Wie Startet man ein Treffen mit einer Sub die man das erste mal trifft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich dachte anfangs wirklich, dass deine Fragen hier ernst gemeint sind, @liebeDom, aber nun bin ich mir da nicht mehr so sicher.

      Die Frage nach dem Workshop, da dachte ich, dass bereits eine Sub vorhanden ist, weil du schreibst, dass du durch eine Frau zum BDSM gekommen bist. Dann schreibst du im selben Thema, dass du auf der Suche bist.

      Nun hast du wohl jemanden online kennen gelernt, bist Anfänger und willst sie gleich mal so im Hotel treffen?

      Gut, kann man machen, muss man aber nicht. Ich würde es nicht machen, vor allem, weil zwischen dem Beitrag: "Ich suche" und "online kennen gelernt" nicht einmal eine Woche vergangen ist, wenn ich mich nicht täusche.

      Hat denn niemand mehr Zeit, um jemanden wirklich kennen zu lernen?

      Tipps kann ich dazu leider keine geben, weil ich einem Anfänger zu seinem ersten - so geplanten - Treffen wirklich nichts raten kann und werde.

      liebeDom schrieb:

      Meine Meinung ist in die „vollen gehen“ oder beim ersten Treffen geht in die Hose. Langsam rantasten ist meine Meinung und sich von treffen zu treffen steigern den Sub kennen lernen und die Reaktionen zu deuten.
      Also liebeDom,
      Dieses Posting kann ich jetzt so gar nicht mehr nachvollziehen. Du schreibst im eEinganspost, dass du überlegst das erste Treffen in einem (teuren!) Hotelzimmer stattfinden zu lassen und nun willst du dich langsam rantasten. Das passt irgendwie alles nicht zusammen.

      "2 Seelen wohnen, ach, in meiner Brust" fällt mi
      r dazu nur ein.

      @phoibe
      Bin voll bei dir.

      Vielleicht wäre es hilfreich @liebeDom, wenn du ein mal kurz den aktuellen Stand der Dinge mittels. Sub ja oder nein, etc... Und wenn es dir so wichtig ist diesen Grundkagenkurs zu machen, warum startest du denn nicht erst danach mit der potenziellen Sub und nutzt die Zeit um sie/ihn erstmal kennen zu lernen.

      Verwirrte Grüsse

      Anthophila schrieb:

      Das ist doch unerheblich ob und wie lange schon eine Sub.
      Sehe ich anders, denn wenn hier im Forum schon gern der Zeigefinger erhoben wird, dann doch bitte an der richtigen Stelle und die richtige Stelle ist dann wohl, wenn jemand ohne Erfahrung nach nicht einmal einer Woche jemanden, den er nicht kennt, in einem Hotelzimmer treffen will, um einfach mal drauflos zu probieren. :pardon:

      Es kann schon genug schief gehen, wenn man sich kennt, aber wenn Neuling auf vielleicht Neuling und beide ohne sich zu kennen trifft... naja, kann man machen (um mich zu wiederholen).
      also ich persönlich müsste den Menschen erstmal überhaupt an mich ran lassen können und dazu brauche ich bestimmte Vorraussetzungen, die rein über Mail/online gar nicht möglich sind.

      Mir ist es auch schon passiert.....passt alles , hört sich gut an....dann Treffen...und Klick...error nix geht.

      Sowas würde ich mir im Hotelzimmer dann gerne ersparen.......aber da ist ja auch jeder Mensch anders.

      Ich kann auch nicht immer gleich Körperkontakt gut zulassen.......und es einfach nur "ertragen" wäre auch nicht gut für mich...und für Dom wohl auch nicht.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Majasdom schrieb:

      liebeDom schrieb:

      Treffen z.B. Hotelzimmmer
      Was habt ihr denn besprochen?Habt ihr eure Träume, Vorlieben etc. schon voreinander ausgebreitet?
      Sind die Vorstellungen kompatibel?
      Wenn ihr euer erstes Treffen ( ;( ) gleich mit einer Session abfangen wollt, dann würde ich ihr zB. auftragen, wie sie sich zu kleiden hat. Gehe rechtzeitig ins Hotel, buche dich ein und gehe auf das Zimmer und lege die Werkzeuge sichtbar ins Zimmer, ziehe die Vorhänge zu zu und mache etwas Atmosphäre - Licht - im Zimmer.
      Wieder runter und warte bei einem Kaffee verdeckt auf die Dame.
      Du gibt's ihr noch Hinweise über WhatsApp. Gehe auf das Zimmer Nr. XX, auf alle viere auf das Bett, ziehe deinen Rock hoch und warte auf deinen neuen Herrn.
      Wenn du deinen Kaffee ausgetrunken hast, überprüfe auf die penible Einhaltung deiner Anordnungen..
      Ihr seid im Spiel.
      Meinst du das wirklich ernst?

      Ein erstes Date gäbe es bei mir nur im öffentlichen Raum und ganz wichtig dabei - mit Live Cover vor Ort. Ich würde vielleicht sogar die Treffen 2-10 auf öffentlichen Raum stattfinden lassen, das Cover dann ggf. nur noch über Handy. Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist, aber ob es stimmt ist fraglich. Deshalb Dates bei mir, ihm oder im Hotel erst dann, wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass ich ihm vertrauen kann.

      Kein Vertrauen - kein Treffen in privater Atmosphäre. Wenn das dem Mann nicht passt, okay, sein Problem. Ich kann mich nur jemandem unterwerfen, wo ich weiß, dass er auch auf mich warten würde bis ich dazu bereit bin.

      Wer beim ersten Treffen direkt ins Hotel will, hat bei mir nen schlechten Stand, weil es den Eindruck macht, ihm ginge es eh nur darum einen wegstecken zu können. Der Typ würde mich nicht real kennenlernen.

      @liebeDom
      Warum fragst du nicht die Sub, was sie möchte? Wenn sie mit dir ins Hotel will, geh mit ihr ins Hotel, wenn sie mit dir noch 5 Treffen auf nen Kaffee will, Triff dich mit ihr auf nen Kaffee.


      Ich hoffe, ich werd jetzt nicht gesteinigt für meine Meinung.

      LG Nevia

      Majasdom schrieb:

      Das haben eigentlich alle,auch meine Wenigkeit, gedacht, das das mit dem Hotel in die Hose gehen könnte!
      Lass es leinfach langsam angehen.
      Ich war wirklich der Meinung, ihr habt das mit dem Hotel bereits beschlossen und wolltet ins kalte Wasser springen!
      @Nevia, ich habe eine Antwort auf eine Frage geschrieben.
      Ich würde das nie in Erwägung ziehen.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Nevia schrieb:

      Meinst du das wirklich ernst?
      Da ist eben jeder anders. Dein Weg klingt für mich persönlich völlig drüber, aber das ist auch wieder nur mein Empfinden. Wenn du das so brauchst, ist das auch okay. Wenn ich mich öffentlich mit jemandem Treffe reicht es mir persönlich völlig aus, zB meiner besten Freundin zu sagen, wo ich mit wem bin. Ich würde mich sogar sehr unfrei fühlen, wenn ich da jemanden hätte, der mein Date und mich beobachtet.
      Wenn ich mich privat mit jemandem treffe sende ich meinen live Standort an eine Person meines Vertrauens. Das reicht mir persönlich aus. Ich habe mich auch schon bei einem ersten Treffen privat getroffen, bei ihm zu Hause. Ich wusste wie er heißt, wo er wohnt und wo er arbeitet. Und diese Daten hatte auch mein Cover. Bevor ich die Wohnung zur abgemachten Zeit betreten habe, habe ich meinem Cover die Richtigkeit der Daten bestätigt. Natürlich kann mir trotzdem schlechtes widerfahren, das kann mir aber auch nach 32 Treffen zum Kaffee vorab passieren.
      Ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl und bisher lag ich damit auch immer gut. Mit jemandem, bei dem mein Gefühl vorher schon unsicher ist, treffe ich mich erst gar nicht. Klar könnte man jetzt sagen, das ich damit vielleicht eine lohnenswerte Begegnung versäume, aber das "Risiko" gehe ich ein.

      Wenn es für die beiden also okay ist, das erste Treffen in einem Hotel stattfinden zu lassen, wieso nicht?
      Heißt ja nicht, das man sofort das ganze BDSM Alphabet abarbeiten muss. Auch in einem Hotel kann man sich langsam aneinander rantasten. UND ich kann zB auch mein Cover bitten mich dann und dann dort anzurufen und das auch an der Rezeption kommunizieren. Es gibt viele Wege, richtig sind die, die sich für beide gut anfühlen.

      Ich selbst war auch schon Cover für solch "unsichere" Treffen, wichtig ist glaube ich, dass man sich dann auch auf sein Cover verlassen kann. Bei mir, meinen Covern und auch bei meinen Gecoverten hat das jedenfalls bisher gut funktioniert.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt. Bitte keine kompletten Beiträge zitieren.

      Nevia schrieb:

      Ein erstes Date gäbe es bei mir nur im öffentlichen Raum und ganz wichtig dabei - mit Live Cover vor Ort. Ich würde vielleicht sogar die Treffen 2-10 auf öffentlichen Raum stattfinden lassen, das Cover dann ggf. nur noch über Handy.
      Ich glaube, dass das einfach davon abhängt, wie die bisherigen Erfahrungen so sind, wie lange man möglicherweise schon textet und vor allem wie viel nachvollzihbare Dinge man bereits vom Gegenüber weiß.

      Live Cover gäbe es bei mir never, würde ich mich total unwohl mit fühlen, telefonisch mit den von @Tininow genannten Dingen habe ich mich immer sicher genug gefühlt.

      Erstes Date im Hotel wäre jetzt auch nicht mein Ding, aber 10 Treffen auf einen Kaffee brauche ich auch nicht vorab. Das Hoteldate gäbe es ohnehin nur wenn ich mir sicher wäre, dass das in den Basics (und da meine ich die Zwischenmenschlichen) passt.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Nevia schrieb:


      Ein erstes Date gäbe es bei mir nur im öffentlichen Raum und ganz wichtig dabei - mit Live Cover vor Ort. Ich würde vielleicht sogar die Treffen 2-10 auf öffentlichen Raum stattfinden lassen, das Cover dann ggf. nur noch über Handy.
      Ich wüsste gar nicht, von wem ich mich life covern lassen könnte. Nicht jeder hat ein Haufen Freunde, die über geöffnete Ehen und BDSM bescheid wissen.
      Meine Herren wohnten alle zwischen 300 und 580 km weit weg.
      Sich da erst 10 Mal zum Kaffee treffen, ist einfach nicht möglich.
      Und wenn ich ihn online sehr gut kennen gelernt und real verifiziert habe, dann möchte schon auch ich mehr als nur einen Kaffee :D
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Vernünftiger Weise trifft man sich beim ersten Mal wohl in nem öffentlichen Raum. Und auch danach nicht direkt ungecovert an nem einsamen Ort.
      Praktisch habe ich mich selbst auch schon anders verhalten.
      Einmal weil der Kontakt über eine langjährige Freundin kam - da trafen wir uns auf nen Kaffee in nem Café und waren nach ein paar Minuten in nem einsamen Bereich von nem Stadtpark. Das zweite Treffen war dann direkt in ner angemieteten SM Location.
      Da habe ich aber ein super gutes Bauchgefühl gehabt.

      Ein anderes Mal ein Tinder Date - da haben wir uns in nem Tierpark zu nem Spaziergang getroffen - war so semi sicher, außer uns war da nachmittags nämlich niemand ^^ und danach waren wir in nem einsamen Wald weiter gewandert , weil mir der Tierpark zu klein war , und ich noch Bewegung wollte . Das war sachlich gesehen dumm :D Aber ich bin eh jeden Tag alleine im Wald , egal ob gewandert oder mitm Pferd , ich fühl mich einfach wohl im Wald ^^.
      Da hier bisher (oder ich habe es überlesen) nur auf die Sicherheit der Sub hingewiesen wurde, möchte ich auch aus Dom Seite raten es langsam anzugehen und sich zuerst im öffentlichen Raum zu treffen. Es kommt leider vor, dass ganz "zufällig" dann jemand ins Zimmer kommt und "Sub" dann Dom wegen Nötigung anzeigen will ... es sei denn er zahlt.

      Davon ganz abgesehen, wie sieht die Rückfallsicherung aus? Covern ist unabdingbar (für beide Seiten) aber was ist, wenn was passiert. Wenn man gleich spielen möchte besteht, gerade als Anfänger, die Gefahr von ungewollten Verletzungen oder Sub oder Dom erleben einen Absturz ohne eine vertraute Umgebung oder Hilfe in der Nähe.
      You shall not pass (Gandalf)

      liebeDom schrieb:

      Iwie fang ich ein Treffen an mit einer Sub die ich im Internett kennengelernt habe.
      Treffen z.B. Hotelzimmmer
      Ich hab sowas tatsächlich schonmal gemacht und es hat auch funktioniert. Wir haben vorher länger (ziemlich viele Wochen) geschrieben und nachdem dem die Anreise mehrere Stunde gedauert hat, wärs auch etwas viel Aufwand für ein Treffen zu einem Kaffee gewesen. Merkwürdigerweise musste ich sie vorher sogar anhalten, sich (per Telefon) covern zu lassen.

      Aber auch wenns hier funktioniert hat: Ich würde das nicht unbedingt so weiterempfehlen. Sowas kann auch ins Auge gehen. Als Sub umso mehr, wenn man gleich loslegt.
      Sanfte Grüße, John Spartan!

      liebeDom schrieb:

      wie fang ich ein Treffen an mit einer Sub die ich im Internett kennengelernt habe.
      So ganz generell, ohne euch beide im mindesten zu kennen - würde ich sagen: langsam. So langsam du kannst. Nimm jeden Gedanken an Sex raus. Warum? Wenn ihr beide während des ersten Gesprächs so wuschig werdet, dass ihr es nicht mehr aushaltet, werdet ihr ohnehin miteinander im Bett landen (oder am Andreaskreuz, oder so). Selbstbeherrschung ist eine Form von Charakterstärke, und das macht sich immer gut, besonders bei Doms.

      Erst, wenn du die Person kennst, mach ein schönes, formelles Abhaken der Liste, was ihr denn miteinander tun wollt, Vorlieben und Grenzen und so weiter. Auch wenn ihr das im Chat schon lange durchhabt, würde ich es zumindest noch einmal ansprechen - persönliches Gespräch ist anders und kann helfen, Missverständnisse zu klären. Verantwortung übernehmen. Klarheit schaffen. Ruhe reinbringen.

      Bewusst gesteuerte Geilheit ist viel besser als einfach so drauflos (meistens jedenfalls). Die Instinkte, Impulse - die Geilheit - setzen sich ohnehin durch, wenn sie da sind. Je besser man sie am Anfang in Schach hält, desto größer ist die Chance, dass man am Ende das Richtige tut und viel Spaß hat. Und wenn sie doch nicht so da waren, wie man das erwartet hat, erspart man sich eine Menge Ärger.