Taktile Stimulation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Taktile Stimulation

      Hallo zusammen,

      Ich habe heute in einem Buch (Roman) etwas über taktile Stimulation, in dem Fall mit einem Federkiel, gelesen.

      Es geht dabei um die (Über-) Stimulation der Haut, bis in den (sehr) schmerzhaften Bereich.

      Habt ihr damit schonmal Erfahrung gemacht? Reizt euch das?

      Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen und bin mir tatsächlich auch nicht sicher, ob ich das ausprobieren will, da ich häufig sehr leichtes streicheln schon ganz schnell als unangenehm empfinde.
      Das heißt, die Berührung ist aber leicht, nicht schmerzhaft am Anfang, oder?
      Nur die Dauer bringt dann den Schmerz?
      Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es überhaupt funktioniert.
      Da müsste man ja stundenlang an dieselbe Stelle streicheln ?(
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Teufelanna schrieb:

      Es geht dabei um die (Über-) Stimulation der Haut, bis in den (sehr) schmerzhaften Bereich.
      Da ich im Sommer ungern Striemen oder arge blaue Flecke zur Schau stelle, kenn ich das leichte Schlagen immer auf die selbe Stelle. So leicht, dass es am Anfang garnicht wirklich weh tut, sich dann aber mit der Zeit steigert bis oweiaauaaua. Meinst Du sowas?
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      Annimax schrieb:

      Da ich im Sommer ungern Striemen oder arge blaue Flecke zur Schau stelle, kenn ich das leichte Schlagen immer auf die selbe Stelle. So leicht, dass es am Anfang garnicht wirklich weh tut, sich dann aber mit der Zeit steigert bis oweiaauaaua. Meinst Du sowas?
      Es gibt kein wirkliches Meinen in dem Fall.

      Ich fand das Thema an sich spannend und dachte ich nehme es mit hier ins Forum.

      Aber ja warum sollte sowas nicht dazu gehören
      Zwei witzige Erlebnisse in letzter Zeit:

      Meine Partnerin hat so schmale Zweige als Deko herumstehen, ohne Rinde, nicht biegsam. Ich habe mir einen geschnappt und in der Mitte durchgebrochen, so dass sich so leicht scharfe längliche Kante ergeben hat.

      Am Anfang hat sie noch gelächelt, weil so eine Mischung aus Kitzeln und Kratzen. Das Lächeln wurde schnell gequält und ich habe den Druck nicht erhöht ;) .

      Ich hatte im Baumarkt so einen Kältestopper für eine Wohnungstür gekauft, so ein Teil mit Bürste, was unten an die Tür geklebt wird. Nach dem Zuschnitt blieb noch ein Teilstück von 15 cm übrig. Ach, was haben sich ihre Brustspitzen gefreut ... :D
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.
      Manchmal lohnt es sich max. Oberflächenstimulation in einem begrenzten Zeitfenster zu haben, um danach am anderen Tag mit nem geringsten"Touch"... ein sachtes Streichen mit dem Fingernagel über die Haut, den grösst möglichen Effekt an Schmerz zu haben...

      Prinzip von
      Desensibilisierung - Sensibilisierung

      P. S.
      Kombiniert man dazu noch die Propriozeption, den Tiefendruck, sind die Sinne doppelt geschärft.

      Ähnlich wie beim Sonnenbrand, der die Basis ist (Hyposensibilität) und alles was sich dann noch darauf setzt(Stoff z. B), unangenehm und unerträglich erscheint...
      Oh, das ist ein sehr spannendes Thema!

      Ich hab das mal unbewusst mit meinem Spielpartner gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, größere Stellen zu bearbeiten. Also blieb ich auf einer und habe seinen Oberschenkel mit einem sehr dünnen Rohrstock sowie meine Hand ziemlich bearbeitet und gereizt. Danach bin ich mal sanft, mal stark mit dem Wartenbergrad drüber gegangen. Er hat's gut weggesteckt, aber sein Bein war dann schon ordentlich rot und zeigte noch ein paar Tage später die Spuren. Aber weil er damit so gut umging, dachte ich, dass es ja nicht so schlimm sein kann.

      Na, was hab ich mich geirrt! :D

      Beim nächsten Mal haben wir nämlich den Spieß umgedreht und dann war ich dran. Und meine Güte hat er mich zum Wimmern gebracht. Ich bin niemand, der großartig bettelt, aber ich hab mich richtig geschüttelt und gejammert, dass er doch aufhört, weil das echt fies war! :rolleyes: :D Er hat auch seine Hand genommen und ist dann danach „nur" mit dem Wartenbergrad drüber. Ich hatte danach kaum Spuren, aber selbst 'ne halbe Stunde später war die Stelle total empfindlich und hat förmlich gebrannt, wenn er nur seine Hand in die Nähe legte.

      Möchte ich das noch einmal an mir? Nee. :fie:
      Kommt das definitiv auf meine Liste für meinen Spielpartner? Oh ja, so eine schöne und fiese Sache muss doch ins Repertoire aufgenommen werden! :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanako ()