Welche Fesseln mögt ihr und welche gar nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welche Fesseln mögt ihr und welche gar nicht?

      Es kann natürlich sein, dass sich noch Dinge bei neuen Sessions ändern werden. Entweder mit Dominas oder vielleicht auch mal privat irgendwann. Rede also aus der passiven Sicht. Ihr könnt für euch aber auch gerne aus der aktiven mitteilen, was euch gefällt, was nicht und was ihr noch probieren müsstet.

      Ich mag bis jetzt:

      - Seile ( Platz 1 )
      - Lederfesseln bzw. Manchetten ( Schön bequem )
      - Ledergurte ( Dito. Selbst wenn Sie sehr fest gezurrt werden. Lockern sich später um einiges )
      - Eisen ( Allerdings nur, wenn die Location passt. Etwa ein Kerker. So sehe ich das bei mir )
      - Ketten ( Dito )
      - Fäustlinge ( Ich liebe die )

      Ich mag bis jetzt nicht: Das ist teilweise gelogen. Teilweise.


      - Handschellen und Fußschellen ( Nicht so geil und irgendwie mag ich das Material und die Form der Teile überhaupt nicht ).

      Einzig allein der Gedanke, dass Frau die in jeder kleinen Handtasche für ihr Opfer haben könnte, turnt mich dann wieder ziemlich extrem an. Sowie die Tatsache, dass die Mistdinger ohne viel Können schnell angelegt sind und dann Schluss ist. Alleine bei dem Gedanken, bin ich schon wieder erregt. Also ein Tabu werden die niemals bei den Frauen, die gerne Männer damit sehr schnell und unkompliziert fesseln wollen oder schnell abführen wollen in einem BDSM Spiel. Ich spreche natürlich von echten stabilen Handschellen und Fußschellen von guten Marken.

      Noch nie probiert:

      - Zwangsjacke ( Hätte ich mal Bock drauf )
      - Bondage Schlafsack ( Darauf auch )
      - Segufix ( Reizt mich nicht so - Erinnert mich zu sehr an den Klinikbereich und löst nichts gutes aus )
      - Bondage Tape ( Reizt mich auch nicht aber von mir aus )
      - Folie ( Reizt mich bis dato noch viel weniger aber Sadistinnen mögen die sehr...Mal sehen... )
      - Kabelbinder ( Also alleine der Gedanke daran turnt mich ab )
      - Spanngurte ( Die turnen mich noch mehr ab )
      - Flugzeuggurte ( Noch mehr Abturn geht schon gar nicht mehr )
      - Schals ( Würde ich alleine wegen der Knotengefahr lieber lassen )
      Ketten mag ich - zumindet so als Seilersatz - nicht. Einmal ausprobiert, direkt blaue Flecke obwohl von jemand erfahrenem angelegt :yes: :fie:

      Folie oder sowas hab ich noch nicht ausprobiert, bin aber auch nicht wirklich scharf drauf, ich denke, da kommt man dann im Plastik so richtig ins Schwitzen und das fänd ich dann schon ein bisserl ekelig :yes:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Als Top liebe ich Hand- und Daumenschellen, weil, wie oben schon erwähnt, sie kleine Helferlein in der Handtasche sein können und wirklich schnell zum Einsatz kommen können, vor allem die Daumenschellen. Auf Platz 2 kommen Ketten und Lederfesseln, auf Platz 3 allgemein Stahlfesseln und Seile. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Seile weiter nach oben wandern, wenn ich mich mal mehr ans Knotenüben mache. Aber im Grunde ist es auch stark abhängig, welchen Sub ich vor mir habe. Wenn er Lederfesseln sehr mag, dann genieße ich es natürlich auch noch mehr, ihn oder sie damit zu bannen.
      Was mich allerdings wirklich nicht so reizt ist Folie. Und Fesseln aus Latex habe ich auch schoon mal gesehen. Oder zumindest solche Manschetten, die mit Latex überzogen worden sind. Das reizt mich jetzt nicht so. Bei Folie mache ich mir auch eher Sorgen um die Stoffe in dem Plastik, die von der Haut aufgenommen werden könnten, und der kleine See der dabei in der Folie entsteht finde ich jetzt auch nicht so reizvoll. Auch die Geräusche die dabei beim einwickeln entstehen machen mich irgendwie nervös. Da finde ich das ganze mit Bandagen oder Stoffbahnen zu machen viel erträglicher, zudem kann man Bandagen und Stoffe teilweise besser wiederverwenden. Aber es ist schon sehr faszinierend, was es mit manchen Subs macht, wenn man sie "verpuppt" und sie dann nach einer Weile entspannt und irgendwie entrückt aus ihrem Kokon schlüpfen. Dieses kokonartige bekommt man mit Folie meiner Meinung nach irgendwie besser hin.
      Mit Spanngurten habe ich mal mehr schlecht als recht behelfsmäßig herumgefuhrwerkt, aber es hatte jetzt nichts reizvolles. Und mit Kabelbinder würde ich nicht fesseln. Jedoch gibt es ja solche Dinger, die ähnlich aussehen wie Kabelbinder, jedoch tatsächlich dafür gemacht wurden, um Menschen zu fesseln. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es je nach Szenario auch die anfangs gar nicht oder weniger reizvollen Dinge ihren Reiz entwickeln.
      Als Bottom stehe ich dem Fesseln größtenteils neutral gegenüber, wobei ich Stahlfesseln manchmal doch mag. Aber in Pranger gesperrt werden finde ich gar nicht reizvoll. Aber auch als Top reizen mich solche Pranger und Bondagemöbel nicht besonders.
      Ledermanschetten und jede Art von Bekleidung / Accessoires / Sportzubehör das / die spontan umfunktioniert werden kann, weil ich Überraschungen liebe :D Also beispielsweise Gürtel, Krawatte, Gurt von der Handtasche, Sattelgurt oder Zügel ...

      Jede Art von Metall ist nicht so meins, weil ich davon schnell blaue Flecken bekomme und meine Haut wund wird.

      Es gibt zwei Tragödien im Leben eines Menschen: Wünsche, die sich nicht erfüllen ... und Wünsche, die sich erfüllen!
      (frei nach Oscar Wilde)
      Shibari ist eine Variante, die wir lieben. Hier steht dann die Fesselung an sich - auch vom Zeitaufwand - im Vordergrund. Für andere Quälereien stehen gute Hand- und Fussfesseln aus Leder im Hintergrund. Als aussergewöhnliche Variante hat Sub letzten Sommer eine Bondage aus Stacheldraht erhalten (viele Sicherheitsvorkehrungen nötig!!). Als Outdoorerlebnis für den kommenden Sommer wirds eine Mumifizierung mit med. Gipsbandagen geben, die entsprechend genässt dann aushärten.

      Annimax schrieb:

      Ketten mag ich - zumindet so als Seilersatz - nicht. Einmal ausprobiert, direkt blaue Flecke obwohl von jemand erfahrenem angelegt

      Folie oder sowas hab ich noch nicht ausprobiert, bin aber auch nicht wirklich scharf drauf, ich denke, da kommt man dann im Plastik so richtig ins Schwitzen und das fänd ich dann schon ein bisserl ekelig.
      Ich finde Ketten direkt als Fesselung sowieso nicht schön. Wenn, dann eher in Verbindung mit Eisen. Mich reizen, und ich weiß nicht wieso, seit jeher Halseisen an Ketten angebracht an der Wand in Kerkern, Bunkern, solchen Locations. Hand und Fußeisen weniger.

      Dann bei Evil Toys richtiges Halseisen gekauft. Das war mehr Katastrophe als ein Lederhalsband zu bestellen. Alles genau ausgemessen, nicht zu lose, nicht zu eng und es gab trotz allem 4 Fehlversuche. Obwohl ich den Rechner benutzt hatte, und auch alles noch mal von Hand ausgerechnet hatte.

      Weil ich unter anderem auf Moospolsterung nicht gut reagiert habe. Andere Mal war es zu breit. Dann wieder zu eng. Nach dem ich mich dann für ohne Moos Polsterung, und eine etwas größeres entschieden hatte, passte es endlich. Aber so ganz meine Wunschvorstellung ist es nicht.

      Es gibt zwar inzwischen auch schöne Eisen, die sich mit dem Schnellsystem schließen und öffnen lassen ( Diesem komischen Pin da dran ) aber das sieht ja mal überhaupt nicht ästhetisch aus. Die Domina hatte das System übrigens auch benutzt. Da hab ich dieses neue System zum ersten Mal Live erlebt.

      Ich warte noch auf jemanden, der endlich was bei BDSM Typ Mittelalter Stahlfesseln erfindet, wo man den Verschluss überhaupt nicht sieht. Was ich äußerst fies empfinden würde und drauf stände. Man auch ein Halseisen wie Handschellen einfach sauschnell verschließen könnte. Die dann nur mit Schlüssel wieder aufgehen. Ohne diesen komischen Pin da dran, ohne Schraubverschluss, und ohne Vorhängeschloss.

      Bei Etsy habe ich eine Verkäuferin gefunden ( Wo ich schon Handschellen dieser Art gekauft habe ) aus England, die es so ähnlich anbietet als Produkt wie ich es mir wünschen würde. Während der kleine auffällige eingebaute Verschlussknopf mir bei den Handeisen aber egal ist ( Ihr drückt den Knopf rein und keine Chance mehr ), sieht das bei dem Halseisen zu auffällig aus. Dazu kommt. Es sieht gerade bei einem Halseisen nicht sehr schön aus.

      Blue-Monstera schrieb:

      Als Top liebe ich Hand- und Daumenschellen, weil, wie oben schon erwähnt, sie kleine Helferlein in der Handtasche sein können und wirklich schnell zum Einsatz kommen können
      Und ich dachte, dass wäre meine reine Männer Sub Spielfantasie. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für mich eine Frau zu finden, die so was als Anfang als Top im Spiel mag ^^

      Blue-Monstera schrieb:

      , vor allem die Daumenschellen.
      Vergessen. Aua. Die mag ich überhaupt gar nicht :| :P aber auch die sind kein Tabu ;)

      Mirage schrieb:

      Also beispielsweise Gürtel, Krawatte, Gurt von der Handtasche, Sattelgurt oder Zügel ...
      Stimmt. Da springt mein Kopfkino auch direkt an.
      Ketten in Verbindung mit Eisenschellen, für Hand, Fuß und Hals im Mittelalter Stil und entsprechende Pranger finde ich persönlich am reizvollsten, vom Tragegefühl und optisch am erregensten.
      Alles andere erfüllt den Zweck des gefesselt sein auch und ist daher auch gut aber eher Mittel zum Zweck.
      Bei mir sind es ganz klar Seile. Das würde ich bei mir sogar als Fetisch bezeichnen.. es geht für mich nichts drüber, als Seile auf meiner Haut zu spüren. Alles andere ist "für den Zweck" in Ordnung, aber löst bei mir nicht dieses besondere Kribbeln aus. In Folie eingehüllt werden mag ich nicht, schwitzen find ich unerotisch :whistling:


      Rose of Roissy schrieb:

      Die schönste Fessel ist die im Kopf.
      SEIN Wort.
      Das hast du sehr schön geschrieben.
      Sich nicht zu bewegen, weil er das so will, obwohl man es könnte, erfordert aber - für mich - echt viel Disziplin. Schwer zu schaffen, wenn man auf gewisse Weise drangsaliert wird.
      Ledergurte, möglichst oft benutzte. Die sind weicher... der Geruch vom warmen Leder ist wie Parfum

      Kunststoffgurte gehen gar nicht, zu scharfe Kanten.

      Ledermanschetten in Verbindung mit Ketten

      Lederzwangsjacke, Leder Bondageschlafsack, Leder Monohandschuh

      Und alles in schwarz

      Breites Tape, hochelastisch und doch eng

      Seile auch, bin nicht so der Knotenkünstler und aus dem Grund wähle ich die selten

      Edelstahlfesseln in Verbindung mit Spreizstangen
      Seile… ganz klar Seile…

      Wobei ich auch eine lebenslange Verbindung mit Leder habe, aber zum Fesseln noch nie benutzt…
      Vielleicht muss ich das mal ausprobieren, dann aber selbstgemacht… mal sehen was sich so entwickelt…

      Folie… naja… noch nie probiert

      Handschellen… haben einen Reiz, schnell und einfach… dürfen gerne mal probiert werden…
      Ich verwende gerne Seile, wenn ich gut Zeit habe. Gefolgt von Ledermanschetten. Und wenn ich improvisieren müsste auch Krawatte, Gürtel, Bandagen... :love:

      Zwangsjacken anlegen finde ich toll. Besonders, wenn der Brustbereich offen bleibt.

      Da ich die Haptik von Folie gruselig finde, bin ich mir nicht sicher, ob die mal zum Einsatz kommen wird.

      Bondagetape klingt interessant, müsste ich mal vorher anfassen, bevor ich die kaufe. *Haptikerin :pardon:

      Alles Metallische, wie Handschellen und Ketten sind unkomfortabel, vll auf die Schnelle praktikabel, aber reizen mich nicht sonderlich - ebenso wie Kabelbinder. Aber das heisst nicht, dass ich sie nicht verwenden würde... :evil:
      Mein Wunsch sei Dir Befehl...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LucyFire ()

      Für mich kommt es auf den Zweck des Fesselns an.

      Seile sind toll, gerade wenn man Zeit hat, dann fühlt es sich unheimlich schön an.
      Handschellen mag ich auch, wenn es schnell gehen soll oder für unterwegs im Auto z.B. (natürlich nicht wenn ich fahre)
      Folie, habe ich ausprobiert, finde ich nicht schön. Weder vom Gefühl noch von allem drumherum.
      Kabelbinder haben für mich einen ziemlich großen Reiz, für mal eben ganz ganz schnell.
      Ketten, finde ich ähnlich toll wie Seile, aber braucht auch Zeit.