Wie redet ihr eure Ehepartner oder festen Partner im Gefälle an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich bin sowohl in der Beziehung, als auch im Machtgefüge sein "Babygirl" oder "Baby"
      Ich wiederum nenne ihn "Daddy".

      Den Unterschied macht die Betonung :love:

      Ich empfinde mich aber nicht als Little. Es hat einfach irgendwie gepasst. Gehört - als passend empfunden - ausprobiert und akzeptiert.



      Vor den Kindern nenne ich ihn "Daddy". Vor weiterer Familie wird er mit seinem Vornamen angesprochen.
      Vor Freunden auch "Daddy".
      Ich rede meinen Ehemann und Dom mit "Herr", "Sir" und immer mit "Sie" an. Da wir in einer 24/7 D/s Beziehung leben findet diese nicht nur während Sessions o.ä. statt. Mein Herr hat diese nicht explizit verlangt, im Laufe der Entwicklung dieser 24/7 Beziehung habe ich es für richtig erachtet diese Anrede zu verwenden, sehr zur Freude meines Herrn. Wir sind 12 Jahre zusammen und die Art der Beziehung hat sich innerhalb etwa der ersten 2 Jahre in diese Richtung entwickelt, dementsprechend ist für mich diese Anrede innerhalb der 10 Jahre völlig "normal" geworden. Zugegeben zu Beginn hat unser Umfeld schon hin und wieder komisch reagiert aber mittlerweile kümmert es niemanden mehr.

      mary_a schrieb:

      Sub LucaSofie schrieb:

      Zugegeben zu Beginn hat unser Umfeld schon hin und wieder komisch reagiert aber mittlerweile kümmert es niemanden mehr.
      Wow... Respekt, dass du das so konsequent durchziehst.
      Vielen Dank :) ich denke es ist mir leichter gefallen die komischen Blicke und Kommentare zu ignorieren da der Wunsch diese Anrede zu nutzen von mir selbst ausging. Natürlich gibt es auch heute noch intolerante Personen aber es gibt auch immer wieder (meist) Frauen die fragen warum ich Heels oder Nylons oder Röcke trage dies würde doch der Gleichberechtigung widersprechen. Aber genau diese Dinge unterstreichen meine Weiblichkeit und mein Herr und ich haben und ganz bewusst für diese Art der Beziehung entschieden er hat mich dabei nie zu etwas gezwungen. Ich denke damit muss man einfach leben wenn man nicht dem Mainstream folgt.
      Da bei uns alles aus der “normalen” Ehe heraus entstanden ist, in der wir uns durchaus auch mit den üblichen Kosenamen ansprechen, brauchten wir gerade zu Beginn für den Übergang in die Session einen Schalter, der uns geholfen hat, uns in den Spielmodus zu versetzen. Meine Sub hatte mich dann immer mit “Herr” anzureden. Ihre Bezeichnungen haben sich aus der jeweiligen Situation ergeben. Das alles ist uns gerade am Anfang etwas schwergefallen, was sich aber sehr schnell gelegt hat.

      Im letzten Jahr hat sich aber immer mehr von alldem in unseren Alltag integriert und wir leben vieles 24/7. Ein permanentes Machtgefälle ist immer vorhanden und es gelten jetzt Regeln, die vorher nur in Spielsituationen galten. Die Ansprache “Herr” hat bei uns zu erfolgen, sobald ich ihr ein entsprechendes Halsband anlege, ihr eine Aufgabe stelle oder wir unser tägliches Ritual durchführen. Und das kann durchaus losgelöst von Sessions sein. Aus der anfänglichen Unsicherheit ist jetzt ein beiderseitiges Bedürfnis geworden.

      Spannend wie sich alles verändert ...
      BDSM die Möglichkeit, die Welt auf die Unendlichkeit auszudehnen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MClem ()

      Als wir damals starteten (vor 8 Jahren) gab mir mein Herzensmensch einen Namen, Evy abgeleitet von Poisonevy es war hilfreich in das Spiel hinein zu finden, damals... Vor der langen Pause.
      Heute hörte ich diesen Namen nach so langer Zeit zum ersten Mal wieder und es wird immer mehr wach geküsst. Es ist immer noch hilfreich den Sprung aus dem Alltag zu schaffen, gerade jetzt bei unseren,erneuten, ersten Schritten. Ob ich meinen Mann irgendwie speziell ansprechen werde, wird die Zeit zeigen. Mal sehen ob er es überhaupt will oder ob es nötig sein wird auf Dauer.
      Sei ein Unikat in einer Welt voller Kopien
      Vorweg: Ich bin poly, habe also nicht nur eine Partnerschaft. Keine der Beziehungen ist 24/7 aber es gibt eben den situativen Machtaustausch.

      Ich habe keine bevorzugte Anrede.
      Für mich ist es spannend von der anderen Person zu erfahren, was sich von ihrer Seite aus als "richtig" anfühlt, weil ich dadurch ja schon einen kleinen Einblick bekomme, was im Kopf passiert.

      So bin ich also "Miss", "Mistress", "Ma'am", "Mother"*, "My Lady", "Gnädige Frau" und "Sir"**.

      Meine Partner nenne ich, unabhängig vom Geschlecht, "boy/girl"**, "toy", "slut", "thing".

      *Mother ist hier nicht im MD/little Kontext - ich werde von der Person als streng und autoritär, gleichzeitig warmherzig und umsorgend empfunden.

      **Ich mag das Spiel mit und die Dekonstruktion von Stereotypen. In den Momenten in denen ich "Sir" bin herrscht einfach ein ganz andere Stimmung als in den Situationen, in denen ich "Mistress" bin.

      (Nicht alle Partner sprechen deutsch, daher ist der überwiegende Teil der Namen Englisch)
      I tie people and I know things.
      Wir haben schon mit diversen Ansprachen und Namensbezeichnungen experimentiert und sind mittlerweile auf eine recht banale Wortwahl gekommen. Morgens heißt es beim sanften Aufwecken, Küsschen und Wachkuscheln: "Guten Morgen Herr, gut geschlafen?" Das ist ausnahmslos jeden Tag so. Ansonsten verwende ich "Herr" selten im normalen Tagesablauf, sondern eher, wenn ich was angestellt habe ^^ Dann hört sich das "ja Herr, verstanden" schon deutlich demütiger an.
      In der Session spreche ich ihn eigentlich von selbst gar nicht so direkt an, oder er fordert mich zu einer bestimmten Anrede auf. Dem folge ich natürlich klaglos und unverzüglich, aber es ist nie nach einem standardisierten Muster.
      Unser DS läuft 24/7, und trotzdem ist er über den Tag in den verschiedensten Rollen bei mir. Da ist er "Vorname", aber auch mein Mann, mein Liebster, Schatz, Gebieter, und wenn ein Teufelchen auf meiner Schulter sitzt, wird er auch mal scherzhaft zum "du fieser Bösewicht" oder zum bayerischen "Bazi".

      Ich kann alles für ihn sein, oft nennt er mich beim Vornamen, aber ich bin auch sein Weib, seine Schlampe und seine kleine Maus. Mein Favorit ist Weib, dieses Wort umfasst ziemlich viel von meiner Persönlichkeit in allen Facetten.

      In der ersten Zeit unserer Entdeckungsreise war schon auch der Wunsch nach einer speziellen Anrede für ihn da, aber es wollte sich einfach nichts bewähren 8| Wir haben es mit dem Siezen probiert, aber das hat mich mit der Zeit klein, gehemmt und verstört gemacht. So wollte er mich nicht haben, daher: ersatzlos gestrichen!
      Für uns unnatürliche, englische oder sperrige Bezeichnungen aus dem Internet waren auch nix auf die Dauer. Und so bleibt es beim entspannten Allerlei, das uns sehr normal vorkommt.
      Seiner Autorität und meinem Gehorsam tut das überhaupt keinen Abbruch. Ich weiß sehr genau, wer im Hause der Bestimmer ist. Auch wenn ich mich gelegentlich (in Kenntnis der schmerzhafte Folgen...) zu einem "haaa, des kannst voll vergessen, du alter Tyrann" hinreißen lasse :love:
      Du gibst meinem Suchen ein Finden, meiner Liebe schenkst du fruchtbaren Boden, meinen Ungehorsam bezwingst du mit Güte, mein Lachen findet sich wieder in deinen Augen, und meiner Sehnsucht, Herr, gibst du Heimat.