Datingsportale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    @hera....das war sicherlich missverständlich.....ich habe das hineinreden von Problemen bei Dir und majasdom Euch beiden in einen Topf geschmissen....die Nutzung von Datingsportalen hat lediglich majasdom verneint....bis dato konnte ich das von dir nicht wissen....
    da du aber bisher kein "vernünftiges" Datingportal genannt hast...gehe ich davon aus das Du von welchen redest die Frau reinlassen ...aber mann muss draußen bleiben oder bezahlen....das ich das ablehne mache ich nicht ohne Überlegung ;)...schön das Dir meine Waldidee als originell erscheint....vielleicht treffe ich ja auf Zeufs Gattin mal dort und kann sie davon überzeugen das nicht alles so scheint wie man/frau es denkt oder meint (siehe Com Announce) :)
    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

    phoibe schrieb:

    Es gab oder gibt auch eine BDSM App, die nach dem Tinder-Vorgehen aufgebaut ist, allerdings habe ich diesen Namen vergessen, weil die App für mich als Österreicherin einfach nutzlos war.
    Deviance?
    Da ist es so, dass man bei einem kostenfreien Profil nur maximal drei Vorschläge am Tag bekommt.
    Ich hatte da tatsächlich einen sehr interessanten Kontakt, aber auch wirklich nur diesen einen.
    Ich fand es aber positiv, dass man erst nach einem gegenseitigen Like Nachrichten schicken konnte. Dadurch schreibt man nur miteinander, wenn schonmal ein gegenseitiges erstes Interesse besteht und bekommt auch keine unerwünschten Nachrichten.
    @phoibe... naja...ich empfinde das als hofieren....wenn jemand etwas mehr erlaubt ist als jemand anderes...und es ist "unserem" Verständniss geschuldet das eine Frau "gelockt" werden muss...und Männer dafür zu bezahlen haben...siehe auch Happyour für Frauen in discos...etc...
    ich habe nichts dagegen...aber das ist nicht meins...ich gehe nicht gerne dahin wo andere ausgeshlossen werden von vornherien...wie Türsteher usw....egal aus welchen Gründen. Abgesehen von moralisch Verwerflichen.
    ich finde es auch ein merkwürdiges Frauenbild...diese als "Lockvogel" zu nutzen...das ist nicht meins...finde ich auch merkwürdig das frau das mit sich machen lässt.....aber das ist IHre Sache und ich kenn keine die das gutfindet.
    Das Geschekt werden finde ich gut...warum auch nicht. Ich selbst bin ein offenes Buch....ich scheue mich nicht persönliches von mir zu geben....ich befürchte auch nix....Aber es gibt leider auch einige die Internet als Schutzfreie Zone betrachten, unfläting und gar beleidigend zu werden. Bis hin zu gemeingefährlichen Äußerungen und Handlungen. Das man dahingehend die Menschen, vor allem die Verletzlichen schützen will ist für mich kein Widerspruch sondern ein Qualitätsmerkmal. Auch wenn ich mal Missverstanden mich fühle und durch verschiedene Äußerungen anderer merkte das (wie auch immer) ein Blick geworfen wird, empfinde ich das nicht übergriffig. Und MIssverständnisse sind schnell passiert wie mir eine Sub schon mal erzählte das Sie sich vom Support zu unrecht verdächtigt wurde....ich habe ihr das mögliche MIssverständnis mit dem Hinweis der Schutzbefohlenen hier erklärt und es konnte durch nochmaliger Kommunikation von Ihr mit dem Support aus dem Weg geräumt werden. DAS ist für mich ein Ort in der Versucht wird die Balance zu finden zwischen berechtigen und übergriffigen Interessen...und so einen weiteren suche ich .....ohne das ich mit schwarumränderten Augen um den Friedhof schleichen muss ;)
    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
    @Sternenguckerin....Danke für diesen Hinweis...aber auch sowas finde ich nur Oberflächig....es ghet um EINEN EIndruck..eines Bildes...eine MOmentaufnahme eines Menschen....ich findes es viel spannender wie sie sich verhält...sie sich bewegt...ihren Körper selbst bewußt ist....was Sie denkt...was ihre interessen sind....Bilder sind auch so manipulierbar....und oft erlebe ich das scheinbar nicht "hübsche "FRauen von den Fotos her....auf mich einen Zauber auslösen, weil Sie MICH anschaut auf Ihre eigene Art und Weise...oder die Gedanken die sie in Ihren Profilen niederschreiben mich mehr anspricht als das gestylte und gestellte Wesen was man gerne abgeben möchte aber nicht ist...
    Auch entspricht das nicht mir..mit einem Wisch übern Bildschirm fürs Top oder Flopp zu stimmen....zu oberflächig ;)
    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

    Fuersorger schrieb:

    ich findes es viel spannender wie sie sich verhält...sie sich bewegt...ihren Körper selbst bewußt ist....was Sie denkt...was ihre interessen sind....
    Das kann ich sehr gut nachempfinden. Für mich ist das einer von vielen Gründen, mich lieber gleich im realen Leben umzuschauen. Da weiß ich so viel schneller, woran ich bin. Die Wahrscheinlichkeit, auf diese Weise jemanden mit passender Neigung zu finden, ist natürlich deutlich geringer, aber ich muss ganz ehrlich sagen: Es gibt so einiges, was mir wichtiger ist als perfekt zusammenpassende Vorlieben. Und davon abgesehen kann sich so etwas auch im Laufe der Zeit ergeben und entwickeln, wenn man von Anfang an offen damit umgeht.

    Ich kann dir mangels Erfahrung keinen Tipp für Datingportale geben, aber so, wie sich deine Beiträge lesen, denke ich, dass du vielleicht doch noch einmal darüber nachdenken solltest, ob diese Online-Dating-Welt überhaupt das Richtige für dich ist und du dort gut aufgehoben bist/wärst.
    Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
    @Zofe.....ich bin auch im reelen Leben unterwegs....als Handwerker habe ich bis zu 10 Kunden an manchen Tagen auf die ich treffe...dort bin ich natürlich auch am flirten....und viel am quatschen ...etc....nichtdestotrotz ist erstmal ein Single zu sein, das eine...gewillt in so einer Situation sich mit diesem Thema einem großen starken Mann abzukloären , das andere...natürlich bekunde ich mein Interesse..aber die Resonanz ist sehr mau.....weil so unterschiedlicher Art.....ich könnte Bücher schreiben...weil ich Menschen auch schnell durchschaue und zu erkennen glaube....und dennoch werde ich noch sehr überrascht ;)
    was deine Einschätzung über Vorlieben betrifft, bin ich nicht mehr der Meinung das man darüber hinweg sehen sollte....das habe ich früher getan.....auch versucht aus der Vanilla beziehung vorsichtig in die Richtung zu lenken...ich mag diesen Menschen nicht missen...aber es gab andere Begenungen die viel Intensiver und damit spannender waren....also warum nicht Sexvorlieben genauso wichtig sehen wie Raucher Nichtraucher...Trinker Nichttrinker zu sehen...ich muss nicht mit meiner Partnerin im selben Verein sein...aber Zuhause möchte ich mit ihr die gleichen interessen haben.
    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
    Wenn ich lese was du alles nicht willst, dann wird das wohl nichts...

    Bei uns zu wenig los (bleiben nur 2 Seiten wo es mehr Mitglieder geben dürfte)
    Woanders willst du als Mann nicht zahlen
    Wo man Bilder liked, da ist es dir zu oberflächlich...

    aber

    Fuersorger schrieb:

    als Handwerker habe ich bis zu 10 Kunden an manchen Tagen auf die ich treffe...dort bin ich natürlich auch am flirten....

    Fuersorger schrieb:

    weil ich Menschen auch schnell durchschaue
    Nach meiner Erfahrung sind mindestens 25% der Frauen für BDSM offen, wenn man es richtig anpackt. Wenn man Menschen schnell durchschaut, dann ist es real doch am leichtesten. Wenn man sagen wir 30 Kunden die Woche hat, dann sollten vom Alter und Geschlecht und auch beim Beziehungsstatus doch im Monat 1-3 dabei sein wo es passt, gerade wenn man auf Bilder nicht so viel gibt und Optik nicht entscheidend ist... ich verstehe bei der Selbstbeschreibung nicht, warum es nicht klappen sollte.

    Fuersorger schrieb:

    also warum nicht Sexvorlieben genauso wichtig sehen wie Raucher Nichtraucher...Trinker Nichttrinker zu sehen...
    Wenn das wichtig ist, verstehe ich nicht ganz, warum die Angabe im eigenen Profil in der Com unterschlagen wird.
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
    Sehe es mal andersrum, was will man auf Datingportalen die kostenlos sind .... das Niveau will sich wahrscheinlich keiner antun...

    Ich habe wenig Verständnis für diese "kostenlos Kultur". Du schreibst Du bist Handwerker, machst du dann die Hälfte deiner Jobs auch umsonst?

    Das ist ja genau das was Du suchst ... irgendwelche Leute die in Ihrer unbezahlten Zeit tolle Dating Plattformen entwickeln und die vor lauter selbstliebe für lau an die breite Masse freigeben...
    Gib mir deine Nummer und bestell demnächst auch den Handwerker zum Nulltarif ... *ironie off* *kopfschüttel*

    Entweder bezahlst Du mit deinen Daten, oder Cash.Und bitte komm mir jetzt nicht mir der Mähr von wegen andere E-Mail Adresse & co - die Zeiten sind längst vorbei. Gleicher Rechner = gleicher User, da braucht google auch keine Cookies mehr für.

    Das gd da eine Ausnahme ist liegt vor allem an den Helfern die das in Ihrer Freizeit machen, und da ist Forum und Com sicherlich eine Ausnahme in der blühenden Online Landschaft.

    Aber da Du Handwerker bist, einfacher Dreisatz ...
    Man bräuchte ungefähr 5 Festangestellte um Forum & Com am laufen zu halten + Büro + Serverkosten.
    Rechne mal die Karteileichen aus den Userzahlen raus, dann wird dir manche Premium Mitgliedschaft auf anderen Portalen echt günstig vorkommen;)

    Man bekommt eben genau das wofür man bezahlt.

    Fuersorger schrieb:

    was unterschlage ich denn?
    Du sagst Verhalten beim Rauchen und Trinken ist wichtig. Beim Rauchen machst du Angaben zum eigenen Verhalten, beim Trinken nicht, wobei auf 2 von 3 Bildern Wein zu sehen ist, aber der könnte ja auch ohne Alkohol sein :)
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

    pixeldom schrieb:



    Man bekommt eben genau das wofür man bezahlt.
    richtig....und deswegen sind wir doch alle hier...oder? ;)

    Es gibt viele Motive weswegen wer was tut....und ich bin sehr wohl in der Lage den Inhalt zu hinterfragen....
    Ich brauch keine besondere Email...ich weiß womit Apps, Progs usw ihr Geld verdienen ....aber ich werde wohl als kritischer Mensch das hinterfragen und entscheiden ob ich das möchte oder nicht und bestimmen was für mich angemessen ist....komischerweise sind die Antworten bezüglich meiner Anfrage fühlen sich weniger einer zielorientierten Art als einer Hinterfragung bis hin zur Unterstellung meiner Motive an.
    Kann ja sein das es keinen weiteren "Genteldom" gibt.....dann ist es so.....den ein oder anderen Hinweis probiere ich gerade aus. Vielleicht hilft dieser Thread ja trotzdem jemanden anderes mehr als ich mir erhofft hatte zu bekommen.
    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

    Gentledom schrieb:

    Fuersorger schrieb:

    was unterschlage ich denn?
    Du sagst Verhalten beim Rauchen und Trinken ist wichtig. Beim Rauchen machst du Angaben zum eigenen Verhalten, beim Trinken nicht, wobei auf 2 von 3 Bildern Wein zu sehen ist, aber der könnte ja auch ohne Alkohol sein :)
    Gut beobachtet ;)....aber ich sagte ja nicht das DAS MIR wichtig ist :)....und was meine Motive dafür sind oder nicht....ist wiederum vielschichtig ;) es als Unterschlagung zu werten ist eine Möglichkeit
    Wichtigkeit über bestimmte Inhalte sind so vielschichtig und deren Bedeutung für den Einzelnen....wens interessiert..gerne als PN....es geht aber letztendlich um die potentielle Partnerin und nicht um Dich...oder? willst du einen Wein mit mir trinken ;)
    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
    ich finde es einfach inkonsequent, wenn man sagt es gibt wichtig Angaben wie X, Y und Z und man diese dann selbst nicht einträgt. Wenn ich etwas als wichtig einstufe erwähne ich es, so spielt man mit offenen Karten und es gibt weniger Enttäuschungen. Bei mir steht seit Jahren nichtmonogam in Profilen, finde ich nur fair und klar hat es mit Sicherheit viele Damen verschreckt.
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

    Fuersorger schrieb:

    (…)

    Das die Entwicklung in den 90ern mit anfänglich völlig umsonstBörsen zu heute mit hoch überteuerten Seiten sich entwickeln mit falschenSiegeln und Werbeseiten die sich als Testseiten tarnen und diese bewerben istschon ne weitere schlimme Entwicklung.


    (…)


    Ja, das Internet in den 90ern, die „gute alte Zeit“. Die großen Firmen hatten es noch gar nicht auf dem Schirm, die großen Internet-Portale waren gerade in den Startlöchern oder existierten noch gar nicht.
    Und wir wählten uns mit unserem 56K-Modem im Rechenzentrum der Uni ein, während die Telekom den Ortstarif kassierte.

    In der Tat war damals das Internet eine Spielwiese auch für engagierte Freaks, die einfach ausprobiert haben, was geht. Und man dachte in der Tat, dass man alles und jedes durch Werbebanner kostendeckend finanzieren kann.
    Es wird in der Zeit auch sowas wie rudimentäre Datingplattformen gegeben haben (oder in meiner Erinnerung eher Listen von Kontaktanzeigen mit veröffentlichter Email-Adresse).
    Das aber keinesfalls in einer Funktionalität, die man heute erwarten würde. Noch dazu war der Gesamt-Traffic damals nur ein Bruchteil dessen, was heute zu verarbeiten ist.
    Wirklich kostendeckend war das alles dennoch auch damals nicht, nicht zuletzt deshalb gingen die kostenlosen Angebote Anfang der Nullerjahre deutlich zurück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gordon ()

    Es gibt einige Möglichkeiten, sich im Datingjungle zurecht zu finden. Meist hilft google ebenfalls für ein paar gute Portale, jedoch sind diese effektiv oft kostenfrei. Des Weiteren kann auch die Eröffnung eines Threads oder die Teilnahme an einem Forum und gute Beiträge dazu führen, dass man sich mehr vernetzt....Manchmal ist der Grat zwischen "ich habe eine Frage" zu "ich lanciere einmal einen Thread um mehr Profilviews zu erlangen" ebenfalls sehr schmal. Ich bin mir je länger ich den Thread hier lese, über die effektive Intention nicht mehr so sicher.......

    Klar ist das Forum hier flirtfrei, aber trotzdem gibt es einige Beispiele für Paare, welche sich hier über den Austausch gefunden haben. Somit eine weitere Möglichkeit, nimm aktiv am Forum teil, vernetze dich, besuche Stammis und wer weiss vielleicht findest du neben niveauvollem Austausch auch noch mehr. Natürlich braucht es Zeit, die passende Person zu finden, aber Geduld wird ja bekanntlich belohnt.

    Gentledom schrieb:

    ich finde es einfach inkonsequent, wenn man sagt es gibt wichtig Angaben wie X, Y und Z und man diese dann selbst nicht einträgt. Wenn ich etwas als wichtig einstufe erwähne ich es, so spielt man mit offenen Karten und es gibt weniger Enttäuschungen. Bei mir steht seit Jahren nichtmonogam in Profilen, finde ich nur fair und klar hat es mit Sicherheit viele Damen verschreckt.
    das führt diesen Thread jetzt aber in ein neues Thema...was ist Information:
    Bei einer multiplechoice auswahl ist ein Trinkverhalten, welches sich nicht wiederspiegelt in den Möglichkeiten die zur Auswahl führen wohl mit nicht beantworten MEINE Möglichkeit.
    So wie ich vorhin Überascht war zu sehen, bei Deviance, wie ich meine Person beschreiben soll...was meist mit m, w oder d umschrieben wird, kann dort mit so vielen Worten ausgedrückt werden, dass ich davon noch nicht mal zwei Drittel kenne ohne Wiki zu befragen.
    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

    Gordon schrieb:

    Wirklich kostendeckend war das alles dennoch auch damals nicht, nicht zuletzt deshalb fingen d8e kostenlosen Angebote Anfang der Nullerjahre deutlich zurück

    Gordon schrieb:

    Wirklich kostendeckend war das alles dennoch auch damals nicht, nicht zuletzt deshalb fingen d8e kostenlosen Angebote Anfang der Nullerjahre deutlich zurück.
    deswegen gibts bei Finya.....vollgeballerte Werbung....die aber auch mit ein paar Apps entfernen konntrest...bis die dafür ein Gegenmittel fanden bis wieder andere was neues zum blockieren finden...bis...bis ;)
    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

    Aurora_Dea schrieb:

    Es gibt einige Möglichkeiten, sich im Datingjungle zurecht zu finden. Meist hilft google ebenfalls für ein paar gute Portale, jedoch sind diese effektiv oft kostenfrei. Des Weiteren kann auch die Eröffnung eines Threads oder die Teilnahme an einem Forum und gute Beiträge dazu führen, dass man sich mehr vernetzt....Manchmal ist der Grat zwischen "ich habe eine Frage" zu "ich lanciere einmal einen Thread um mehr Profilviews zu erlangen" ebenfalls sehr schmal. Ich bin mir je länger ich den Thread hier lese, über die effektive Intention nicht mehr so sicher.......

    Klar ist das Forum hier flirtfrei, aber trotzdem gibt es einige Beispiele für Paare, welche sich hier über den Austausch gefunden haben. Somit eine weitere Möglichkeit, nimm aktiv am Forum teil, vernetze dich, besuche Stammis und wer weiss vielleicht findest du neben niveauvollem Austausch auch noch mehr. Natürlich braucht es Zeit, die passende Person zu finden, aber Geduld wird ja bekanntlich belohnt.
    wenn du weitere Tips zu google hättest ...gerne...dafür galt ja meine Anfrage...ob ich hier taktiere um mehr Aufmerksamkeit zu generieren?...hmmm....nö....wobei mehr Aufmerksamkeit auch mehr info für meine Frage bedeuten kann....und ob eine potentielle Sup aus Östereich mich sieht dürfte auch nicht so spannend für mich sein...aber interessant was sich für Fragen ergeben können....vielleicht ist man ja hier einfach so übervorsichtig im Umgang mit Leuten geworden das die merkwürdigsten Motive unterstellt werden....vermutlich bin ich einfach zu gutgläubig ...Was die Kontaktanbahnung betrift...na klar....möglich...respektiere aber auch die AGB....mein vorderstes Interesse galt den Datingportalen..sowie ich an anderer Stelle Adressen von Riggerangeboten bekam hatte ich hat sowas von diesem Thread erhofft....leider habe ich aber mehr Antworten geben müssen über meine möglichen mir unterstellten Motive, was ich dir recht gebe nicht von Effektivität für einen anderen Interessierten bedeutet der genauso sich diese Frage stellte
    und was meine Geduld betrifft,.....kann ich haaaaaben...und Beharrlich sein ;) und ich erwarte auch schon lange nicht mehr eine schnelle Findung...aber ich habe heute eine Menge interessanter Menschen kennengelernt ;)...Danke!
    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
    Naja, im Idealfall ist eine solche Seite kostenfrei nutzbar und nicht umsonst ;) .

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass kostenpflichtige Seiten mehr als ein paar Euro pro Monat verlangen. Dies sollte einem der Spaß doch allemal wert sein. Zumal diese Beiträge ja nur kurzzeitig gezahlt werden müssen.

    Und eine "Auswahl" gibt es wohl nur in einem Bordell. Besagte Seiten bieten "nur" einen Raum, in diesem sich potentielle Suchende finden können. Im Idealfall reicht es ja, wenn sich eine passende Person finden lässt. Den Rest muss man schon selbst auf die Reihe bekommen. Sollte dies dann nicht gelingen, liegt es in den meisten Fällen doch eher nicht an der Seite.
    wenn du weitere Tips zu google hättest ...gerne...dafür galt ja meine Anfrage

    Gentledom Hauptseite
    sado maso Chat
    s.....zentrale
    Joyclub
    f-list
    parship

    um ein paar zu nennen. Hierbei gilt es zu beachten, dass diese Seite alle kostenfrei sind. Meiner Erfahrung nach ist insbesondere das Profil der suchenden Person sowie die Anschreiben an das Gegenüber entscheidend. Oft hilfreich ist es zudem, eine eigene Kontaktanzeige zu erstellen. Hierbei lohnt es sich zu überlegen, welche Absicht man hat und wie die Anzeige beim Gegenüber wohl ankommt. Ich glaube dazu hast du von der lieben @Isegrim_w_devot ein paar Tipps erhalten, respektive bereits ein paar Ergänzungen vorgenommen.

    PS: Profil lesen ist ebenfalls immer hilfreich - es ist nicht Österreich ;)