Wachs und Fußsohlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wachs und Fußsohlen

      Ich habe neulich ein "Video" gesehen, wo auf die Fussßsohlen geschlagen wurde. Soll ja seh weh tun, wegen der Akupressurpunkte (hab ich noch nicht ausprobiert).

      Was ist da eigentlich mit Kerzenwachs? Auch arg aua? Oder kann da sogar was passieren?
      Also, im Fuss spiegelt sich der ganze Körper in den Zonen wieder...

      Da die Beschaffenheit des Gewebes sehr fettreduziert ist, kommt die Schmerz-Reiz-Weiterleitung sehr direkt und schnell,ähnlich wie in Kniekehlen und Achseln, daher sollte man dosiert in der Kraft vorgehen.

      Auch hier wirst Du eine besondere Empfindlichkeit bei Wachs haben, wenn Du sie am "Realen Körper" auch so wahrnimmst.

      Das Überziehen der Zehen mit Wachs, denn das ist der Kopf, Hinterkopf Gesichtsbereich(um den Nagel herum)..

      Wie immer achtsam mit dem Eigentum umgehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noctua ()

      Man kann den Wachs der Kerze vorher an weniger empfindlichen stellen ausprobieren ;)
      Jede Kerze hat aufgrund der Zusammensetzung andere Temperaturen, was sich ja allgemein ganz gut händeln lässt, indem man es zuerst aus größerer Höhe auf die Körperteile Tropfen lassen kann und dann nach und nach immer weniger Abstand lässt, um sich so ranzutasten.

      Ansonsten gibt es ja auch diese Bdsm und Massagekerzen, die werden nicht so wahnsinnig heiß und fürs erste ausprobieren vielleicht eine Option.

      Ansonsten sollte man sowohl mit Schlägen an den Füßen bzw evtl auch wachs an dieser Stelle während der Schwangerschaft aufpassen.
      Gibt da wehenförderne Bereiche die in der Zeit nicht getriggert werden sollten.

      Wo ich ein bisschen mehr aufpassen würde, wären so Spielchen wie auf dem angehängten Bild..., dass war nur ein schmaler Grad von "Oh ganz schön warme Füße :love: " zu "Mach das sofort weg ;( :monster: "

      Aber rote durchgefärbte Kerzen sind meiner Erfahrung nach auch oft die heißesten :evil:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NilaRope ()

      Autsch.

      Nee, ich will das gar nicht ausprobieren, weder an mir nur an anderen war mehr so eine analytische Frage, ob Wachs auf den Fußsohlen wohl auch so heftig ist. Also drauftröpfeln lassen.
      Würde sowas nicht machen ohne vorher zu recherchieren.
      @Matrea....könntest du mir deine Aussage " Autsch " erklären? Du hast keine Erfahrungen mit Wachs, wie kannst du dann wissen, ob es wirklich Schmerz bereitet?
      Wie @NilaRope bereits beschreibt, gibt es verschiedene Möglichkeiten Wachs anzuwenden. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, Wachs zu spüren ist einfach nur schön.
      Das Autsch bezog sich auf die Teelicht unter den Füssen. Wäre nichts für mich.

      Und ich habe keine Erfahrung mit Wachsspielen, ja,

      aber es hat sich bestimmt schon mal versehentlich jeder den Finger an heissen Kerzenwachs verbrannt. Und das hat autsch gemacht
      Nach deinen letzten Beiträgen verstehe ich denn Sinn hinter deinem Post irgendwie nicht. :gruebel:

      Wachs kann von einer angenehmen wärme bis "joa tut schon weh", als auch zu Verbrennungen führen, ob nun gewollt oder ausversehen.
      Tipps wie man sich als Anfänger möglichst sicher rantasten kann, gab es ja schon ein paar.
      Und ansonsten ist es eben wie bei einer Gerte, einer Bull und bei allem anderen genau das, was die Beteiligten daraus machen und wie sie damit umgehen.
      Schmerz empfindet zudem jeder ein Stück anders...

      (Zu deinen "Autsch" Aussagen... es kommt sicher überraschend aber hier soll es ein paar Leute geben drauf stehen. :pardon: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NilaRope ()

      Nachdem ich das hier gestern gelesen habe, hat mich die Vorstellung sehr gereizt. Deshalb habe ich vorhin einen Selbstversuch gestartet:

      Ich habe mich auf den Boden gekniet, sodass die Füße mit der Oberseite flach auf der Erde lagen, und habe das heiße Wachs eines herkömmlichen Teelichts auf meine Fußsohle tropfen lassen (Abstand war ca. 15 cm). Ich habe davon kaum etwas gespürt.

      Etwas später später habe ich das gleiche mit einer Kerze gemacht, die offenbar heißer wird (und habe dafür den anderen Fuß genommen). Mein ehemaliger Herr hat diese Kerze des Öfteren verwendet, um meinen Rücken zu 'verwöhnen'. Ich fand sie damals immer recht grenzwertig: Einerseits war es ein tolles Gefühl, andererseits aber doch ziemlich heiß und somit auch schmerzhaft (auf einer Skala irgendwo kurz vor 'unangenehm schmerzhaft'). Nachdem wir das Wachs von meinem Rücken entfernt hatten, waren noch ein bis zwei Stunden später rote Stellen zu sehen.

      Diese Kerze habe ich vorhin jedenfalls ebenfalls verwendet, mit einem Abstand von ca. 20 cm. Vom Gefühl her war es ähnlich wie auf dem Rücken, allerdings nicht unangenehm, was vielleicht daran lag, dass es deutlich weniger Wachs war.

      Fazit:
      1. Es hängt in der Tat stark von der Kerze ab, ob oder wie weh es tut.
      2. Von einem zukünftigen Dom würde ich mir das durchaus 'gefallen lassen'. ^^
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ich wiederhole einfach noch mal meine Eingangsfrage in anderen Worten, anscheinend geraten wir hier ja immer mehr ins Offtopic. Ich habe nicht nach Tipps zu Kerzenwachs im Allgemeinen gefragt.

      Ausgangsfrage:
      Schläge unter Fußsohlen sollen extrem weh
      tun wegen der Akupressurpunkte. Kerzenwachs unter Fußsohlen auch extrem weh wegen der Akupressurpunkte?

      Matrea schrieb:

      Ausgangsfrage:

      Schläge unter Fußsohlen sollen extrem weh
      tun wegen der Akupressurpunkte. Kerzenwachs unter Fußsohlen auch extrem weh wegen der Akupressurpunkte?
      Schläge auf die Fußsohle tun weh, weil wie Noctua es beschrieben hat, die Füße kaum Fettgewebe haben und viele Nerven dort verlaufen.
      Wachs auf der Fußsohle fühlt sich, wie es Zofe oben beschrieben hat, erst mal nicht grundsätzlich anders an als auf anderen Körperteilen.
      Mit Akupressur hat das nichts zu tun.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Ohne fundierte medizinische Erfahrung, Akupressur hat etwas mit Druckausübung zu tun. Wachs übt Hitze aus. Also nein denke ich. Viele sind sehr empfindlich unter den Füßen auch gegen Hitze.

      Aber wie aus den Antworten zurück zu schließen ist, ist das sehr individuell. Ich bin auch aus der ich mag Wachs Fraktion. Ist eine Frage welche Art Schmerz man mag.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Hera schrieb:

      Also nein denke ich. Viele sind sehr empfindlich unter den Füßen auch gegen Hitze.
      das kommt sicher auch drauf an ...wieviel Barfuß man sonst so läuft........

      als Kind bin ich Barfuß im Sommer immer unterwegs gewesen....egal ob Stoppelfeld....Kies.....heiße Straße.........ein wenig Gewohnheit kommt sicher dazu.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Matrea schrieb:

      Ich wiederhole einfach noch mal meine Eingangsfrage in anderen Worten, anscheinend geraten wir hier ja immer mehr ins Offtopic. Ich habe nicht nach Tipps zu Kerzenwachs im Allgemeinen gefragt.

      Ausgangsfrage:
      Schläge unter Fußsohlen sollen extrem weh
      tun wegen der Akupressurpunkte. Kerzenwachs unter Fußsohlen auch extrem weh wegen der Akupressurpunkte?
      Ich schliesse mich dem Punkt an, dass die Empfindungen sehr unterschiedlich sind. Ich empfinde Schläge auf die Fussohlen als schmerzhaft (unangenehm schmerzhaft). Ich musss dazu jedoch auch sagen, dass ich nur bedingt maso bin. Aus eigener Erfahrung bin ich damit vorsichtig, da ich selbst sehr empfindliche Fussohlen / Füsse habe.
      Zur Temperatur ist dies auch sehr unterschiedlich in der Wahrnehmung. Beispielsweise kann bereits warmes / heisses Wasser an den Händen angenehm jedoch an den Füssen viel zu heiss sein (Stichwort Fussbad).

      Wenn du es ausprobieren möchtest, dann sicherlich vorsichtig und langsam. Wenn du vermutest, dass du sehr empfindlich darauf reagierst oder bereits im Alltag schlechte Erfahrungen mit Schmerzen an den Fussohlen gemacht hast, würde ich persönlich das Ganze wahrscheinlich nicht ausprobieren.

      NilaRope schrieb:

      Wo ich ein bisschen mehr aufpassen würde, wären so Spielchen wie auf dem angehängten Bild..., dass war nur ein schmaler Grad von "Oh ganz schön warme Füße :love: " zu "Mach das sofort weg ;( :monster: "
      @NilaRope Wie lange musstest/könntest Du es denn in der Position auf dem Bild aushalten? Ich habe das noch nie bei meiner Sub ausprobiert, aber es sieht sehr reizvoll aus. Ich vermute allerdings, dass dieser Versuch schnell zu einem Abbruch führen könnte, wenn es ungewollt zu heiß wird.