Anspielungen und Scherze im Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anspielungen und Scherze im Alltag

      In meinem Umfeld, mehr beruflich als privat, gibts immer mal wieder scherzhafte Kommentare zu Peitschen und anderen BDSMigen Sachen. Ich muss meist grinsen und hab ein bisschen Kopfkino. :D

      Macht ihr gern BDSM-Anspielungen? Oder vielleicht grade deshalb nicht, weil ihr BDSM praktiziert?

      Ich fände es ganz spannend, ob ihr denkt, dass sowas eine Affinität fürs Thema vermuten lässt, oder ob es halt einfach Standard-Witzeleien sind. ^^
      :gruebel: Kommt scho drauf an, bei den kinky Leuts gibts natürlich immer (mehr oder wenige lustige :D ) Andeutungen, so im allgemeinen halt ich mich aber zurück.

      Meistens kann ichs auch deuten, wenn jemand das tut. Wenn man empfindlich ist, könnten die meisten BDSM-Witzchen ja für einen selbst ganz schön herabsetzend sein, aber ich weiss ja, dass es nicht bös gemeint ist.
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Solche Sprüche sind mir schon oft begegnet. Ich habe dann zwar stets innerlich gegrinst, aber nie kommentiert.
      Insbesondere im Berufsleben können über die kollegiale Buschtrommel die absurdesten Gerüchte entstehen.
      Aus "ich stehe auf BDSM" kann über zwanzig Ecken dann "ihr Mann schlägt sie und sie redet sich das schön" werden.

      Hier sind ein paar Aussagen, die mir schon (zT häufiger) so oder in ähnlicher Form begegnet sind:

      "...meine Frau würde mich durch den Garten peitschen, wenn ich den Rasen nicht wöchentlich mähe..."
      (Aussage meines Chefs)

      "...Sie wollten wohl schon immer mal eine Frau vor sich knien sehen..."
      (Im Büro. Kollegin, die unter den Schreibtisch gekrabbelt ist, um eine Steckdose für ihren Laptop zu suchen)

      "... sonst bekomme ich zu Hause wieder Haue..."
      (Freund im Club, der sich frühzeitig nach Hause verabschiedet)

      "...bischen weh tun ist ok..."
      Oder
      "...macht nichts. Ich bin's gewohnt. ..."
      (Häufiger als Kommentar, wenn jemandem zB versehentlich weh getan wird)

      "...zum Fenster Putzen habe ich ja meinen willigen Diener..."
      (Frau mit Blick auf ihren Mann, der gern Fenster putzt)
      Oh ja, gerne. Ich sage oft: Mit der Wahrheit lügt es sich am besten.

      Z. B. Dieser spaßhafte Satz "komm du mir nach Hause!" Wird von mir gerne ergänzt mit "ich habe eine Gerte neben dem Bett liegen!"
      Alle lachen... Tja. :D

      Oder neulich kam das Thema Bundeswehr. Da meinte ich ganz trocken "Manchen würde es ganz gut tun gehorchen zu lernen".

      Blöd finde ich diese stumpfen Anmachen wie, oh du reitet. Von dir würde ich auch gern mal geritten werden. Haha. :S
      also in meinem Bekanntenkreis gibt es schon den einen oder anderen, der mal in diese Richtung einen Spruch oder Witz macht…

      und jaaaa, oft fühl ich mich dann ertappt und denk mir; „weiss, der jetzt etwas“, aber bis jetzt hab ich mir nix anmerken lassen, zumindest denk ich mir das.
      :D Mein Gesicht schreibt bekanntlich Bände^^

      stören tuts mich überhaupt nicht. Ich hab ja auch oft irgendeinen Spruch auf den Lippen…
      ich kenne sowas auch sowohl von BDSM-lern als auch von Leuten die nicht aus der Szene sind.....

      und sogar in der Familie...meine Tochter hatte eine Op an der Hand gehabt und war dadurch etwas eingeschränkt....auf die Frage ob ich irgendwie helfen könnte meinte sie nur :......nee lass man mein Haussklave( ihr Freund) kommt morgen eh ......... ;) :gruebel:

      Humor ist, wenn man trotzden lacht....egal wie :engel:
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      domsnroses schrieb:

      "...meine Frau würde mich durch den Garten peitschen, wenn ich den Rasen nicht wöchentlich mähe..."

      (Aussage meines Chefs)
      Schöne Beispiele! :thumbsup: So Sprüche meine ich auch, "Ah, steht xy normalerweise mit der Peitsche hinter dir bei Thema xy?"

      Bei manchen vermute iches steckt schon zumindest ein kleines bisschen Sadismus dahinter, wenn da so ne Begeisterung im Gesicht aufblitzt... :D Aber vielleicht ist es auch nur besonders schwarzer Humor.

      In vielen Fällen hats wahrscheinlich auch nur die Funktion, alle zum Lachen zu bringen und Meetings aufzulockern. Ich finds auch aus der Sicht ganz angenehm - suggeriert ja, dass man gut miteinander klarkommt wenn man so Scherzchen machen kann.

      In einem früheren Job, in dem sehr viel zu tun war und die Chefinnen ziemliche Kontrollfreaks waren, hab ich mal mit einer Kollegin ein Szenario entworfen, dass sie uns an die Schreibtische ketten und Elektroschocks über die Tastatur schicken, wenn wir was falsch machen - oder so ähnlich. Aber da hatte ich grade nicht viel mit dem Thema am Hut und konnte das völlig unbefangen zusammenfabulieren

      Jetzt denk ich mir auch meist "dazu sag ich jetzt lieber nix" und freu mich einfach über die Scherze von anderen.
      Dann gibt es natürlich noch die zweideutig Antworten.

      "ach, leck mich doch!"
      "Gerne, wo denn?"

      "ich hau dir gleich eine"
      "oh warte, auf dem nackten Hintern macht es mehr Spaß"

      "Von tuten und blasen keine Ahnung!"
      "Was ist tuten? Was blasen ist weiß ich."

      Matrea schrieb:

      Ich sage oft: Mit der Wahrheit lügt es sich am besten.
      Das stimmt :D - aber ich mache es genau deswegen lieber gar nicht. Die Optionen, um dann auf eventuelle Rückfragen zu reagieren (die kommen ja in der Regel nicht, aber man kann es eben nicht wissen), finde ich alle gleichermaßen nicht schön.

      Weder will ich meine Neigung dementieren, die ich wirklich habe.
      Noch herumeiern und es im Unklaren lassen.
      Und auch nicht mich frohen Mutes einfach outen, wenn es irgendwann irgendwo zufällig passiert.

      Alles suboptimal ;(
      Darauf gibt es so viele schöne Antworten.

      Z. B. Zunge rausstrecken und sagen "ok, kann losgehen"

      Da fällt mur ein... Ich habe mal eine Wohnung besichtigt. Und die aktuelle Mieterin hatte im Schlafzimmer zwischen 2 Kleiderschränken ein Andreaskreuz.

      Ich denke aber, das war nur Deko, sie hatte alles ein bisschen auf "cool" eingerichtet. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich jedenfalls hätte das vorher weggeräumt. 8)
      dieser Thread erinnert mich an ein Halloween-Gespräch. Wir sind auf eine Party gegangen und ich war als Dämonin verkleidet. Meine beste Freundin zu mir: "du siehst aus wie so ein BDSM-Dämon mit Peitsche und so"
      Meine Antwort: "vielleicht bin ich es ja :whistling: "
      Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
      Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
      Eine Anekdote - auf der Familienseite meines Ex-Partners wurde bei Geburtstagen zur fortgeschrittenen Stunde oftmals neugierig, scherzhaft mit solchen Anspielungen vorgestossen (er war alles - nur kein Bdsmler) und ich habe dann einfach mal ganz selbstbewusst das "Bild" gefüttert..
      Danach war meistens Ruh'!

      Völlig empört waren sie dann, als ich mich trennte und mein Mann einen anderen Mann,einen Dom als Grund angab...

      Mich ärgert es , wenn Menschen über etwas Reden, von dem sie keine Ahnung haben und zweitens sich die Wahrheit so biegen, wie sie für sich am angenehmsten ist.

      Also, ich wohn immer noch in keiner Räuberhöhle, auch in keinem Kellergewölbe, bin tageslichttauglich , geh meinem Job nach, bin zurechnungsfähig und nehm die Erziehung meiner Tochter sehr ernst.
      Alles Tatsachen, die man einer "Perversen-Kranken" nicht zugetraut hat.

      Und grundsätzlich gilt - man sollte schon auch scherzen dürfen,aber wie ein Elefant im Pozellanladen muss man auch nicht sein.

      Ich war vor meinem "unfreiwilligen Outing" eher der Meinung, dass andere Familienmitglieder, meine Sexualität und auch meine Beziehungsgestaltung nichts angeht.
      Da schien ich mich aber getäuscht zu haben.



      Als PC-Gamer bin ich immer wieder mit meiner "Gilde" unterwegs und als ich an dem einen Abend besonders oft "gestorben" bin, sagte ich zu unserem Heiler (und einer meiner besonderen Menschen) "ich weiß ja dass du drauf stehst dass ich dir zu Füßen liege, aber musst du mich ständig sterben lassen?" Niemand aus der Gilde weiß über uns Bescheid, fanden aber alle trotzdem lustig.
      Neuer Kollege wird von einer erfahrenen Kollegin eingearbeitet und läuft eine Weile mit ihr mit - wird vorgestellt, in einige Fälle eingeführt... Die beiden erscheinen bei uns im Büro, er immer einen Schritt hinter ihr und hört sich unsere Erläuterungen an. Zusammenarbeit, wer braucht was etc.
      Er nickt ein paarmal, fragt auch nach und meint irgendwann mit einem Seitenblick zu seiner Kollegin und einem treuen Augenaufschlag: "Ich mach einfach alles, was die Herrin mir sagt..." :yes:

      Ich wär fast vom Stuhl gekippt :rofl: