Vanilla-Beziehung und BDSM-Online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vanilla-Beziehung und BDSM-Online

      Hallo zusammen...
      Ich war vor ein paar Jahren schon hier.
      Seitdem ist viel passiert und ich bin letztendlich wieder in einer Vanilla-Beziehung gelandet. Seit ein paar Monaten merke ich aber, daß es mir fehlt.
      Trennung, Öffnung, heimliche Spielbeziehung kommen nicht in Frage. Es bleibt Verzicht oder eine rein virtuelle Beziehung. Hat jemand Erfahrung damit? Kann das ein Ausgleich sein oder verstärkt es am Ende nur den Wunsch nach Auslebung?
      „In den Augen aller Menschen wohnt eine unstillbare Sehnsucht.
      In allen wohnt der gleiche Funke unstillbaren Verlangens,
      das gleiche heimliche Feuer,
      der gleiche tiefe Abgrund.“

      Um welchen Teil der großen BDSM-Spielwiese handelt es sich denn, denn du vielleicht virtuell ausleben wollen würdest?
      Weil das einen großen Unterschied macht.
      Online Bondage kann ich mir viel schlechter durchführbar vorstellen als online D/s.
      Dafür besteht bei online D/s, wenn es zwischen Herr und Sub passt, das große Risiko, emotional tief verstrickt zu werden.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Meer.le schrieb:

      Kann das ein Ausgleich sein oder verstärkt es am Ende nur den Wunsch nach Auslebung?
      Nicht wirklich und auf jeden Fall.

      Und auch wenn ich mich damit vermutlich unbeliebt mache: aber auch "nur virtuell" ist letztlich Betrug. Ansonsten könnte man es dem Partner ja auch genauso gut offen erzählen.
      Power is nothing without control.

      Trust me, I know what I'm doing!

      Bedenke den Spaß...
      Hallo Meer.le,

      Ich bin in derselben Situation, verheiratet mit einem Vanilla. Wir waren schon 4 Jahre zusammen, als ich BDSM "entdeckte". Online zu "spielen" ist Fluch und Segen zugleich.
      Zum Einen bleibst du - mehr oder weniger treu (über die Definition kann man sicher streiten... ) - andererseits wird sich die Sehnsucht, es real erleben zu wollen, ins Unermessliche steigern. Ganz zu schweigen davon, dass man sich auch in den Dom verlieben kann...
      Die Frage ist nun, kannst du auf Dauer damit umgehen? Mit dieser Sehnsucht zu leben und trotzdem glücklich bei deinem Partner zu bleiben?
      Kannst du es nicht, wirst du ihn auf lange Sicht entweder betrügen oder unglücklich werden.
      An deiner Stelle würde ich zuallererst in den saueren Apfel beissen und mit meinem Partner darüber reden. Eventuell hat er ja auch eine Neigung und du weißt es gar nicht... Zumindest siehst du aber danach klarer und kannst eine Entscheidung treffen.

      Liebe Grüße von bratty

      Bratty.blond.75d schrieb:

      Hallo Meer.le,

      Ich bin in derselben Situation, verheiratet mit einem Vanilla. Wir waren schon 4 Jahre zusammen, als ich BDSM "entdeckte". Online zu "spielen" ist Fluch und Segen zugleich.
      Zum Einen bleibst du - mehr oder weniger treu (über die Definition kann man sicher streiten... ) - andererseits wird sich die Sehnsucht, es real erleben zu wollen, ins Unermessliche steigern. Ganz zu schweigen davon, dass man sich auch in den Dom verlieben kann...
      Die Frage ist nun, kannst du auf Dauer damit umgehen? Mit dieser Sehnsucht zu leben und trotzdem glücklich bei deinem Partner zu bleiben?
      Kannst du es nicht, wirst du ihn auf lange Sicht entweder betrügen oder unglücklich werden.
      An deiner Stelle würde ich zuallererst in den saueren Apfel beissen und mit meinem Partner darüber reden. Eventuell hat er ja auch eine Neigung und du weißt es gar nicht... Zumindest siehst du aber danach klarer und kannst eine Entscheidung treffen.

      Liebe Grüße von bratty
      Ich hab natürlich als erstes mit ihm geredet. Er hat daran kein Interesse.
      „In den Augen aller Menschen wohnt eine unstillbare Sehnsucht.
      In allen wohnt der gleiche Funke unstillbaren Verlangens,
      das gleiche heimliche Feuer,
      der gleiche tiefe Abgrund.“

      Hallo meer.le,

      ja, was soll ich als noch relativ frisch getrennter Ehemann sagen... bei mir war es ein wenig anders und doch ähnlich.

      Als ich vor drei Jahren meine jetzige Partnerin nach dreißig Jahren wiedergetroffen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, was mir irgendwie in 19 Ehejahren und 23 Jahren Zusammensein gefehlt hat. BDSM hatte damit initial nichts zu tun, das kam später als Kirsche auf der Sahnetorte dazu. Aber meine jetzige Partnerin hat das selbe Verständnis von gebrochenen Lebensläufen und Familienbeziehungen, unser Musik- und sonstiger Kulturgeschmack deckt sich. Mit meiner Frau waren es die Gegensätze und das bürgerliche Leben, was mich angezogen hat, jetzt brauche ich einfach Deckungsgleichheit. Und siehe da, meine Partnerin entdecke ihre/unsere "harte" Seite auch im sexuellen Bereich.

      Was möchte ich Dir damit sagen? Deine Persönlichkeit ist wie sie ist. Liebe kann das lange übertünchen, so wie bei mir. Aber nicht für immer. Wenn BDSM Dir zum inneren Wohlbefinden unabdingbar notwendig ist, wird Deine Beziehung irgendwann darunter leiden. Dann gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten: Dein Partner entdeckt doch sein Interesse an BDSM oder Du findest einen Partner, mit dem Du das ausleben kannst und trennst Dich, irgendwann früher oder später.

      Alles andere ist Betrug, wie @DerekReign schon geschrieben hat.
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.

      DJRonA schrieb:


      Dann gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten: Dein Partner entdeckt doch sein Interesse an BDSM oder Du findest einen Partner, mit dem Du das ausleben kannst und trennst Dich, irgendwann früher oder später.

      Alles andere ist Betrug, wie @DerekReign schon geschrieben hat.
      also *hüstel*
      aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt da schon mehr als zwei Möglichkeiten und die sind dann auch nicht Betrug
      Man kann zB die Ehe öffnen.
      Das ist harte emotionale Arbeit und klappt nicht immer, aber wenn alle einverstanden sind, ist es kein Betrug.
      Man kann eine Ehe für virtuelles BDSM öffnen oder/und für ab und an reale Treffen
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche