Brot und Spiele...
      Es gibt ja Zeiten, da ist Augenhöhe gefragt!
      Aber auch Switch ist eine große Abwechselung, ohne Frage...!!!
      für mich heißt 24/7 ein immer abrufbares Machtgefälle und nicht Rund um die Uhr-Bespaßung.
      Ich hatte oft wochenlang gar keine Aufgaben, sondern nur die Jeden-Tag-Regeln.
      Sicherlich ist es anstrengend, für Sub da zu sein, wenn sie etwas bedrückt.
      Aber wenn einem jemand am Herzen liegt, ist man doch auch ohne Machtgefälle für ihn da, wenn ihn etwas bedrückt.
      Auch das "Da-sein" bezieht sich für mich nicht auf 24/7 ununterbrochen. Da-sein, wenn man Zeit hat dafür.
      Vielleicht stellst du an dich selbst sehr hohe Erwartungen?
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Ich persönlich finde „anstrengend“ nicht ganz passend aus meiner Sicht. Als Dom - egal ob 24/7 oder punktuell - übernehme ich Verantwortung. Das kann mitunter fordernd sein, weil Menschen miteinander interagieren und diese Menschen die seltsame Neigung haben, nicht immer so zu reagieren oder zu agieren, wie ich das möchte.

      bei ersterem muss ich mich damit auseinandersetzen und moderieren, fordern oder auch mich anpassen (auch bei 24/7!), bei letzterem muss ich evtl. eingreifen, gestalten und ggf. auch sanktionieren.

      Dabei auch seine eigenen „Freiräume“ als Dom zu gestalten ist auch eine Aufgabe, die am Ende für das eigene Wohlbefinden essentiell ist… und von der die Sub auch profitiert… denn Führung funktioniert am besten, wenn der Dom nicht völlig entkräftet Befehle knurrt ;).

      Insofern: Dom zu „sein“ ist mitunter fordernd, ja. Aber… mir gefällt‘s…
      ich finde im Alltag...gerade auch wenn Kinder da sind - kann man doch nicht immer "spielen". Klar hier und da mal eine "Kleinigkeit" aber im Großen und Ganzen ist man doch halbwegs "eingespielt" damit der Laden am laufen gehalten wird.

      Die Inseln muss man sich da suchen....aus sowas kann ja eine Aufgabe sein. :engel:
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Interessante Fragestellung, zumal wir als Dom ja, um es mal wirklich unschön auszudrücken, meistens die „Dienstleister“ sind.
      Allerdings haben wir als solche das Wann und Wie in der Hand und da solltest du dich in jedem Fall durchsetzen können gegenüber deiner Sub, vor allem, wenn du nicht „in Form“ bist und erschöpft.
      Dafür - entschuldige bitte, ich mag selbst so Aussagen wie „du musst“ und „du sollst“ nicht in dem Zusammenhang - sollte Subbie Verständnis haben.
      Wenn es allerdings deine Erwartungen sind, bzw. du glaubst, Sub würde von dir erwarten als 24h „Notdienst“ zur Verfügung zu stehen, dann schraubs etwas zurück. Ich habe bisher noch keine Sub kennengelernt, die von ihrem/ihrer Dom erwartet hätte, 28/8 abrufbar zu sein. Ich gefalle mir in meiner Position des dom Daddy, das ist ja auch tagein tagaus, ob wir nun spielen oder nicht, Daddy bin ich nunmal.
      Aber es ist zumindest mir sehr wichtig, dass gerade, weil es viel über Text/Telefon geht, bestimmte Begriffe nur in bestimmten Situationen fallen (zum Beispiel im „Little Space“), um zu erkennen, wann sie mich zum Spielen auffordert, wann ich der Kümmerer sein muss und wann wir einfach „normal“ zueinander sind, wie son Vanilla-Pärchen… :/ :D :D

      Also ja, ein bisschen zu eng siehst du es schon, setz dich nicht so sehr unter Druck und nimm, falls nötig, auch ein bisschen Tempo raus, das bestimmst ja du. Vielleicht ist es ja so, dass deine auch die stillen/ruhigen Momente mit dir genießt, in der sie mal nicht verhauen wird oder Aufgaben erledigen muss.
      Und sprecht miteinander über eure Vorstellungen von 24/7, du weisst doch, Kommunikation ist alles.
      Ich hoffe, die Antwort ist irgendwie hilfreich. :blah:

      vengys schrieb:

      Also ja, ein bisschen zu eng siehst du es schon, setz dich nicht so sehr unter Druck und nimm, falls nötig, auch ein bisschen Tempo raus, das bestimmst ja du. Vielleicht ist es ja so, dass deine auch die stillen/ruhigen Momente mit dir genießt, in der sie mal nicht verhauen wird oder Aufgaben erledigen muss.
      Und sprecht miteinander über eure Vorstellungen von 24/7, du weisst doch, Kommunikation ist alles.
      Ich hoffe, die Antwort ist irgendwie hilfreich. :blah:
      ..


      Ja da hast du recht. Ich seh es wirklich manchmal zu verbissen. Haben gestern lange drüber geredet und wo beide ihre Schwächen haben bzw es falsch angehen. Und ja eigentlich macht es auch mega Spaß und es ist auch eigentlich einfach. Man ist halt die die das sagen hat... Nur die letzten 2 Tage haben mich einfach raus gebracht :D
      Naja und dann sind es auch noch 2 hormon gesteuerte Frauen die gerne zicken :dash:


      Und vielen Dank für deinen Kommentar :thumbsup:
      Ja, das kenne ich auch.
      Und fragte mich oft, muss ich von früh bis spät am Start sein?
      Bis ich das herausfand, hatte ich mich ständig selbst unter Druck gesetzt.
      Mit Absprache der Sub-Freundin, wurde es besser. Das Timing war ein anderes - mal war ich mehr präsent und mal weniger.
      Es war auch schön, einfach nur Freunde zu sein, auch wenn wir immer wieder dahin kamen, aber eben mehr flachsend, als ernst genommen.


      Letztendlich bestimmst du das Tempo, ohne Druck, ohne das es für dich anstrengend wirkt.
      Dann hast auch du deine Freude & Spass daran.
      "I'm a spark in your dark.
      Summoned under your spell.
      With my radiant heart.
      In a vulnerable shell.
      Your mirror. Your mirror. Yours."