Aufbewahrungsort der „Spielinstrumente“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Meine ganze Wohnung ist der Aufbewahrungsort. Es lässt sich kaum verheimlichen wie ich ticke und wenn Besuch da ist und fragenden Blickes vor dem ein oder anderen steht, er aber nicht offen fragt, sage ich auch nichts. Meine Neigung in meinem vier Wänden zu verstecken empfinde ich nicht passend, denn das bin ich nunmal. Selbstverständlich ist es aufgeräumt und es liegen keine Spielzeuge herum. Haken in den Balken, ein historischer Lazarettstuhl, abgerüsteter Gynstuhl oder Bock lassen sich nicht verstecken und sind für mich Einrichtungsgegenstände .

      4Justine9 schrieb:

      Hallo!

      Ich habe mich, seitdem ich kürzlich unerwartet ins Krankenhaus musste, dafür zum Glück aber noch schnell selbst packen konnte, mit der Vorstellung gemartert, dass ich mal einen Unfall haben könnte und daraufhin meine Töchter zB (beide erwachsen, ich bin von ihrem Vater geschieden, mein neuer Partner ist auch mein erster DOm) in meine Wohnung müssten um für mich Sachen zu packen und dann auf mein inzwischen umfangreiches, eindeutiges „Equipment“ stießen… . Oder es gingen mir sogar Gedanken durch den Kopf wie es sein wird wenn ich mal nicht mehr bin.. oder dement im Heim zumindest.. und mein Haushalt wird von meinen Lieben aufgelöst… dann käme raus wer / wie ich wirklich, bzw NOCH bin außer der Person die sie so lange zu kennen glaubten . Das versetze mich geradezu in Panik..deshalb habe ich mir jetzt einen großen abschließbaren Koffer angeschafft (eine Art Werkzeugkoffer zum Ausklappen) den könnte man wenn man wollte natürlich auch knacken.. aber dann ist derjenige auch selber Schuld wenn er dann konfrontiert wird. Die Barriere die ich durch den erschwerten Zugang zu meinem Geheimnis geschaffen habe, funktioniert also zu beiden Seiten als Schutz vor plötzlicher ungewollter Konfrontation. Wenn es dann trotzdem passiert, ist es eben so. Ich habe es zumindest versucht.
      Ich danke dir für deine ganz andere Sichtweise auf das Thema.

      steinhart schrieb:

      Meine ganze Wohnung ist der Aufbewahrungsort. Es lässt sich kaum verheimlichen wie ich ticke und wenn Besuch da ist und fragenden Blickes vor dem ein oder anderen steht, er aber nicht offen fragt, sage ich auch nichts. Meine Neigung in meinem vier Wänden zu verstecken empfinde ich nicht passend, denn das bin ich nunmal. Selbstverständlich ist es aufgeräumt und es liegen keine Spielzeuge herum. Haken in den Balken, ein historischer Lazarettstuhl, abgerüsteter Gynstuhl oder Bock lassen sich nicht verstecken und sind für mich Einrichtungsgegenstände .
      Genau das war ja die Frage, weil ich es mir nicht vorstellen kann.
      Klingt dennoch interessant!
      Hi,
      Wie geht ihr mit Rohrstöcken um die gewässert werden sollen?

      Stehen die bei Euch immer im Wasser - einer hohen Flasche oder Bodenvase (und jeden Tag umdrehen)?
      Oder wäre das gar nicht gut, dann stellt sich die Frage für den Tag davor.....

      Gewehr/Angel/Bogentaschen sind ja nett für lange Dinge aber halt nicht wasserdicht.
      Gruß
      Harald

      p.s. ich habe halt noch keine
      und mache mir Gedanken wie ich damit umgehe falls ich mal welche benötige.....
      ... ich liebe diese Smileys..... :yes: :) :) :) :D
      @harry66
      Wozu sollte so eine Tasche wasserdicht sein?
      Hauptsache die Sachen sind gut aufgeräumt und mitnehmen kann man sie auch, ohne das jemand ahnt, was drin ist.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      @harry66 Rohrstöcke, die gewässert werden, bleiben ja nicht ständig im Wasser. Dann gehen sie ja auch kaputt. Die werden gewässert, dann lässt man sie etwas trocknen und dann verwendet man sie. Es geht ja nur darum, dass die Stöcke ihre Geschmeidigkeit behalten und nicht so schnell kaputt gehen. Die sollen ja nicht triefend nass sein.

      Wenn du Rohrstöcke in Wasser aufbewahren möchtest, bieten sich diese grauen oder orangen PVC-Rohre an. Die gibt´s im Baumarkt und dafür gibt´s Deckel.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Bei uns gibt es keinerlei verdaechtiges Spielzeug, da haben wir immer darauf geachtet...
      Eine Reitgerte steht im Schirmständer als Überbleibsel einer Reitstunde...
      Herrin hat einen Womanizer und Liebeskugeln, aber welche Frau hat das nicht?

      Alles andere ist normal aus dem Haushalt, Haarbürste, Kochlöffel usw.
      Wegen der Kinder ist alles ganz normal geblieben und lässt keinerlei Rückschlüsse zu!
      Ich habe eine Truhe gebaut. Sieht aus, wie ein Sitzhocker, passt sich an die restlichen Möbel an. Aber ist multifunktional.
      Man könnte auch noch Schlösser anbringen, ist für mich aber nicht nötig.

      20221009_193725.jpg

      Mir ist immer nur wichtig, das meine Tochter (weil ja erst 9 Jahre alt) möglichst unbescholten bleibt. Die Augplatten über meinem Bett sind mit einem Lichterkettenseil dekoriert. Sie denkt es ist eine leuchtende Krone (meine Mutter meint mein Schlafzimmer sieht aus wie ne Kajüte)

      Mein Schlafzimmer geht aber grundsätzlich niemanden etwas an, ich verstecke mich nicht. Aber etwas Stil darf es dennoch gerne haben. ^^

      Wenn ich mal sterbe und es wird gefunden, dürfen sie ruhig alle wissen, das ich eine gute Zeit hatte. ;)
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Ich hatte für Dokumente eine ehemalige Munitionskiste. Nur war die leider sehr schnell sehr voll. Da niemand zu diesen Dokumente zugriff haben sollte, hatte ich die mit einem Vorhängeschloss gesichert. Ohne einer Flex kam da niemand ran. Vielleicht eine Idee, wenn die Sachen vor fremden Zugriff geschützt werden soll. Soweit ich weiß, gibt es die auch in neu. Meine war gebraucht von der US Armee und hatte ich zuerst gesäubert und innen dann mit Klarlack besprüht.
      It won't be easy, but nobody said life is easy.