Frage: little und caregiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Blue-Monstera schrieb:

      Ich habe hier ein paar Verweise. Du kannst mal etwas hier herumstöbern und dich mal umschauen und umlesen. forum.gentledom.de/index.php/T…pe=com.woltlab.wbb.thread Sind Littles mal zu alt um little zu sein? Im Tagbereich CgL findest du bestimmt einige interessante Anregungen für dich.
      Vielen Dank... <3
      Ein Teufel ist ein Engel dem man das Herz gebrochen hat
      Leider gibt es wirklich viele (vor allem ältere) Männer, die einfach ein "junges Ding" suchen und von CG/L bzw. DD/LG keine Ahnung haben. Viele behaupten dann auch, ein Daddy müsse wesentlich älter sein und überhaupt könne ein junger Mann ja gar kein Daddy oder Dom sein. :cursing: Eine persönliche Alters-Präferenz darf natürlich jeder haben und für manche Littles und Daddys gehört auch ein realer Altersunterschied dazu. Aber persönliche Präferenzen sind nicht allgemein gültig.


      Ronjaraeubertochter schrieb:

      Eine Konstellation zwischen Caregiver und little ist nicht geprägt von sexueller Natur.
      Sie findet ihre Basis im Kümmern der careperson und "kindlichen" Phasen der/des little die beschützt werden.
      Oder?
      :yes: Richtig. Ein Little ist erst mal nur ein Mensch mit kindlichen Eigenschaften. Mit dem realen Alter hat das überhaupt nichts zu tun, sondern damit, wer man im Inneren ist (und sei es "nur" eine Facette von vielen). Und ein Caregiver jemand, der sich gerne um jemanden kümmert. Wie das am Ende aussieht, ist natürlich sehr individuell.

      Ich bin Mitte 30, mein Daddy ist 6 Jahre jünger als ich. Mir kann niemand absprechen, dass wir deswegen kein "echtes" DD/LG leben. Sondern stattdessen habe ich schon oft erklärt, dass DD/LG eben nicht pauschal bedeutet, dass ein älterer Mann ein junges Mädchen übers Knie legt, weil es mal nicht tut, was er sagt. Und dass meine kindliche Seite an sich nicht sexuell ist, sondern unsere Beziehungsdynamik darauf ausgelegt ist, dass er sich "väterlich" um mich kümmert und ich ihm gehorche. Man muss nur selbstbewusst gegen solche Leute argumentieren und freundlich bleiben, dann sehen sie schnell ein, dass sie sich nicht auskennen. Viele sind dann auch ehrlich interessiert am Thema, eben weil sie bisher gar nicht wussten, wie umfangreich es ist.


      Ronjaraeubertochter schrieb:

      Allerdings waren die meisten davon nicht angetan. Mein Verhalten ist "anstrengend" das muss man Tatsächlich aushalten können.
      Ich kenne dich zwar nicht. Aber Littles sind von Grund auf tendenziell "anstrengender" als viele Subs oder Sklavinnen. Das muss man mögen. Aber eben genau das macht dann ja auch den Unterschied zwischen einem Dom und einem Daddy/Caregiver. Es geht genau darum, sich sehr intensiv kümmern zu dürfen. Ich habe schon oft von Caregivern gehört, dass ihre früheren Partnerinnen sich eher erdrückt gefühlt haben, weil sie zu viel gegeben haben. Für ein Little ist es aber nicht zu viel, sondern sie seht sich danach. Und so ergänzen sich Little und Caregiver ganz wunderbar. (Disclaimer: Natürlich sind alle Menschen unterschiedlich, ich spreche hier nur von Tendenzen.)
      Ein Little ist für seinen Caregiver nicht "zu anstrengend". Niemals.


      Ronjaraeubertochter schrieb:

      Vor allem,wie ich jetzt gelernt habe die, die das mit ageplay verbinden. Ihr Bedürfnis ist ein ganz anderes als dass, was ich mir darunter vorstelle oder es gelesen habe
      Ageplay ist ein sehr schwammiger Begriff. Meistens meint Ageplay eher eine Art Rollenspiel mit Fokus auf Kink/Fetisch wie Windeln, Gummi, Fesseln, Erniedrigung oder strenge Erziehung. Das ist eben etwas anderes als eine grundlegende Beziehungsdynamik. Auch wenn die Gefühle und Bedürfnisse oft sehr ähnlich sind, ist der Fokus eben ein anderer.

      Manche nutzen den Begriff Ageplay aber auch synonym zu Little Space. Der Little Space ist zwar kein Rollenspiel, sondern man drückt seine tiefsten Gefühle und Bedürfnisse aus. Er ist aber auch ein temporärer Zustand, in dem man das Kindliche möglichst intensiv auslebt. Aber über eine Beziehungsdynamik sagt das erst mal auch nichts aus.

      Nicht alle Littles haben einen Little Space oder leben das in Form von Ageplay aus. Diese nennen sich teilweise lieber "Babygirl" (devot und jung geblieben), manche finden sich eher im Begriff "Middle" (weniger kleinkindlich, sondern eher wie ein älteres Kind oder Jugendlicher) wieder.


      Ronjaraeubertochter schrieb:

      Ich tänzel zwischen wortfindungen und Bedeutungen, Sub, brat, Sklavin... ich pass überall so rein und irgendwie auch nicht.
      Letztendlich sind das alles nur Begriffe, die jeder für sich auch ein bisschen anders definiert und bei denen es keine ganz klare Abgrenzung gibt. Es ist auch total okay, mehrere Begriffe für sich zu nutzen. Gerade Little/Middle, Sub/Sklavin, Brat und Kitten sind sehr häufige Kombinationen. Mit welchen Labeln du dich persönlich am wohlsten fühlst, das musst du natürlich selbst entscheiden. Das ergibt sich dann vielleicht auch im Laufe der Zeit. :)
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Ich muss sagen, bisher habe ich mich damit nie wirklich beschäftigt, für mich war es auch immer etwas das mit Ageplay zu tun hat :sofa:
      Wirklich toll erklärt @WaterLily , da komme ich doch gerade ganz schön ans grübeln :rolleyes:

      @Ronjaraeubertochter du musst nicht in eine Schublade passen, du kannst ganz bequem eine riesen Kommode mit vielen Schubladen sein :D Ich bin zb Switcherin und nehme auch mehrere Schubladen, alles was sich gut und richtig anfühlt. Jeder findet da sein Bdsm.
      Diese Welt ist seelenlos, nur bei dir finde ich trost.
      Halt mich fest in deinen Armen, lass mich niemals wieder los :love:

      Ronjaraeubertochter schrieb:

      Sub, brat, Sklavin... ich pass überall so rein und irgendwie auch nicht.
      nunja...ich denke Du hast halt gewisse "Anteile" davon......so 100% ist ja kaum jemand........

      Wichtig finde ich, daß Du halt Deine Bedürfnisse gut benennen kannst.....Dich nicht verstellst.......so bist Du eben und damit muss Dein Partner/Caregiver/Dom/ Daddy halt umgehen können.


      Ronjaraeubertochter schrieb:

      Das ist wirklich immer da. Und sucht irgendwie nach
      nach dem richtigen Partner.........

      und zu alt ist man dafür nie ^^ ;)
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Genug gute Ratschläge und Tipps hast du in diesem Threath ja schon bekommen.
      Das wichtigste ist denke ich jetzt, sass du anfängst dich nach einem Partner umzusehen bei dem es mit der gegenseitigen Sympathie stimmt und der Wunsch besteht, sich aufeinander einzulassen.
      Danach fängt dann der wichtigere, spannender und schwierigere Teil an, nämlich diese Beziehung so zu gestalten, dass sie hält.
      @Kopfschmerz - der Name ist Programm
      Ja das stimmt. Und ich muss sagen es wirrt und schwirrt in mir. Ich merke immer wieder wie sehr ich mich vor diesem Schritt fürchte. Da mögen einige sagen: tja , so wird das nie was. Oder :sei mutig. Vlt versteht der ein oder andere es auch. Jeder bringt ja auch sich mit, seine Vergangenheit und seine " blauen Flecken" , und seine Ängste. Und jedesmal wenn ich denke: Nu aber, jetzt aber los...geht das Kino los in meinem Kopf. Ich bin jedem hier dankbar für die Antworten, die Geschichten und die eigenen Worte. Ich werde mich sortieren und hoffe das ich mutig genug bin nicht immer nur zu gucken sondern auch mich mit allem, oder so vielem wie es geht von mir, jemandem als Geschenk zu machen... klingt komisch...aber ist schon n bißchen wie Weihnachten der Gedanke jemanden zu finden ;)
      Ein Teufel ist ein Engel dem man das Herz gebrochen hat
      Ohh ein schönes und schon länger nicht mehr gelesenes Thema!

      Ich würde mich, in deinem Fall, nicht an Labels oder Bezeichnungen orientieren, denn, wie schon viele vorher geschrieben haben, versteht jeder ein bissl was anderes darunter. Oder sogar deutlich was anderes.

      Ich würde eher beschreiben, was du suchst, dir vorstellst.

      Und grob kann man es, meiner Meinung nach, in drei "Kategorien" einteilen:

      - Personen, denen das reale Alter (relativ) unwichtig ist und eher die Gefühle und Emotionen eine wichtige Rolle spielen (Beschützer und Beschützte..) für "ihr Little/Ageplay was auch immer Spiel"

      - Personen denen das reale Alter ebenfalls wichtig ist (bzw der reale Altersunterschied groß sein muss und dann meist noch weiter vergrößert wird im Spiel)

      - Personen, denen die Utensilien und die Optik sehr wichtig ist. (In Richtung Cosplay.. Lolita-Dresses, aufwendige teure Latexwindeln, ein eigens eingerichtetes "Kinder-/Jugendzimmer..etc)
      "There is no god in Desperation."