Wie und wo kann ich einen Schibari-Partner* finden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie und wo kann ich einen Schibari-Partner* finden?

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, das meine Frage hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte bescheid sagen bzw. verschieben.

      Nach längerer Abwesenheit im Forum und einer Phase, wo das Thema Shibari bei mir nicht so präsent war (auch wegen Corona), möchte ich es nun endlich wieder angehen.
      Da ich single bin, stelle ich mir die Frage, wie und wo ich eine Person kennen lernen kann, die mit mir zusammen Shibari machen möchte. Leider scheint es mir so, dass man
      bei allen Kursen und Treffs schon eine_n Partner_in mitbringen muss und sich nicht vor Ort zusammen tun kann.
      Ich habe noch nicht viel Erfahrung, war nur drei mal bei einem Kurs (als ich noch eine_n Partner_in hatte) und habe ansonsten mit Anleitungen an mir selbst geübt.

      Hat jemand eine Idee für mich, wo ich entsprechende Kontakte knüpfen kann? Geht das auch hier im Forum? (ich konnte keine solche Kategorie entdecken)
      Ich würde mich sehr über euren Input freuen.

      Viele Grüße,
      Schnuppi

      schnuppi schrieb:

      Hat jemand eine Idee für mich, wo ich entsprechende Kontakte knüpfen kann? Geht das auch hier im Forum?
      Im Forum nicht, aber auf der Hauptseite, also in der Com.
      Dort kannst du ein Profil anlegen (falls du noch keines hast), es ausfüllen und dich auf die Suche begeben.
      Zudem kannst du dort eine Kontaktanzeige schalten oder auf welche antworten.

      Viel Glück bei deiner Suche!
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      schnuppi schrieb:


      [...] dass man bei allen Kursen und Treffs schon eine_n Partner_in mitbringen muss und sich nicht vor Ort zusammen tun kann


      [...] wo ich entsprechende Kontakte knüpfen kann? Geht das auch hier im Forum?
      Es gibt (zumindest hier) auch Fesseltreffs, wo man alleine hingehen kann. Natürlich keine Garantie, dass sich dann auch jemand zum fesseln findet. Sprich die lokalen Orgas an oder schau in einer größeren Stadt. (In München gibt es mehrere solche Treffs.)

      Nein, hier im Forum ist Kontaktsuche unerwünscht. Du kannst aber in der Community (gentledom.de ohne forum. davor) Kontakte suchen, es gibt eine Kategorie Rigger/Bunny. Und natürlich auf allen anderen Seiten/Stammtischen/Communities auch.
      Prinzipiell bieten sich da einfach Bondage Stammtische oder freie Fesselabende an.
      Dort kannst du Kontakte knüpfen und erstmal schauen ob du jemanden kennenlernst wo die Sympathie und was der jeniege macht, gefällt.

      Zudem hat man auf solchen Abenden einen geschützen Rahmen und idR sind auch immer Leute anwesend die richtig ahnung haben.
      Sollte es also zum Fesseln kommen, kannst du zB zusätzlich jemanden bitten ein Auge auf dich zu haben.

      Woher kommst du denn?
      Dann kann man dir vielleicht Anlaufstellen empfehlen. :blumen:
      Vielen Dank für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten.

      Ach so, mir war garnicht (mehr) bewusst, dass es außerhalb des Forums eine "übergeordnete" Community gibt. Da schaue ich mal rein und lege ein Profil an. Danke für den Tipp.

      Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, wo ich mich aufhalte. XD Also ich bin in Bochum und kann in angrenzende Städte kommen. (Weiter geht es leider nicht wegen chronischer Krankheit, die das Reisen erschwert.) Also in "richtig" große Städte komme ich nicht. Weiss jemand, ob es hier in der Nähe solche offenen Treffs gibt? Meine online-Suche war leider nicht erfolgreich.
      Mir wäre es eigentlich lieber, in einer solchen "kontrollierten" Umgebung Kontakt aufzubauen, als eine ganz fremde Person über das Internet kennen zu lernen. Scheint mir gerade in diesem Bereich etwas riskant...
      Also in deiner Region gibt es ne ganze Menge, zB den BTR (Bondage Treffen Ruhrgebiet) in Dortmund.
      Zudem hat auch RopEmotion früher freie Fesselabende angeboten, ob er dies in seinem neuen Studio in Gelsenkirchen auch macht, müsstest du mal online schauen.
      Da hättest du vor Ort dann direkt nen guten Shibari Lehrer dabei falls sich jemand findet mit dem du in Zukunft Workshops besuchen magst.

      Ansonsten gibt es glaube ich in Essen (wenn ich es richtig mitbekommen habe) ganz neu Fesselabende und Workshops.
      Ich habe da mal grad beim Leiter für dich nachgefragt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NilaRope ()

      NilaRope schrieb:

      Also in deiner Region gibt es ne ganze Menge, zB den BTR (Bondage Treffen Ruhrgebiet) in Dortmund.
      ...


      Ansonsten gibt es glaube ich in Essen (wenn ich es richtig mitbekommen habe), ganz neu Fesselabende und Workshops.
      Ich habe da mal grad beim Leiter für dich nachgefragt.
      Den BTR habe ich nun gegoogelt. Allerdings steht in der Gruppenbeschreibung, dass Fesselpartner "gegebenenfalls" mitzubringen sind. Mir ist nicht klar, wie das gemeint ist und werde mal dort nachfragen. Danke für den Hinweis.
      Und danke, dass du in Essen für mich nachhörst. Ich bin gespannt.
      Mir gefällt die Seite von diesem Bedo-Studio nicht. Da werden trans*Personen mit Fetisch gleichgesetzt, so wie ich es lese.
      "Latex, Lack , Leder, TV und TS" steht da in einer Veranstaltungsbeschreibung. Und es gibt nur Preise für Männer und Frauen.
      Komme ich da also kostenlos rein? Vermutlich nicht... Ne, glaube nicht, dass ich mich da wohlfühlen würde.