Datingsportale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Datingsportale

    Auf die Gefahr hin das ich eventuell einer Regel verstoße, mit der BItte um Nachsicht.
    Welche Datingsportale sind zu empfehlen, die WIRKLICH umsonst sind!
    ICh selbst liebe Gentledom!....es ist umsonst....gepflegt..niveauvoll und authentisch
    Dennoch habe ich das Gefühl das Mann nicht so viel "Auswahl" hat wie bei anderen Portalen.
    Bei Finya kann man mich finden...selbst mit meiner Neigung...werde aber schnell von Chats gesperrt ohne mal mehr zu hinterfragen...sondern Vorurteile dort vorherschen.
    Nun habe ich gestern mal bei drei Portalen auf "Empfehlung" (Gentledom war auch darunter) angemeldet und sofort mich wieder abgemeldet, mit der Folge...das eine statistische Person mehr nun zu verzeichnen ist, aber mit keiner Kommunikationsmöglichkeit ohne gleich Premiummitglied zu werden.
    Ich habe nun hier nach Forenbeiträgen durchsucht, die FAQ bemüht ...aber nirgends mal Empfehlungen gelesen....deswegen mein EIngangssatz....wenn das nicht gewünscht wird...einfach löschen...ansonsten kann ich mir schon Vorstellen das man hier an Informationen diesbezüglich rankommen kann, weil ich Gentledom als sehr tolerant und aufgeschlossen bisher erlebt habe.
    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
    Ohne jetzt überhaupt was zu nennen, die meisten Portale sind, um sie vollumfänglich zu nutzen, kostenpflichtig. GD ist da eine echte Ausnahme. Ich kann das Kostenpflichtig auch durchaus nachvollziehen, je nach Größe des Portals entstehen ja auch für den Betreiber nicht unerhebliche Kosten.





    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall
    Das ist nachvollziehbar...aber der Gegenwert ist m. E. nicht gegeben....zumal die Bezahlung exorbitant sind zu möglichen "Kosten". Nur die Hoffnung nicht alleine zu sein, bringt arme Schweine dazu auf sowas reinzufallen. Finanzieren läßt sich sowas auch mit Werbeeinblendungen etc....
    Das Gentledom ist diesbezüglich eine echte Ausnahme!....und ich mache in meinem Leben viel Umsonst aber nicht vergeblich ;)...so helfe ich, wo ich kann und unterstütze mit meinem Wissen Neugierige beruflich wie privat...deswegen habe ich eine Abneigung gegen offensichtliche Abzocke.
    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
    So richtig verstehe ich das Problem nicht.,
    Ich habe so ein Datingportal noch nie genutzt, weiß aber dass diese Portale aus wirtschaftlichen Gründen aufgebaut worden sind um Geld zu verdienen.
    Seid einiger Zeit ist in Facebook so eine Dating App implementiert.
    Soweit ich weiß ist diese komplett kostenfrei.
    Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
    Wo ist denn nun das Problem, Du möchtest kostenlos, aber auf keinen Fall FB, reichhaltig sollte die Auswahl bitte auch sein …
    Ich gebe Majasdom recht, das sind kommerzielle Seiten. Das andere ist Social Media.

    Ich würde sagen bleibt noch old school einfach in der Bar, bei einer entsprechenden Party (auch meist kostenpflichtig) oder dem Zufall überlassen.

    Btw, ich kenne mittlerweile einige die sich sehr glücklich durch solche Portale gefunden haben, von armen Schweinen sind die allerdings weit entfernt.
    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall

    Majasdom schrieb:

    Ich habe so ein Datingportal noch nie genutzt, weiß aber dass diese Portale aus wirtschaftlichen Gründen aufgebaut worden sind um Geld zu verdienen.
    Ich nutze auch keine Datingportale, aus eben diesem Grund.
    Gehen wir einmal 40 Jahre zurück. Da habe ich auf eine Anzeige reagiert, weil ich im privaten Umfeld keine Partnerin fand - mit dem Ergebnis, dass ein aufgetakeltes Model an der Tür meines Elternhauses klingelte. Sie wollte mir dann einen Kreditvertrag in Höhe von 20.000 DM aufschwatzen, um mich in ihre Kartei zu nehmen. Sie durfte dann wieder gehen. Darum habe ich etwas gegen Portale, die was kosten - und oft mit Fakeprofilen die Leute bei der Stange halten.
    Da bleibe ich lieber solo und lasse den Zufall entscheiden. Natürlich braucht das Zeit und man muss einen gewissen Leidensdruck aushalten können (das war mir als junger Mensch noch nicht klar).
    Aber irgendwann trifft man sein Äquivalent!

    Was @Hera zu Oldschool geschrieben hat, dem stimme ich voll zu!

    Fuersorger schrieb:

    Dennoch habe ich das Gefühl das Mann nicht so viel "Auswahl" hat wie bei anderen Portalen.
    Hast du selbst eine Kontaktanzeige geschaltet? Oder scrollst du lediglich durch?
    Es werden ja immer nur die letzten 100 angemeldeten User angezeigt.

    Nachtrag: Ich habs gefunden incl. Kontaktanzeige, schreibe dir dazu eine PN.
    Auch wenn es widersprüchlich klingt:
    Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
    Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

    - John Bradshaw, Das Kind in uns -
    Ich bin noch aus früheren Zeiten in einem Daringportal angemeldet, was größtenteils kostenlos ist (Fischkopf, nur für Norddeutschland).
    Wenn ich ernsthaft suchen würde, würde ich mich bei einem Bezahl - Portal anmelden.

    Bei besagtem Portal sind sehr viele Spinner unterwegs, die das einfach nur so zum Spass machen und im Troll zu spielen.
    Hier stimmt der Satz "was nix kostet, ist nix wert".
    Denn solche Trolls bezahlen nicht die x Euro, damit sie bei "Traumpartner xy" rumtrollen können.
    Wenn du also ernsthaft suchst, dann ist es ratsam doch ein paar Euro in die Hand zu nehmen.

    Wie Hera schon schrieb kosten auch diese Datingparties Geld. Genau aus dem selben Grund. 1. wollen die Veranstalter Geld verdienen und 2. Werden Spassvögel abgeschreckt.


    Von wem wirst du bei Finya gesperrt? Von den Usern? Das liegt dann wohl an deiner Kommunikation.
    Noch als Nachtrag, weil das aus meiner Erfahrung her ein Dauerbrenner ist: Profil vorher lesen und beachten!

    Amarena schrieb:

    Also ich kenne durchaus ein Datingportal, dessen Grundnutzung kostenlos ist. (Joyclub)
    Man halt weniger Funktionen zur Verfügung.
    Hat mich aber noch nie gestört.
    Ja, ein Haufen Spinner gibts da auch, muss man halt sortieren
    Soweit ich weiß ist das für Männer sehr eingeschränkt
    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall

    Hera schrieb:

    Amarena schrieb:

    Also ich kenne durchaus ein Datingportal, dessen Grundnutzung kostenlos ist. (Joyclub)
    Soweit ich weiß ist das für Männer sehr eingeschränkt
    Sehr sehr eingeschränkt! Man kann praktisch nur lesen und Beiträge verfassen. Erst, wenn jemand den eigenen Beitrag liked, geht eine "Tür" auf zu eben dieser Person
    Onlinedating ist sicherlich keine Garantie, dass man in kürzester Zeit ohne großes Engagement den passenden Partner*In präsentiert bekommt und dann selbstverständlich auch für sich gewinnen kann.
    Im Detail kann es kompliziert sein, und es gibt hierzu auch die unterschiedlichsten Meinungen.

    Eine gute Freundin (Vanilla ohne Ahnung von meiner Neigung) empfahl mir mal ausdrücklich große, kommerzielle Portale (ja, genau die mit dem großen Werbebudget, …-Partner oder Par…). Ihr Argument war, dass gerade die Bezahlschranke recht effektiv Spinner abhalte und tatsächlich Menschen mit einem gewissen „Niveau“ vorselektiert sind.

    Ich habe diesen Tipp nicht befolgt, dementsprechend auch keine persönlichen Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass für manche solche Portale ein praktikabler Weg ist, sofern man die Kosten im Auge behält und nicht langfristige, teuere Abos abschließt.

    Insgesamt sollte man wirklich kritisch schauen, was diese Abos beinhalten und wie lange man sich bindet. Auf keinen Fall sollte man sich bei Portalen anmelden, die mit sog. „professionellen Chatpartnern“ versuchen, ihre Kunden abzuzocken. Hierbei ist der Blick in die AGB unabdingbar.

    Und ja, auch in der Gentledom-Community kann man tatsächlich Menschen kennenlernen.
    Aber auch hier ist es wie überall kein Selbstläufer. Wenn man sich selbst auch nur annähernd als „armes Schwein“ empfindet, sollte man in jedem Fall erst einmal an seinem Mindset arbeiten!
    @hera@majasdom.....ichverstehe nicht das Ihr ein Problem hineininterpretieren wollt wo doch keinsisst....ich frage lediglich nach weiteren Erfahrungen mit Singlebörsen....dieshabe ich nun seit den 90ern immer mal wieder nebenher betrachtet genauso wiegentledom....wer selber keine besucht, wieso auch immer, ist mir keinewirkliche Hilfe. Das die Entwicklung in den 90ern mit anfänglich völlig umsonstBörsen zu heute mit hoch überteuerten Seiten sich entwickeln mit falschenSiegeln und Werbeseiten die sich als Testseiten tarnen und diese bewerben istschon ne weitere schlimme Entwicklung. Warum ich nun WA und FB sowie TelegrammTwitter und co ablehne, könnnen wir gerne woanders ausdiskutieren. Ist aber fürmeine Frage nicht zielführend.
    Warum sollte eine solöbliche Seite wie Gentledom ein Alleinstellungsmerkmal sein?
    @Isegrim_w_devot...naja....Anzeigenur ganz selten....ich gehe über suchfunktion....und die angezeigtenpotentiellen Subs sind...nun...wenn man die ganz jungen mal wegläßt und mal denüblichen Umkreis nimmt...schnell alle angeschaut...Ihre Profile aufmerksamdurchgelesen und dann persönlich auf Ihr Profil eingegangenangeschrieben...dann ist von den vermeintlich vielen die da auftauchen schonlange die meisten nicht mehr aktiv....sowie einige nur "Mal so"da...oder in fester Hand...oder oder.....
    was das Oldschoolbetrifft.....Bars sind nicht meins....steh nicht auf oberflächigeGespräche....mich findet man eher im Wald wandern.....sind selten Bunnys an denBäumen dort angeleint zu finden ;)....das Berliner Usertreff ist auchanscheinend irgendwie tod hier....und wie schon an anderer Stelle diskutiert,wann man sich outet als BDSMler bei den Vanillas und "Schläfern" istauch nicht unbedingt vorurteilsfrei....
    Da ich keineKompromisse mehr eingehe...und viele Treffen die sich annäherten mit Normalosleider dann beim sexuellen Erkennen als nicht Lustvoll herausstellten...wähleich diesen Weg...gezielter einzelne Frauen mit devoter Neigung anzusprechen undmeinen Humor und Charm spielen zu lassen als an der Kasse die Kassiererin nachder Wahl ihrer Fesselmethode zu befragen ;)


    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
    @matrea....das sperren liegt nicht an meiner Kommunikation....weil ich versuche Respektvoll mich jedem zu nähern.
    es ist eine neue Funktion von Finya.....einfach mal jemanden zu sperren vom Chat.
    Ich rede nicht davon, das übergriffig Anreden nicht gesperrt werden sollten....aber wenn man sich nett unterhält und dann nochmal diejenige bittet das ausgiebig geschriebene Profil nochmal genauer zu lesen mit dem Hinweis auf meine vorliebe für Fesselspiele etc...dann verstehe ich diese Reaktion nicht...warum man nicht sowie vorher auch dann noch respektvoll miteinander reden kann....ich muss auch nicht alles lieben und mit allem einverstanden sein, dennoch kann ich höflich meine Skepziss oder missfallen äußern und besserenfalls mal auf ein Gespräch mich einlassen.
    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
    Früher ging Schwarzes-Glueck ganz gut, keine BDSM-Seite aber sehr viele BDSMler. Ich glaube aber in den letzten Jahren ist die Community etwas eingeschlafen und es gibt Hürden, sie lassen nicht jeden rein, ein Team schaut sich das Profil an und entscheidet dann wer mitmachen darf. Nachdem es ruhig geworden ist sind sie vielleicht weniger restriktiv.

    Was leicht zu Dates führt, sich mit eindeutigen Hinweisen im Profil ist lustigerweise Tinder, das geht auch ohne Geld, guter Ausdruck und gute Bilder sind da aber Pflicht.
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

    Fuersorger schrieb:

    @hera@majasdom.....ichverstehe nicht das Ihr ein Problem hineininterpretieren wollt wo doch keinsisst....ich frage lediglich nach weiteren Erfahrungen mit Singlebörsen....dieshabe ich nun seit den 90ern immer mal wieder nebenher betrachtet genauso wiegentledom....wer selber keine besucht, wieso auch immer, ist mir keinewirkliche Hilfe.
    Ach ja ....
    Ich weiß nicht wie Du drauf kommst, ich habe durchaus Erfahrungen mit diesen Datingportalen ;) und kann Dir somit sagen, dass man, in diesem Fall Frau da durchaus vernünftige, charmante, eloquente und spannende Menschen kennelernen kann. Genauso wie hier bei GD.

    Natürlich kommt es ein bisschen darauf an wie ansprechend das Gegenüber sowohl das Profil, wie auch Deine Anzeige findet (da gab es in der Com ja bereits Resonanz). Mühe geben muss man sich auch oder vielleicht gerade im Onlinebereich, @Gordon hat da ja schon was zu geschrieben.

    Wenn Du alles ablehnst und Dir nichts auch nur annährend eine Überlegung wert ist, dann vielleicht doch im Wald versuchen, DAS wäre zumindest originell.
    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall
    Das Portale kein Garant sind ist mir klar mit meinen nun mehr als 30 Jahren Erfahrung mit onlinedating....aber immerhin ist mein jüngster Sohn daraus "entstanden" ;)...
    Das es Fakes ohne Ende gibt...genauso sollte das klar sein....und ein Portal ist auch nur ein querschnitt der Gesellschaft...mit all ihren Macken mindsets etc....
    Das war auch gar nicht meine Frage :)...ich brauche kaum diesbezüglich "hilfreiche Tips"...lediglich brauchbar war der Hinweis nach joyclub...aber auch hier....Frau wird hofiert...kommt umsonst rein...Kerl soll bluten und abdrücken die Kohle....(ich bin alles anderes als geizig...aber ich lade lieber Freunde ein, als jemandem der ein Portal eröffnet um arme Schweine das "Gefühl zu verkaufen" geliebt werden zu können.
    Da ich weder in armes Schwein bin, noch bedürftig (wie ich interessanterweise von jemanden per PN ein Feedback bekam)...sondern genauso wie wir alle hier einfach unser Neigung folgend KOntakte, Infos etc. suchen.
    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
    Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass Frauen "hofiert" werden. Soweit ich weiß, sind gewisse Funktionen, wie das Anschreiben mittels PN, im Joyclub für Männer kostenpflichtig und damit trennt sich die Spreu vom Weizen. Es hindert zwar nicht alle daran, ihre typischen Ein-Wort-Anschreiben abzuschicken, aber ich glaube, man würde sonst noch viel mehr zugespamt werden.

    Als Frau sind Anschreiben kostenlos, sofern man "gecheckt" ist, wenn ich mich richtig erinnere.

    Aber vielleicht ist das alles dort nicht mehr so und wurde wieder geändert. Für die jeweiligen Gruppen dort wird allerdings tatsächlich oft oder sogar meistens ein "Check" verlangt. Diese Gruppen fand ich gar nicht so schlecht.

    Es gab oder gibt auch eine BDSM App, die nach dem Tinder-Vorgehen aufgebaut ist, allerdings habe ich diesen Namen vergessen, weil die App für mich als Österreicherin einfach nutzlos war.