"Sex als Hobbie" – und trotzdem falsches Timing?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      "Sex als Hobbie" – und trotzdem falsches Timing?

      Ich befinde mich mal wieder in einem Dilemma.

      Zu allererst muss ich sagen, dass das Thema BDSM in meiner Situation noch gar nicht direkt auf dem Tisch liegt, daher habe ich es erstmal "Sex als Hobbie" genannt.

      Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt, bei dem sich nun herausgestellt hat, dass er in einer absoluten Entdecker-Phase beim Sex ist, die ich vor genau zwei Jahren hatte. Er will gerade "so viel Unterschiedliches wie möglich mit so vielen wie möglich" und ich will "so viel wie möglich mit einer Person". Ich bin total an ihm als Mensch (Hobbies, Beruf, eigene Geschichte, ...) interessiert und er ... ja, ich weiß auch nicht recht. Gefühlt passt einiges zwischen uns, aber er will eben keine Beziehung. ;(

      Da ich "Sex als Hobbie" (inklusive eben BDSM) weiterhin sehr spannend finde, das Thema aber aufgrund des fehlenden Partners gerade einfach ruht, haben wir uns für das kommende Wochenende zum "Beschnuppern" verabredet. (Beim ersten Treffen haben wir nur über dies und das gequatscht und wirklich super verstanden. Seitdem haben wir uns zweimal zufällig im Supermarkt getroffen und auch kurz gequatscht ...)

      Ich denke nun darüber nach, "einfach mal mit ihm zu schlafen", um das Interesse an diesem Mann so vielleicht einfach vom Tisch zu fegen. Könnte doch klappen ... und im schlimmsten Fall hatte ich mal wieder Sex. Im allerschlimmsten Fall vergucke ich mich noch mehr in ihn. 8|

      Was sagt ihr: Geht die Logik auf oder sollte ich sehr schnell wegrennen vor dieser Situation? ?(

      MalinaLina schrieb:

      Wieso nicht einfach thematisieren?
      Red mit ihm, ganz neutral. Sprich ihn auf eure gemeinsamen Optionen an. Ist doch einen Versuch wert?
      Ich habe ihm gestern mal erklärt, in welcher Phase ich bin und in welcher er zu sein scheint. Er hat mir komplett zugestimmt.

      Gerade testen wir halt erstmal praktisch aus, welche Optionen da sind. Man muss ja nicht über eine potenzielle Sex-Freundschaft (oder so) sprechen, wenn noch gar nicht klar ist, wie der Sex so ist … Verstehst du, was ich meine?

      Wenn überhaupt würde ich das danach ansprechen. Aber es wirkt halt eher, als ob er keine Beziehung will. Er sagte mal, dass er seit einem Jahr Single ist und auf den Sex nicht verzichten will (und gestern fand ich eben raus, dass er total in dieser Entdecker-Phase ist). Das verstehe ich ja, aber ich will halt gerade was anderes. :/
      Ich reagier jetzt etwas unbedarft und auch naive, so war ich auch Anfang 20.
      Ich bin froh, trotz Höhen und Tiefen, alle wirklich alle Erfahrungen gemacht zu haben, auch wenn manches wirklich von Anfang an zeitlich determiniert war...

      Es hat mich lebendig gemacht und mir später auch im" Kampf" des Lebens sehr geholfen..

      Ich spreche hier für "Try und error",für Alles geben und auch Alles bekommen, für das Feuer, an dem man sich verbrennen kann, was aber einen auch lodernd wärmt oder anheizt...

      Und wenn sich das Herz meldet, dann gib ihm einen Raum und auch Heimat, wenn der Andere es genauso empfindet...

      Mit der Offenbarung meiner Leidenschaften würde ich allerdings nicht hinterm Berge halten... denn es betrifft ja DEIN Sein im Wesen..

      Lg
      Die Eule

      Noctua schrieb:

      Ich reagier jetzt etwas unbedarft und auch naive, so war ich auch Anfang 20.
      Ich bin leider schon 28. Das wird mir auch immer mehr zum Verhängnis aus bekannten biologischen Gründen …

      Danke dir trotzdem für die Sichtweise. So hat auch ein guter Freund zu mir gesprochen, der selbst vor einiger Zeit nur eine Sub gesucht hat und mittlerweile ganz fest verliebt in diese ist und auch mit ihr eine Beziehung führt.
      Ich finde es sehr wichtig, wenn man über so etwas nachdenkt, sich nicht in Träumereien und Illusionen zu verlieren und dann seine Entscheidung auf ein Märchengebilde aufzubauen.
      Arbeite mit dem, was du hast.
      Ich will Sex und Beziehung - er will Sex ohne Beziehung... komme ich damit wahrscheinlich klar? Dann versuchen.
      Macht mich der Gedanke jetzt schon todunglücklich? Sein lassen
      Aber auf keinen Fall ein Traumschloss miteinbeziehen, sowas wie:
      Er wird sich bestimmt in mich verlieben, dann werde ich ihm so wichtig, dass er nur noch mich will. Dann gibt es nur noch uns beide, Beziehung, Familie....
      Das ist nämlich eine Falle und man tappt da wirklich leicht und gerne rein
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Anthophila schrieb:

      Das stimmt alles Noctua, auch das Leiden gehört bestimmt dazu. Zum Leben zu einem

      aber hier geht das meines Erachtens sehenden Auges auf emotionaler Ebene schief
      Grundsätzlich meint der Mensch ja immer sich seines Verstandes bedienen zu müssen und so sein Schicksal und die damit einhergehenden Beziehungen lenken und bestimmen zu wollen...

      Wenn wir ehrlich sind, ist das schon der erste Schritt der, für uns oftmal nicht vorgesehen ist... :sofa:

      Aus diesen Erfahrungen heraus,dass sowieso alles so kommt, wie ich es mir nie erdacht oder gewünscht habe, sind meine Posts zu lesen....
      Kannst du Sex und Liebe trennen? Es als Affaire sehen? Dann kann es eine nette Erfahrung sein.
      Gehst du aber mit der Erwartung hin, den Mann fürs Leben und den Vater deiner Kinder zu finden, wirst du bei ihm ziemlich sicher auf die Schnauze fallen.
      Ich würde es tun, ohne große Erwartungen, einfach eine gute Zeit zu haben. Bei mir ist das Kinderthema jedoch durch und die Illusion des "Happily ever after" auch schon lange. Deswegen: nutze den Tag (oder die Nacht), aber ohne den Druck, dass du jetzt der Richtige sein muss. Unter Druck findest du den eh nicht. So etwas ergibt sich manchmal ganz plötzlich, wo man es nicht vermutet. Und wenn nicht, hab Spaß.
      Those who don´t jump will never fly.

      bluehorse69 schrieb:

      Kannst du Sex und Liebe trennen? Es als Affaire sehen? Dann kann es eine nette Erfahrung sein.
      Gehst du aber mit der Erwartung hin, den Mann fürs Leben und den Vater deiner Kinder zu finden, wirst du bei ihm ziemlich sicher auf die Schnauze fallen.
      Ich würde es tun, ohne große Erwartungen, einfach eine gute Zeit zu haben. Bei mir ist das Kinderthema jedoch durch und die Illusion des "Happily ever after" auch schon lange. Deswegen: nutze den Tag (oder die Nacht), aber ohne den Druck, dass du jetzt der Richtige sein muss. Unter Druck findest du den eh nicht. So etwas ergibt sich manchmal ganz plötzlich, wo man es nicht vermutet. Und wenn nicht, hab Spaß.
      Erstmal geht es ja nur um Freitag Abend. Ich unterschreibe damit ja keinen Vertrag für eine Affäre. Aber es kann eben auch der Schritt in den freien Fall sein ...

      Danke nochmal für die Erwähnung des Drucks. Das ist wirklich großes Thema bei mir aktuell. :facepalm:

      Anthophila schrieb:

      Sie ist ja schon verknallt
      Genau. Wobei er sehr viel unspannender wurde, als ich gestern rausfand, dass ich seine aktuelle Phase selbst schon längst durchhabe. Auf der anderen Seite aber auch spannender, weil er scheinbar so interessiert ist an alldem, wie ich (es war und bin).