Schläge nach Stechuhr - sinnlose Aufgabe....?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schläge nach Stechuhr - sinnlose Aufgabe....?

      In einem anderen thread wurde ja heiß diskutiert, ob eine Aufgabe sinnlos ist oder ob vielleicht doch ein Sinn dahinter stecken könnte.

      Es ging darum, dass Sub sich alle halbe Stunde bei Dom mit dem Kochlöffel in der Hand meldet und 5 Schläge kassiert.

      Sinnlos? Oder steckt vielleicht doch ein Sinn dahinter? Schlagen nach Stechuhr? Warum sollte Dom das tun? „Ich kann meine Sub schlagen, wann immer mir der Sinn danach steht...“

      Ja, aber.....

      Experimentierfreudig wie wir nun mal sind, haben wir das mal ausprobiert. Ich habe auch lange überlegt, ob ich das im SM-Bereich oder im DS-Bereich einstellen soll. Aber dazu später.

      Erst mal zu den Rahmenbedingungen: Wir (mein Mann und ich, keine Kinder) befinden uns derzeit im Urlaub mit dem Wohnwagen an der Ostsee und haben daher auch Zeit für solche Dinge. Wir wollten nach dem Aufstehen (vor dem Frühstück) anfangen und das einen ganzen Tag lang, bis nach dem Abendessen durchziehen. Allerdings haben wir die Zwischenzeit auf 1 Stunde erhöht, wir sind ja schließlich im Urlaub. Dafür sollten die 5 Schläge auch wirkliche Schläge sein, also sehr hart bis grenzwertig. Und auch nicht nur auf den Po, sondern auch Brüste, Oberschenkel, Füße, Backpfeifen und was es noch so alles gibt.

      Es fing dann also um 08:30 Uhr an mit einem Guten-Morgen-Quickie für ihn, gefolgt von 5 Schlägen auf die Vorderseiten der Oberschenkel (weil es so schön ist natürlich beide gleichzeitig, der Rohrstock ist ja lang genug.....) Dann folgte das Gummiteufelchen (so eine Art kurze Drachenzunge aus Gummi) auf den Po, dann die Hundepeitsche ebenfalls auf den Po.

      Die Schläge waren hart. Sehr hart. So hart, dass ich nach dem ersten Schlag schon mit den Tränen kämpfen musste. Dennoch stellten wir in einem Zwischengespräch fest, dass 5 irgendwie zu wenig sind, so dass wir auf 10 erhöht haben.

      Es folgten Backpfeifen (gefolgt von einem Quickie.... es machte ihn einfach zu geil....), die Tawse auf die Brust, Rohrstock auf die Rückseite der Oberschenkel, das Biest (gibt’s bei Mc Hurt und heißt tatsächlich so) auf die Klit. Rohrstock auf die Brust, Gummiteufelchen auf die Fußsohlen, Buzkashi auf den Po und zum Abschluss noch mal den Rohrstock auf die Vorderseiten der Oberschenkel.

      Das Ganze jeweils im Stundentakt, wobei ich mir einen Wecker gestellt habe und jeweils 3 Minuten vor der Zeit in den Wohnwagen ging, mich auszog und auf dem Bett kniend auf ihn gewartet habe.


      Soweit die reinen Fakten.

      Was hat es mit mir gemacht? Wow, in der Tat ne ganze Menge.

      Ich bin ja maso (wie einige von euch vielleicht wissen...). Am Anfang, so die ersten 2 bis 3 Runden tanzte meine innere Masochistin Tango. Endlich kam sie auf ihre Kosten.... Aber spätestens nach den 10 Backpfeifen hatte meine Masochistin dann doch genug. Die Schläge waren einfach zu heftig, um Lust am Schmerz zu empfinden, insbesondere bei den Backpfeifen. Die sind für mich eindeutig im DS-Bereich beheimatet und haben für mich mit SM mal so überhaupt nichts zu tun.

      Jedenfalls veränderte ich mich bzw. meine innere Haltung im Laufe des Tages. Anfangs konnte ich den Ablauf der Stunde kaum erwarten, schaute immer auf die Uhr. Dann später wurde ich nach 30-45 Minuten zunehmend nervös, bis es denn dann irgendwann echt an meinen Kräften zehrte. So ab 15:30 Uhr würde ich sagen, sehnte ich fast schon das Ende herbei. Es wurde echt hart für mich, mich trotzdem wieder aufzuraffen, wenn der Wecker klingelte. Insbesondere da ich wusste, dass die Schläge, die mich da erwarteten echt kein Ponyschlecken sein werden und ich schon nach dem ersten Schlag Tränen in den Augen haben werde.

      Es wurde mit der Zeit auch körperlich echt anstrengend. Die harten Schläge, die Tränen und danach der Alltag (naja, Alltag... Urlaub halt...) Und dann wieder die harten Schläge, die Tränen und wieder zurück zur Tagesordnung.... Und das Ganze als (scheinbar) never ending story.


      Irgendwie hat mich die ganze Sache auf einer emotionalen Ebene erwischt. Ich bin ruhiger, entspannter, anschmiegsamer und irgendwie fühle ich mich noch mehr zu meinem Mann hingezogen, als ohnehin schon. Ich fühle mich, als ruhe ich in mir selbst (klingt komisch, ist aber so....) Ich bin mit der Gesamtsituation derzeit einfach nur zufrieden.


      Als Fazit kann ich festhalten: Es war wirklich anstrengend, es hat mich insbesondere am Anfang echt geil gemacht, später ist die Sache aber in ein absolutes DS-Ding gekippt. Als sinnlos habe ich den Tag jedenfalls absolut nicht empfunden.

      Es kann gut sein, dass wir einen solchen Tag irgendwann mal wiederholen werden. Vielleicht in etwas abgewandelter Form. Aber so als alternativer grounding day (siehe DD) ist das sicherlich nicht verkehrt.

      Daher auch meine Entscheidung, das ganze Ding hier in den DS-Bereich zu stecken und eben nicht in den SM-Bereich, obwohl es um Schläge geht.


      p.s.: Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass nur Er bei den Quickies auf seine Kosten gekommen ist.....
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Danke @Shayleigh für den Bericht. Ist ja quasi "maintenance spanking" auf Speed, nicht täglich, sondern stündlich ;) .

      Ich fand diese Aufgabe schon im ursprünglichen Thread nicht wirklich "sinnlos" im D/S-Sinne, immer vorausgesetzt, dass (mindestens) Dom seinen Spaß dabei hat (denn ja, sonst wäre es tatsächlich sinnlos). Das ist ja offensichtlich der Fall gewesen ^^ .
      Power is nothing without control.

      Trust me, I know what I'm doing!

      Bedenke den Spaß...
      Schon allein, dass man die Gelegenheit nutzt, diese Regelmäßigkeit einzubauen, die ja wohl bei den meisten wenn nicht bei allen im normalen Alltag eher unmöglich sein dürfte, ergibt für sich doch schon Sinn. :yes:

      Eher frag ich mich, wie Ihr das auf einem Campingplatz hinkriegt, ohne seltsame Reaktionen zu bekommen :yes: :pardon:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Das ist ja ein Ding :D @Shayleigh :thumbsup: Da hatten 2 (oder 4) Menschen den gleichen Einfall.
      Auch Cobra und ich wollten wissen, was das mit einem macht, so alle halbe Stunde Haue zu geben bzw empfangen.
      Bei uns startete das Experiment heute (Feiertag Saarland) und geht noch bis Mitternacht.
      Bearbeitet wurden und werden alle schlagfähigen Regionen, auch incl. Backpfeifen.
      Allerdings nicht alle halbe Stunde, sondern gleich alle Stunde.
      Zu Anfang war es guuuut :thumbup: und ich fieberte der nächste Stunde entgegen.
      Zwischendurch wurde es auch mir anstrengend, allerdings immer noch spaßmachend.

      3 mal steht ja noch aus :D
      Und ich habe das Gefühl, das ich heute Nacht schlafen werde wie ein Baby :whistling: :sleeping:
      Einmal kurz nicht nachgedacht... Zack: glücklich
      Hallo @Shayleigh und @Kat1384,
      Likes und Dislikes müssen nicht begründet werden, aber mir ist einfach danach es zu tun.

      Ich bin sehr begeistert von Euren Experimenten.
      Dabei ist es gar nicht so wichtig was raus gekommen ist und ob ihr durchgehalten habt.

      Lobenswert ist einfach das Ihr den Hintern hoch bekommen habt es (neues) einfach mal auszuprobieren.
      Das Ihr hier berichtet vergoldet die Aktion.

      Ich sage einfach mal Danke!
      Daumen hoch! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Gruß
      Harald
      ... ich liebe diese Smileys..... :yes: :) :) :) :D
      Geliked habe ich es, weil ich es toll finde, dass Ihr das Experiment gewagt habt und uns daran teilhaben lasst.

      D/s hmmm ja, je nachdem wie das eigene/gemeinsame D/s aussieht.
      Ich war ja eine die gesagt hat, dass Ihr der Sinn in der Aufgabe fehlt, für mich persönlich fehlt der noch immer.
      Weil und jetzt schlage ich den Bogen zum von Dir genannten Thread, es dort als Aufgabe für die sub deklariert wurde und eine Aufgabe in dem Sinn, wie ich das für mich verstehe sehe ich da noch immer nicht drin.

      Aus Sicht von jemandem, der vergleichsweise wenig maso ist, musste ich beim Lesen schon schwer schlucken und dass zeigt mir auch sehr deutlich, was es mit mir machen würde. Mich würde es weder später kuschelig, noch demütig machen, mich würde es schlicht wütend machen, vielleicht auch irgendwann in Gleichgültigkeit umschlagen. Ich glaube sehr wohl, dass das in einige D/s Komponenten "Weil Dom es kann" hinein passt, ebenso kann es für mich durchaus in S/M passen.

      Ich glaube der Punkt ist, wie ist die Beziehung aufgestellt, was ist der Rahmen, wie groß ist der Maso-Anteil der sub, was erfreut den Dom.
      In der passenden Kombi (siehe auch @Kat1384) kann das sicher bereichernd sein, für mich wäre es frustrierend. Zum einen weil es weit über meine Grenzen ginge, zum anderen weil ich eben gerade wenn Schmerz über meinen Lustschmerz hinaus geht, erst recht wenn es an die Grenzen oder möglicherweise darüber geht, ich es als Strafe empfinde und für die brauche ich persönlich einen Grund.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Vielen Dank für die Erfahrungsberichte.

      Was mir aber nicht klar ist @Kat1384 @Shayleigh, gibt es jede Stunde eine feste Anzahl auf eine der "schlagfähigen Regionen", oder alle Regionen jedesmal?
      Weil 5-10 Schläge je Stunde klingen erstmal noch ganz gut zu verarbeiten, wenn sich das aber mit ca 5 Regionen potenziert, dann ist das schon ne Menge mehr.

      DerekReign schrieb:

      Danke @Shayleigh für den Bericht. Ist ja quasi "maintenance spanking" auf Speed, nicht täglich, sondern stündlich ;) .

      Ich fand diese Aufgabe schon im ursprünglichen Thread nicht wirklich "sinnlos" im D/S-Sinne, immer vorausgesetzt, dass (mindestens) Dom seinen Spaß dabei hat (denn ja, sonst wäre es tatsächlich sinnlos). Das ist ja offensichtlich der Fall gewesen ^^ .
      ich fand die Aufgabe im ursprünglichen thread auch sehr ansprechend. Und ich tendiere dazu es bei passender Gelegenheit auch mal auszuprobieren. Aber dann auch eher wie hier beschrieben im Stunden und nicht im halb Stunden tackt. Es soll ja nicht in Stress ausarten. Und dann auch nicht als Aufgabe, sondern aus Spaß an der Freude, als gemeinsames „Projekt“ - wenn man so will.

      Als reine Aufgabe, um der Aufgabe Willen, fände ich es auch eher weniger spannend. Ich bin aber auch kein Fan von Aufgaben.
      Am Ende muss ich sagen können: "I did it my way."
      Hallo @Rumator
      Also bei mir variierte es... sprich 5 bis 10 Schläge auf (d. h. es können auch z. B. 7 Schläge sein)
      Po, Innenseite Oberschenkel, Oberschenkel, Rücken, Klit, Busen, Füße und Hände.

      Das spannende für mich war es auch, das ich nicht wußte ob alle Regionen bearbeitet werden
      und wieviel Schläge.

      Verwendete Schlagteile waren:
      Rohrstock (alle Regionen)
      Gerte (alle Regionen)
      Lederrose (für die Hand und Fuß) ,
      kleiner Quirt (Klit)
      Jute-Peitsche (Rücken)
      "der schwarze Terrier" (Po)
      Subbischreck (Po, Hände und Füße)
      und zu guter Letzt die Drachenzunge (Rücken und Po)

      Und @Herr von Rhea
      Himmelfahrt (oder besser Flug) hatte nicht nur Maria ;) :D
      Einmal kurz nicht nachgedacht... Zack: glücklich
      Guten Abend
      Liebe @Hera vielen Dank für deine Ausführungen. Und danke an die Freiwilligen, die das Glück haben, es versuchen zu können. Mangels Partner könnte ich es derzeit nicht einmal versuchen.
      Wie Hera so schön sagte, scheint Masochismus da eine entscheidende Rolle zu spielen. Der ist bei mir unterentwickelt. Den einzigen Sinn den ich aus so einer Übung ziehen könnte, wäre den inneren Schweinehund zu überwinden, um mir diese Schläge abzuholen. Etwas, dass wohl bei beiden Paaren gegen Nachmittag zum Tragen kam. Meine Partner sind beide nicht sadistisch und es würde sie nicht erregen, mich routinehalber zu schlagen, daher bleibe ich bei meiner Einschätzung: nix für uns.
      Danke euch für die Klarheit und das Experiment :blumen:
      Wer den Drachen weckt, darf das Feuer nicht fürchten.
      Da es keine Strafe war, scheint es nur eine Mutprobe für sub bzw. ein Test für die Charakterstärke des Dom gewesen zu sein. Wir haben ja eine Strafpunkteliste, die Strafen unterschiedlicher Art beinhalten kann. Zu Anfang haben wir auch mit Pausen experimentiert, haben es dann aber verworfen, weil es zu viel Frust auslöste. Pausen haben wir weiterhin, aber dann mit unterschiedlichen Strafarten, wie Eckestehen, Schlägen oder, oder... Schläge aber. gibt es nie als Mutprobe, das empfinden wir als ungerechtfertigt
      ...
      aus früheren Jahren weiss ich(bin definitiv keine Masochistin ;) , aber der Sadist gesellt sich gern zu mir),
      dass der Schlüsselpunkt für mich die innere Haltung ist...
      komme ich an den Punkt
      "es ist so wie es ist" wird es zwar für mich und meinen Körper angenehmer, allerdings für den Sadisten weniger lustvoll...
      Zwickmühle❗

      Das, was hier nicht zu unterschätzen ist, ist meiner Meinung nach der "Kaltstart", Chapeau an alle Mitwirkenden... insbesondere die Hinnehmenden..

      Lg
      Die Eule
      Oh, oh, was habe ich da nur angerichtet mit meinem Posting... 8)

      Auf der einen Seite war das eigentlich nur als Beispiel von mir gedacht, dass ich solche absolut sinnfreie Aufgaben für mich persönlich (!) total ablehne, bin zu 0% maso.

      Auf der anderen Seite freut es mich, wenn ich damit Anregung und Freude bei den "anderen" Kollegen erzeugen konnte :D Na, dann mal weiter so... :paddel:
      Meine Beiträge sind auf der Ebene der Selbstoffenbarung gesendet, nicht mehr und nicht weniger, an dieser Stelle ein Gruß an Friedemann! :sekt:
      Sinnfrei oder nicht sinnfrei...generell sinnfrei oder nur für mich ohne Sinn...wie würde ich mich verhalten? Eine spannende Frage...und ich bin auf die Antwort gespannt...wenn ich denn dann mal in solch einer Situation stecke....

      Die Aufgabe, die den Anstoß zu diesem Thread gab, ist für mich überhaupt nicht sinnlos. War sie schon in dem Ursprungsthread nicht.

      Zwar mag ich Schmerz bis zu einem gewissen Punkt...solange er im Lustschmerzbereich angesiedelt ist...eine Maso bin ich sicher nicht.

      Für mich ist die Aufgabe definitiv Ds. Ich beschäftige mich automatisch die ganze Zeit mit der Aufgabe. Habe sie im Kopf und somit auch meinen Herrn. Daran zu denken pünktlich an einem bestimmten Ort, eine bestimmte Position einzunehmen, zu warten ist für mich Machtgefälle.

      Diese Aufgabe über einen längeren Zeitraum angelegt übt mich in Disziplin, fokussiert mich, zwingt mich zu einen gewissen Durchhaltevermögen, und...und...und...

      Da nirgends steht wie heftig die Schläge sein sollen, können sie ja auch gut im Bereich Lustschmerz angesiedelt sein. Könnten also als eine Art Belohnung dienen und / oder mich über eine lange Zeit ganz schön erregt halten, so dass ich irgendwann um Erlösung betteln würde...

      Also...irgendwie hat diese Aufgabe schon was :whistling:
      Stärke und Vertrauen lassen mich meinen Blick senken
      Also ich muss gestehen, dass mich die Idee in der Phantasie schon reizen würde, bin da aber noch nicht so ganz sicher ob ich es auch Umsetzung will/sollte. ?(
      Eventuell wäre es fernab vom Alltag, im kommenden Winter, im bereits gebuchten Ferienhaus machbar. Mal sehen…
      Servus,

      Ich bin ja nun nicht ganz unerfahren in Sachen Disziplinierung. Wir hatten ein vergleichbares Experiment mit einem potentiellen Partner vor einigen Jahren. Aufgabe: Sobald länger als 15 Minuten kein Kontakt bestanden hat via Messenger, hatte ich dem Anwärter eine Zahl auf einer Geilheitsskala zu nennen, spätestens jede Stunde war Rapport zu leisten und Tsgebuch zu schreiben (in Stichpunkten). Fürderhin hatte ich zu fragen, ob und wann ich aufs Klo durfte und mich ab/anzumelden sobald ich die Wohnung verließ.
      Natürlich war er sehr präsent, bei jedem Kontakt daran zu denken, alles richtig zu machen, ja nix zu vergessen, na klar ist das ein Machtgefälle @Picara.
      Und hätte ich keinen Job, in dem ich ein 8 Personen Team leite quer über Welt verteilt mit Meetings die nicht immer zulassen, sich pünktlich zu melden, hätte ich ein Leben mit Platz für genau sowas hätte es irgendwann auch funktioniert. Neue Gewohnheiten brauchen Zeit. Ich habe dieses Leben aber nicht. Mit anderen Worten ich empfand es als störend, frustrierend und ich zweifelte am Sinn (dann funktioniert auch kein "er will es so"). Es gab mir nichts, war anstrengend und irgendwie unnötig.
      Wir ließen den Rapport nach einer Woche weg, die anderen Regeln sind geblieben und wir hatten beide unseren Spaß.

      Ihr seht also, so ganz theoretisch sind meine Aussagen hier nicht.

      LG
      Rose
      Wer den Drachen weckt, darf das Feuer nicht fürchten.