Andere Herren dürfen, mein Eigener immer weniger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Andere Herren dürfen, mein Eigener immer weniger

      Hallo Zusammen,

      es ist viele Jahre her, dass ich mich ratsuchend hier ans Forum gewandt habe. Seit damals ist viel passiert. Ich war lange solo und "nur dabei statt mittendrin". Habe dann einen liebevollen Mann getroffen, mit dem ich mittlerweile zusammengezogen bin und in so etwas wie einer 24/7 Beziehung lebe.

      Je näher wir uns kommen, desto mehr blockiere ich allerdings und breche Sessions ab. Ich habe grade wieder gemerkt. Wir waren das ganze Wochenende auf einem Play Event. Andere Herrn können echt krasse Sachen mit mir anstellen, sowohl was Schmerz, als auch was Demütigung angeht. Ich stehe es durch, besonders wenn mein Herr zusieht, und gehe am Ende erhobenen Hauptes dort wieder raus.
      Bei meinem Herrn habe ich hingegen immer mehr Angst, was falsch zu machen, breche ab und flüchte mich dann in sinnfreie Ausreden. Stelle erst Stunden später fest, wie bescheuert ich mich verhalten und wie sehr ich ihn verletzt habe.

      Zum Beispiel bin ich nicht maso und vor ein paar Wochen hat mich ein "böser Sadist" (laut anderer Subs) verhauen. Der hat sich verausgabt und irgendwann völlig durchgeschwitzt aufgegeben. Gestern wollte mich mein Herr verhauen und ich habe bereits beim sanften aufwärmen mit der flachen Hand hat es so gebrannt, dass ich rot gesagt habe.

      Letztes Wochenende hat mich ein Herr den Boden und anderes dort vor aller Augen sauber lecken lassen. Und gestern beim zweiten Anlauf hat mein Herr Plüschtiere als "Zuschauer" in den Raum gestellt und ihnen lustige "Dom Namen" gegeben, die ich mir merken sollte. Und das war so demütigend, dass ich wieder abgebrochen habe.

      Nun macht sich mein Herr Sorgen, dass ich nicht mehr mit ihm spielen kann, weil ich ihn nicht mehr genug liebe. Und ich mache mir Sorgen, dass ich mich immer weniger einlassen kann, weil ich ihn immer mehr liebe und immer weniger Mauern habe, die mich schützen.

      Nur habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich das wieder hin kriege. Ich will mich so gerne wieder hingeben, sehne mich nach endlich wieder einer befriedigenden Session mit ihm.
      Wieder herzlich willkommen!

      Dirina schrieb:

      Und ich mache mir Sorgen, dass ich mich immer weniger einlassen kann, weil ich ihn immer mehr liebe und immer weniger Mauern habe, die mich schützen.


      Nur habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich das wieder hin kriege. Ich will mich so gerne wieder hingeben, sehne mich nach endlich wieder einer befriedigenden Session mit ihm.
      Hast du dir vielleicht schon mal Gedanken gemacht, wieder eine befriedigende Session mit DEINEM Herrn zu haben, ihn in der nächsten Zeit in euren Focus zu stellen?
      Einfach mal auf euch konzentrieren?
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Dirina schrieb:

      Ja, gestern beim nachfolgenden Gespräch.
      Wie hat er denn reagiert?

      @Majasdom hat es schon angesprochen, Eurer Focus lag (sofern ich Dich richtig verstehe) sehr viel außerhalb und Fremdnutzung war das Thema.
      Vielleicht alles ein bisschen schnell und für Dich emotional auch eine Überforderung? Vielleicht suchst Du jetzt innerhalb Deiner Beziehung eher den Ausgleich und damit wird es schwer sich auch da wieder auf Sessions einzulassen?

      Schaltet doch mal einen Gang zurück und lasst mal wieder Ruhe einkehren, konzentriert Euch auf Euch, ohne noch Fremdpersonen mit einzubeziehen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Hera schrieb:

      Schaltet doch mal einen Gang zurück und lasst mal wieder Ruhe einkehren, konzentriert Euch auf Euch, ohne noch Fremdpersonen mit einzubeziehen.
      Ich denke, dass Hera recht hat. :yes:

      Es ist auch emotional eine völlig andere Konstellation, wenn "irgendeine Type" auf Dir rumkloppt, oder Dein Herr, der auch Partner und Freund sein soll. Wenn man zu früh zu oft mit anderen in die Vollen geht, verliert man den Fokus auf die eigene Beziehung.
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Danke erstmal für eure alle Antworten. Ja, natürlich ist das Spiel mit Bekannten "einfacher", weil eben keine Gefühle da sind. Genau das ist ja mein Problem. Auch der Hinweis, uns erstmal auf das miteinander zu konzentrieren ist wohl sehr richtig. Allerdings bin ich immer noch überfragt, wie ich das angehen soll. Wenn die Schläge zu sehr weh tun (weil eben er mich schlägt) und die Demütigungen zu sehr mein inneres treffen können (weil sie von ihm kommen) ...
      Wo fängt man an?
      Indem Ihr einen Gang zurück schaltet. Auch in der "Härte" der Ausführungen.
      Was sagt denn Dein Partner dazu, wie sieht er die Situation und was sind seine Lösungsansätze?
      Du schriebst ja ihr habt geredet, was ist denn da von seiner Seite an Rückmeldung gekommen?

      Du sagst ja selbst recht klar, dass Du momentan einen Konflikt hast bzgl. Liebe und BDSM.

      In kann aus Deinem Post herauslesen, dass Du momentan eher Nähe und Zuneigung brauchst als eine Session die an Deinen Grenzen (seien sie momentan auch noch so niedrig) geht. Also bleibt doch erstmal dabei zu schauen was Deine Bedürfnisse im Moment sind und wie ihr da unter Berücksichtigung seiner einen Konsens findet.

      In meinen Augen kann es nicht darum gehen was Du tun sollst sondern was Ihr gemeinsam tun könnt!
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ich schließe mich den Ausführungen bisher an, etwas zurück fahren und erstmal auf sich selbst konzentrieren.


      Dirina schrieb:

      Bei meinem Herrn habe ich hingegen immer mehr Angst, was falsch zu machen, breche ab und flüchte mich dann in sinnfreie Ausreden. Stelle erst Stunden später fest, wie bescheuert ich mich verhalten und wie sehr ich ihn verletzt habe.

      Ein anderer Gedankengang den ich beim Lesen hatte, vielleicht tatsächlich einfach mal auf die Ampel und das Safewort verzichten. Ausser Kraft setzen. Bei deinem Herrn, nicht bei anderen Personen. Dass es von deiner Seite keine Abbruchmöglichkeit gibt. Vielleicht löst das deine Blockade, deine Angst etwas falsch zu machen und dass du es hinterher bereust. Natürlich nur wenn du deinem Herrn das zutraust.


      Dirina schrieb:

      Ich will mich so gerne wieder hingeben, sehne mich nach endlich wieder einer befriedigenden Session mit ihm.
      Kopf ausschalten. Nicht nachdenken. Ihn machen lassen. Mit dem Safewort kontrollierst du die Situation. Kontrollierst du ihn.


      Ist ein radikaler Ansatz, muss nicht funktionieren, kann auch nach hinten losgehen.

      CNC ist nicht unproblematisch, erfordert viel Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Kompetenz usw. Deshalb möchte ich das im allgemeinen nicht empfehlen. In diesem Fall könnte man aber zumindest mal drüber nachdenken oder sprechen.

      Dirina schrieb:

      Nun macht sich mein Herr Sorgen, dass ich nicht mehr mit ihm spielen kann, weil ich ihn nicht mehr genug liebe. Und ich mache mir Sorgen, dass ich mich immer weniger einlassen kann, weil ich ihn immer mehr liebe und immer weniger Mauern habe, die mich schützen.
      Ich habe so eine ähnliche Situation mit meiner Partnerin. Ich konnte beim spielen mit anderen Subs/Masos viel leichter und umfangreicher agieren, als ich es zu Hause konnte. Warum? Nun, weil meine Partnerin in erster Linie genau das ist: meine Partnerin. So ähnlich liest sich dein Beitrag, wenn es um Fremde geht, die Dir wenig bedeuten, dann kannst Du loslassen, bei deinem Partner klemmt's weil hier eben Gefühle ins Spiel kommen.
      Reden ist hier Gold, auch, nein gerade als Sub ist es ja dein Recht das Gespräch auch in diesem Fokus zu suchen/fordern.

      Bei uns hat das funktioniert, wir haben "wieder klein" angefangen, fremde Spielpartner sind jetzt tabu und damit der Fokus auf uns als Paar. Und nach und nach wurden, und werden, die Sessions, Aufgaben und Rituale intensiver, ich kann meine sadistische Seite jetzt auch mit meiner Partnerin freier ausleben. Und mit jeder Session und jedem Gespräch fällt es leichter.

      Also, vielleicht ist dies ein Denkanstoß für Dich/Euch, externe Spiele einfach mal "abschalten", sich auf Euch als Paar konzentrieren und sich nach und nach finden. Denn gerade am Beginn sind doch auch viele andere Dinge wichtiger als eine super tolle Session.
      @KrisDom sehr guter Beitrag, der meine Empfindung der Situation auch genauso wiedergibt

      @Dirina eine kleine weitere Sache dazu: irgendwann gab es mal in"Wa(h)re Liebe" ein S/M-Pärchen, das mich ziemlich beindruckt hat. Eine Weisheit von denen ist mir immer haften geblieben: Neun Mal zart, ein Mal hart. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, drei Schritte zurückzumachen und wieder bei ganz klein anzufangen mit ganz viel Reden. Viel Glück und viel Erfolg!
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.
      bei meinem Mann und mir war das auch ähnlich schwierig beim Übergang von Spielbeziehung auf feste Beziehung.
      Was ich immer im Hinterkopf hatte, wenn es mit einer anderen Person "schief" läuft, dann geht man sich eben aus dem Weg. Aber beim eigenen Partner hat man was zu verlieren, das Risiko ist deutlich höher. Ich wollte keine Fehler machen...

      Das hat einfach etwas gedauert und wir haben da nur langsam gesteigert und sehr viel miteinander darüber gesprochen. In der Zeit auch nur auf uns als Paar konzentriert.
      Kann also das von @KrisDom bestätigen.