02.12.2022 ✷ Vorbereitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      02.12.2022 ✷ Vorbereitungen

      Wenn euch die Geschichte gefallen hat, dann freut sich die Autorin über eure Likes und Kommentare!
      Bitte liked jedoch nicht diesen Beitrag, da er nicht von der Autorin eingestellt wurde, sondern im Rahmen des Geschichtenadventskalenders.
      Die Autorin wird, sofern sie es möchte, zeitnah hier eine Antwort posten. Diese dann bitte liken, so dass eure Likes auch bei ihr ankommen.


      ✵ 2. Dezember ✵

      ╔═════════ » ✵ « ═════════╗

      Vorbereitungen

      ╚═════════ » ✵ « ═════════╝

      von Hanako


      „Das erste gemeinsame Weihnachten", sagte Kira halblaut und starrte gedankenverloren auf ihren PC-Kalender. „Hast du was gesagt?" Kira blickte auf und schaute in die forschen Augen ihres Chefs. Prompt wurde sie rot und versteckte sich hinter dem Bildschirm. „Kira", mahnte Erik und ging zu ihr. „Du sollst dich doch nicht vor mir verstecken!" „Sorry", nuschelte sie und versteckte ihre roten Bäckchen mit ihren Händen. „Hab' nur gerade was gedacht." „Ach ja?", fragte Erik plötzlich besonders neugierig. „Nicht das, was du denkst!", rief Kira entrüstet und grinste schief. Erik lehnte sich an seinen Schreibtisch und verschränkte seine Arme. „Was geht in deinem hübschen Köpfchen vor, hm?", fragte er sanft. Jetzt kam Kira ins Stottern. Es brachte sie immer durcheinander, wenn er ihren Namen so liebevoll sagte. „Ach man, ich hatte eine grandiose Idee, okay? Aber ich kann dir nicht davon erzählen. Jetzt muss ich diese Idee wochenlang für mich behalten. Das bringt mich noch um!", sagte sie nahezu theatralisch. Erik lachte auf. „Jap, das ist die reinste Folter für dich", neckte er.

      Kira schüttelte genervt den Kopf, stand auf und schob sich zwischen Eriks Arme. Sie drückte ihn fest und musste laut seufzen. „Oh, den hast du gebraucht", bemerkte Erik und drückte sie noch ein wenig fester an sich. Kira nickte und genoss für einen kurzen Moment die Zweisamkeit, bevor sie jäh unterbrochen wurde. „Leute!", kam es aus der Tür. Erik und Kira ließen sich prompt los und blickten in belustigte Gesichter. Scheinbar hatte sich die ganze Belegschaft vor dem Büro gesammelt und beobachtete die beiden, wie sie innig miteinander schmusten. Das war Kira jetzt erst recht peinlich, also setzte sie sich wortlos wieder an ihren Schreibtisch und arbeitete einfach weiter, ohne die anderen zu beachten. Erik sagte noch irgendetwas, was die Kollegen zum Lachen brachte und widmete sich dann auch wieder seiner Arbeit.

      Doch Kiras Gedanken waren nicht bei der Arbeit. Erik und sie waren noch nicht allzu lange zusammen, doch die beiden würden Weihnachten zusammen feiern - mit allem, was dazu gehört. Insbesondere auf die Vorweihnachtszeit hatte sich Erik gefreut, weil er den ganzen Weihnachtskram doch wesentlich mehr mochte, als er zugeben wollte. Er freute sich vor allem auf seinen Adventskalender mit Schokolade und erzählte Kira beinahe täglich davon, wie sehr er die Überraschung liebt. Und so kam Kira auf die glorreiche Idee, dass sie ihrem Liebsten urplötzlich auch einen Adventskalender schenken will - einen selbstgemachten, wohlgemerkt. Aber wo fand sie 24 besondere und persönliche Geschenke, konnte alles basteln und verstecken, ohne dass es ihre bessere Hälfte finden würde? Was für eine Herausforderung. Aber so war sie nun einmal: sobald sie sich was in den Kopf gesetzt hatte, musste sie es machen. Und jetzt hatte sie sich wohl ein Großprojekt für die nächsten Wochen angelacht, denn von der Idee würde sie ganz sicher nicht mehr wegkommen.

      Einige Tage grübelte Kira und skizzierte immer wieder Entwürfe, doch war mit nichts zufrieden. Schokolade fand sie langweilig, aber sie kannte Eriks alltägliche Vorlieben noch nicht gut genug, um beispielsweise was mit anderen Produkten zu machen. Das Einzige, was sie sehr gut kannte, waren seine Perversionen. Um genau zu sein, waren es ihre gemeinsamen Perversionen. Und „Perversionen" war eigentlich das falsche Wort, viel eher konnte man es Vorlieben nennen. Aber ein Adventskalender mit Erwachsenen-Spielzeug wäre doch bestimmt zu langweilig, oder? So ganz traute sich Kira nicht, die Sachen nachzuschauen. Zwar gab es genügend Inspiration im Internet, aber es sollte natürlich einen persönlichen Touch haben, keine Frage. Zum Glück hatte sie an einem Abend etwas Freizeit, denn Erik war mit seinen Freunden unterwegs und sie konnte sich ein paar Stunden für sich nehmen, um das Thema noch einmal zu recherchieren. Nachdem sie Erik verabschiedet hatte, setzte sie sich sofort an ihren Laptop und begann, nach Inspirationen zu schauen. Es dauerte nicht lang, da hatte sie einen fantastischen Einfall: wieso nicht ein Mix aus Aufgaben, Spielzeug und als großes Geschenk ein gemeinsamer Trip! Beinahe stolz auf ihre eigene Genialität begann Kira sofort, den Inhalt der einzelnen Türen aufzuschreiben. Hoffentlich würde ihr Geld dafür reichen, denn allein das große Finale am 24. würde sie eine kleine Unsumme kosten. Aber egal - endlich hatte Kira eine Idee, die sie jetzt nur noch klammheimlich umsetzen musste.

      „Na, du bist aber heute nervös. Alles okay?", fragte Erik und schaute zu Kira, die mit ihrem Bein zappelte und nervös auf die Uhr schaute. Verdammt, sie hatte gehofft, es würde nicht auffallen. Sie bat Erik vorhin ganz verdächtig darum, früher zu gehen, weil sie sich noch um etwas kümmern müsste. Einfach blöd, dass ihr Chef gleichzeitig ihr Freund war - natürlich wurde Erik sofort misstrauisch. Kira grinste ihn schief an und meinte nur: „Ja. Du wirst es bald verstehen." Eriks Gedanken rasten - was zum Teufel hatte sie vor? Sie war nun schon seit ein paar Tagen super verschwiegen und rastlos. Plante sie etwa eine riesige Session? Normalerweise hielt sie nichts geheim vor ihm, deswegen war ihr Verhalten besonders verdächtig. Aber er vertraute ihr blind und wenn sie meinte, er würde es bald verstehen, musste er sich wohl einfach damit abfinden.

      Endlich 13.00 Uhr. Kira packte zügig ihre Tasche, drückte Erik einen herzhaften Kuss auf die Lippen und stürmte aus dem Zimmer. Okay, offensichtlicher als das ging es nicht, aber sie konnte sich einfach nicht halten. Sie hatte sogar um Eriks Auto gebeten - beim nächsten Mal müsste sie sich auf jeden Fall überlegen, wie sie etwas subtiler sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Es dauerte eine Stunde, bis Kira an ihrem Zielort angekommen war. In einer abgelegenen Straße parkte sie vor einem unauffälligen Gebäude, das nur durch seine dicke Stahltür herausstach. Kurz betrachtete sie das Haus, bis sie endlich genügend Mut hatte, auszusteigen. „Heaven and Hell" hieß es in Großbuchstaben auf der Tür - hier war Kira richtig. Noch bevor sie klopfen konnte, wurde bereits die Tür ein Stück geöffnet und eine Frau, kaum größer als Kira, musterte sie forsch, bevor sie sie einließ. Schwer ließ sie die Tür ins Schloss fallen und signalisierte Kira, ihr zu folgen. Argwöhnisch lief Kira der kleinen Frau hinterher, die mit zügigen Schritten in einen großen Raum lief. „Johnny, sie ist da!", rief sie, drehte sich prompt um und war schon wieder verschwunden. Verdattert blieb Kira im Raum stehen und sah sich um. Das war ihr erstes Mal in einem derartigen Etablissement und obwohl sie mitten am Tag hier war, hing dennoch eine gewisse Stimmung in dem Raum. „Ah, Kira?" Ein großgewachsener Mann lief auf sie zu und winkte. „Johnny?", fragte Kira unsicher. „Genau, der bin ich. Hi!", antwortete ihr Gegenüber und streckte Kira seine Hand entgegen, welche sie freundlich drückte.

      „Komm, setz dich", sagte Johnny und zeigte auf die Bar, die am Ende des Raumes stand. Ein bisschen blöd kam sich Kira schon vor, wie sie so hinter ihm lief, setzte sich und nahm dankend das Glas Wasser an, das er ihr reichte. „Also, du bist hier wegen des VIP-Tickets für zwei Personen, ja?" Johnny ging direkt zum Geschäftlichen über. Kira nickte eifrig und griff sofort nach ihrer Geldbörse. „Tut mir leid, dass ich dich persönlich zu mir zitiere, aber ich muss sichergehen, dass du kein Fake bist und auch diejenige bist, die du vorgibst", sagte Johnny entschuldigend. „Schon okay", erwiderte Kira.- „Ich möchte ja auch erst einmal sehen, wo es hingehen soll." Johnny grinste breit und legte zwei große Tickets auf den Tisch. „Zwei Tickets für die heißeste Silvesterparty in einem einschlägigen Umfeld." Kiras Herz klopfte. Erik hatte schon öfter mal davon gesprochen, dass er unbedingt auf eine Spielparty gehen wollte, aber nie den Mut dazu gehabt hätte. Und sie selbst gab sich eher nüchtern und war eigentlich nicht bereit dafür. Doch das war einfach das perfekte Weihnachtsgeschenk und für Erik würde sie über ihren Schatten springen können.

      Kira kramte ein paar Geldscheine aus ihrer Börse und legte sie auf den Tisch. „Hervorragend!", sagte Johnny und nahm sich selbst ein Getränk. „Das wird 'ne tolle Party, glaub mir", er zwinkerte Kira zu. Sie grinste verlegen und nickte. Die beiden plauderten noch ein wenig und Kira holte sich ein paar Tipps, was sie anziehen könnte, als plötzlich ihr Handy klingelte - Erik rief sie an. Kira entschuldigte sich kurz und ging ins Foyer.

      „Kira, wo bist du?", fragte Erik besorgt. „Alles gut", beruhigte sie ihn. „Ich fahre gleich wieder heim. Ich hab dir doch gesagt, dass es eine Überraschung ist." „Na gut", sagte Erik mürrisch und seufzte laut. „Okay, Friedensangebot: In 'ner knappen Stunde bin ich wieder daheim, dann sammele ich dich ein und wir gehen essen?", schlug Kira vor. „Thailändisch?!" Erik klang plötzlich sehr begeistert. Beide mussten lachen. „Ok, mein Schatz. Dann pass bitte gut auf dich auf, ja?", sagte er sanft. „Natürlich. Bis später!" Grinsend legte Kira auf. Keine Ahnung, wie sie dieses Geschenk jetzt über einen Monat geheim halten sollte, aber es würde ihn auf jeden Fall aus den Socken hauen.

      Kurze Zeit später verabschiedete sie sich von Johnny und Pia - so hieß die kleine Frau, wie Kira erfuhr - und machte sich auf den Heimweg. Zum Glück verlief die Fahrt reibungslos und kaum eine Stunde später war sie schon wieder bei ihrem Liebsten, der schon freudig auf der Straße stand und auf sie wartete. Die beiden hatten einen fantastischen Abend und Erik fragte zum Glück auch nicht mehr nach, wo sich Kira herumgetrieben hatte.

      Die Tage vergingen wie im Flug und schon nahte der erste Dezember. Kira hatte mittlerweile den Adventskalender fertig gebastelt, der viel größer geworden war, als sie eigentlich geplant hatte. Am Ende war er einfach in Form eines Paketes, das fast so groß war wie sie! Zum Glück hatte sie sich für den Abend Eriks Auto geliehen und konnte ohne große Probleme das Geschenk transportieren. Es war nur etwas mühselig, das Paket in den Aufzug zu schieben, aber auch das kriegte sie hin.

      Als sie im Aufzug stand, musste Kira kurz innehalten. Gleich war es soweit. Nur noch den Aufzug hoch und dann könnte sie Erik endlich zeigen, woran sie die letzten Wochen gearbeitet hatte. Oh, wie aufgeregt sie doch war. Kira spürte förmlich, wie ihr Herz raste und ihre Hände zitterten. Was machte sie nur so nervös? Das Geschenk an sich oder eher der Inhalt? Sie musste lachen - beides! Beides machte sie verdammt nervös! Bevor sie sich aber in einer Gedankenspirale verlor, atmete Kira noch einmal tief ein. Es gab kein Zurück mehr. Sie hatte Großes angekündigt und würde gleich die Reaktion ihres Liebsten erfahren. Verdammt, so hibbelig war sie schon lange nicht mehr gewesen. Nervös drückte sie die Taste zum obersten Stockwerk und wartete, bis sie oben angelangt war. Der Aufzug stoppte und klingelte leise. Vorsichtig hob Kira das Paket an und schob es zur Haustür vor ihr. Jetzt oder nie!

      ══════════ » ✵ « ══════════

      Wenn euch die Geschichte gefallen hat, dann freut sich die Autorin über eure Likes und Kommentare!
      Bitte liked jedoch nicht diesen Beitrag, da er nicht von der Autorin eingestellt wurde, sondern im Rahmen des Geschichtenadventskalenders.
      Die Autorin wird, sofern sie es möchte, zeitnah hier eine Antwort posten. Diese dann bitte liken, so dass eure Likes auch bei ihr ankommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Ihr wollt wissen, wie es weitergeht? Ich habe noch eine Geschichte für Euch - aber da müsst Ihr noch ein paar Tage warten, dann erfahrt Ihr, was die Protagonistin noch so alles in den Adventskalender gepackt hat! :D :ketten:

      Und an der Stelle muss ich einfach noch einmal einen großen Dank an unsere Weihnachtselfen aussprechen, denn ohne die wäre das alles hier nicht möglich - Danke!! <3