Hals, Arm-und Fußbänder aus Biothane=Hautreizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      :gruebel: Eigentlich kaufen ja Leuts oft Biothane, weil sie Hautreizungen von anderen Materialien bekommen.

      Wo sind die Bänder denn gekauft. Ich hatte auch mal was mit der Bezeichnung "Biothane" beim Chinamann bestellt, das war aber eindeutig irgendein anderes Plastik. Wenn man beschissen wird, gerade bei sowas, können Weichmacher, Farbstoffe etc natürlich Hautreizungen verursachen :yes:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      Gregor schrieb:

      Von einem seriösen Etsystore. Seriös deswegen, weil die Handwerkerin " Kollegin" von uns allen ist,
      auch sie kann ggf. über die Herkunft belogen werden?
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz

      Louise schrieb:

      auch sie kann ggf. über die Herkunft belogen werden?
      war dann aber doch irgendwie Vorsatz, oder? Biothane ist ja nicht nur die Bezeichnung des Materials, sondern ein eingetragenes Warenzeichen, heisst also Biothane zu verkaufen, ohne das es dass wirklich ist, ist eine Markenrechtsverletzung (is jetzt quatschjura, aber irgendwie in der Richtung wirds sein :yes: ). Der Chinese (tm) z.B. ist da oft schmerzfrei, aber des weiss ma eben, wenn ma da sein Material bestellt.
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Nachdem Biothane Kunststoff ist, könnte es sich hier schlicht um eine Reizung durch Wärmestau und Einwirkung von Schweiß handeln. Etwas ähnliches lässt sich auch immer wieder mal bei Menschen beobachten, die längere Zeit Atemschutzmasken (z.B. FFP 2, aber auch Masken der Kategorie zwei oder drei) tragen müssen. Ich habe soetwas auch schon mal bei jemandem beobachtet, dessen Handgelenk längere Zeit auf einem Mousepad aus Kunststoff lag.

      In der Regel hilft da Hautpflege mit sanften Reinigungsmitteln und Vermeiden von Kosmetika bzw. kosmetischen Pflegecremes.