Frage: little und caregiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage: little und caregiver

      Ich weiß gar nicht so recht wohin mir dieser Frage und hoffe auf die Admins die das verschieben oder ähnliches.
      Ich bin jetzt nicht mehr super Frischling in diesem Bereich aber reale Erfahrungen sind doch eher wenig vorhanden.
      Meine Frage die mir immer mal in meinen Kopf kommt:
      Kann man zu alt für eine little sein?
      Ich habe mich jetzt mal etwas mehr damit beschäftigt und meine Idee ist:
      Eine Konstellation zwischen Caregiver und little ist nicht geprägt von sexueller Natur.
      Sie findet ihre Basis im Kümmern der careperson und "kindlichen" Phasen der/des little die beschützt werden.
      Oder?
      Und ich habe jetzt schon oft gehört das ich zu alt bin. Ja gut, auf dem Papier vlt, denke ich dann immer. Aber diese Grundlagen kann doch jeder mitbringen,oder hört man irgendwann auf damit little sein zu können? :gruebel:
      Das ist doch kein Alters Ding.
      Und bitte , ich meine das tatsächlich ernst, denn ich finde da wenig Resonanz.
      Wenn ihr also ein Feedback habt:
      Literatur, eigene Erfahrungen Tipps Tricks, dann bedanke ich mich jetzt schon dafür.
      Oder wenn so ein post schon mal war, dann gern einen Verweis und löschen. Ich bin da immer unsicher. Ich lese eher als das ich schreibe.
      PS. Jetzt sind einige Einträge aufgetaucht die ich noch nicht kannte.
      Also ich spiele nicht, dieses Verhalten ist eher in meinem Wesen... mal frech mal schutzsuchend.
      Ein Teufel ist ein Engel dem man das Herz gebrochen hat

      Ronjaraeubertochter schrieb:

      Und ich habe jetzt schon oft gehört das ich zu alt bin. Ja gut, auf dem Papier vlt, denke ich dann immer. Aber diese Grundlagen kann doch jeder mitbringen,oder hört man irgendwann auf damit little sein zu können?
      Das ist doch kein Alters Ding.

      Ronjaraeubertochter schrieb:

      Also ich spiele nicht, dieses Verhalten ist eher in meinem Wesen... mal frech mal schutzsuchend.

      Wenn es Teil deiner Persönlichkeit / deines Wesens ist, kannst du dafür NIE zu alt sein, weil das nun mal einfach DU bist.
      Ich glaube ebenfalls nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat. Little-Anteile kann jemand mit 60 genauso haben wie jemand mit 20.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Ronjaraeubertochter schrieb:

      Es sind Männer. Wie gesagt ich öffne mich jetzt dafür weil die Sehnsucht groß ist aber ich war auch immer extrem verunsichert
      Wie sprichst Du es denn jeweils an? Vielleicht ist es zielführender, nicht von "Little" und "Caregiver" zu sprechen, sondern von (konkreten) Sehnsuchten und Wünschen.

      Ich finde die Begriffe eh schwierig, weil sie einen per definitionem zum (alleinigen) "Geber" machen, und wer will (und kann) schon immer geben? Sicherlich ist es so nicht, aber die Begrifflichkeit suggeriert es in meinen Augen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass daraus vielleicht eine ablehnende Haltung der Konzeption gegenüber resultiert.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]
      Ich verstehe was du meinst. Tatsächlich fiel es immer im Kontext mit: was ich brauche, Sehnsüchten und Wünschen. Ich bin auch gern gebend. An Emotionen und Liebe einfach zu umsorgen. Allerdings waren die meisten davon nicht angetan. Mein Verhalten ist "anstrengend" das muss man Tatsächlich aushalten können. Ich denke bis jetzt waren die meisten nicht wirklich an etwas festem interessiert. Und wie gesagt, ich lerne dahingehend laufen ^^
      Und so etwas muss ja auch wachsen
      Ein Teufel ist ein Engel dem man das Herz gebrochen hat
      1. Nicht jeder der sich in dem Bereich bewegt schließt Sex aus, es gibt welche für die gehört es davor, danach oder auch dabei einfach dazu.
      2. Es ist eine Rolle, daher gibt es einige Caregiver die vor allem schlank und jung mögen, also so, dass die Person noch kindlich wirken kann
      3. Gibt es inzwischen auch nicht so wenig ältere Männer die die Spielart nutzen um an junge Frauen ranzukommen, habe ich in anderen Foren schon mehrfach als Ratschlag gelesen, selbst für Leute die mit der Sache oder auch BDSM nichts zu tun haben.

      Für die Spielart selbst gibt es kein zu alt in meinen Augen, aber nicht jeder Mitspieler will jemanden haben, der älter ist. Dafür gibt es aber vielleicht auch welche, die genau eine ältere Frau in der Rolle reizt. Wenn sie selbst älter sind wäre es für manch einen vielleicht sogar die Möglichkeit seinen Kink in einer Liebesbeziehung ausleben zu können, die er sich mit einer extrem viel jüngeren Frau nicht vorstellen kann.

      Gerade da die meisten Littles die man sieht in den Zwanzigern sind, sticht man mit 40, 50 oder auch 60 heraus. Das kann, richtig genutzt, auch ein Vorteil sein.

      Wenn du noch nicht hast, dann schalte einfach mal eine Anzeigen und sei ruhig ein wenig offensiv mit dem Alter. Wen es abschreckt, den schreckt es eh ab, wen es anspricht der wird schneller auf dich aufmerksam.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Ronjaraeubertochter schrieb:

      Meine Frage die mir immer mal in meinen Kopf kommt:

      Kann man zu alt für eine little sein?


      Und ich habe jetzt schon oft gehört das ich zu alt bin. Ja gut, auf dem Papier vlt, denke ich dann immer. Aber diese Grundlagen kann doch jeder mitbringen,oder hört man irgendwann auf damit little sein zu können? :gruebel:
      Das ist doch kein Alters Ding.
      Das halte ich gelinde gesagt für Unsinn, denn nein, es geht nicht um das tatsächliche Alter, sondern immer nur um das, was man fühlt...
      Ich meine, ich bin jetzt auch schon 41, aber so what...

      Ronjaraeubertochter schrieb:

      Es sind Männer.
      Und dafür gilt nach wie vor, dass es die Falschen für dich sind, wie diejenigen, die sagen, wenn du XY nicht machst, bist du keine 'gute' sub... :blah: :blah: :blah: :blah:

      Ronjaraeubertochter schrieb:

      Ich denke bis jetzt waren die meisten nicht wirklich an etwas festem interessiert. Und wie gesagt, ich lerne dahingehend laufen ^^
      Und so etwas muss ja auch wachsen
      Das denke ich auch, aber das wird schon noch :blumen: Laufen lernt man ja auch durch Stolpern ;)
      Not all those who wander are lost <3

      Ronjaraeubertochter schrieb:

      Es sind Männer. Wie gesagt ich öffne mich jetzt dafür weil die Sehnsucht groß ist aber ich war auch immer extrem verunsichert

      Ich denke, da spielt auch eine gewisse Unsicherheit mit rein, dass eine ältere Frau weniger "naive Dummheit" in sich trägt, als es einer jungen Frau männerseitig unterstellt werden mag.

      Ich würde da auch offensiv rangehen und eine Kontaktanzeige aufgeben.

      Die Männer, die sich für dich interessieren, werden dich ganzheitlicher sehen, eventuell verführen und begehren als jene, denen andere, vergänglichere Dinge wichtig erscheinen.

      Gentledom schrieb:

      1. Nicht jeder der sich in dem Bereich bewegt schließt Sex aus, es gibt welche für die gehört es davor, danach oder auch dabei einfach dazu.


      Das schließe ich auch nicht aus. Der Reiz ist in vielen verborgen. Dennoch verstehe ich jetzt vlt besser den Unterschied zwischen ageplay und littles und caregivern.
      Und auch, dass das eine wohl eher ein Spiel und das andere durchaus auch Wesenzüge mit ihren Reizen sind.



      Wenn du noch nicht hast, dann schalte einfach mal eine Anzeigen und sei ruhig ein wenig offensiv mit dem Alter. Wen es abschreckt, den schreckt es eh ab, wen es anspricht der wird schneller auf dich aufmerksam.


      Danke für den Tipp
      Ein Teufel ist ein Engel dem man das Herz gebrochen hat
      Das mit der Anzeige hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm. Die Sache mit dem Alter und den Vorzügen oder eben Wünschen an das Gegenüber verstehe ich. Ich vwar mir tatsächlich einfach unsicher ob ich da grundsätzlich was missverstehen oder meine Idee, mein Wunsch da nicht passt. Ich bin 48 auf dem Papier. Was meinen häufigen Geisteszustand angeht, nun gut, nicht :P
      Ich denke es gibt auch Erwachsenen Züge, das bleibt ja gar nicht aus.
      Aber dieses kindliche und auch Pubertäre...trotzdem weich und Schutzsuchend. Das ist wirklich immer da. Und sucht irgendwie nach , ja, wo nach?
      Ich tänzel zwischen wortfindungen und Bedeutungen, Sub, brat, Sklavin... ich pass überall so rein und irgendwie auch nicht.
      Ich denke so geht es vlt einigen hier.
      Laufen lernen passiert nur durch stolpern. Dann stolpere ich noch n bißchen. Vlt gibt es ja auch multiple Persönlichkeiten die irgendwie alles ein bißchen sind. Da würde ich mich finden...aber brauch man dann auch für jeden Charakterzug einen Partner? Ok...Schritt für Schritt.

      Und danke wirklich für das Feedback
      Ein Teufel ist ein Engel dem man das Herz gebrochen hat