Welche Art Sub bin ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welche Art Sub bin ich?

      Hallo, ich bin mir nicht so sicher was genau das ist was für eine Neigung ich habe. Denke es wird schon sowas sub ähnliches sein. Da die dom's hier ja anscheinend ehrlich und direkt antworten wolle ich hier mal fragen ob ich hier fragen an euch stellen kann um rauszufinden was das genau für eine sub Neigung ist. Danke im voraus

      (Anmerkung: Beiträge wurden aus dem Thread "Was muss eine Frau haben, damit sie euch, liebe Doms, als Sub reizt?" ausgegliedert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon ()

      Danke. Also wie gesagt ich denke ich habe sub Neigungen aber egal wo bisher so gelesen habe kam es mir immer eher so vor als ginge es bei sub/dom nur um Sklavin und Herr oder um 100%ig devote Frauen.
      Also ich mag es zwar einen dominaten Partner zuhaben in sexueller Hinsicht aber nicht als wäre man nur eine sexpuppe. Auch sexuelle "bestraffungen" aufforderungen oder verwehren find ich toll, gerade wenns die Erregung den ganzen Tag anhält, weil man weiß/erahnt was einem bevorsteht. Hoffe ihr versteht was ich meine. Weiß nicht so genau wie das mit Beispielen machen soll, oder versteht ihr es so schon?
      @Idontknow
      Nun, du scheinst deine Vorlieben bereits ja zu kennen und wenn Du ein wenig stöberst in den Bereichen,
      wirst Du dich selbst hier und da wiederfinden...
      im Verhalten der Sub, in den Praktiken und eben vielleicht auch in der Definition deiner Beziehungsebene zum Top/Dominanten/Sadisten...
      Eben das, was deinem Erleben und Empfinden entspricht oder eben sich abgrenzt von anderen.

      Ein Test auf der Hauptseite kann Dir helfen, Dich etwas in Schubladen " einzuordnen, falls Du das brauchst...

      Aber wozu, wenn Du bereits weisst, was DICH als Submissive ausmacht?
      Sage es mal anderst kurz gefasst. ;)
      stehe drauf wenn er sexuell den Ton angibt und ab und zu mich etwas dagegen wehre um von ihm sozusagen gefügig gemacht zuwerden. Ebenso mag ich es wenn er mir z.b. die penetraion oder anderes verwehrt obwohl ihn darum bitte/anflehe. Zählt sowas unter sub oder ist das was anderes? Und wenn was anderes was genau? Könnt ihr mir da helfen es einzuordnen?
      @donflo81 ja im Prinzip schon. Aber wenn z.b gesagt wir "heute abend musst du dies oder das anhaben sonst..." bleibt ja auch irgendwie eine gewissen Dominanz des anderen den ganzen tag spürbar. Im Alltag auf Augenhöhe ja, den wenn einem der Partner zu etwas bringt was man sich sonst nicht selbst zutraut finde gehört das zu einer normal unterstützenden Beziehung. Sexuell gebe nur viel viel lieber die "Verantwortung" ab oder sorge durch Provokationen dafür das sexuell zubekommen was ich haben möchte
      Hallo @Idontknow,

      herzlich Willkommen hier.

      Meines Erachtens nach hast Du Dir die Antwort auf Deine Fragen schon selbst gegeben:

      Idontknow schrieb:

      stehe drauf wenn er sexuell den Ton angibt und ab und zu mich etwas dagegen wehre um von ihm sozusagen gefügig gemacht zuwerden. Ebenso mag ich es wenn er mir z.b. die penetraion oder anderes verwehrt obwohl ihn darum bitte/anflehe
      Bei Deiner folgenden Frage

      Idontknow schrieb:

      Zählt sowas unter sub oder ist das was anderes?
      stellt sich mir die Frage: warum ist Dir eine Antwort hierauf wichtig? Das, was zählt, ist, was Dir gefällt und was ihm gefällt und je mehr dies übereinstimmt, desto runder kann es werden. Ich persönlich bin eher ein Freund davon, konkret anzusprechen, was gewünscht wird, was im Kopf herumgeistert, welche Phantasien ich habe. Klar, wenn ich mich in einem Forum oder auf einem Stammtisch austausche, ist es von Belang, dass ich allgemein verwendeten Begriffe ihre übliche Bedeutung lasse, im Innenverhältnis halte ich das Konkrete jedoch für viel wichtiger. Und da ist es egal, ob da Sub, Dom, Maso, Sado, Feti oder sonst was drauf steht.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]
      DU brauchst das nicht einordnen.
      Das ist BDMS!
      Ein großer Teil der Doms hier "knechtet" seine Sklavin nicht den ganzen Tag.
      Der will ja auch mal seine Ruhe haben! :D
      Du hast es ziemlich genau deine Vorlieben und Neigungen beschrieben.
      Diese Art von BDSM ist sicher nicht selten.
      Also redet miteinander und habt Spaß!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Er hatte damit nie was zutun und versteht es anscheinend nicht. Wenn jetzt hier was schreibe, scheint ihr alle ganz klar zuverstehen worum es geht, er aber nicht. Er hat auch mal versucht selbst online sich einzulesen und kam nur auf sm/ Sklave also nur diese sachen. Denke bin irgendwas dazwischen und kann jemanden der nicht so tickt das irgendwie nicht verdeutlichen. Vlt liegt es ja auch daran da es selbst nicht klar definieren kann. Keine Ahnung aber danke euch allen fürs zuhören ;)

      Idontknow schrieb:

      Denke bin irgendwas dazwischen und kann jemanden der nicht so tickt das irgendwie nicht verdeutlichen. Vlt liegt es ja auch daran da es selbst nicht klar definieren kann.
      Also ich habe durchaus den Eindruck, dass du erklären kannst, was dir gefällt:

      Idontknow schrieb:

      Also ich mag es zwar einen dominaten Partner zuhaben in sexueller Hinsicht aber nicht als wäre man nur eine sexpuppe. Auch sexuelle "bestraffungen" aufforderungen oder verwehren find ich toll
      [...]
      stehe drauf wenn er sexuell den Ton angibt und ab und zu mich etwas dagegen wehre um von ihm sozusagen gefügig gemacht zuwerden. Ebenso mag ich es wenn er mir z.b. die penetraion oder anderes verwehrt obwohl ihn darum bitte/anflehe.
      [...]
      Sexuell gebe nur viel viel lieber die "Verantwortung" ab

      Das sagt doch schon sehr viel über deine Vorlieben aus. Und ich glaube auch, dass es mehr aussagt, als es irgendwelche vorgefertigten Definitionen könnten. Das sieht man ja auch daran:

      Idontknow schrieb:

      egal wo bisher so gelesen habe kam es mir immer eher so vor als ginge es bei sub/dom nur um Sklavin und Herr oder um 100%ig devote Frauen.
      Offenbar gibt es irgendwo im Internet Definitionen, die besagen, dass das D/s ausmacht. Nun, das ist aber nur ein möglicher Teil davon. Es muss gewiss nicht gleich das Rund-um-die-Uhr-Paket mit vollständiger Unterwerfung in jedem Bereich des Lebens sein, um sagen zu können, dass man Sub ist und dass man auf D/s steht. Es kann sich genauso gut auf den sexuellen Bereich beschränken und muss auch nicht unbedingt so bierernst genommen werden. Lust und Leidenschaft schließen Spaß an der Sache keineswegs aus. Und dann gibt es bestimmt noch fünfhundert Formen, die irgendwo dazwischen liegen. Das, was du weiter oben beschrieben hast, fällt für mein Verständnis ganz klar auch in diesen Bereich. Von daher...

      Idontknow schrieb:

      Er hat auch mal versucht selbst online sich einzulesen und kam nur auf sm/ Sklave also nur diese sachen.
      ...solltet ihr euch besser nicht (zu sehr) an solchen Begriffen und Definitionen orientieren, sondern in euren eigenen Worten beschreiben, was ihr euch wünscht und vorstellt bzw. was euch gefällt. Ich glaube, auf diese Weise wird er dich am ehesten verstehen können.

      Dass du beim Sex eher folgsam anstatt bestimmend bist, dich gerne führen lässt, ihn aber gerne auch mal herausforderst und es magst, wenn er mit deiner Lust spielt, könnten eventuell einfache Beschreibungen sein, mit denen du ihm verständlich machen kannst, was du magst.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Idontknow schrieb:

      Er hatte damit nie was zutun und versteht es anscheinend nicht. Wenn jetzt hier was schreibe, scheint ihr alle ganz klar zuverstehen worum es geht, er aber nicht. Er hat auch mal versucht selbst online sich einzulesen und kam nur auf sm/ Sklave also nur diese sachen. Denke bin irgendwas dazwischen und kann jemanden der nicht so tickt das irgendwie nicht verdeutlichen. Vlt liegt es ja auch daran da es selbst nicht klar definieren kann. Keine Ahnung aber danke euch allen fürs zuhören ;)
      Wenn ihr/du da eine Definition braucht, um es für ihn etwas greifbarer macht, ohne das dies zwangsläufig in Richtung Sklave / SM / DS geht, versuch es mal mit dem Begriff "Bottom" vielleicht hilft dir das ja weiter. :)
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~

      Idontknow schrieb:

      Vlt liegt es ja auch daran da es selbst nicht klar definieren kann.
      da gibt es ja immer große Grauzonen......wie Ihr es dann nennt :pardon:

      Hauptsache Du kannst benennen was Du brauchst und er kann/will/mag es das umzusetzen.

      Begriffe gibt es da sehr viele........

      alte Schule....also klassische Rollenverteilung, der Mann/Dom sagt wo es sexuell lang geht........welche Begriffe würden Euch eher gefallen?!

      HoH- Hoher Herr.........

      Am Ende ist es egal wie man es nennt- hauptsache es passt für Euch
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.