BDSM Workshop was haltet ihr davon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo liebeDom, was in Stuttgart gezeigt bekommst, kannst Du hier im Forum größtenteils nachlesen. Hier hast Du Zugriff auf erfahrene Bdsmler aus allen Bereichen/Neigungen.

      Meine Erfahrung ist, daß es gerade das Ausprobieren ausmacht, eigene Erfahrungen sammeln und mit der Partnerin/Partner Dinge wie z.B. Knebel, Masken, usw. auszuprobieren. Bei mir sind in diesem Zusammenhang einige Slapstickmomente entstanden über die wir heute noch herzlich lachen. Und vor allem sind tiefe emotionale Momente in der Erinnerung, vom Kauf eines Knebels, das erste mal anlegen...die erste Fesselung ....

      Ein Workshop finde ich wichtig für zb. Handwerker in Bezug auf neue Techniken.

      Ein Bdsm Workshop empfinde ich zu sachlich. Es ist mir zu kommerziell, gerade dem Hype von Fifty Shades of Grey entstanden und wie eine modische Laune. Das Gefühl des gemeinsamen Erkundens fehlt mir bei solch einer Vorstellung. Hat irgendwie einen Tupperpartie Charakter da bei solchen Workshops auch gleich Produkte angeboten werden.

      Meine Gedanken dazu, nicht allgemeingültig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steinhart ()

      Es gibt mit Sicherheit auch Workshop's die sinnvoll sind, ganz ohne Kaufangebote, gerade im Bereich "Seile" oder auch im SM Bereich.
      Allerdings glaube ich nicht, dass ein workshop zum Thema BDSM Regeln und wie eine Sessions aufgebaut sein sollte, wirklich hilfreich ist.

      Meines Erachtens ist das ein sich dynamisch entwickelender Prozess zwischen zwei Menschen.
      Man entdeckt sich gemeinsam, Dinge laufen auch mal nicht ganz so wie es sein sollte... Aber hey, das gehört dazu.

      Man kann sich mittlerweile recht gut im Internet belesen und doch gilt, egal wie viel Du liest, je mehr Du erfährst umso größer ist häufig die Verwirrung. Es gibt so viele unterschiedliche Wege nach Rom und noch jeder hat seinen eigenen gefunden.
      Folge also deinem Gefühl, wenn Du unbedingt einen Workshop machen möchtest, dann tue das.

      Ich habe bis heute keinen besucht und habe mein BDSM partnerschaftlich entdeckt und entwickelt.

      Aber wenn Du diese Workshops machst, vielleicht möchtest Du im Anschluss hier berichten wie es war @liebeDom?

      Ich wünsche Dir in jedem Fall einen guten Einstieg in die Welt des BDSM und eine schöne Reise.

      Liebe Grüße
      Mondstein