BDSM Fragen die ihr euch bisher nicht getraut habt zu fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM Fragen die ihr euch bisher nicht getraut habt zu fragen

      Ihr könnt diese hier einstellen oder aber, wenn es euch anonym lieber ist, anonym einstellen lassen.

      Halbanonym per PN an mich.

      Ganz anonym: gentledom.de/gentledom/fragen-und-antworten/fragen-stellen/ und dann x@xx.de als Mailaddy eintragen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hallo
      Nun, Fragen nicht direkt, eher Diskussion/Denkanstöße die neulich in Gesprächen aufkamen, ich mir aber nicht sicher bin, ob sie einen eigenen Thread verdienen.

      - Inwiefern beeinflusst die individuelle kulturell/ethnische Vergangenheit das aktuell ausgelebte BDSM?
      So gibt es Kulturen, bei denen es normal ist, dass die Frauen nicht am Tisch Essen und die Männer zuerst. Was macht es mit den Beteiligten, wenn jemand aus dieser Kultur eine Ds Beziehung beginnt mir jemandem aus westlich/europäisch geprägter Historie?

      - Gibt es hier eine Konzentration von Devotas in Care-Berufen und woran liegt das (Sozialisierung, Zufall)? Bei den Herren stelle ich persönlich einen Trend zur IT fest...

      - Ist es die völlige Abglegung "menschlicher" Verhaltensweisen, die PetPlay so reizvoll machen? Oder eher die völlige Abhängigkeit zu seinem Besitzer? Oder aus der anderen Perspektive: Die Dressur?
      Wer den Drachen weckt, darf das Feuer nicht fürchten.
      Mich persönlich würde das Thema Body Suspension reizen, weil ich es für mich selbst schon länger im Auge habe aber mich irgendwas noch abhält.

      Allerdings habe ich dazu bisher keinen Beitrag gemacht, nicht weil ich mich nicht traue...sondern eher weil ich denke dass das Forum vielleicht nicht der richtige Ort ist, weil es evtl für viele zu weit geht bzw es vermutlich wenig bis keine austauschpartner gibt.
      Anonym bisher:

      - Erfahrungen mit Straftaten im BDSM Kontext
      - Kinkshaming (haben wir schon als Thema)
      - Autisten, Narzissten, Borderliner, gibt es die wirklich vermehrt unter BDSMler (Problem psychische Krankheiten)
      - Was tun, wenn Dom einen nicht auffangen kann nach der Session? (Frage aus meinem Blog, die hier aber auch gut reinpasst)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Gäbe schon ein paar Themen, wo mich andere Sichtweisen interessieren würden... auf die Schnelle z.B.:

      Ist es Subs schon passiert, dass sie während der Session aus ihrem Modus gekommen sind bzw. Warum und wie macht sich das bemerkbar? Merkt Dom das auch? Wie gehen beide damit (am besten) um?

      Ich lese immer wieder vom Tal der Tränen, durch das Subs während/nach dem Spanking oder dgl gehen. Was genau fühlt ihr dabei? Warum die Tränen?

      Welchen Reiz hat Erniedrigung der Sub für den Dom? Was fühlt ihr dabei?

      Meine Hände schlafen sehr schnell ein, wenn ich meine Arme über dem Kopf habe, kann man das (weg)trainieren?
      Gerade sammeln wir einfach Themen. Auch um zu sehen, was den Leuten unter den Nägeln brennt, aus welchen Gründen auch immer aber nichts als Thread formuliert wurde.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Neulich gab es hier eine interessante Diskussion zum Thema Sub oder Sklavin. Was den Unterschied ausmacht. Da konnte man schön sehen, das die Meinungen dazu doch sehr individuell sein können. (Was ich sehr interessant finde)
      Ich weiß es gibt 10000 Beiträge zu den einzelnen Definitionen Dom/ Top /Bottom /Sub / Sklave / Sado/ Maso / Caregiver / Little / Middle/ Daddy / Pet / Prey usw usw
      Ich finde diese aber irgendwie immer etwas "Starr" und würde mich sehr für die nicht Wikipediamäßige Erklärung dazu interessieren. Die Individuelle Ansicht also.
      Warum siehst du dich als Dom/ Top /Bottom /Sub / Sklave / Sado / Maso / Caregiver / Little / Middle/ Daddy / Pet / Prey usw usw was steht für dich hinter diesem Titel(n)
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~