Wenn die Initiative von Sub ausgeht bzw. Sub den Dom verführt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Danke für die weiteren Anregungen von euch. Auf einen Teil davon würde ich gerne noch etwas eingehen ;)

      GreenBlueEyes schrieb:

      Und klar könnte man mal eine Abweisung kassieren, doch die kommt meistens begründet und hatte praktisch nie mir als Person gegolten, sondern da spielten andere Faktoren eine Rolle, für die ich Verständnis aufbringen konnte.
      Das denke ich bei meinem Dom tatsächlich auch. Allerdings habe ich in meiner Vanilla-Ehe einfach andere Erfahrungen gemacht... Der letzte Sex mit meinem Mann... uff, ich kann mich eignetlich gar nicht mehr erinnern... ich glaube das letzte Mal kam nur Zustande, weil ich meinte "Ich will Sex. Nicht heute, aber irgendwann diese Woche..." :sofa: Weit häufiger hatte ich es auf die weniger direkte Art versucht und - wie mir langsam bewusst wird - auf die devote Art. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich frisch aus der Dusche nur mit Handtuch neben seinem Schreibtisch stand und darauf gewartet habe, dass er mich wahrnimmt... mit jeder Ablehnung ist mein Selbstwertgefühl gesunken und die Angst vor erneuter Ablehnung, bis ich irgendwann resigniert und auf eine Initiative von ihm gewartet habe. Eine Begründung für seine Ablehnung habe ich übrigens nie bekommen...

      Leia schrieb:

      Ich stelle es mir bedeutend leichter vor, wenn man sich nur zum Spielen trifft, da sind dann die Rollen klar und jeder weiß, wozu er angereist ist...
      Ganz so einfach ist es bei uns auch nicht. Ich würde unsere Beziehung als etwas mehr als BDSM-Freundschaft+ bezeichnen. Am Anfang tatsächlich als Freundschaft+ gedacht, entwickelt sich unsere Beziehung weiter. Die Augenhöhe, die vor allem ich, aber eigentlich wir beide am Anfang außerhalb der Session wollten, schwindet langsam aber sicher und wir könnten uns beide ein dauerhaftes Machtgefälle vorstellen. Trotzdem sehe ich ihn auch als guten Freund, der mir zum Beispiel ganz unabhängig von irgendwelchem sexuellem Interesse Suppe gekocht hat, als ich krank war, und sie mir vorbei gebracht hat - immer schön mit Abstand...
      Deshalb ist es manchmal nicht so leicht zwischen Freundschaft- und Dom-Modus zu unterscheiden... vielleicht sollte ich aber auch einfach aufhören, das unterscheiden zu wollen, denn im Prinzip ist er beides in einem - gleichzeitig Dom und Freund.

      Amarena schrieb:

      Ich finde das sehr mutig von dir JosieN
      [...]
      Träfen wir uns und er würde sich erst mal vor den Fernseher werfen oder gemütlich ein Buch lesen und ich müsste die Initiative ergreifen um mit dem "Spiel" zu beginnen, wäre ich wohl sehr enttäuscht.
      Zu enttäuscht für Initiative.
      Danke @Amarena.
      Als wir uns das erste Mal bei ihm zu Hause getroffen haben, hat er mich quasi nackt, also nur mit Handtuch "bekleidet", begrüßt und wir waren direkt im Spiel. Irgendwann hat sich dann eingeschlichen, dass er mich begrüßt, mir etwas zu trnken gibt (ich trinke tagsüber meistens zu wenig) und wir erst einmal auf der Couch sitzen und miteinander reden und kuscheln, also erst mal ankommen für mich.
      Aktuell ist es dann noch mal besonders bei uns, da er beruflich jeden Tag 3-4 Stunden länger arbeitet und einfach völlig erschöpft ist. Trotzdem wollen wir nicht auf unsere Treffen verzichten. Dass er dann aber nicht die Energie hat eine Session vorzubereiten und währenddessen konzentriert auf mich aufzupassen, kann ich gut nachvollziehen und bin ihm da auch nicht böse. An den meisten Tagen reicht mir dann auch tatsächlich schlicht seine Nähe.
      Das heißt jetzt aber nicht, dass ich mich nicht auf die nächste Session freue, aber mir ist es lieber, wenn wir nur dann eine Session haben, wenn er auch ganz bei der Sache ist. Womit wir bei @Noctua wären:

      Noctua schrieb:

      also, ich ergreife nicht nur die Innitiative, weil ich eventuell Lust auf ein Spiel habe,was ich innitiieren möchte, sondern um dienlich zu sein, zu gefallen, Wohlbehagen zu schaffen
      Das "Dienen" hatte ich bisher nicht gerade als meine Stärke angesehen. Das Gefallen und Wohlbehagen schaffen hingegen umso mehr. Ich möchte gefallen und zwar nicht nur optisch, sondern auch in dem, was ich tue und dachte, dass Zurückhaltung das ist, was (mein) devotes Verhalten ausmacht. Was mir aber eigentlich noch wichtiger ist, ist, dass es ihm gut geht, dass er sich wohl fühlt.
      Da er möchte, dass ich die Initiative ergreife, macht es das für mich auch wieder stimmig.

      Cheshire schrieb:

      Ja ich tue mich auch schwer damit, zu "Starten" ist das ja nicht das was ich darf, zumindest dachte ich immer so und ja mir fällt es auch extrem schwer evtl Wünsche zu äußern, was ICH denn gerade mal gerne hätte, darf Sub ja eigentlich auch nicht. Also zumindest glaubte ich das immer. Bis jetzt.
      Ja, genau. Eigentlich darf ich das nicht, dachte auch ich. Aber offenbar schon. Und nachdem ich das alles hier gelesen habe, scheint das auch gar nicht so eine große Sache zu sein, wie ich dachte. Ja, ich war geil und ich hab es genossen, dass er darauf eingestiegen ist und mich stimuliert hat. Ich hätte es aber auch genossen, wenn ich einfach nur seine Erregung gespürt hätte und ihm zu Diensten gewesen wäre.
      Und Wünsche äußern? Uff ja, hab ich schon mal. Aber eher so: "irgendwann würde ich mal gerne..." und nicht "heute möchte ich...". Einmal meinte er: "geh an die Schublade und leg das Spielzeug raus, das du heute benutzen willst" und ich so: :monster: Hoffnungslos überfordert...
      Allerdings habe ich auch mal wieder bei dem großen, günstigen online Erotikshop eingekauft... Ich lasse das immer an seine Adresse liefern, um das meinem Mann nicht so direkt unter die Nase zu reiben... Also saß ich da mit meiner Kiste und hab ausgepackt... das eine oder andere war tatsächlich für mich, den Rest hab ich ihm in die Hand gedrückt: "Das bleibt hier." Damit habe ich ihm quasi auch mitgeteilt, was ich gerne möchte...

      Mal sehen, ob wir nächsten Samstag eine Session haben und was er dann mit mir vorhat. :love:

      JosieN schrieb:

      Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich frisch aus der Dusche nur mit Handtuch neben seinem Schreibtisch stand und darauf gewartet habe, dass er mich wahrnimmt.
      Einfach mal das Handtuch weglassen :rofl:
      Nein, Spaß beiseite, ich kann mir gut vortellen, wie schwer es ist, nicht wahrgenommen zu werden.
      Das kratzt massiv am Selbstwertgefühl. Sicher treibt er Dich damit immer mehr in die Hände Deines Dom`s, der Dich beachtet, sich um Dich kümmert.

      Aber ist es dann noch eine Ehe, macht es dann noch Sinn, sich dort so schlecht zu fühlen?

      Ich kann mir vorstellen, dass es in einer Vanilla Ehe für eine Sub grundsätzlich schwer ist (deshalb hast Du sicherlich einen Dom "nebenbei" (was ich mir z. B. gar nicht vorstellen kann)).
      Aber wenn dann auch nicht mal Vanila Sex stattfindet, also Zuneigung, Geborgenheit, Anerkennung, ist es dann noch sinnvoll, das aufrecht zu erhalten? Wenn es nur noch Nichtbeachtung, Gleichgültigkeit evtl. sogar Mißachtung, wie Du es schreibst, gibt. Aber das kannst natürlich nur Du beurteilen.
      Wer nicht hören kann,.....
      nun meiner meinung nach ist anbieten oder signalisieren nonverbales kommunizieren ein wichtigert teil.


      ist die konstelation noch nicht so vertraut miteinender und mag der eine oder der andere gerade in einer gleichberechtigten situation non verbalk kommunizieren das er es nun ..braucht..
      haben wir uns damals erntschlossen so gummibänder zu tragen (so chinesische gumminbänder am armgelenk..)

      sowas kann aber auch in einem weiteren machtgefälle funktionieren wenn beide offen sind dazu
      (es ist ja auch schön für den herrn wenn unterworfene sich anbieten und die steuerung ist ja den immernoch da er kann darauf eingehen oder nicht)

      mit jegelichen gegenständen die umgestellt oder getragen weden kann an-gezeigtwerden was sache ist..

      vielleicht schenkst du deinem herrn mal ein gummi band oder bittest ihn eines tragen zu dürfen wenn du
      ..dir wünschst das er dich ..bespasst..
      -lrs- lese-rechtschreib-stöhrung ... ist in meinem fall nicht heilbar ...