Alltagskontrolle, wie kann sie aussehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Alltagskontrolle, wie kann sie aussehen?

      Huhu ihr Lieben :hi:
      Mein Herr und ich wohnen nicht zusammen und sind beide verheiratet. Bei mir flitzt zudem ein Pubertier mit durchs Haus. Alltagskontrolle ist mir sehr wichtig und mein Herr möchte sie mir auch geben. Nun soll ich überlegen was ich genau möchte. Was ich mir vorstellen kann. Dummerweise fällt mir gar nichts ein, außer Standortkontrolle oder vielleicht Kleidervorschriften. Habt ihr noch Ideen? Stehe irgendwie auf dem Schlauch. :whistling:
      Hallo @Infinity-333,

      was mir spontan einfällt:

      - morgens bis zu einer bestimmten Uhrzeit einen Guten-Morgen-Gruß senden
      - feste Zeiten, zu denen du ins Bett gehen musst (sofern sich das mit Kind und Mann vereinbaren lässt)

      Wichtig ist bei allem, dass ihr darauf achtet, dass sich die Regeln und Aufgaben, die er dir gibt, wirklich mit deinem Alltag vereinen lassen und dass dein Ehepartner dabei nicht übergangen wird.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Hallo @Infinity-333, hier meine Ideen dazu: was gut machbar ist, sind An- und Abmeldungen, wenn du das Haus verlässt. Auch das Führen eines Kalenders, auf den dein Dom Zugriff hat, geht ohne Einschränkungen deiner Primärbeziehung und kann euch den Umgang miteinander auch erleichtern, da dein Dom dann weiß, wann du beschäftigt sein wirst.
      Ebenso könntest du ein Online- Tagebuch für ihn führen, in das du Inhalte einträgst, du ihm und euch wichtig sind.
      Liebe Grüße
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)
      Wann ich wo hinfahren und die Ankunft teile ich ihm bereits mit. Ein Guten Morgen und gute Nacht ist irgendwie selbstverständlich. Ein Kalender zu führen, könnte eine gute Idee sein. Ich schreibe taglich einen Bericht, ein Onlinetagebuch wäre ebenfalls eine Idee. Das reicht mir nur noch nicht. Zu Bett Geh Zeiten ist nicht so meins. Habt ihr noch mehr Ideen?
      In den zwei Jahren, in denen meine Partnerin und ich uns nur schreiben konnten, habe ich ihr öfters Aufgaben mit "Erregungspotential" zukommen lassen und dann Beweisfotos verlangt.
      Vielleicht kannst Du ihn ja pro Tag/pro Woche so etwas von Dir aus vorschlagen?
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.
      Hallo infinity,
      Tipps und Vorschläge für den Bereich Alltagskontrolle gibt es viele und auch sehr kreative.... aber da es ein Bereich ist der zum einen sehr individuell zu fassen ist und zum anderen nur bei wirklicher durchgehender, verlässlicher Kontrolle seinen Sinn und Wirkung erzielt tue ich mich etwas schwer damit dir tatsächlich sinnhafte Tipps und Möglichkeiten zu offerieren. Dafür benötigt man einfach mehr Info zu den Lebensumständen. Diese Info´s sollte aber dein Herr haben, was mich gleich mal zu der etwas ketzerischen Frage bringt, warum DU deinem Herrn die Vorschläge für die Alltagskontrolle präsentieren musst . Wenn du schon ihm gegenüber den Wunsch nach Alltagskontrolle dargelegt hast und er dies fördern möchte, so ist es an ihm, dir entsprechende Möglichkeiten zu bieten welche sich in deinen, ihm bekannten Tagesablauf, integrieren lassen...
      aber hey :pardon: das nur meine Meinung dazu welche sich aus eigener TPE Erfahrung heraus begründet.
      Alltagskontrolle ist ein beidseitiger Marathon und keine Kurzstrecke .... wenn ihr da nach dem Motto "try and error" ran geht dann verliert einer von euch bald die Lust daran, was in der Kette wieder zu anderen Befindlichkeiten führen wird.
      Also mein grundsätzlicher Tipp ist, fangt nichts an was sich von der Theorie und vom Kopfkino her, toll anhört aber in der Praxis aufgrund der Möglichkeiten und den Befindlichkeiten des Lebens, nur kurz bzw. inkonsequent durch geführt werden kann.
      Hör auf, den Menschen, die nichts für dich tun,
      so viel Macht über deine Gedanken und Gefühle zu geben.
      Hast du irgendwelche Bereiche, in denen dein innerer Schweinehund stärker ist als du?
      Ungesundes Essen, zu wenig Trinken, zu wenig sportliche Betätigung, verschluderte Arztbesuche, zuviel Online-/Handytätigkeit o.ä.?

      Hier wäre die Möglichkeit, dass er etwas vorgibt, was du einzuhalten und ihm über deine Erfolge zu berichten hast.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Du hast ja schon einige Vorschläge bekommen. Ich würde erst mal schauen, wie sich diese in deinen Alltag einarbeiten lassen. Nicht, dass es nachher doch zu viel wird und für alle Beteiligten (auch den beiden Ehepartner) zu Frust führt.
      Ob man dann noch was erweitert kann man dann ja schauen.