Exklusivität nur vorgetäuscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Exklusivität nur vorgetäuscht?

      Ich führe seit ein paar Monaten eine wunderbare Spielbeziehung. Wir harmonieren wirklich gut und hätte ich nicht aus verschiedenen Gründen eine Partnerschaft ausgeschlossen wären wir recht sicher ein Paar.
      Wir hatten die Frage der Exklusivität eigentlich direkt am Anfang geklärt und ich war der festen Überzeugung, dass er wirklich der Meinung ist, dass er nur eine Sub möchte und braucht. Er versichert mir oft dass er mich schätzt und ich perfekt für ihn bin.
      Er tauscht sich online nun vermehrt mit anderen Subs aus was für mich zwar schwierig ist, ich aber oaky finde. In letzter Zeit nehmen diese Kontakte jedoch immens zu.

      Ich weiß, dass keiner die Beziehung durch so wenige Worte beurteilen kann. Aber bevor ich das große Gespräch führe würde ich gerne eine Einschätzung hören ob ich nicht einfach nur überreagiere.
      Austausch schön und gut, aber steckt vielleicht insgeheim doch eher die Suche nach einer weiteren oder anderen sub dahinter?

      liebe Grüße
      Eine Frage, die dir leider niemand außer ihm beantworten können wird. Wir können nur mutmaßen und spekulieren und dies wird wahrscheinlich nur dazu führen, dass du dir noch mehr Gedanken machst, die vielleicht völlig unnötig sind. :/

      Um was für eine Art von Austausch handelt es sich denn? Und um was für Subs? Sind es alte Bekanntschaften, die er schon länger hat und mit denen er jetzt einfach wieder in regerem Austausch steht? Oder verbringt er viel Zeit auf Datingportalen und schreibt dort immer wieder 'neue' Subs an und möchte sie kennenlernen? Und woher weißt du eigentlich davon? Hat er es dir erzählt? Das würde ja schon mal dafür sprechen, dass er nichts heimlich macht, wovon du nichts wissen sollst.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ja das ist mir bewusst, wir treffen uns aber erst nächste Woche wieder persönlich und über Nachrichten wollte ich das nicht klären. Deshalb dachte ich ich könnte mich vielleicht so ein wenig beruhigen.
      Also vielen Dank!

      Die genaue Art kann ich nicht beurteilen, ich habe nur eine paar Nachrichten auf seinem Handy gesehen (nein ich habe nicht spioniert, sondern sollte etwas auf seinem Handy nachschauen und es trudelten immer wieder Nachrichten ein). Er meinte daraufhin das seien ein paar neue subs die er online kennenlernen hat und sich austauscht. Das past durchaus zu seinem Charakter anderen den Einstieg in die Szene erleichtern zu wollen, aber mich beschleicht eben ein komisches Gefühl weil es doch sehr viele Nachrichten von unterschiedlichen Personen waren.
      Könnte es sein, dass er vielleicht eine Lebenspartnerin sucht? Da du das ausschließt, vielleicht ist er trotzdem auf der Suche, (nur spekuliert). Bei Spielbeziehungen sollte man damit rechnen, dass immer jemand (Liebe) dazwischen kommen kann, wenn man selbst nicht zur Verfügung steht.
      Those who don´t jump will never fly.

      Unentschlossene schrieb:



      Wir hatten die Frage der Exklusivität eigentlich direkt am Anfang geklärt und ich war der festen Überzeugung, dass er wirklich der Meinung ist, dass er nur eine Sub möchte und braucht. Er versichert mir oft dass er mich schätzt und ich perfekt für ihn bin.
      Er tauscht sich online nun vermehrt mit anderen Subs aus was für mich zwar schwierig ist, ich aber oaky finde. In letzter Zeit nehmen diese Kontakte jedoch immens zu.



      Austausch schön und gut, aber steckt vielleicht insgeheim doch eher die Suche nach einer weiteren oder anderen sub dahinter?

      liebe Grüße
      Liebe @Unentschlossene

      Ich kenne weder Dich noch dein Gegenüber. Auch kann ich eure "Spielbeziehung" nicht beurteilen aber eins ist mir beim lesen deiner Zeilen aufgefallen.

      Du sagst es ist schwierig und im nächsten Moment sagst Du es ist okay.

      Eigentlich steht da: ES STÖRT MICH!

      Ein gut gemeinter Rat:
      Frage Dich erstmal ob das wirklich alles ok ist. Ich hatte beim lesen deiner Zeilen nicht das Gefühl das Du mit der Situation komfortabel bist.

      Schau mal auf Dich und sprich es an. Wenn es Dich wirklich stört, versteck es nicht.
      Vertrauen in dein Gegenüber sollte schon oberste Priorität haben.

      Das sind meine Gedanken zu deinen Zeilen.
      Ich bin da bei @bluehorse69
      Die Exklusivität habt ihr geklärt, aber habt ihr auch geklärt ob eine Spielbeziehung ohne Partnerschaft auf Dauer für euch beide okay ist? Oder wünscht er sich da vielleicht mehr?

      Die Frage würde ich mal versuchen zu klären.
      Und naja, mit anderen schreiben heißt ja nicht mit anderen schlafen/spielen. Wenn du ihn sonst als offen und ehrlich einschätzt und er ja auch offensichtlich nichts versucht vor dir zu verbergen (Wieso sonst hätte er dich so freimütig an sein Handy lassen sollen?), meinst du nicht er würde auch offen sein, wenn er eine andere Sub findet?
      Der Gedanke ersetzt zu werden ist sicherlich auch nicht schön, passiert aber eben durchaus wenn Grundlegende Bedürfnisse und Wünsche nicht konform gehen.

      Lange Rede kurzer Sinn... ohne ein Gespräch wird es da keine Klarheit geben.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Die Frage ist wahrscheinlich auch, was versteht ihr jeweils unter Exklusivität. Respektive, was ist Exklusivität für dich.

      Ist es Exklusivität, wenn ich nur mit 1 und derselben Person BDSM auslebe?
      Ist es Exklusivität, wenn ich nur mit dieser 1 Person auch intime Details zu BDSM tausche?
      Ist es Exklusivität, wenn ich mit keiner anderen Person BDSM Unterhaltungen / Chats / Onlinespiele führe?
      Ist es Exklusivität, wenn es eine Liebesbeziehung ist?
      Ist es Exklusivität, wenn beide einen Lebens-Partner haben, jedoch BDSM nebenbei ausleben?
      Ist es Exklusivität, wenn beide Partner sich mit Dritten austauschen und allenfalls auch online flirten?

      .........

      Ich hoffe, du findest für dich die richtige Antwort und ihr könnt dies klären. Sage ihm auf jeden Fall auch, welche Gefühle diese Kontakte zu anderen Sub bei dir auslösen und was dein Bedürfnis / dein Wunsch ist. Zum Beispiel: Es macht micht traurig und verunsichert mich, dass du dich mit anderen Subs austauscht. Ich wünsche mir, dass unsere Beziehung zwischen uns beiden geführt wird und nicht andere Subs involviert werden.

      Unentschlossene schrieb:

      Ich führe seit ein paar Monaten eine wunderbare Spielbeziehung.



      (…)
      Das hört sich schon mal richtig gut an.

      Unentschlossene schrieb:


      (…)
      Wir harmonieren wirklich gut und hätte ich nicht aus verschiedenen Gründen eine Partnerschaft ausgeschlossen wären wir recht sicher ein Paar.
      (…)
      Oops! Hier lauert bereits der „böse“ Konjunktiv! Ob ihr wirklich ein Paar wäret, kann keiner wissen und sollte auch für alle weiteren Überlegungen egal sein. Ansonsten läufst Du ganz schnell Gefahr, auch IHM unrealistische Erwartungen überzustülpen.



      Unentschlossene schrieb:

      (...)
      Wir hatten die Frage der Exklusivität eigentlich direkt am Anfang geklärt und ich war der festen Überzeugung, dass er wirklich der Meinung ist, dass er nur eine Sub möchte und braucht. Er versichert mir oft dass er mich schätzt und ich perfekt für ihn bin.
      (…)
      Hier scheinst Du zu zweifeln, was wirklich geklärt ist zwischen Euch. Es ist eine Spielbeziehung, keine Partnerschaft, nicht zuletzt, weil Du eine Partnerschaft ausschließt. Dennoch erwartest Du Exklusivität und weißt nicht, ob die nun wirklich vereinbart ist, oder ob er, da es ja keine feste Partnerschaft ist, überhaupt nicht so eng gebunden sein kann…



      Unentschlossene schrieb:

      (…)
      Er tauscht sich online nun vermehrt mit anderen Subs aus was für mich zwar schwierig ist, ich aber oaky finde. In letzter Zeit nehmen diese Kontakte jedoch immens zu.

      (…)

      Eifersüchtig? Was hat sich da wirklich geändert? Es sind online-Kontakte, keine realen Treffen. Oder steckt da tatsächlich mehr dahinter? Naja, alles, was ich jetzt anführen könnte, wäre schon wieder im „Land des Konjunktivs“ gelegen. Bereitet Bauchweh, aber ansonsten keinen Vorteil…

      Hausaufgabe: Überlege Dir, was für Dich Exklusivität bedeutet und kläre das mit Deinem Dom! Was wollt ihr beide? Spielbeziehung oder mehr? Was ist euer Maß an Verbindlichkeit?
      Welchen Streich spielen Euch (speziell Dir) Gefühle (es ist ja eine wunderbare Spielbeziehung)?
      Und verstricke Dich nicht zu sehr in irgendwelche Konjunktive!
      Dass er dich auffordert, an sein Handy zu gehen, wundert mich!!! Und ausgerechnet, wenn viele Nachrichten eingehen (gehen sicher nicht 24St/Tag ein)
      Will er dich eifersüchtig machen?
      Will er dir etwas damit sagen?

      Du schreibst, andere subs. Sagt er das?
      Könnte mir vorstellen, dass er die für Cyber-Sex braucht.
      Könnte mir auch vorstellen, dass er eine Lebenspartnerin sucht (wie hier bereits geschrieben wurde)
      Alle Spekulationen können auch falsch sein.

      Wünsche Dir viel Erfolg bei der Aussprache
      Liebe "unentschlossene"
      habe alles nochmal gelesen

      Der Mensch ändert sich. Auch Frage an Dich, deine Überschrift "Exklusivität nur vorgetäuscht", was und vor allen Dingen warum? Was hattest Du denn erwartet? :fitness:
      Bist Du noch enttäuscht von einer vorherigen Beziehung? Oder gibt es Gründe, dass Du "nur" nicht wieder Heiraten willst, oder nicht zusammenwohnen willst oder kannst, oder geht es grundsätzlich darum, dass Du keine Partnerschaft oder nicht einmal eine FESTE Beziehung willst?

      Was hattest Du nach der Ausgangseinstellung für den Verlauf erwartet? ??

      Ähnliche Fragen stelle ich über ihn. :abi:
      Hatte ER vielleicht noch eine alte Liebe im Kopf?
      Jedoch inzwischen will er doch wieder mehr vom Leben/ von Dir?

      Ob solche Fragen an ihn die ganze Situation klären, große Frage, jedoch auf jeden Fall wären ein paar Fragen gut, damit des weitergeht zu beider Zufriedenheit.

      Und nochmal meine Überlegung, wieso er dich an sein Handy lässt.

      Viel Erfolg.

      Unentschlossene schrieb:

      Austausch schön und gut, aber steckt vielleicht insgeheim doch eher die Suche nach einer weiteren oder anderen sub dahinter?
      könnte sein...oder auch nicht.........Dein Gefühl ist wohl so.........das würde ich mitteilen und nochmal betonen was Du möchtest.

      Klarheit ist da unumgänglich.......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Das schlimmste ist der "Brainfuck"....

      deswegen suchst du Antworten...und die bekommst du nur von Ihm.

      letztendlich sind Begegnungen immer dynamisch. Manches was vorher o.k. war oder schien, kann ein andermal völlig anders sein.

      Bleibe bei DIR und lass die Eifersucht zu....aber lass Sie nicht die Oberhand gewinnen
      Denn das Du Gefühle hast ist völlig ok...die Frage ist nur ob du dir zuviel "Vorstellst"...deswegen Brainfuck
      oder ob du ein Gespräch mit all den Fragen bei IHM suchst.
      Tiefe Verbundenheit geht einher mit Verletzlichkeiten zeigen, und dem Vertrauen das auf diese Eingegangen wird.

      Dir Viel Erfolg und guten Rutsch...wie auch immer es sich entwickelt...es wird gut für Dich!
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
      Was wäre wenn... da noch eine Andere wäre ❓

      Was verändert DEIN SEIN bei ihm und mit ihm, wenn da eine Andere wäre?
      Kannst DU doch nur das geben, und schenken, was Dich ausmacht?
      Nicht mehr und nicht weniger.

      Wir sind doch alle einzig - aber nicht immer artig.
      Wir pflegen Leidenschaften mit denselben Begriffen, doch ist der gefühlte Inhalt in Abhängigkeit von dem Gegenüber total divers.
      Wie kann es da eine Konkurrenz geben, wenn DU etwas hast, was die andere nicht haben kann...
      DEIN ICH!

      Ist es nicht anmassend, sich nach dem Ausschliesslichkeitsprinzip zu verhalten und davon auszugehen, dass ich allmächtig bin und alle Wünsche und Bedürfnisse abdecken kann?

      Dies sind meine Gedanken.... und doch musst DU mir IHM für Licht im Dunkeln sorgen...

      Du bist das LICHT! :yes:
      Ich glaube schon, dass die Fragen die @Noctua, hier in den Raum geworfen hat, wichtig sind.
      Fragen mit denen man sich in einer "Spielbeziehung", die auch eine bleiben soll, durchaus beschäftigten kann.

      Was erwarte ich von dieser Beziehung, was kann ich geben, wohin soll die Reise gehen, ist es ok dass da noch jemand ist... etc.???

      Allerdings habe ich den Beitrag so gelesen als sei es für die TE wichtig, dass Exklusivität eingehalten wird.

      Warum das so ist, wieso sie alles andere nicht möchte (so zumindest mein Eindruck), das kann sie sich nur selbst beantworten.
      Ich weiß nicht, ob die Threadstellerin das beabsichtigt hat, auf ihre Frage nach unserer Einstellung ob Sie überreagiert, sooooviele weitere Fragen aufgeworfen zu bekommen ^^

      aber ich würde an dieser Stelle mich auf einen laaaangen Spaziergang machen und "solvitur ambulando"....im Gehen gelöst!...sich selbst Klarheit verschaffen was Sie eigentlich will und dann gezielt Fragen an ihren Spielpartner zu stellen...immer im Hinblick...das die WAHRHAFTIGE Antwort nur ER geben kann und nicht der eigene KOpf!
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.